Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Die besten Sprüche aus TOS


Pater

Empfohlene Beiträge

dieser ist zwar aus TNG, aber ich hab mich weggeschmissen

Picard hatte zuvor eine höchst unwahrscheinliche Reparatur des Transporters befohlen..natürlich unter Zeitdruck für Geordy.. Am Ende wird es ganz knapp und Geordy kommt zu Picard auf die Brücke:

Geordy:"Captain....Wir können es schaffen...Wir können es schaffen den Transporter zu reparieren...wir benötigen 5 Jahre Zeit und 100 Techniker die,...

Picard:"Schon gut Geordy"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Um den Thread ma wieder die Ehre zu erweisen :

McCoy: "Wuuzi-wuuzi-kuuzi-kuu, wuuzi-wuuzi-kuuzi-kuu!"

Spock: "Wuuzi-wuuzi-kuuzi-kuu, Captain?"

(TOS: "Im Namen des jungen Tiru")

Spock: "Ich habe das Problem genau untersucht und festgestellt, die Situation ist hoffnungslos. Da habe ich mir gesagt, das unter den gegebenen Umständen nur eine Verzweiflungstat uns retten kann. Was wiederum eine höchst logische Schlussfolgerung war."

(TOS: "Notlandung auf Galileo 7")

McCoy: "Hoffen? Sie halten doch die Hoffnung für einen menschlichen Fehler, Mr. Spock?"

Spock: "Richtig, Doktor. Doch regelmäßiger Kontakt birgt, wie sie als Arzt wissen sollten, die Gefahr das man sich infiziert."

(TOS: "Meister der Sklaven")

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

TOS Episode "Gefährliche Planetengirls" (Mit dem Titel fängts schon an...)

Kirk: Vater sagt, da gehts lang!

Ich hätte gern ein paar saftige Steaks, aber gut abgehangen!

Spock: Ja, ich bin mit der Rübe an die Kante gerempelt.

Sind eigentlich keine besten Sprüche, sondern eher die blödesten die das ZDF/Sat.1 reinknallen konnte, vielleicht sollte man ja nen neuen Thread starten : "die blödesten Sprüche von ZDF-TOS"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hi Leute,

ich habe mal vor einigen Jahren mal von einer CD mit Sprüchen der Original-Serie gehört, die voll war mit Sprüchen von Kirk und Spock usw.! Dies Sprüche sollten Anrufbeantwortern eine lustige Note geben!

Weiß vielleicht jemand, ob man diese CD noch bekommen kann und wenn ja, wo? Ich habe damals diese CD leider nicht bestellt und würde dies heute schon gerne tun, da das Star Trek-Fieber wieder da ist!

Tosk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob dies schon dran kam, und ich weiß nicht mehr genau wie er ging, aber so hin etwa.

McCoy zu Kirk: Es gibt Es gibt Millionen von Galaxien in diesem Universum, und jeder Galaxis gibt es Tausende Planenten, welche wie die Erde sind, aber es gibt zur ein Kirk.

Wie gesagt, so hin etwa, vom Sinn war es gleich, aber dass er es so gesagt hat, bin ich mir nur zu 50% sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

McCoy (as Kirk hands him an armful of tribbles): "Well, don't look at me; it's the tribbles that are breeding. And if we don't get them off this ship, we're going to be hip deep in them."

Kirk: "Can you explain that?"

McCoy: "The nearest thing I can figure out is that they're born pregnant, which seems to be quite a timesaver!"

Kirk (shocked look on face): "I know, but really…"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die enterprise ist in die vergangenheit gereist. ich weiß nicht mehr den namen der folge. kirk hat grad nen mann aus dem 20-ten jahrhundert hochgebeamt.

dieser mann wundert sich dass menschen auf der enterprise sind und sagt: ich hatte eigetlich lauter grüne männchen erwartet...

meint spock zu ihm: welcher schattierung?

hihi

der hammer... :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Monate später...

Aus "Tödliche Spiele auf Gothos" -

Kirk: Ich geh´jetzt zu meinem Waffenbruder und blas´ihm den Marsch!

Kirk: Mr. Spock haben Sie nie einen Fußball durch eine Scheibe geschossen, Äpfel geklaut oder ´mal so richtig die Puppen tanzen lassen?

Spock: Captain, ich habe nie die Puppen tanzen lassen.

Kirk zum übermächtigen Wesen Trelane: Nun machen Sie sich mal nicht in den Frack!

Klar, dass viele dieser lockeren Sprüche nur durch die die deutsche Synchro entstehen. - Aber da wünscht man sich für ENT doch gleich eine bessere Synchro, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus ST V

Spock: "Ich fürchte ich habe unser Zeil um ein Deck verfehlt"

McCoy: "Nobody is perfect"

Spock: "Sybok ist auch ein Sohn Sareks"

Kirk: "Ich glaub' ich muss mich setzten" (woraufhin er einen Schalter an der Wand drückt und eine "Sitzfläche" ausgefahren wird.

McCoy: "Also wenn du mich fragst Jim, ich weiß du wirst mich nicht fragen, dann ist das eine verdammt dumme Idee, wir treffen sicher auf die Klingonen...."

Spock: "Jim... ihr Name ist Jim."

McCoy: "Mr. Spock hatte einen Teddybären."

Spock: "Dieser Teddybär, Doctor, hatte 10 cm lange Reißzähne..."

Mein FAV aus ENT:

Trip: "Don't get you antennas in a twist" (Machen sie sich keinen Knoten in die Fühler)

T'Pol: "Die Effiziens ist um 3% gesunken..."

Soval: "Was haben die nur immer mit unseren Ohren..."

T'Pol: "Vielleicht sind sie neidisch."

Archer zu den vulkanischen Mönchen: "Ich bin ganz Ohr..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scotty sagte mal in einer Folge voller ZDF Sprüchen zu Spock glaub ich in etwa folgendes:

Scotty: "Sie können mir an meinem Buckel runterrutschen und mit der Zunge bremsen!"  :smash:

Scotty: "Wir werden die Enterprise wieder zu laufen kriegen, auch wenn ich aussteigen und schieben muss!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.