Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Raumkampf war die komplizierteste Angelegenheit an dem Mod...ich habe bestimmt 20-30 mal die Schiffswerte komplett verändert damit auch wirklich ALLES ausgeglichen ist! Dabei bedeutet das nicht das die Tarnvorrichtung kein Vorteil mehr ist, es ist halt nur so das ne Galaxy-Klasse zwar etwas schwächer ist als ein Warbird, dafür ist die Galaxy aber auch billiger im Unterhalt pro Runde! Ein klingonischer Bird-of-Prey kostet sogar gerade mal 15 Credits die Runde, die Galaxy-Klasse 50 Credits, man kann aber mit einer Galaxy locker gegen zwei BoP bestehen. Bei drei BoP wirds eng, gerade wenn die getarnt sind, aber im Endeffekt sind die Kräfteverhältnisse immer ausgeglichen, man muss nun viel mehr mit Taktik arbeiten und das sollte ja der Sinn des Spiels sein!

Da ich die Unterhaltskosten pro Runde etwas gesenkt und das Einkommen etwas erhöht habe ist es nun möglich eine größere Flotte zu unterhalten; so etwa bei drei voll ausgebauten Systemen (Startstufe:Imperium) kann man sich z.B. ca. 6 Galaxy's, 12 Mirandas eine Sternenbasis und zwei Aussenposten halten. Mag viel klingen aber erstens will man ja auch mal so Schlachten erleben wie in DS9 (naja, vielleicht mit nicht SOOO vielen Schiffen, mein persönlich größtes Scharmützel: 108 Kommando, 36 Eskorte gegen 96 Kommando und 59 Eskorte...bei großer Karte und fast 20 Systemen), zweitens hat der Feind hat ja dieselben Möglichkeiten...und wenn du dann mit deiner Flotte losziehst um einen seiner Aussenposten anzugreifen kann es natürlich sein das er mit seiner Flotte einen deiner Aussenposten angreift (und bei so einer Flotte locker plattmacht). Deswegen sollte man immer ein, zwei Schiffe bei eigenen Aussenposten als Wache stationieren; bringt ein bisschen mehr Feuerkraft und der Feind konzentriert sich sowieso meist zuerst auf den Aussenposten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jarok,

Oh Mann du machst einem ja echt den Mund wässrig! Im Einzelspieler wird er ja auch sicher toll funzen! Wie sieht es denn aus wenn die Schiffszahlen so bei ca 50 pro Seite leigen, stürzt es da oft ab! Wir haben meistens schon ab der Grundversion gnug Trouble damit! Liegt aber sicher an den Rechnern, *lol*! Was hast du denn bei den Cassies geändert, die sind ja schließlich die besten, *ggg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kuhli!

Also bei mir ist das Spiel noch nie wegen der Anzahl der Einheiten abgestürzt...weder im Einzelplayer, noch im Netzwerk noch übers Internet. Vielleicht liegt es aber bei dir daran das du noch eine ältere Version von BotF hast. Das letzte offizielle Update war, mein ich, 1.02!

Die Cardassianer...deren Vorteil ist wohl das sie jetzt bei Ladungssammler und Windturbine mehr Energie erzeugen als andere Grossmächte (Ladungssammler:125 statt 100, Windturbine 60 statt 50), das habe ich damit begründet weil im DS9 Technisches Handbuch steht das die Cardis in punto Energietechnik echte Cracks sind. Und durch mehr Energie können sie auch mehr Einrichtungen unterhalten ohne mehr Arbeitskräfte an die Kraftwerke zu "verschwenden". Die Schiffe sind im Vergleich zu allen anderen schwächer (ausser bei den Ferengi), das wird aber durch geringe Unterhaltskosten kompensiert. Als Beispiel: Ein Schiff der Galor-Klasse besteht gegen zwei BoP hat gegen drei aber keine Chance, ein Schiff der Galaxy-Klasse bläst die Galor ebenso weg. Zwei Galor-Schiffe können aber wiederrum gegen einen Warbird bestehen usw. Die stärksten Schiffe der einzelnen Völker sind: Cardassianer -> KELDON II; Föderation -> Sovereign II / Galaxy-X II; Ferengi -> Marauder IV;Klingonen -> Negh'Var II; Romulaner -> Warbird II. Das meiner Meinung nach allerstärkste Schiff ist die Sovereign II aber auch die kann mit drei Galors besiegt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ja...Mühe...eigentlich hatte ich den Mod ja mehr für mich selbst gemacht; das so viele von euch meine Modifikationen so ansprechen hätte ich eigentlich auch nicht gedacht! Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, vielleicht gefällt euch der Mod am Ende gar nicht so gut...wie auch immer lasst es mich wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kiege das irgendwie nicht hin..

Nun die Option Hinzufügen (Add) anklicken und den Ordner mit den MultiMod-Files suchen (bis hier kein Problem)

dann alle Files markieren (Mit linker Maustaste auf das erste File in der Liste klicken, Shift gedrückt halten und dann das letzte File in der Liste anklicken -> so markiert ihr alle) und Hinzufügen bestätigen, fertig (geht auch nur steht denn da .zip muss aber in res nur das geht nicht)

Benutze Winace 2.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bin neu hier :) und hab den Mod mal angespielt und bin jetzt bei runde 195 aufgefallen ist mir das das Spiel als Föderation ziemlich friedlicher geworden ist,das ich mit einer Flotte unter 30Schiffen und ohne ins Minus zu gehen EINEN Borgkubus besiegen kann,das die Ferengi jetzt viel zu schwach sind und die KI sich aus möglichst allen Kriegen raushält aber ansonsten spitze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das nicht so zb. ich sehe auf einmal ein unbekanntes objekt ..die Föderation stellt sich vor und zwei runden später sehe ich 44 Schiffe die nur 2 Felder vom meinen Heimatplaneten weg sind auf mich zukommen.Rate mal was passierte??Die Föderation erkärte mir den Krieg,so schnell konnte ich gar nicht meine Flotte zusammen kriegen..egal dachte ich mir du hast ja noch sehr viele Orbit.waffen ..50 um genau zu sein.Aber jetzt das eigendliche: 50 Orbiatew.konnten nix gegen 44 Schiffe ausrichten noch nicht mal 1 schiff zerstören...was soll das???Und das war kein einzelfall...

Mit der KI bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! Leider musste ich einen neuen Account anlegen weil ich immer noch auf 'Awaiting Authorization' stehe...dabei habe ich nur meine E-Mail Adresse geändert....seitdem geht nix mehr obwohl ich alle Anweisungen befolgt habe!

Wie auch immer! Schön das euch mein Mod wenigstens teilweise gefällt! Wegen den Ferengi...nun die machen mir im Moment als Klingone das Leben schwer...die haben letztens zwei meiner Systeme eingenommen und die Moral meines Imperiums ist im Keller! Die Ferengi sind meiner Meinung nach ganz und gar nicht schwach! Meine Ferengi-Kampagne ist zumindest ziemlich fortgeschritten...ich hab auf ner kleinen Karte 5 Systeme und für jedes System eine Sternenbasis und jeweils 6 Marauder IV zur Verteidigung UND eine Flotte von 18 Marauder IV mit denen ich die Föderation beharke! Und ich bin nicht mal im Minus bei den Credits! Die Ferengi haben nunmal die stärkste Wirtschaft und können sich mehr (wenn auch zu anderen Grossmächten verhältnismäßig schwachen Schiffen) Schiffe als die anderen Imperien halten! Wie gesagt...ich habe den Mod ausführlich getestet und ihn auch von anderen ausgiebig testen lassen damit ich sicher sein konnte das die Schiffswerte nicht nur meinen Vorstellungen sondern der breiteren Masse entsprechen! Und mit einem Marauder IV (ist ja das Hauptschiff der Ferengi) kann man auch zwei Bird-of-Prey fertigmachen! An der KI hab ich übrigens ÜBERHAUPT NICHTS verändert...dazu braucht man schon ein paar mehr Kenntnisse als die wenigen Hobbyprogrammierfähigkeiten die ich habe! Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, einfach hier ins Forum schreiben!

Zum nächsten geplanten Mod: Das 3D-Design macht mir im Moment die meisten Probleme, ich versuche es morgen mal mit einem neuen Programm und hoffe das es damit klappt! Ist nicht so einfach, ich will ja schliesslich GUTE neue Raumschiffmodelle einbringen! Eventuell basiert der neue Mod auch auf dem Spiel Master of Orion 3....nur ballert mich bitte nicht groß mit Fragen zu, dieser neue Mod dauert noch ne ganze Weile (hab ja schließlich noch n Leben neben ST) und soll perfekt werden! Alles Neue werde ich sofort hier im Forum bekanntgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jarok Reman

Also ich finde dein Mod grossartig "einfach klasse".

Habe es gerade mit mein Freund durch und er ist auch begeistert..

Die sache mit denn Orbitalgeschützen hat sich auch erledigt.Ich hatte zu starke und zu viele schiffe im orbit evt. deswegen keine schiffe verloren.Mein Freund dagegen hatte eine riesen Flotte marauder 2.Da bei hatte er bei dem angriff auf Sol zb. 22 schiffe verloren.Egal.

Spielst du unter Win 98 oder Me??Evt. hast du deswegen diese abstürze nicht ..habe mir auf der seite:

www.armadafleetcommand.com/~birthofthefederation/patches.htm

2 Patches gezogen (habe XP) scheind aber nix zu bringen immer noch abstürze wenn zu viele schiffe dargestellt werden sollen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.