Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Euderion

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Euderion

  • Geburtstag 26.04.1982

Basis-Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Berlin

Detail-Informationen

  • Vorname
    Thomas
  • Nachname
    Raube
  • Postleitzahl
    10439
  • Land
    Berlin
  • Beziehungsstatus
    Single
  • Haarfarbe
    schwarz
  • Körpergröße
    175cm
  • Figur
    normal
  • Raucher
    Nichtraucher
  • Musikgeschmack
    Trance / Techno, Gothrock
  • Lieblingsbücher
    SciFi
  • Lieblingsfilme
    Avatar, Armageddon
  • Lieblingsserien
    Star Trek, Stargate, Firefly, Buffy

Kontaktmöglichkeiten

Letzte Besucher des Profils

2.454 Profilaufrufe

Leistungen von Euderion

0

Reputation in der Community

  1. Lange Zeit war Ruhe bei Stargate eingekehrt, nachdem die beiden Ableger-Serien "Atlantis" und "Universe" vorzeitig eingestellt wurden. Durch den Bankrott der Produktionsfirma MGM wurde auch aus den geplanten Direct to DVD/BluRay Filmen, die die Handlungen der Serien abschließen solten, nichts. Nun meldet sich Roland Emmerich zurück, der 1994 den Grundstein mit dem Kinofilm "Stargate" legte. Er will das Stargate Franchise mit einer Kino-Trilogie wiederbeleben. Bereits seit Jahren kursierten Gerüchte, das Emmerich mit der Serien-Adaption nie wirklich zufrieden war, und sich auf eine eigene Fortsetzung konzentriere. Nun wurden diese Gerüchte von MGM bestätigt, die immer noch die Rechte am Stargate Franchise besitzen. Emmerich wolle eine Trilogie neuer Kinofilme produzieren, die aber nichts mit dem ursprünglichen Kinofilm oder den Serien zu tun haben. Es soll ein kompletter Reboot werden um die Geschichte rund um das Sternentor neu zu erzählen. Als kleines Trostpflaster gibt es für Fans der SG-1 Serie jetzt den Free-TV Sender Pro7Maxx. Seit dem 4 September laufen dort täglich jeweils 2 Folgen ab 18:45 und werden im Nachtprogramm auch auf dem Muttersender Pro7 wiederholt. Quelle: http://www.blastr.com/2013-9-5/finally-sta...medium=facebook
  2. Michael Ansara ist am vergangen Mittwoch im Alter von 91 Jahren verstorben. Star Trek Fans war er am ehesten bekannt durch seine Rolle als Klingone Kang in der Original-Serie, die er später auch in Deep Space Nine wieder aufnahm. In "Babylon 5" spielte er außerdem den Technomagier Elric. Ansara war gebürtiger Syrer zog aber mit 2 Jahren zusammen mit seiner Familie in die USA. Ursprünglich wollte er Mediziner werden, entschied sich später aber um, und nahm Schauspielunterricht. Eine zeitlang spielte er am Theater bis er 1944 für seine erste Rolle in einem Spielfilm vorsprechen durfte. Von 1958 bis 1974 war er mit seiner Schauspielkollegin Barbara Eden (Bezaubernde Jeannie) verheiratet die einen gemeinsamen Sohn zur Welt brachte. 2001 beendete er nach dem Tod seines Sohnes Matthew durch eine Überdosis Heroin seine Schauspielkarriere und konnte auf über 190 Film und Fernsehproduktionen zurückschauen, an denen er mitgewirkt hatte. Ansara verstarb am 31. Juli 2013 nach langer Krankheit in seinem Haus im kalifornischen Calabasas. Er hinterlässt seine dritte Ehefrau Beverly Kushida. Quellen: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/star...49238.bild.html http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ansara
  3. Mass Effect Fanfilm gestartet "Red Sand" frei auf YouTube Seit Montag dem 8.10 ist der lang angepriesene Mass Effect Fanfilm Red Sand endlich online zur freien Verfügung. Red Sand spielt 35 Jahre vor den Ereignissen aus der Spielereihe und erzählt die Geschichte der Entdeckung antiker protheanischer Ruinen auf dem Mars. Die 50000 Jahre alten Ruinen erweisen sich als Quelle fortschrittlicher Technologie und dem machtvollen Element Zero, einem Stoff der künftig das Weltbild der Menschen verändern soll. Während ein Wissenschaftsteam geleitet von Dr. Averroes versucht hinter die Geheimnisse der Protheaner-Technologie zu kommen, sieht sich Colonel Jon Grissom mit seinem Team einer Horde Red Sand abhängigen Terroristen gegenüber, die die Ruinen für sich beanspruchen wollen. Für die Rolle als Jon Grissom konnte niemand geringeres als Mark Meer gewonnen werden. Meer ist den Mass Effect Fans vor allem als die Stimme von Commander Shepard bekannt. Er schlüpft in die Rolle von Grissom, dem ersten Menschen, der ein Massenportal durchquert hat. Der komplette Fanfilm ist 14 Minuten lang und bietet ein hohes qualitatives Niveau. Produziert wurde er von Studenten der University of Advancing Technology in Tempe, Arizona. Hier gibt es den Trailer zu sehen: Und hier kommt ihr zum kompletten 14 Minuten HD Film: Wer sich noch weiter über das Projekt informieren will, kann dies auf der offiziellen Facebook-Seite tun: http://www.facebook.com/MassEffectRedSand
  4. Science Fiction Fans haben wieder einen ihrer Stars verloren. Wie J. Michael Straczynski auf seiner Facebook Seite schrieb (https://www.facebook.com/pages/Fans-of-J-Michael-Straczynski/139652459402959) starb Michael O'Hare gestern an den Folgen eines Herz-Infarktes. Bereits am 23 September erlitt er den Infarkt, und fiel danach in ein Koma. Am 28 September erlag er den Folgen. O'Hare war wohl am besten bekannt durch seine Rolle als Commander Sinclair in der Serie Babylon 5, die er in der ersten Staffel ausfüllte. Aus bis heute ungenannten Gründen verließ er die Serie und kehrte nur für einige Gastauftritte zurück.
  5. Ray Bradbury ist heute im Alter von 91 Jahren gestorben. Seine literarischen Werke gelten heutzutage als Meilensteine der Science Fiction, darunter "Fahrenheit 451" oder "Die Mars Chroniken". Bradbury galt bis zuletzt als einer der Väter der modernen Phantastik. Sein Name wurde im gleichen Atemzug mit Robert Heinlein oder Isaac Asimov genannt. Star Trek ehrte Bradbury seinerzeits als sie ein Raumschiff nach ihm benannte, welches in der TNG Episode "Die Damen Troi" erwähnt wurde. Bradbury hinterlässt weit mehr als 500 schriftstellerische Werke mit Schwerpunkt auf Horror und Science Fiction für die Nachwelt.
  6. Der Film lohnt sich auf jeden Fall. ich war im Februar auf der Vor-Premiere drin und hab es nicht bereut. der ganze Saal hat gejubelt. Manche Gags sind vielleicht ein wenig derbe, aber dafür ist es ja nunmal eine Parodie. Wer die Gelegenheit hat, sich Iron Sky im Kino anzuschauen, sollte dies tun!
  7. Der Schauspieler George Murdock ist am 30 April im Alter von 81 Jahren an den Folgen von Krebs gestorben. In Star Trek 5 "Am Rande des Universums" hatte er ursprünglich für die Rolle des Klingonen Korrd vorgesprochen, erhielt später aber die Rolle als Gott im selbigen Film. Außerdem spielte er in der Borg-Doppelepisode von The next Generation "The best of both worlds" Admiral J.P. Hanson. Murdock hat in seiner Karriere über 180 Rollen in Film und Fernsehen absolviert, und war auch in der ursprünglichen Battlestar Galactica Serie als Arzt Dr. Salik dabei. Erst kürzlich beendete er eine Rolle als Priester in "Torchwood-Miracle Day".
  8. Die Links funktionieren alle nicht. Bitte mal nachbessern!
  9. Das Shuttle kommt unter eine ein/ bzw. ausfahrbare Verkleidung, die es vor den Wettereinflüssen schützen soll. Genaueres kriegen wir wohl erst zu Gesicht, wenn das Shuttle vor Ort ist.
  10. Das Space Shuttle Enterprise fliegt wieder Jedoch nur auf einem Trägerflugzeug Der Space Shuttle Prototyp der Nasa, die Enterprise OV-101, stand seit 1985 immer als Ausstellungsstück im Smithonian Museum in Washington DC. Jetzt wird sie ersetzt durch die kürzlich außer Dienst gestellte Discovery. Die Enterprise bekommt einen neuen Platz im New York Sea, Air and Space Museum, welches eigentlich der Flugzeugträger Intrepid aus dem zweiten Weltkrieg ist. Die Enterprise wird künftig auf den Flugdeck des Schiffes ausgestellt. Um dort hinzukommen, wird sie am 23 April, wie in ihren Anfangstagen auf einer umgerüsteten Boing 747 transportiert. Im New Yorker Museum gibt es für die Enterprise sogar ein Wiedersehen mit „Nasa 904“, der ursprünglichen Boing 747, die die Enterprise das erste Mal getragen hat.
  11. Seit dieser Woche ist der Low Budget Fanfilm "Stargate - The Euderion Chronicles" verfügbar: Stargate The Euderion Chronicles Fanfilm SG-TEC Outtakes Stargate - The Euderion Chronicles Einige einleitende Worte Bevor ihr euch unseren Fanfilm anschaut, wäre es schön, wenn ihr diesen Text zuvor lest, damit ihr in etwa einen Eindruck bekommt, mit welchen Mitteln dieser Film gefertigt wurde. Stargate - The Euderion Chronicles (SG-TEC) ist vorrangig ein Fun-Projekt. Es soll kein Geld einspielen, keine Heerschaaren von Fans anziehen, und schon gar nicht zu einer Konkurenz zu anderen Fanproduktionen werden. Was wir mit diesen Film jedoch beweisen wollten, ist die Tatsache, das kein fünfstelliger Budget-Betrag nötig ist, um einen Film zu drehen. Alles in allem stecken in SG-TEC knappe 700 Euro, die für Uniformen, Softair-Waffen, Sprit und Green Screen-Stoff ausgegeben wurden. Wie ihr im Film feststellen werdet, hatten wir, wie bei unserem Star Trek Film vor drei Jahren Probleme mit dem Green Screen Keying. Das um die Personen noch eine grüne Auro zurückblieb liegt daran, das die gesamte Nachbearbeitung auf einem 8 Jahre alten Rechner gemacht wurde, auf dem nur noch Software von 2005 lief. Jetzt sagt vielleicht der eine oder andere "Dann holt euch doch einen neuen Rechner", doch das wäre nicht der Sinn der Sache, zudem das Geld nicht auf der Straße liegt. Geld ausgeben kann jeder, aber mit den begrenzten Mitteln zu arbeiten ist für uns die Kunst an der Sache. Also, wenn ihr den Film bewertet, bedenkt bitte immer, das hier ein Budget verwendet wurde, mit denen andere Produktionen gerade mal Frühstück essen gehen. Die Produktion von SG-TEC hat ziemlich genau drei Jahre benötigt, wobei man fairerweise sagen muss, das es Passagen gab, in denen mehrmals für 4 Monate oder mehr alles still stand. Jobtechnisch fiel bei uns einer der Hauptdarsteller eine zeitlang aus, später gesellte sich defekte Hardware wie ein schnarrendes Mikrofon oder ein erhängter Rechner dazu. Zuletzt gab es noch einen familiären Krankheitsfall, bei dem über ein halbes Jahr lang die Nachbearbeitung völlig still stand. Rein rechnerisch kann man also sagen, das die Dreharbeiten etwa 8 Monate gedauert haben, und die Nachbearbeitung nochmals 6 Monate. Insgesamt bestand das Team aus fünf Hauptdarsteller und fünf Nebendarsteller, die sowohl vor als auch hinter der Kamera agierten. Wie der Name Fan-Film schon sagt, gibt es keine richtigen Schauspieler. Alle Personen sind lediglich Fans der Serie Stargate ohne jedwede Film-Erfahrung, dafür aber umso reicher an Elan, selbst etwas auf die Beine zu stellen. Ich hoffe ihr habt dennoch Spaß an unserem kleinen Film. Konstruktive Kritik ist uns immer willkommen, also keine falsche Scheu, wir beißen nicht. ;-)
  12. Man muss leider sagen: Ja! Ich war direkt bei der Eröffnung da, und habe noch das größte Chaos gesehen. Zuersteinmal ist die Ausstellung zwar mit 1200 Quadratmeter beworben, aber das ist lediglich die Stellfläche. Drinnen stehen nur wenige Exponate, die teilweise verloren wirken. Man ist innerhalb einer dreiviertel Stunde durch die Ausstellung durch, selbst wenn man vor jeden Schaukasten stehen bleibt, und sich jedes Schildchen durchliest. Das alles für 13 Euro Eintritt ist ein wenig Mau. Dazu kommt das Fotoverbot. Man darf in der gesamten Ausstellung keine Bilder machen. Wird man erwischt, muss man seine Speicherkarte löschen. Es gibt zwei Fotopoints, an denen man sich von den Mitarbeiten auf der Brücke oder dem Transporterraum fotographieren lassen kann; jeweils für 10 Euro. Wobei die Qualität nicht garantiert ist. Anfangs standen noch einige Exponate verkehrt herum. Das haben sie mit der Zeit korrigiert. Die Übersetzungen auf den Schildern liest man sich besser auch nicht durch. Die sind teils falsch übersetzt, oder nicht dem richtigen Exponat zugeteilt. Was mich aber am meisten geärgert hat ist die Tatsache, das ORIGINALE versprochen wurden. Aber als Star Trek Fan erkennt man schnell, das vieles davon nur Nachbauten oder Abgüsse sind. Fans die in Berlin/Babelsberg wohnen, konnten sich einen Besuch leisten. Aber extra von weiter dafür anzureisen hat sich leider nicht gelohnt.
  13. Die Star Trek Ausstellung, die derzeit im Babelsberg Filmpark zu sehen ist, wird nun abgebrochen. Erst vergangenes Wochenende hatte im Park die "Lange Babelsberger SciFi Filmparknacht" stattgefunden, wo Science Fiction Fans zur großen Parade eingeladen wurden. Ob irgendetwas auf jener Veranstaltung geschehen ist, was die Betreiber dazu veranlasst hat, die Ausstellung früher zu beenden ist unbekannt. Folgendes wurde bisher nur auf der Facebook-Seite der Ausstellung veröffentlicht: STAR TREK –DIE AUSSTELLUNG endet Mitte August Die Ausstellung, überwiegend bestehend aus Originalexponaten der letzten 45 Jahre Star Trek und dem letzten Kinofilm, wurde am 1. Mai 2011 in der Caligari Halle des Filmpark Babelsberg eröffnet und wird noch bis Sonntag, den 14. August 2011, zu sehen sein. „Wegen unüberbrückbarer Differenzen mit unserem Vertragspartner Exploration II Inc. war die Ents cheidung, die Ausstellung vorzeitig zu beenden, nach sorgfältiger Abwägung unvermeidbar“, so Friedhelm Schatz, Geschäftsführender Gesellschafter des Filmpark Babelsberg. Die bereits im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarten für einen Besuch nach dem 14. August 2011 können zurückgegeben werden oder gegen höherwertige Eintrittskarten für den Besuch des Filmpark Babelsberg ohne Zuzahlung eingetauscht werden. Das die Ausstellung schlecht lief, ist kein Geheimnis. Zu klein, zu teuer, zu stümperhaft, keine Originale, sind wohl die gängigsten Beschreibungen wenn man Star Trek Fans zur Ausstellung befragt. Möglich ist, das sie kurzerhand die Reißleine gezogen haben, um die Verluste in einem vertretbaren Rahmen zu halten. Die Ausstellung endet damit gut zwei Monate früher als geplant. Quelle: http://www.facebook.com/StarTrekDieAusstellung
  14. Man könnte meinen, es lege ein Fluch auf den Babylon 5 Darstellern. Während bereits Richard Biggs (Dr. Franklin) und Andreas Katsulas (G'kar) frühzeitig verstorben sind, so sieht es für Jeff Conaway ebenfalls schlecht aus. Conaway spielte in Babylon 5 den Sicherheitschef Zack Allen. Er wurde außerdem durch seine Rolle als aalglatter Kenickie neben John Travolta und Olivia Newton-John in dem Musical-Film "Grease" (1978) bekannt. Später spielte er unter anderem in der US-Sitcom "Taxi" eine Hauptrolle und nahm an der Reality-Soap "Celebrity Rehab" teil. Jeff Conaway ist wegen einer möglichen Drogenüberdosis in eine Klinik gekommen und liegt im Koma. nach Angaben sei es sehr ernst. Nach Auskunft von Familienangehörigen leide er an einer Lungenentzündung, berichtet die "Los Angeles Times". Conaway ist seit Jahren von Kokain, Schmerzmitteln und Alkohol abhängig. Erst im Januar sei der 60-jährige Schauspieler die Treppe in seinem Haus hinuntergefallen und habe sich dabei eine Hüfte und einen Arm gebrochen sowie eine Gehirnblutung zugezogen, berichtete "People.com". Quelle: http://www.n-tv.de/leute/Jeff-Conaway-im-K...cle3381066.html
  15. Am Donnerstag, den 23.06 wird Dr. Hubert Zitt, der schon auf der letzten Fed Con verschiedene Vorträge zur Star Trek Wissenschaft gehalten hat in der Urania in Berlin einen Vortrag zur Energie und Antriebstechnik des Star Trek Universums halten. Energie und Antriebstechnik bei Star Trek. Science Fiction oder Technik der Zukunft? Star Trek ist mehr als gute Unterhaltung, denn von Anfang an haben Wissenschaftler den Autoren Vorgaben gemacht, welche Technologien in der Zukunft möglich sein könnten, sie durften nicht im Widerspruch zu den bestehenden physikalischen Gesetzen stehen. Im Vortrag werden die Funktionsweisen der Fusionsreaktoren und des Materie-/Antimaterie-Reaktors an Bord des Raumschiffs Enterprise erläutert, und es wird erklärt, wie Impuls- und Warp-Antrieb funktionieren. Außerdem wird auf die Energieversorgung der Kleingeräte - wie z.B. die Tricorder oder die Kommunikatoren - eingegangen. Wie weit sind wir von diesen bei Star Trek gezeigten Möglichkeiten der Energiegewinnung und -speicherung entfernt? Eintritt: Normalpreis: 6,00 €, ermäßigt: 5,00 € Termin: 23.06 (19:30 Uhr) Ort: Urania Kulturkino Berlin Quelle: www.urania.de http://www.urania.de/programm/2011/g843/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.