Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

TREKNews Nord - Euer Wunschprogramm


Werewolf

Empfohlene Beiträge

So,

hier der Sammelthread für das im September in Hamburg stattfindende Nordtreffen. Nennt, was euch interessieren könnte.

Vorschläge von mir:

Stadtrundfahrt

Hafenrundfahrt

geselliger Abend mit gutem Essen

Kino?

Sport für die Interessierten?

Bestimmte Museen

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin für alles außer sport^^
seconded^^

Tja, das neu eröffnete Museum für Schiffahrt zeigt eigentlich alles, was mit Marine zu tun hat, mit sehr imposanten Modellen. Dann ist der Hamburg Dungeon ebenso empfehlenswert wie die Miniatureisenbahnwelt.

Das Museum der Schifffahrt ist in der Tat recht imposant. Das Dungen, wie auch die Eisenbahnwelt habe ich bisher noch nicht besucht. Auf jeden Fall liegen diese Attraktionen recht dicht beieinander in der Speicherstadt, wo man sich auch gut zu Fuß bewegen kann.

Statt Kino könnte man auch das Planetarium im Stadtpark ansteuern - da war ich zuletzt irgendwann während meiner Schulzeit. Nebst dem Standardprogramm werden dort auch manchmal musikalische Werke (z.B. Pink Floyd) mit abgefahrenen Projektionen begleitet, das wollte ich mir eigentlich schon immer mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Nebst dem Standardprogramm werden dort auch manchmal musikalische Werke (z.B. Pink Floyd) mit abgefahrenen Projektionen begleitet, das wollte ich mir eigentlich schon immer mal ansehen.
Ich habs schon gesehen. Es war auf jeden Fall echt den Eintritt und die Anreise wert. Aber zum Perfekten hat dann doch noch etwas gefehlt. Auf jeden Fall war es nicht gut genug, dass ich jetzt spontan davon reden könnte. Hatte es eigentlich schon fast vergessen, dass es das überhaupt gibt. Aber ich denke für ein Trekkertreffen ist es auf jeden Fall mehr als geeignet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Steht überhaupt schon definitiv fest, welchen zeitlichen Umfang das Treffen bekommen soll? Die mögliche Spanne umfasst ja Alles von einer 1-Tages Aktion bis hin zum ganzen Wochenende von Freitag bis Sonntag.

Man könnte abends statt ins Restaurant vielleicht auch irgendwo draußen sitzen (Elbstrand, Stadtpark etc.) und grillen. Muss man sehen, wie das logistisch gelöst werden kann. Neulich war ich das erste Mal in diesem Jahrtausend wieder beim Minigolf - das war wider erwarten sogar ganz lustig, zumal ich der Beste in der schlechtesten Gruppe gewesen bin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zum kombinierten Minigolfen/bowlen habe ich schon den idealen Ort in Wandsbek Kopf.

Ich denke, die Länge richtet sich auch nach der Entfernung der Teinehmer. Wenn wir mehrere "Auswärtige" haben, böte sich ein knappes 2 Tagesprogramm mit genug Lücken für die Eigenbespaßung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre ja sehr für ne Hafenrundfahrt. Als Abendbespaßung würde es sich ja auch anbieten in ne nette Bar zu gehen, wo man draußen sitzen kann. Bei gutem Wetter könnte man ja vielleicht auch irgendwo grillen. Gäbe es da irgendwelche Möglichkeiten?

zum kombinierten Minigolfen/bowlen habe ich schon den idealen Ort in Wandsbek Kopf.
Würde mir auf jeden Fall auch zusagen.

Gibt es denn sonst irgendwelche must-have-seen's in HH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn sonst irgendwelche must-have-seen's in HH?

Die werden durch Hafen- und Stadtrundfahrt gut abgedeckt. Ansonsten gibt es noch einen Kiezrundgang samt Führer am Abend und wenn das Wetter überragend ist, kann man entweder in den Stadtpark oder den Strand von Wedel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Moin moin,

In Hamburg gibt en natürlich einiges was sehenswert ist.

Alsterarkaden

Hamburger Hafen

Alter Elbtunnel

Alte Post

Magellan-Terrassen in der HafenCity

Miniatur-Wunderland - Modell-Eisenbahn

Bismarckdenkmal

Panoptikum

Börse

Peterstraße

Chilehaus

Planetarium

Chinesisches Teehaus

Rathaus

Deichstraße

Speicherstadt

Fernsehturm

Sternwarte

HafenCity

Trostbrücke

Hagenbecks Tierpark

U-Boot U-434

Hamburger Fischmarkt

Willkommhöft Schiffbegrüßungsanlage

Hamburg Dungeon

Reeperbahn

verschiedene Museen ( http://www.hamburg-magazin.de/ku_museen-hamburg-museum.htm )

Natürlich ist der Michel auch noch sehenswert.

und noch einiges mehr.

Bearbeitet von ShaneGooseman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.