Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

SCIFINEWS-TV #002 - 15.09.2006


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab ich doch auch!!!! :blink:und da beim ersten mal ja auch ewig nichts zurück kam, dachte ich des passt scho! SEUFZ* also darf ich davon ausgehen, dass nichts angekommen ist... :angry: ich kruschtel mal ob ich den anfang hier noch finde, der rest ist im büro ... *fluch*

oha. ne ich hab nix bekommen, hab dich auch mehrfach im icq angesprochen aber das wr wohl aus. wohin haste denn gemailt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar völlig OT, aber neulich hat mich ein alter Schulfreund über die Mailfunktion des Boards angeschreiben (er kannte meine Addy nicht mehr aber meinen Nick und Treknews). Na ja, GMX zumindest leitet es direkt in den Spamordner weiter.

Glücklicherweise hat der junge Padawan noch anderweitig meine Addy eruieren können.

So, jetzt aber erstmal die Sendung... zack zack^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk, dass weniger deine adresse daran schuld ist, eher unserer "ehemaligen" provider - mir sind nämlich einige mails abhanden gekommen und einige haben ihre adressaten nie erreicht. nur die haben sich eben bei mir gemeldet. dich hatte *schäm* leider vollkommen vergessen ..

ich suchs am montag gleich raus - auch wenns jetzt nichts mehr bringt, aber dann ist das wenigstens geregelt..

aber das mit dem icq verwirrt mich nun doch - schließlich bin ich da sehr oft (gut, in der letzten zeit nicht so, aber dennoch) und normalerweise bekomme ich auch alle offline-nachrichten *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wieder sehr erheiternd - diese Ausgabe lebte wohl in erster Linie vom Schmidt Faktor.

Die Themen fand ich jetzt zum größten Teil nicht so interessant, besonders für den DVD Test habt ihr Euch meines Erachtens wieder zu viel Zeit genommen. Im Grunde genommen habe ich mich in dem Part nur über die Gags gefreut, denn detailliertere Infos zu DVDs und Box Sets hält das Inet ja an allen Ecken bereit.... Aber danke für die Summer Slideshow, Da wächst der Schaft^^

Mehr Themen und Themenbereiche (Games, Fanfic/Fandom, Events), verpackt in kompakte Häppchen, würden die Sendung inhaltlich bestimmt aufwerten.

Ach ja, den Markus darfst du gerne öfters ausreden lassen, wo er jetzt akustisch angemessen eingefangen wird.

Ich freu mich schon auf #3!!

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er braucht mehr Detaaaaiils... na gut:

Im Bereich Games vielleicht ein Hinweis auf das gratis Multiplayer Dingens von Fear und Infos zu den kommenden ST Games - natürlich mit einigen Screenshots garniert.

Im Fanfic Ressort könntet ihr Antares und Monitor die Gelegenheit geben, Teaser einzuspielen oder sonstige Infos zu verkünden. Nett wär auch ein Aufruf an Fanfic Einzelkämpfer, die ihr Projekt im Forum vorstellen können. Nach einer gewissen Zeit könnten jene Projekte, die am besten angekommen sind, nach und nach in der Sendung kurz vorgestellt werden.

Der Trouble um die G7 kam wohl zu spät, wäre aber meines Erachtens kein zu heißes Eisen für die Sendung.

Als lustigen Einspieler dürft ihr gerne einen Ausschnitt aus Star Trek Starfire recyclen, von wegen, auch wir lebten einst von der Hand im Mund - aber das nur nebenbei.

Na ja, immerhin einige spontane Gedanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir vorhin angeschaut und war definitiv begeistert. Eigentlich alles von dem, was ich bei der ersten Ausgabe zu bemängeln hatte, wurde deutlich verbessert.

Vorallem viel mir da gleich auf, dass die Tonqualität nu so ist, dass man nicht meint, einer von euch beiden säße im Blecheimer xD Das andere waren die schönen vielen Einblendungen von Bildern und Videos. Das hat das ganze aufgelockert!

Was hier bereits auch schon angesprochen wurde, ist eine gewisse Trägheit gerade z.b. bei den DVD Boxen. Das ist einfach zu lange ein und dasselbe Thema gewesen, irgendwann ist es dann zu langweilig, auch wenn kleine Gags die Sache wieder auflockern.

Daher: Das nächste mal lieber 2 Themen mehr. Evt. auch wie gesagt etwas außergewöhnlichere ;-)

Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe :D

Gruß,

Munro24

PS: Sogar meinem Vater hat es dieses Mal gefallen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Oh mein Gott... Im ersten Moment dachte ich Summer wär der neue Studiogast! :woot: War aber leider nicht so :heul: Dickes Minus dafür!!! ;)

Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern, außer das die DvD Besprechung wirklich etwas langatmig war, dafür waren aber die Einblendungen durchaus gelungen! Auch alle Gags waren nicht immer die besten, aber die sind sicherlich auch schwierig rüberzubringen. Die 5-fache Nemesis DVD Edition hat mir gut gefallen. Doch bei der Q und Time-Travel Box muss es doch zu Überschneidungen mit anderen Sets kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit positivem kann ich mich leider zurückhalten: Eure Show ist super professionell aufgezogen, insbesondere von Ausstattung, Beleuchtung, Aufnahmetechnik etc. Wirklich Top!

Weder positiv noch negativ finde ich den Harald Schmidt Stil: Beeindruckend, wie Gestik, Mimik, ja selbst Sprechpausen EXAKT wie bei Harald Schmidt aussehen! Das hat bestimmt 48 Stunden Non-Stop Harald Schmidt anschauen erfordert. Aber da man über Harald Schmidt geteilter Meinung sein kann, kann man auch über eine Harald Schmidt-Imitation geteilter Meinung sein.

Inhaltlich sag ich es Mal in Malcolm Reeds Worten: "Those were 40 minutes of my life I'd rather have back!". Sorry, aber euer Humor ist noch schlechter als die Witze auf der letzten Seite des Hintertupfinger Tagesboten! Erinnnert mich stark an Büttenreden beim Karneval - und da finden die Leute die Redner auch nur lustig, weil alle sternhagelvoll sind!

Einzig eure Kritik am Extras-Mangel auf ST DVDs und am Herausbringen von 10 kaum verschiedenen Special-Super-Extended-High-Defintion-Quality Versionen ein und desselben Films fand ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit positivem kann ich mich leider zurückhalten: Eure Show ist super professionell aufgezogen, insbesondere von Ausstattung, Beleuchtung, Aufnahmetechnik etc. Wirklich Top!

freut mich sehr, das war mir ein großes anliegen dass das diesmal optisch besser wurde :)

Weder positiv noch negativ finde ich den Harald Schmidt Stil: Beeindruckend, wie Gestik, Mimik, ja selbst Sprechpausen EXAKT wie bei Harald Schmidt aussehen! Das hat bestimmt 48 Stunden Non-Stop Harald Schmidt anschauen erfordert. Aber da man über Harald Schmidt geteilter Meinung sein kann, kann man auch über eine Harald Schmidt-Imitation geteilter Meinung sein.
Selbstverständlich. Bis wir uns als eigenständige Figuren etablieren können brauchts einfach noch einige Ausgaben. Wir mussten halt irgendwo anfangen und da lag es nahe sich an den großmeister zu wenden ;) Wir versuchen mit jeder Episode mehr gespieltes privates reinzubringen. Ich hoffe Euch ist klar, dass die Figuren die wir da spielen nicht unbedingt wir sind - das müssen wir halt noch ausbauen und jedem ein besseres profil geben.

Inhaltlich sag ich es Mal in Malcolm Reeds Worten: "Those were 40 minutes of my life I'd rather have back!". Sorry, aber euer Humor ist noch schlechter als die Witze auf der letzten Seite des Hintertupfinger Tagesboten! Erinnnert mich stark an Büttenreden beim Karneval - und da finden die Leute die Redner auch nur lustig, weil alle sternhagelvoll sind!
Schade, wir hatten gehofft durch weniger Gags in dieser Sendung und mehr reine Informationen punkten zu können. Nach der letzten Sendung haben viele mehr Infos gefordert, daher haben wir es gelassen an jeder nur möglichen stelle eine gezwungene punchline einzubauen. Scheint aber leider nicht so ganz geklappt zu haben.

Ich persönlich finds sehr schwer einen hybriden aus Late-Night und News-Show zu machen. Eigentlihc war das ganze ja als REINE late-night gedacht, darum waren in der ersten ausgabe auch die infos relativ gering. Könnte gut sein, dass die Kombination aus ernsthafter Information gepaart mit dann womöglich etwas unpassender wirkenden Witzen schlechter ist als gedacht. Wir werden wohl wieder mehr in Richtung late-night gehen das nächste mal - abgesehen vom ernsthaften interview teil.

Einzig eure Kritik am Extras-Mangel auf ST DVDs und am  Herausbringen von 10 kaum verschiedenen Special-Super-Extended-High-Defintion-Quality Versionen ein und desselben Films fand ich gut.
:)

Danke für deine Ehrliche Meinung!

40 Minuten Best of Harald Schmidt.
Das fasse ich jetzt mal als Lob auf ;)

Nächstes mal schickt doch einfach die neuen DVD Boxen zu ihm, spart uns alle ne menge Zeit
Was genau können wir besser machen?

Oh mein Gott... Im ersten Moment dachte ich Summer wär der neue Studiogast! w00t.gif War aber leider nicht so cwy.gif Dickes Minus dafür!!! wink.gif
DAS hätt ich auch gern gehabt.. das kannste mir glauben :flutschfinger::hehe:flutschfinger:

mit der etwas zu langen dvd besprechung geb ich dir absolut recht - wir hatten nur leider nix anderes ;) ansonsten wäre an der zeit die wir da reingesteckt haben ein studiogast - aber markus hat sie alle weggeekelt ;)

@DocSommer & Munro

Danke danke :) In der nächsten Sendung findet sich hoffentlihc platz für weitere Themen. Das mit FEAR ist so ne sache - das ist FSK 18, da sind wir ziemlich eingeschränkt durch das jungendschutzgesetz... wenns nach mir ginge hätten wir schon längst attraktive damen im bild ;)

PS: Sogar meinem Vater hat es dieses Mal gefallen xD
DAS mal geil! Schöne Grüße an ihn!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau können wir besser machen?

Präsentiert die DVD Boxen, macht uns GEIL drauf.

Es kann ja nicht angehen, das die Andrack-Kopie nicht in der Lage ist

eine DVD Box zu öffnen, ihr werdet die dinger ja nicht erst 5 minuten

vor Sendebeginn bekommen.

Zeigt die Menüs, die nicht vorhandenen Extras, oder das Booklet.

Geht auch mehr auf Gerüchte ein,

Star Trek 11, Stargate 2, Terminator 4, der 24 Film

Was ist mit der Star Wars Serie ?

Das SpinOff von Battlestar Galactica

Auch die Aktuellen Serien

Die 3.Staffel von the 4400, zeigt Teaser, wie entwickelt sich die Serie

Was ist mit SG Atlantis oder Battlestar Galactica

zum Studio

Stellt euch etwas zum Thema rein.

Die Star (Trek) Wars Fact Files, die Enterprise, oder ein kleines Mädchen

das in die Zukunft sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wir hatten gehofft durch weniger Gags in dieser Sendung und mehr reine Informationen punkten zu können. Nach der letzten Sendung haben viele mehr Infos gefordert, daher haben wir es gelassen an jeder nur möglichen stelle eine gezwungene punchline einzubauen. Scheint aber leider nicht so ganz geklappt zu haben.

Humor mit reinzubringen ist natürlich ganz wichtig und das habe ich auch nicht kritisieren wollen - schließlich sind wir nicht beim BR :D . Nur war mir der Humor zu platt (Darf ich mich vorstellen?, Gammelfleisch-Brust und Penisverkleinerung). Mir ist klar, das es nicht ganz leicht ist, "anspruchsvolle" Pointen in eine sendung reinzubringen. Da merkt man mal, wie schwer es Harald Schmidt manchmal hat. Selbst ihm passieren aus meiner Sicht noch manchmal gags, die nicht zünden.

An Variationen seid ihr natürlich auch etwas eingeschränkt. Harald Schmidt hat fast immer mehr als einen Studiogast, spielt Spielchen mit dem Publikum oder bringt "Außenreportagen" (Ich erinnere mich da an Md. Natalie oder Dr. Udo Brömme). Bis auf die Außenreportagen könnt ihr da budgettechnisch logischerweise nix ähnliches machen.

Das Konzept an sich finde ich schon gut, ich hab halt leider nur die falsche SCIFI-NEWS Folge erwischt. Denn Nummer 1 hab ich noch nicht gesehen und die Stargate-Sache in Nummer 2 hat mich nicht interessiert, weil mich Stargate nicht interessiert. Mir ist aber klar, daß ich hier eine Minderheit in Bezug auf Stargate darstelle.

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt die [...] nicht vorhandenen Extras

Da fällt mir z.B. ein, man könnte die DVD-Extras anmoderieren und dann für ein paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm einblenden mit anschließendem Hinweis: "Das war keine Bildstörung, Fakt ist, es gibt tatsächlich keinerlei Extras auf dieser DVD"

Sowas fänd ich witzig und sowas stell ich mir unter Humor vor.

Man könnte das ganze dann weiterstricken und die DVDs (einmalig) in der Kategorie "Dunkelheits-Faktor" oder "Düsterheits-Faktor" bewerten, wo diese DVD dann eindeutig den Punkt gewint, denn dunkler oder düsterer als Schwarz geht nicht...

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also wie es scheint, hat Harald Schmidt einen würdigen Nachfolger gefunden. Euere Sendung ist sehr professionell gemacht, nur der Hintergrundsound von den Lautsprecherdurchsagen des Möbelhauses störte diesesmal etwas. Was den Inhalt anbelangt muss ich sagen, dass mir die DVD Rezessionen vielleicht etwas zu lange dauerten und als Ersatz für diese Überlänge vielleicht ein paar Kurzmeldungen aus dem SF-Bereich cool wären. Ist schon klar, dass die Aktualität vielleicht etwas leidet, da ja die Sendung erst nachbearbeitet, geschnitten usw. werden muss.

Das Zusammenspiel von Euch (Daniel und Markus) ist große Klasse und es macht richtig Spaß, euch zuzusehen.

Das Einzige, was zu bemängeln war, ist wieder mal die Beleuchtung. Anfangs konnte man richtig sehen, wie das Licht doch sehr stark blendete und Du Deine Augen immer etwas zukneifen musstest. Mir ist natürlich klar, dass ihr nicht das 100%ige Beleuchtungsequipment eines Fernsehstudios habt, aber wie wäre es mit indirekter Beleuchtung über so einen Streuschirm, den auch die Fotostudios haben?

Dinge unter der Gürtellinie sollten auch nicht unbedingt genannt werden, das passt eher zu EgonBalder oder Hella von Sinnen, aber nicht zu Euch - und zu uns SF-Fans. Andererseits war dieser Seitenhieb auf die "Nazis" der Hammer schlechthin :) Wer keinen Spaß vertragen kann, der tut mir leid.

Das Intro und auch der Sound sind professionell und geben der Sendung den richtigen Einstieg - Ganz grosses Lob dafür.

So, genug der Kritik. Auf jeden Fall freue mich jetzt schon auf Euere nächste Sendung. Macht bitte weiter so und bleibt weiterhin so engagiert wie bisher. Ihr macht das Klasse!!!

Ganz lieben Gruß

Euer Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Präsentiert die DVD Boxen, macht uns GEIL drauf. Es kann ja nicht angehen, das die Andrack-Kopie nicht in der Lage ist eine DVD Box zu öffnen, ihr werdet die dinger ja nicht erst 5 minuten vor Sendebeginn bekommen.

danke für die ausführgen piepe. Wir sind leider kein homeshoppingsender, darum machen wir euch sicherlich nicht 'geil' auf die DVDs. das ist schon die aufgabe der marketingabteilung von paramount. Wir möchten euch neue produkte vorstellen und bewerten - nicht mehr, nicht weniger.

Das Konzept der Andrack-Kopie ist, dass sie teils extrem smart, aber dann zu comic-relief zwecken auch teils dumm ist um für etwas spaß zu sorgen.

Zeigt die Menüs, die nicht vorhandenen Extras, oder das Booklet. Geht auch mehr auf Gerüchte ein, Star Trek 11, Stargate 2, Terminator 4, der 24 Film  Was ist mit der Star Wars Serie ? Das SpinOff von Battlestar Galactica Auch die Aktuellen Serien Die 3.Staffel von the 4400, zeigt Teaser, wie entwickelt sich die Serie Was ist mit SG Atlantis oder Battlestar Galactica zum Studio Stellt euch etwas zum Thema rein. Die Star (Trek) Wars Fact Files, die Enterprise, oder ein kleines Mädchen das in die Zukunft sieht.

Die Menüs hätten wir zeigen können, das stimmt. Versuchen wir das nächste mal zu integrieren :)

Ich sträube mich sehr gegen das vorlesen irgendwelcher gerüchte weil wir etwa 10 tage vor ausstrahlung aufzeichnen. Bis die sendug dann online ist können die Gerüchte schon wieder dementiert sein (wie z.b. fast mit dem 'Matt Damon ist Kirk' gerücht geschehen) und abgesehen davon sind die infos dann mind. 10 tage alt weil wir auch nicht mehr haben als das, was ohnehin auf der website als news steht. das dann nochmal vorzulesen bringt doch keinem was. Oder seh ich das falsch?

@Stealthcat

Herzlich Willkommen im Forum :)

also wie es scheint, hat Harald Schmidt einen würdigen Nachfolger gefunden. Euere Sendung ist sehr professionell gemacht, nur der Hintergrundsound von den Lautsprecherdurchsagen des Möbelhauses störte diesesmal etwas.
Danke :)) das mit den Durchsagen ist so eine sache. wir klemmen einige lautsprecher im möbelhaus ab, aber wir könne halt nicht die gesamte etage entkabeln. wir tun unser bestes :)

Das Zusammenspiel von Euch (Daniel und Markus) ist große Klasse und es macht richtig Spaß, euch zuzusehen.
danke!

Das Einzige, was zu bemängeln war, ist wieder mal die Beleuchtung. Anfangs konnte man richtig sehen, wie das Licht doch sehr stark blendete und Du Deine Augen immer etwas zukneifen musstest. Mir ist natürlich klar, dass ihr nicht das 100%ige Beleuchtungsequipment eines Fernsehstudios habt, aber wie wäre es mit indirekter Beleuchtung über so einen Streuschirm, den auch die Fotostudios haben?

Hehe ja, ich war ziemlich geblendet am anfang, glaube da müssen wir die beleuchtung variieren. indirekte beleuchtung geht aufgrund der örtlichkeit recht schlecht leider. das problem mit dem blenden war aber nur im stand-up recht schlimm. ansonsten gings oder?

Danke für das ausführliche Feedback und die Vorschläge :) bis zum nächsten mal!

Grüße,

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr DREffects,

mein Kommentar trägt den Titel „Degneration der heutigen Welt hin zu totalem Chaos und irrationalem Handeln“

oder: "Die geistige Ummantelung durch indirekte sexuelle Reize"

Mit regen Interesse verfolge ich ihre Sendung „SFN-TV“. Nach dem großen Erfolg der ersten Episode schaltete ich auch bei der 2. Folge wieder ein und war doch etwas zu tiefst geschockt. Was ich da sah, konnte ich nicht gut heißen und auch nicht akzeptieren, nein nicht mal tolerieren!

Ihre lustig bunte Girlie-Glitzer-Gürtelschnalle verdrehte mir den Kopf und ließ durch ihr ständiges Aufblitzen all meine Sinne verrückt spielen. Ständig wurde mein Blick auf ihren Schritt gelenkt und ließ sich auch nicht mehr „umleiten“.

Den nachfolgenden Themen konnte ich leider aufgrund der permanenten Belästigung durch das reflektierende Metall nicht mehr so wirklich folgen. Jedoch blieb etwas von DVD-Tests und Kuschelpunkten noch in meinem Gedächtnis haften! Nun frage ich mich, wie ich mit meinen DVD’s kuscheln kann? Und sobald ich weiß, wie ich mit ihnen kuscheln kann, wie unterscheiden sich die einzelnen runden Datenträger dann hinsichtlich ihrer romantischem Ambitionen?

Ich hoffe sie können meiner Verwirrung ein Ende bereiten.

Inständig bitte ich Sie darum, entweder vorsichtiger mit reflektierenden Gegenständen nahe dem Genitalbereich zu sein oder wilde Gestikulationen im Stehen zu vermeiden. Sie haben ja keine Ahnung, welche Reaktionen Sie damit bei Frauen meines Alters anrichten können.

In diesem Sinne,

Ihre Inge

Die Kunst- und Kulturkritikerin von nebenan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.