Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

An Daniel Räbiger


Robert1985

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen!

Ich möchte diesen Post dazu nutzen, um euch mal zu sagen, WIE SEHR MICH DIESE NERVIGEN EIN-POST-USER NERVEN, die nur herkommen, um bei uns Werbung für ihre Seite machen, die eindeutig in Konkurenz zu unseren Eigenen steht!

Es ist schon sehr interessant, das eine GAMING-Seite "NEWS" in der Domain hat, aber nichtmal das Wort "GAMEING"!

Dieser Thread ist dicht und wehe einer von euch kommt hier nochmal vorbei und nervt hier rum! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich bin der Herausgeber des ST-News network und bin doch recht erstaunt, wie hier mit posts anderer Leute umgegangen wird, vor allem, wo WIR bei der letzten FEDCON den Treknews Leuten noch unterschlupf in UNSEREM LAN Raum gewährt haben, da die sonst im Flur gesessen hätten um ihre news zu schreiben.

Ich habe Daniel scon aungerufen und um rückruf gebeten und werde das mit ihm noch klären.

Auf jedenfall bin ich erschüttert, wie eine "Startrek" Seite sich so verhalten kann, wenn eine andere Seite hier den Leuten mitteilen will, dass wir Gameligen anbieten und Turniere. Auch haben wir einen Bannertausch angeboten, wie bei vielen anderen Seiten auch, die das allerdings freundlich aufgenommen haben und gerne annehmen.

Vor ein paar Wochen habe ich noch mit Daniel über eine evtl kooperation in sachen gamingbereich geredet, aber bei dem Folgenden ICQ Text mit unserem Nightmare wird aus sowas wohl nichts mehr werden. Ich denke, dass Daniel Räbiger, nach den ganzen Jahren, die ich ihn nun kenne, sich für euer verhalten schämen wird.

Auch werde ich mich sicherlich mit Dirk Bartholomä und Rene Ahlberg mal über das Verhalten von Treknews unterhalten müssen.

Ein gutes Licht wirft das jedenfalls nicht auf Treknews.

Das ist schonmal sicher.

hier noch die ICQ Unterhaltung:

P.S. Von dem Forum hier wurden Screens gemacht, deshalb ist löschen unwirksam, da diese Screens dann veröffendlicht werden bei den Verschiedensten Startrekseiten mit denen ich glücklicherweise gut befreundet bin.

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:01 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

hört gefälligst auf, bei uns immer Werbung für eure kleine scheißseite zu machen!

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:02 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

Treknews ist nicht eure private Anzeigensammlung. Wenn ihr unsere Bordregeln gelesen hättet, dann würdet ihr das auch wissen

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:23 PM

Sie haben eine Nachricht gesendet an Jan-Hendrik

Wenn du primitives Stück meinst, Du könntest hier den Großen raushängen lassen, dann hast Du Dich geirrt.

Sowas kann man auch in einem gepflegten Ton sagen. Naja, es ist halt wahr, was man so über TrekNews hört, sag ich da nur.....

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:25 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

brauchst dich auch nicht hinter "NA" zu verstecken, du kleiner möchtegern proll

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:25 PM

Sie haben eine Nachricht gesendet an Jan-Hendrik

komm verpiss dich zu pupertierendes kleinkind....

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:26 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

Ich und kleinkind?

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:26 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

lol

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:26 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

putzig ^^

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:26 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

du kleiner Pickelausdrücker sollst nur aufhören mit deinen Hirnamputiertern Freunden Werbung bei uns zu machen, mehr will ich ja gar nicht

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:27 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

und lass dir erstmal sackhaare wachsen, wenn du mit den großen Menschen redest

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:27 PM

Sie haben eine Nachricht gesendet an Jan-Hendrik

was bist du primitivling überhaupt bei treknews?

sind alle von euch so scheiße?

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:28 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

Ich bin einer der Moderatoren, du kleinkind

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:28 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

ich darf immer eure post editieren, weil ihr ja nicht lesen könnt

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:28 PM

Sie haben eine Nachricht gesendet an Jan-Hendrik

mal sehen, wie lang noch....

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:29 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

ROFL

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:29 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

willst du mir drohen?

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:29 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

meinst du, unser admin findet euer dreistes Verhalten gut?

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:31 PM

Sie haben eine Nachricht gesendet an Jan-Hendrik

was ist eigentlich dein problem?

ich hab dich in keinster weise angegriffen oder beleidigt und du kommst her und schmeisst mir gleich übelste sachen anden kopf...

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:31 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

was mein Problem ist?

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:31 PM

Sie haben eine Nachricht gesendet an Jan-Hendrik

jo

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:31 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

2 User kommen bei uns immer wieder ins Board und halten sich nicht an unsere Regeln bezüglich der Werbung

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:31 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

und das nicht nur einmal

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:31 PM

Sie haben eine Nachricht gesendet an Jan-Hendrik

von STNN?

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:32 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

japp

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:32 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

einer scheinst sogar du gewesen zu sein, immerhin hat er deine ICQ Adresse in einem seiner Posts hinterlassen...

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:35 PM

Sie haben eine Nachricht gesendet an Jan-Hendrik

Ich war das bestimm nicht. STNN ist an einem Bannertausch mit vielen Star Trek seiten interessiert.

Das wird Dir aber der Daniel Räbinger aber nochmal genauer erklären, sobald der Betreiber von STNN ihn über Dein absolut unprofessionelles und agresives Verhalten informiert hat.

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:36 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

von mir aus

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:36 PM

Sie haben eine Nachricht gesendet an Jan-Hendrik

jo, schönen tag dir noch...

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:36 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

dir auch

Datum und Uhrzeit: 11/06/2005 07:36 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von Jan-Hendrik

und haltet euere user, die nur werbung bei uns machen wollen, bei euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch noch ganz kurz beschreiben, wie ein Moderator (naturalborntrekie) gemeint hat, er könne mich zur Sau machen.

Den Post den ich anspreche findet Ihr unter " Nervige Werbung die wir nicht wollen..."

Ich bekomme per ICQ die Meldung, das mit jemand in seine Kontaktlicte aufgenommen hat und auch prompt bekomme ich eine Meldung die so beginnt:

"hört gefälligst auf, bei uns immer Werbung für eure kleine scheißseite zu machen!

Treknews ist nicht eure private Anzeigensammlung. Wenn ihr unsere Bordregeln gelesen hättet, dann würdet ihr das auch wissen."

Nun ja, ich kann es ja verstehen, dass diese Art von Vorstellung als nervige Werbung missverstanden wird. Zuerst dachte ich, es handele sich um irgendein 13 oder 14 jährigen User, der halt einen schlechten Tag gehabt hat und Dampf bei mir ablassen wollte, aus diessem Grund hab ich ihm auch geschrieben, was ich von ihm halte.

Meine Verwunderung war natürlich entsprechend gross, als ich erfuhr, dass ich dieses erbauende Gespräch gerade mit einem Moderator von Treknews führe.

Wenn man nicht in der Lage ist, sich vernünftig mit Leuten zu unterhalten, ohne diese gleich beim ersten Kontakt zu beschimpfen, sollte man sich ernsthaft fragen, ob man Reif genug ist als Moderator einem Forum vorzustehen, auch wenn man sich im Recht fühlt.....

Ich sag nur PFUI!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, zu dem Inhalt stehe ich, das einzige, von dem ich zugeben muss das es nicht in Ordnung war, war meine Wortwahl. Wenn mich das disqualifiziert hier Moderator zu sein, okay, kann ich mit leben.

Und wenn es den Falschen getroffen hat, dann tut es mir leid, dann solltest du dich mal drum kümmern, was mit deiner ICQ-Adresse alles so angestellt wird....

Ansonsten: Ich kann damit leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, spätestens seit der lästigen Überflutung mit Werbemüll durch die TrekUnited-Anhänger wird nicht mehr lange gefackelt. Wenn der erste Post nach der Anmeldung direkt ein offensichtlicher Verstoß gegen die Boardregeln ist, braucht man sich nicht wundern, dass es den Mods nach ein paar Dutzend ähnlicher Fälle reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich auf meine freundliche (und wenn ich das so sage meine ich das so) Mail an euren Chefredakteur immer noch keine Antwort bekommen. Kann oder will er sich nicht mit vernünftiger, begründeter Kritik auseinandersetzen?

Ich will niemand was böses oder andere Leute nerven.
Wir wissen aber leider nicht wer sich hier hinter welchem Nick verbirgt. Da ist es absolut verständlich, dass der eine oder andere auf den 10 oder 11 Post mit Werbung für eure Seite genervt reagiert. Fakt ist einfach, dass sich offenbar Leute von euch nur hier angemeldet haben um Werbung zu machen. Und das ist nicht in Ordnung. Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lennier1:

Wenn man durch die TrekUnited-Anhänger in diesem Forum vorbelastet ist, kann ich ein härteres Vorgehen gegen vermeidlich Werbung verstehen.

Ich möchte aber trotzdem nocheinmal hervorheben, dass es sich lediglich um eine formelle Vorstellung von STNN gehandelt hat.

Dennoch sollten freundliche Umgangsformen selbst bei solchen Angelegenheiten pflicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir eine kleine Leseübung:

3. Artikel - Spamming

2. Spamming ist allg. zu unterlassen. Die Entscheidung über Spamming wird vom Moderationspersonal getroffen (siehe dazu auch Abschnitt 2).

3. Crossposting (d.h., das posten gleicher Nachrichten in mehreren Threads) wird als Spam angesehen und ist untersagt.

6. DasSF-Board ist nicht dazu da, um Kleinanzeigen für andere Webseiten zu veröffentlichen. Dies gilt sowohl für StarTrek-, als auch für Nicht- StarTrek-Seiten.

7. Diskussionen über Entscheidungen des Moderationspersonals sind zu unterlassen und werden als Spam gewertet. Für solche Diskussionen steht das Moderationspersonal direkt per SFB-Messenger oder E-Mail zur Verfügung. Ausgenommen von dieser Regel sind durch Moderationspersonal initiierte Diskussionen.

4. Artikel - Linking

1. Links zu Konkurrenzseiten (Seiten mit identischem Inhalt o.A.) sind zu unterlassen. Persönliche Seiten sind davon ausgenommen.

Gegen alle diese Regeln haben Angehörige eurer Seiten verstoßen. Soviel kann man als Mod offiziell dazu sagen.

Was das private Verhalten von Kollegen angeht, kann ich nur sagen, dass es das ist: privates Verhalten. Klärt das ganze sinnvoll unter euch, eine weitere Diskussion dieser Art ist ebenfalls Spam, und nochmehr Fehlverhalten von eurer Seite tut euch auch nicht gut. Also sollten alle vernünftig sein und die Sache als beidseitiges Fehlverhalten betrachten.

Und wundert euch nicht, "Wie man in den Wald reinruft, so halt es heraus."

Bearbeitet von M1Labbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das private Verhalten von Kollegen angeht, kann ich nur sagen, dass es das ist: privates Verhalten.

Wobei man zu naturalborntrekies Schutz allerdings sagen muss, dass wir bisher die Erfahrung gemacht haben, dass es manche Leute einfach nicht auf die freundliche Weise schnallen.

Und wenn die Xte Person für ein und dieselbe Seite Werbung macht, müssen wir Mods von unserer Seite davon ausgehen, dass wir es mit eben einer solchen Person zu tun haben. Wir müssen in dem Fall davon ausgehen, dass es sich um Scheinuser handelt, sprich um Leute, die sich unter mehreren Nicks angemeldet haben. Denn so ist es oft genug gewesen (ich möchte z.B. mal an so ein gewisses "FanFilm-Projekt" erinnern, von dem wir monatelang via ich weiß nicht wie vielen Nicknames zugespammt wurden).

Fakt ist auch, dass es nicht zu all dem gekommen wäre, wenn ihr euch die Boardverfassung durchgelesen hättet. Dort steht übrigens neben den von M1Labbe angesprochenen Punkten auch noch drin, dass Entscheidungen der Mods via PM anzufechten sind, ggf. an den Administrator und nicht indem man noch einen Thread dafür eröffnet.

Ich sehe Jan hier völlig im Recht und (Achtung, private Meinung folgt) unterstütze ihn auch voll und ganz in seiner Wortwahl, die aus oben genannten Gründen absolut richtig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Becker,

offensichtlich haben Sie sich im SF-Board angemeldet um dort Werbung für Ihre Site online zu stellen. Diese ist aber laut der Boardverfassung, die Sie mit der Anmeldung akzeptiert haben verboten. Es ist also sicher besser die Werbung und den Link, den diese enthält, sofort zu entfernen.

Ich möchte Sie des weiteren darauf aufmerksam machen, dass auch andere User oder Moderationspersonal ihrer Site Werbung auf dem SF-Board gepostet haben. Ich möchte Sie darum bitten Ihre Mitarbeiter und/oder die User ihrer Site darauf aufmerksam zu machen, dass dies verboten ist.

Ins besondere wäre es sehr zuvorkommend, wenn sie Ihrem User bzw. Mitarbeiter, der sich unter dem Namen „Hank“ auf dem SF-Board registriert hat, das lesen der Boardverfassung empfehlen würden.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Maximilian Mieth (User des SF-Board)

Das habe ich geschrieben.

edit: damit ihr mir glaubt:

post-12-1131308986_thumb.jpg

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TheOssi:

Das find ich hart, dass Du seine Wortwahl unterstüzt.

Habe ich absolut kein Verständniss dafür!

Man sollte es IMMER zuerst auf die freundliche Art versuchen, dann kann man immernoch direkter werden.

Ich bin mir aber Sicher, das der Betreiber von STNN mit dem Chefredakteur von Treknews eine Lösung hierführ (vielleicht auch für die Einstellung mancher Mods) findet.

*Kopf-schüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.