Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Smallville


Empfohlene Beiträge

Also das was in letzter Zeit bei RTL läuft an Folgen wird immer besser! Mittlerweile Mutieren keine einfach so, sondern Clark wird mal erpresst, oder (Diese Folge mit dem einen Earl war das) es gibt mal eine gute Endsequenz. Mir gefällt sie eigentlich immer mehr, nur nerven mich meistens Folgen wo er sich am ende wiedermal erfolglos an Lana ranmachte.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7 Monate später...

Nun ja, ich kenne von Smallville leider, ich wiederhole LEIDER, nur den Pilotfilm. Aber wenn die Serie so wie der Pilotfilm ist, ist sie echt gut. Obwohl, an einer Stelle passt sie nicht so ganz mit den Comics und auch den anderen Filmen überein. Zum Beispiel:

Clark muss gewusst haben, dass er außerirdisch war. Schaut euch mal den ersten Superman-Film an. Da fällt auf das dieser kleine Knirps ein Auto hochhebt. Jahre später, an der High School rennt er neben einem Zug her und gewinnt. Da muss man doch wohl stutzig werden. Also ansonsten finde ich die Serie toll.

Ach und noch etwas:

ich glaube nicht, das Clark Lex Luther so früh kannte.  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur einige Folgen gesehen, habe wegen Star Trek aufgehört zu schauen (lief ja mal fast Parallel, oder tut es immer noch). Was ich schade fand, die Folgen waren etwas schlicht gestrickt... Jede Folge ein neuer, welcher Superkräfte hatten. Dies wurde dann auch etwas langweilig. Vielleicht ist es jetzt anders, aber ich werde jetzt nicht in der Mitte wieder einsteigen.

Ich habe eigentlich gedacht, es geht darum "Was macht ein Junge, welcher unbesiegbar ist", und nicht "Superschurke der Woche"... Die Folgen die ich aber gesehen habe, waren trotzdem ganz nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Also ich kann nicht sagen ich schaue Smallville, nicht eine Episode, ich zappe aber manchmal hinein! Und was mir da aufällt entweder sehe ich etwas total kitschiges oder Productplacement (Die Autos!) ! Ein Glück das man grossteils von der Schleichwerbung im SciFi Genre verschont wird! Ok ich hab manchmal das verlangen mit eine H&K MP oder eine P90 zu kaufen und der NRA beizutreten wenn ich SG-1 gucke aber ansonsten . . . . .  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smallville find ich echt langweilig. Die Charaktere sooo flach, außer Luthor. Und lauter so amerikanische Pseudo-Schönlinge und -Schönheiten...

Buffy find ich besser: Charaktere, die sich entwickeln, es gibt auch Depri-Momente, nicht immer ein Happy-End, und einen Spannungsbogen über mehrere Folgen... schön gemacht! Und ich bin kein Teenie mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die Serie hatte am Anfang immer das gleiche Schema - jetzt ist sie vielfältiger geworden und spannender. Die Supermansaga hat mich von den ganzen Comicsuperhelden noch am meisten interessiert. Habe früher auch gern die Abenteuer von Lois und Clark gesehen.

Naja, was ich noch loswerden wollte sind die im Vergleich zu Star Trek nahezu unverschämten Preise der Staffelboxen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...0676994-8903756

Zu den Preisen würde ich dann die Star Trek Serien endlich mir besorgen.

Gruß

Ben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich muss zugeben ich habe nicht einmal eine einzige Folge mehr als fünf min angesehen und kann deswegen natürlich nicht sagen ob Smallville gut oder schlecht is,nichts desto trotz,allein die Tatsache dass hierfür Enterprise den Kopf hinhalten musste(Smallville höhere Einschaltquote als Enterprise)ist für mich Grund genug Diese Serie nach GRETHOR zu schicken!!!! :angry:

Gruß DRPhlox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...

Ich muss gestehen ich bin nicht gerade ein Fan und Dauergucker der Serie, aber die Tatsache dass sie jetzt schon zehn Jahre läuft ist schon eine beachtliche Leistung, gerade in einem Zeitalter in dem viele andere Serien schon nach ein oder zwei Staffeln abgesetzt werden.

Stimmt es eigentlich tatsächlich, dass Clark Kent in der letzten Folge der zehnten Staffel endlich zu Superman wird? Falls ja, dann wäre das eigentlich der ideale Zeitpunkt für den Sprung auf die Leinwand, aber wie ich gelesen habe wird der nächste Film ein von allen vorangegangenen Umsetzungen unabhängiger Reboot.

Etwas Merkwürdiges ist mir bei der kürzlichen Recherche via Google aufgefallen:

Es gibt offenbar keinen deutschen Wikipedia-Eintrag zu "Smallville", und das obwohl die Serie nun schon so lange läuft und wie es aussieht auch ziemlich viele Fans hierzulande hat.

An erster Stelle kommt der englische Wikipedia-Artikel und an zweiter die deutschsprachige Fanseite "smallville-online.de".

Da ich wie schon oben erwähnt nicht so der Fan von der Serie bin, wäre ich auch nicht der Kandidat einen Eintrag für unser Wikipedia zu schreiben, aber es gibt doch sicher einige die über das Wissen zu Smallville verfügen.

Daher noch einmal meine Frage: Wieso gibt es nur einen englischsprachigen Eintrag? Hat es womöglich bereits einen deutschsprachigen Artikel in Wikipedia gegeben, und er wurde wegen Streitigkeiten gesperrt?

Weil eine Löschung wegen "Bedeutungslosigkeit" kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.