idic vulcan

Und wie weiter?

12.465 Beiträge in diesem Thema

Ich hocke gerade so vor meinem Rechner, bin ein wenig angeduselt und mache mir mal wieder Gedanken über die Community (ja, ich habe auch noch besseres zu tun, aber nicht gerade jetzt *g*).

Frage mich einfach, wie das RPG weitergehen soll.

Bis auf drei, vier Charaktere postet hier keiner mehr. Die meisten haben seit Beginn der jetzigen Mission nichts mehr gesagt, bzw. auch einfach keine Gelegenheit mehr dazu.

Und die, die posten, posten in immer größeren Abständen.

Am Anfang des RPGs war das noch nicht so. Aber so, wie es gerade läuft, ist abzusehen, wann die Community abstürzt.

Darum einfach mal meine allgemeine Frage: Wie soll es weitergehen? Macht mal Vorschläge!

Habe mich bei anderen Foren-RPGs umgesehen. Viele arbeiten z.B. ohne durchgehenden Spielleiter. Es gibt zwar Missionen, darüber hinaus hat aber jeder die Möglichkeit, einen neuen Handlungsstrang zu öffnen, der sich parallel zu Missionen bewegen kann.

Oder es gibt nur eine grobe Vorgabe für eine Mission und die Spieler entwickeln die Mission dann im Laufe des Spiels selber (mein persönlicher Favorit).

Oder es gibt auch solche, in denen es gar keine Missionen, dafür aber Bespassung und Chaos pur gibt. :ugly:

Was kennt Ihr noch für Varianten?

Das soll jetzt keine Kritik an U_E sein, die hatten wir schon an anderer Stelle zur Genüge. Auch geht es mir nicht darum, ihn zu feuern oder so.

Mache mir nur einfach Gedanken darüber, daß es so gerade nicht weitergehen kann - und würde diesen Eindruck gerne mit Euch besprechen.

Fände es auch sehr schade, würde U_E das Spiel verlassen.

Nur mal als weiterer blöder Vorschlag am Rande: Wenn ich jetzt mal meinen persönlichen Favoriten (s.o.) als Vorgabe nähme, könnte ich mir U_E super als einfachen Spieler vorstellen, der zusätzlichen (mit wem anderes zusammen!) den Part als "Spielmanager" o.ä. übernimmt - also die die grobe Mission vorgeben und über ihr Ende entscheiden, auf die Regeln achten und sonst normal mitspielen.

So, das war's von mir.

Lasst Euren Senf dazu ab, schlagt mich, tretet mich, gebt mir Tiernamen!  :shinner:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wautzi! öh ... Fifi!

So, daß muß jetzt erstmal an Tiernamen reichen!

Ich persönlich fände es schon wichtig, daß es gewisse Missionseckdaten eines Spielleiters gibt, damit das ganze wenigstens ein bisschen gelenkt wird. An sonsten stelle ich es mir so vor, daß man zwischen diesen Eckpunkten gemütlich und spassig, mit Kreativität und Witz als Paddel, entlangrudert, und sich die Story und die Charaktere einfach entwickeln lässt.

Und diese Wunschvorstellung entspricht eigentlich dem Favoriten von Idic.

Da sind wir ja schon zwei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja idic hat das schon richtig erkannt. Am Anfang mussten wir Regeln erstellen, daß man nur maximal 3 Posts täglich (!) machen darf. Jetzt kommt höchstens 1-3 Posts tgl. insgesamt von allen Personen.

Ich finde die Charaktäre und das ganze drumherum echt genial und fände es schade wenn alles den Bach runter gehen würde.

Mein Vorschlag: Mission 1 endlich abschließen und dann eventuell in einem "Krisen-Chat" besprechen wie die weiteren Missionshandlungen aussehen sollen (siehe Vorschläge von idic).

Vielleicht sollten alle Spieler nochmal per Email, ICQ etc. angeschrieben werden, ob sie überhaupt noch Zeit und Lust dazu haben beim RPG mitzumachen. Falls jemand abspringen möchte, dann können wir diese Charaktäre neu besetzen oder weglassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich bin noch einigermaßen gut dabei, aber mein Wunsch ist ein anderer:

Kein fester Spielleiter, sondern jeder darf selbst mal einen Mission leiten. Dadurch, daß man sich selber auch nicht blamieren will, ist man eh dann oft online und jeder kann dann mal das einbringen, was er gerne sehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haaalllooo!!!

Ist hier schon wieder tote Hose? Inzwischen müsstet ihr doch schon längst bei DS9 angekommen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ok ...... ich mach das mal .....

der rest des schiffes scheint wohl von der schlafkrankheit eingeholt worden zu sein

----------edit---------

so fertig ... ist zwar nix dolles

aber immer hin etwas  :ugly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BadNeo: Editier mal den Captain raus, der ist doch schon längst vom Schiff und schreib den Namen des Commanders richtig!  ;)

So, ich hab auch mal weitergeschrieben. Ich hoffe jetzt passiert wieder mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Und da dachten Raziel und ich, wir hätten bis Mittwoch Zeit, unseren Cardigan-Dialog zu machen, weil vorher ja eh noch niemand wieder hier sei!

Naja, ich hab ja eh gerade Pause und kann in Ruhe für Montag abend trainieren.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dachten wir ... aber mit den Cardigans können wir immer noch reden. Wir können es ja so machen, daß wir jetzt auch nichts wirklich definitives auf DS9 rausbekommen, aber die Suche etwas einengen können. Die Sachen legen wir dann den Cardigans vor, und finden dann endlich raus, wo sie herkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nenene, findet ruhig mal was Definitives auf DS9 raus - sonst kommen wir ja nie bei diesem depperten Planeten an!

:ugly:

Solak schreibt gleich mal nen vorläufigen Bericht zu den Zweien - und wir können uns dann immer noch überlegen, ob wir mit den Cardigans reden wollen, Infos betsätigen lassen, etc. - oder sie einfach nur nach Hause karren und da weitermachen.

Zur Not gehen Orlando und Solak Mittwoch halt einen Trinken! ;) (Wenn mein armer Chara dann nicht eh noch in der Krankenstation liegt.... *ggg*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Ordnung. Dann wollen wir uns mal ins Getümmel stürzen, und rausfinden, wo es diese Strickjacken im Sonderangebot gibt.  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bitte schnallen Sie sich an, der Flug DS9 - Strickjackenhausen startet in wenigen Minuten. Bitte stellen Sie das Rauchen ein. Der Steuermann der Community wünscht ihnen einen guten Flug.

:D Es ist vollbracht. Ich hab alles was wir brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lol* War ja klar, daß ausgerechnet ein Händlervolk weiß, wo es die besten Strickjacken gibt...

Die haben nicht zufälligerweise gleich ne Pflegeanleitung dazu liefern können, oder? Vielleicht waschen wir unsere Strickjacken ja nur zu heiß...

Auf jeden Fall: Coole Idee, Raziel! :Dok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage ....

Ist das eigentlich eine Jahres-Mission die wir gerade im RPG absolvieren ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr denn mit Einjahresmission? Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen.  ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich versteh den Begriff so, daß die Mission ein Jahr lang dauern soll - und wenn wir jetzt ein Jahr lang an den Strickjacken sitzen....

Flieg, Orlando, flieg schneller!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS? Das wäre ja katastrophal! Nee, glaub ich nicht. Vorher würden wir alle wahnsinnig werden und uns gegenseitig auffressen.  :D

Ich denke diese Mission haben wir hoffentlich bald abgeschlossen. Morgen wollte Enforci ja wieder was online stellen .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Dank an idic für das Lob  :)

Ich denke auch , daß wir fast fertig sind. Und für die nächste Mission überlegen wir uns ein anderes Vorgehen. Dafür hatten wir ja schon die ein oder andere Idee. Und ich hoffe, daß dann auch mal wieder mehr als nur 3 Leute was machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hoffe, daß dann auch mal wieder mehr als nur 3 Leute was machen.

Das wäre wünschenswert! Also wo sind denn nu alle hin? Werewolf und Nuss sind noch weg und der Rest?  ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage - niemand hat uns mehr lieb! :heul:

Ich geb den anderen jetzt Mal was zu tun, schließlich ist Solak doch dienstuntauglich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr denn mit Einjahresmission? Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen.  ???

TOS - nuch mit Kirk und der ganzen Bande ...

Die Enterprise war mehr für Jahresmissionen.

Jahresmissionen sind Missionen ohne (oder nur mit sehr wenig Kontakt zur Erde. Bedingt dadurch das dieses Schiff dann auc hetwas weiter fliegen musste alls hinterm Mond gleich links od so weiter.

Also dauert die Mission mehrere Jahre.

So liebe Kinder - Nägstesmahl erklären wir (das Maus Team) euch, was Frauen und Gummistiefel gemeinsam haben  :0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden