Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

Probleme beim Abspielen von Ganymed 6


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Moin!!

Seltsamerweise funzt der Stream bei mir nicht.

Sowohl im Vorschaufenster, als auch im Media Player unter WinXP mit installiertem Service Pack 1 höre ich nur den Sound.

Eigentlich ist WMV doch das hauseigene Format von Windows und sollte selbst im Falle des Nichtvorhandenseins heruntergeladen werden.

Jetzt lade ich Ganymed6 grad komplett herunter und werd gleich nochmal nen Offline Test machen....

(10 Minuten Daumendrehen *pfeiff*)

.... das hat leider auch nicht gefunzt*g*

Allerdings fiel mir ein, dass ich sämtliche WindowsXP "Ich will nach Hause telefonieren" - Funktionen deaktiviert habe ( mit XP AntiSpy ), vielleicht hängt es damit zusammen.

Ich schätzte mal, dass viele Leute das Tool nutzen und somit auch Probleme bekommen können, daher sollte der passende Codec vielleicht zum Download angeboten werden.

Grüße

DocSommer

EDIT:

Habs geschafft, hier ist der Link zu M$:

http://www.microsoft.com/windows....ad.aspx

... bevor ihr euch da auch noch verirrt *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dass es geklappt hat - das dumme ist: Microsoft bietet keine support/download usw. mehr zum  WM Codec Version 8 an.

Normalerweise sollte ja der Player selbst Codec holen - das sind nur ein paar KB :) und der Player selbst iss gar ned so böse wenn man ihm nicht erlaubt diese komischen statistiken zu senden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* ja, ich bin halt ein strenger Daddy.

Auf der deutschen Microsoft Seite hab ich auch nix gefunden, aber die englische Seite ist zum Glück recht umfangreich (und chaotisch) und wer Probleme haben sollte, der bediene sich am besten dem Link im Startpostig dieses Threads.

Aufpassen:

Es gibt 2 Pakete unter dem Link:

Wer den Media Player 7.0 oder höher nutzt, der nimmt bitte die "9 Series" Variante ( wer Win XP hat, kann den sich blind greifen ).

Wer einen älteren Media Player nutzt, oder sich unsicher ist, sollte die "8.0" Variante nehmen. Vermutlich werden diese Nutzer aber nicht von dem Problem betroffen sein, da sich diese Player noch ohne großes Abspasten den Codec holen,

falls nicht schon vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.