Ich hocke gerade so vor meinem Rechner, bin ein wenig angeduselt und mache mir mal wieder Gedanken über die Community (ja, ich habe auch noch besseres zu tun, aber nicht gerade jetzt *g*).
Frage mich einfach, wie das RPG weitergehen soll.
Bis auf drei, vier Charaktere postet hier keiner mehr. Die meisten haben seit Beginn der jetzigen Mission nichts mehr gesagt, bzw. auch einfach keine Gelegenheit mehr dazu.
Und die, die posten, posten in immer größeren Abständen.
Am Anfang des RPGs war das noch nicht so. Aber so, wie es gerade läuft, ist abzusehen, wann die Community abstürzt.
Darum einfach mal meine allgemeine Frage: Wie soll es weitergehen? Macht mal Vorschläge!
Habe mich bei anderen Foren-RPGs umgesehen. Viele arbeiten z.B. ohne durchgehenden Spielleiter. Es gibt zwar Missionen, darüber hinaus hat aber jeder die Möglichkeit, einen neuen Handlungsstrang zu öffnen, der sich parallel zu Missionen bewegen kann.
Oder es gibt nur eine grobe Vorgabe für eine Mission und die Spieler entwickeln die Mission dann im Laufe des Spiels selber (mein persönlicher Favorit).
Oder es gibt auch solche, in denen es gar keine Missionen, dafür aber Bespassung und Chaos pur gibt.
Was kennt Ihr noch für Varianten?
Das soll jetzt keine Kritik an U_E sein, die hatten wir schon an anderer Stelle zur Genüge. Auch geht es mir nicht darum, ihn zu feuern oder so.
Mache mir nur einfach Gedanken darüber, daß es so gerade nicht weitergehen kann - und würde diesen Eindruck gerne mit Euch besprechen.
Fände es auch sehr schade, würde U_E das Spiel verlassen.
Nur mal als weiterer blöder Vorschlag am Rande: Wenn ich jetzt mal meinen persönlichen Favoriten (s.o.) als Vorgabe nähme, könnte ich mir U_E super als einfachen Spieler vorstellen, der zusätzlichen (mit wem anderes zusammen!) den Part als "Spielmanager" o.ä. übernimmt - also die die grobe Mission vorgeben und über ihr Ende entscheiden, auf die Regeln achten und sonst normal mitspielen.
So, das war's von mir.
Lasst Euren Senf dazu ab, schlagt mich, tretet mich, gebt mir Tiernamen! :shinner: