Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Glückstreffer für die Voyager


OlleHc

Empfohlene Beiträge

Eigentlich könnte man es doch so sehen wenn die Voyager nicht in den Delta Quadrant katapultiert wurden wär,dann wär sie möglicherweise im Dominion Krieg zerstört worder!!Oder was ich mir auch schon offt vorgestellt hab.Wie würde die Crew der Voyager wohl reagieren wenn sie grade nachhause ankommen und dann auf dem Schirm sehen wie die Breen die Erde angreifen???Was denkt ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, aber eine zerstörte Voayger wäre wenigstens ein dramatischer Abgang gewesen. An sich war die Delta-Quadrant Idee gar nicht so schlecht, aber man hat meiner Meinung nach viel verschlafen. Anstatt viel Storyarc mit Kazon, Trabe, Viidianern, Hirogen, Krenim, Malone immer nur Borg, Borg, Borg. Im Grunde hat man weniger über die Völker der Delta-Quadranten erfahren als über die Borg! Ich meine klar man ist mal aus dem Gebiet der Kazon raus, aber doch nicht von heute auf morgen. Gerade diese neuen Rassen hätte man damals besser herausarbeiten können, aber Chance verpasst. Trotzdem wäre die Voyager im Dominion Krieg nicht verloren gewesen. Die Bellerophon existiert in der 7.Staffel von DS9 auch noch. Schließlich sind beide Interpid-Klasse. Allerdings wäre die Voyager sicher nicht an der Front gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen die Voyager war nur offiziell ein Forschungsschiff. Oder warum hatten die schon auf ihrer Jungfernfahrt soviele Waffen dabei das sie sich im Delta - Quadranten mit den Borg messen konnten ?!

Die Voyager hatte nominell nur 35 Torpedos und zwei Tricboalt-Ladungen. Dann begannen die Unlogikkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tricobald-Torpedos sind Antimaterie-Gefechtsköpfe.

Mit dem Nachschub klänge logisch, wäre da kein großes ABER:

um Nachschub zu erhalten, z.B. von einem Händler, muss man Baupläne freigeben. Und das Liefern/Freigeben von Waffen oder deren Konstruktionsplänen ist durch die erste Direktieve sowie den Waffenbestimmungen der Föderation verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber kein Hinderungsgrund ist. Im Zweifelsfalle würde sogar Janeway über ihren Schatten springen. In diesem Fall würde ich auch die Prioritäten anders setzen. Allen Falls würde ich alle Komponeten herbeischaffen und die Torpedos selbst herstellen. Damit bräuchte man niemand die Techenologie zugänglich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute, ich sag nochmal was ich irgendwo schonmal sagte: Die Voyager braucht nur 2 Ressourcen: Materie und Energie!

Letzteres wird aus Antimaterie oder Kernfusion gewonnen.

Mit Materie und Energie können Ersatzteile jeder Art (z.B. Torpedogehäuse) repliziert werden. Die Sprengköpfe sind etwas komplizierter, da dazu Antikohlenstoff erforderlich ist das schwieriger herzustellen ist als Antiwasserstoff, welches für den Antrieb gebraucht wird.

Die Tricobalttorpedos haben anders als konventionelle Torpedos um den Sprengkopf eine spezielle Spulenanordnund ähnlich der Warpspulen, welche extreme Raumverzerrungen verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.