Zum Inhalt springen
excellent...

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

El Cheffe sagt, der Chat wird bis Montag nicht laufen.

Was nu?

Er schlägt Quakenet vor - kenn ich mich ja nun wieder nicht mit aus. Irgendwer von Euch?

Oder andere Vorschläge? Wir bräuchten halt nur was, bei dem man nachher mit dem log-file o.ä. arbeiten kann, sonst wird das Überarbeiten die Hölle! :ugly:

Mal einer von mir: Ich könnte mit dem Yahoo-Messenger nen Privatraum gründen. Dazu bräuchtet Ihr aber Y!-Messi (ob es auch mit Trillian geht, weiß ich nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werdet ihr die erste Mission wohl ohne Spielleiter zu Ende bringen müssen...

Für die zweite oder dritte hätte ich auch schon eine Idee:

Ihr könntet es doch mit einem Planetenkiller zu tun kriegen, so einem kegelförmigen Riesenraumschiff mit Neutroniumhülle (härtestes Material im Universum), das man aus der TOS-Folge "Doomsday Machine" kennt.

Aufgrund der starken Panzerung ist es nicht einmal mit den verbesserten Waffen des 24. Jahrhunderts möglich, das (unbemannte?) Riesenschiff von außen zu zerstören. Die einzige Möglichkeit wäre, eine starke Ladung (etwa Trikobalt, mindestens zweimal so stark wie die, mit der Janeway die Phalanx des Fürsorgers zerstörte) in den Rachen des Ungetüms zu steuern und dort zu zünden (Kirk hatte seinerzeit den Antrieb der Constellation überlastet).

Allerdings:

Eure Mission bestünde nicht primär darin, den Planetenkiller zu zerstören, sondern ihn zu erforschen, einen Weg zu finden in sein Inneres zu gelangen (die Neutroniumhülle dürfte auch ein Beamen verhindern, ihr müsstet abwarten, bis der Energieoutput beim "Maul" auf ein Mindestlevel gesunken ist und dann über diesen Weg den Transporterstrahl mit dem Außenteam hineinlenken).

Kaum hättet ihr euch Zugang verschafft erhieltet ihr auch schon den Befehl, den Planetenkiller falls möglich so umzuprogrammieren, dass er nur noch im Dienste der Föderation steht, als ultimative Vernichtungswaffe gegen die Borg und andere Feinde...

Ob dieses Umprogrammieren gelänge und wenn ja, was die Konsequenzen wären und ob ihr den Planetenkiller am Ende zerstören müsstet bliebe euch überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.