Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Viele fehler in Nemesis


Data789

Empfohlene Beiträge

Also als ich nemesis guckte endekte ich folgende fehler:

Befor hatte bei seinem fund noch einen schwarzen torso aber als er zusammen gesetzt wurde einen weisen

Es wird nicht geklert wie Befor nach dem Picard von Data gerettet worden ist wieder auf die Eneterpsie kommt

Warum fragt sich niemand nach der bergung von befor wer sie angegriffen hat und finden es auch nicht komsich das sie kurz danach von den romulanern eingeldaen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befor hatte bei seinem fund noch einen schwarzen torso aber als er zusammen gesetzt wurde einen weisen

Das Zauberwort hier heißt "Schmutz".

Es wird nicht geklert wie Befor nach dem Picard von Data gerettet worden ist wieder auf die Eneterpsie kommt

Gegenfrage: Wie ist wohl Data auf die Scimitar gekommen, um Picard zu retten? - Na, klingelts?

Warum fragt sich niemand nach der bergung von befor wer sie angegriffen hat und finden es auch nicht komsich das sie kurz danach von den romulanern eingeldaen werden

Wer sie angegriffen hat, war ja recht klar, nämlich die Bewohner des Planeten, von denen man wusste, dass es sie gibt. Nur das Warum hat man wohl nicht für wichtig genug gehalten, um es im Film zu erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte zwar nix von Nemesis, aber im Startposting verstecken sich mehr Fehler, als im gesamten Star Trek Epos  :ugly:

Eneterpsie
 :0  :0  :0

Es funktioniert nicht, alle Buchstaben eines Wortes AUF EINMAL einzutippen, zugegebenermaßen entdeckt man aber so potentielle Schiffsnamen.

U.S.S. Eneterpsie, fast schon cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag ja sein das ich einige rechtschreib einbaue aber das tut recht wenig zusache finde ich

übrigens das mit data aufs schiff beamen ist dann der nächste fehler weil das schiff getarnt war hätten sie es doch gar nicht orten können oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens das mit data aufs schiff beamen ist dann der nächste fehler weil das schiff getarnt war hätten sie es doch gar nicht orten können oder.

Okay, dann nochmal etwas langsamer: Als Shinzon B-4 an Bord gebeamt hat, war das gar nicht B-4, sondern Data, der sich für B-4 ausgegeben hat.

Und jetzt nochmal die Frage: Wie ist Data an Bord der Scimitar gekommen und wie hat man B-4 zurück auf die Enterprise gekriegt? Ganz einfach. B-4 war gar nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag ja sein das ich einige rechtschreib einbaue aber das tut recht wenig zusache finde ich

Da ich selber auch nicht 100% perfekt tippe und gerne mal einen Fehler reinhaue, sag ich eigentlich auch nie was.

Bei exklusiven Härtefällen sollte man allerdings humorvoll drauf hinweisen.

Ich bin also kein Erbsenzähler, achte aber beim schreiben der Beiträge schon etwas auf die Rechtschreibung.

Nachher fragen sich die Leute noch, wie es ist, wenn man gar nix kann  :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also erst ma Q ich hab keine lust bei jedem satz den ich schreibe ein "rechtschreibprogramm" anzuwenden zu dem past dein nick ausgezeichnet zu dir

Noch ein fehler endeckt also schinzon's nase unterscheid sich der von picard weil sie gebrochen war aber ich glaube es ist mölich in star trek sie wieder  in ihrer normalen vorm herzustellen

sagt wen ich mich irre aber ich laube das ist so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein fehler endeckt also schinzon's nase unterscheid sich der von picard weil sie gebrochen war aber ich glaube es ist mölich in star trek sie wieder  in ihrer normalen vorm herzustellen

sagt wen ich mich irre aber ich laube das ist so

Shinzon war sein Leben lang nur ein Sklave in einer Mine, wieso sollten die ihm seine Nase richten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also erst ma Q ich hab keine lust bei jedem satz den ich schreibe ein "rechtschreibprogramm" anzuwenden zu dem past dein nick ausgezeichnet zu dir

Schreib einfach dass was du abschicken willst, kopier es kurz, und ab ins Word/Works damit... Das ist eine Sache von weniger als eine Minute...

Das mit dem Nick verstehe ich nicht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll sich wohl auf Überheblichkeit beziehen! (Nicht das ich dir das jetzt unterstelle, *gg*!)

Ein großer (Star Trek) Roman Leser scheint er nicht zum sein, sonst wüsste er woher mein Nickname kommt...

Und ich wollte nur einen gut gemeinten Rat geben, es war nicht böse gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich hab auf filmfehler.net noch einige gefunden ich sage aber nicht das sie alle stimmen

Auf dem Planeten, wo der "Data2" gefunden wird, werden Picard, Worf & Data von den Bewohnern des Planeten angegriffen. Als die 3 daraufhin ins Auto steigen und losfahren, haben sie noch keine Brillen auf. Eine Sekunde später tragen sie welche!

In der Szene wo die Flotte angezeigt wird, steht unter anderem der Name USS Galaxy. Dieses Schiff wurde aber im Krieg gegen das Dominion zerstört.

Wenn Schinzon & Picard auf Romulus dinieren, sieht man zunächst Picard an einem Tisch sitzen, vor sich einen Teller, mit Nudelresten darauf. Dann schwenkt die Kamera für ein paar Sekunden auf Schinzon, kurz darauf wieder auf Picard. Siehe da der Teller ist verschwunden.

Als Captain Picard seinen heißen Tee hin nimmt, sieht man, das diese Tasse leer ist.

Beim ersten Treffen von Picards Klon Shinzon, befiehlt Shinzon dem Computer, das Licht heller zu machen. Passt ja alles gut zusammen. Doch als er befiehlt das Licht wieder etwas dunkler zu machen, passt das nicht zusammen. Denn während (!) er spricht, wird das Licht schon dunkler.

In "StarTrek 8 - Der erste Kontakt" heißt es noch, die Enterprise hätte 24 Decks. In Nemesis kämpft Riker aber mit dem Remaner Viceroy auf Deck 29 und letzterer fällt anschließend noch ganz schön tief.

Nach der ersten Begegnung von Picard mit seinem Klon Shinzon stöbert der Captain in alten Bilderalben. Erst mal ungewöhnlich, dass es im Jahre 2378 noch altmodische Fotos, wie wir sie heute haben, gibt.

Diese Taleron-Waffe zersetzt biologische Strukturen. Aber als das Messer, beim Kampf zwischen Picard und Shinzon in den Strahl fliegt, löst es sich auf.

Auf dem Jugendfoto von Picard hat er eine Glatze, aber in alten "The next Generation" Folgen hat er in jungen Jahren immer Haare gehabt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat was damit zu tun das du 19 und ich erst 15 bin und da kommt das halt ma vor das man sich verschreibt und erzähl mir bittes nicht das du ein rechtschreibprogramm offen hast um deine fehler zu kontrolieren

Natürlich habe ich des (meistens) offen... Ist doch keine Schande, jeder macht Fehler oder verschreibt sich...

Es sieht besser aus wenn der Text keine Fehler hat, und wir hätten uns die Diskussion sparen können ;)

Aber jeder so wie er will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das mit b-4

wie haben kamm dan data rüber zum schiff ich glaube kaum das die remaner so doof sind un "zufällig" den falschen beamen und  die enterprise crew wusste ja nichts von dem plan der remaner

Kuck dir den Film am besten nochmal GENAU an. Die Story ist zwar wirklich schlecht, aber ganz so viele Fehler, wie du darin gefunden zu haben glaubst, sind dann doch nicht drin.

Die Enterprise-Crew KENNT den Plan der Remaner, bzw. vermutet etwas in der Richtung (was glaubst du wohl, könnte dieser "taktische Vorteil" sein, von dem Data Picard im Maschinenraum berichtet?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ossi jetzt hab ich es spät aber besser alls nie gerallt also als sie b-4 vom planteten holen denken sie sich schon das er nicht zufällig auf dem planeten veteilt lang es wird nur nicht im film beschrieben

an dieser stelle noch mal danke an ossi und ich sehe hier mit ein das dies kein fehler war und ich wollte den vielm auch nie schlecht machen er ist für mich nämlich sogar der beste star trek film den es gibt aber trotzdem hat er einige fehler (sie meinen post oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ossi jetzt hab ich es spät aber besser alls nie gerallt also als sie b-4 vom planteten holen denken sie sich schon das er nicht zufällig auf dem planeten veteilt lang es wird nur nicht im film beschrieben

an dieser stelle noch mal danke an ossi und ich sehe hier mit ein das dies kein fehler war und ich wollte den vielm auch nie schlecht machen er ist für mich nämlich sogar der beste star trek film den es gibt aber trotzdem hat er einige fehler (sie meinen post oben)

Stimmt immer noch nicht ganz. - Picard vermutet zwar auf dem Planeten bereits, dass etwas nicht stimmt, aber Beweise dafür finden sie erst, nachdem B-4 den Computer der Enterprise angezapft hat. Dieses Anzapfen kann man zu B-4 zurückverfolgen und dann tauscht man kurzerhand B-4 gegen Data aus, verpasst ihm B-4's Speicherschnittstelle und wartet darauf, dass man ihn von Bord beamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.