Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

Frage zu Star Trek 7


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Der Nexus liegt ja außerhalb von Raum und Zeit und deswegen konnte er wahrscheinlich nur durch seine Willenskraft wieder zurück in die "Vergangenheit" aber da es im Nexus keine Verangenheit gibt, weil außerhalb von Raum und Zeit, ist das schon nachvollziehbar, dass jede Situation sich die ganze zeit dadrin wiederholt und so konnte Picard es eben schaffen.

Außerdem sieht man im Nexus nur das, was der Wunsch eines jeden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Also ich mag den Film, nein ich liebe sie alle und habe sie x Mal gesehen.

Aber wenn ich Picard gewesen wäre und nach Guinan Zeit und Raum keine Rolle spielten, wäre ich doch zurück auf die Enterprise gegangen und hätte Soran in Zehn Vorne verhaften lassen!

Die Enterprise D könnte noch existieren und Kirk könnte glücklich und zufrieden im Nexus bei Frau, Hund, Pferd und Haus leben. Verdient hätte er das ja, irgendwie.

Also es gibt den einen oder anderen logischen Fehler in jedem Film, aber warum ist das den Autoren nicht aufgefallen, man hätte ja sagen können an jeden Ort der letzten 10 Minuten vor eintritt in den Nexus.

(Oder so?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hä?????

Also geplant war das alles schon lange !!!!!

Sonst hätte der gute Soran nicht gewußt welche Sonnen er vernichten müßte! Er hätte nicht dieses Gerüst gebaut um den Nexus zu erwarten, nebst Schutzschild!

Seit wann muß ein Captain seine Handlungen begründen?

Und: Guinan hätte ihn sicher unterstützt, sollte jemand Zweifel gehabt haben.

Außerdem hätte Picard ihn nicht wirklich verhaften müßen, nur verhindern daß der Irre wieder auf die Station kommt UM die erste Sonne zu zerstören!!!

War das Deine Frage?

Hast Du den Film gesehen?

Kam Dir dabei nichts komisch vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs damit:

er hätte noch 1000 jahre im nexus leben können mit seinen kindern glücklich werden

wenn ihm die ewigkeit zu viel wird geht er mit kirk auf die enterprise und zerstört

den planeten samt zoran. der nexus geht ins nirvana, kirk in pension und wird botschafter

auf vulkan, wo er seinen geist mit spocks hilfe updaten lässt. piccard geht auf warp 9

und alle sind glücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Noch eine Frage:

Warum fehlten an der Untertassensektion der Enterprise D das Fahrgestell und der Bremsfallschirm???

Tja vielleicht Deanna vergessen sie auszufahren  :D

Ist euch übrigens schonmal aufgefallen, dass jedes Mal wenn Deanna das Schiff steuert, die Enterprise zerstört wird oder großen Schaden erleidet.

Tja Frau am Steuer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage euch: Riker ist Schuld!!!! Die Enterprise D konnte auf einen Schlag ZEHN (10) Photonen-Torpedos abfeuern. Aber Riker fiel nur ein:"Mr. Worf, Phaser ausrichten und Feuer erwidern." Und dann basteln die an dem blöden Deflektor rum.  Ich sage:"Ballern, ballern." Die Klingonen wären in wenigen sekunden Space-Schrott gewesen. Die Torpedos der Klingonen wären bei mir nur einmal durch die schilde gesaust!! Es ist ja schon peinlich, dass das Flaggschiff von Starfleet von einem dämlichen Bird of Prey zerstört wird. Die hätten Riker zum Ensign auf Lebenszeit degradieren sollen, wegen inkompetenz und reiner DOOFHEIT!

Was ich noch fragen wollte: Wie macht ihr diese Zitate und diesen grauen Text am Ende rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut überredet.

dann stellt sich aber eine andere Frage: Wieso hat ein Counselor eine Art Fluglizenz?

soweit ich mich erinnern kann, ist troi nicht nur consellour sondern  auch Lt.Cmdr. (oder so ähnlich) - hat also auch die akademie absolviert. tja und damit darf sie auch ein bisschen rumfliegen und rumkommandieren!!  :smash: (wurde erklärt bei "katastrophe auf der enterprise" )

edit: und ja eine pilotenausbildung gehört meines wissens nach zur standardausbildung an der akademie. das taucht bei der epi mit den kadetten der kunstfluggruppe zu der auch w.crusher gehörte, auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.