Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

SFN-TV Video-Review zu "Cloverfield"


SFN-TV Video Reviews  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      7
    • Gut
      4
    • Befriedigend
      0
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Ungenügend
      0
  2. 2.

    • Sehr gut
      6
    • Gut
      4
    • Befriedigend
      0
    • Ausreichend
      1
    • Mangelhaft
      0
    • Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

Um zwölf Uhr nachts ist die Welt noch in Ordnung. Eine ausgelassene Abschiedsparty in Manhattan, Freunde unter sich, gute Laune und reichlich Drinks. Nur eine halbe Stunde später nähern sich Explosionen, und das Unheil zieht eine Schneise der Verwüstung durch Manhattan. Um ein Uhr morgens liegt die Welt in Trümmern.

Daniel Räbiger und Markus Sampl präsentieren das erste SFN Video Review zu Cloverfield.

In HD runterladen oder via Flash-Video streamen: Deine Entscheidung!

» jetzt anschauen und Special Lesen

Wir sind gespannt: gefällt Euch die Idee der Videokritik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch sagen, dass es eine sehr gute Idee ist.

Zum Inhalt muß ich sagen:

ihr habt den Film ziemlich positiv gewertet und nach diesen Aussagen

fühle ich mich bestätigt, dass mir der Film mit ziemlicher Sicherheit

nicht gefallen wird. Wenn ich einen realistischen Film sehen will,brauche

ich kein Monster. Und einen Monsterfilm, in dem man das Monster nur selten sieht und alles aus der Perspektive

der betroffenen Personen sieht, so wie man es selbst erleben würde, das brauche ich nicht.

Man erfährt nicht mal was das für ein Monster ist(Herkunft,...).

Und ein Film in dem so gut wie gar keine Musik zu hören ist, finde ich auch nicht faszinierend.

Und natürlich ganz zu schweigen von der Kamera(Camcorder): dieses Gewackle fände ich total daneben(Übel im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich hab´ ja den Trailer im Kino schon gesehen und da außer viel Gewackle nicht allzuviel zu sehen war, fühle ich mich jetzt bestätigt. Bestätigt fühle ich mich auch, dass unter viel Geheimniskrämerei oft gar nicht so viel Besonderes

dahintersteckt. Das ist auch ein Grund, dass man beim neuen Star Trek-Film nicht allzuviel vertuschen, sondern

auf die Fans zugehen sollte, sowie das kürzlich gemacht wurde(Chat,Teaser,Fotos). Denn dann kann ich mir schon ein Bild von dem Ganzen machen.

Abschließend wünsche ich uns allen, dass wir mit Abrams wirklich einen guten Star Trek-Schaffenden haben.

Denn so sicher ist das noch nicht. Und viele Köche verderben den Brei.

Jetzt bin ich etwas abgeschweift. Aber Daniel und Co. : ihr könnt ruhig öfters solche Video-Reviews machen.

Wem´s nicht gefällt, der muß es auch nicht anschauen. Hauptsache ist natürlich, dass Star Trek nicht vernachlässigt wird.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema fehlende Musik: Joss Whedon (Buffy, Firefly, Serenity) meinte mal, Musik im FIlm wäre dazu da, um dem Zuschauer Geborgenheit zu geben. Wenn diese Musik plötzlich fehlt, dann reagiert der Zuschauer mit Verwirrung und Unbehagen. Und zumindest bei der einen Buffy-Folge ohne Musik (Tod einer Mutter, Staffel 5) war das zutreffend. Sicherlich ist das aber auch stark abhängig von der Story, die einem geboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist übrigens nicht schlecht geworden :mrbanana: Werde mir "Cloverfield" aber erst auf DVD angucken. Die Filmkritik fand ich gut und wir wurden Zeuge von Daniels Heldentat. Dank ihm, kann Markus weiterhin seinen Nachwuchs planen :D

damit hab ich auch einen wesentlichen teil zur weltverschlechterung beigetragen ;)

mrspock:

gerade das was du als kritikpunkt aufführst ist eigentlich die stärke des films. da dieser KOMPLETT aus der sicht der handkamera eines partygängers erzählt wird siehst du halt auch wirklich nur das was er gesehen hat. und wie bei einem guten buch entsteht da vieles im kopf des zuschauers. man sieht das biest auch deutlich - aber nur eben nicht ständig was es gleichzeitig interessant aber auch noch bedrohlicher macht. wie mit den borg zu tng zeiten. die waren da was ganz seltenes aber wenn sie da waren... woaaa dann gings aber ab!

gib dem film ne chance ;)

Freut mich btw dass die Form des Reviews recht gut aufgenommen wird. Ich stelle mir das in Zukunft so vor: Es gibt zu einer Episode bzw. Film wie bisher eine Inhaltsangabe, trailer und Fotos - die eigentliche MEINUNG, und nur diese, gibt es dann in video bzw podcast form. Im Falle von Cloverfield war das was wir da gefilmt haben dieses ganz normale gespräch das man nach einem Kinofilm mit seinen freunden führt - eine sehr direkte offene Meinung. Genauso könnt ichs mir für eine TV-Episode vorstellen. Direkt nach dem anschauen geht die Kamera an und ich oder wer auch immer Reviewt erzählt drauf los. Spontan, unüberlegt, wirklich die authentischen eindrücke.

Würde das ansprechen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art der Review finde auch ich recht gut, da mal etwas anders. Der Film an sich wird mich sicher nicht sonderlich interessieren, zumal ich ihn mir wohl auf Französisch anschauen müsste...

Ich hoffe mal, die Kamera war im Kino nicht auch dabei? Das kann ja evtl. zu Problemen führen :evil:

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand es ja auch ultragut, da man nicht immer nur lesen musste und Daniel hat recht: Es ist die ehrlichste Art der Kritik, da sich zwei Freunde über den Film unterhalten und austauschen, wie wir es alle nach dem Kino machen.

Ich bin für mehr solche Reviews, aber dies ist sicher zeitaufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.