Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

scrubs, die Ärztecomedy


kuhli

Empfohlene Beiträge

Gute Serie! Nimmt die Idee der filmischen Umsetzung der Gedanken der Protagonisten als Konzept; keine Neuerung im TV-Serien-Business - Ally McBeal war hierbei der Vorreiter - aber ein Krankenhaus ist meiner Meinung nach besser dafür geeignet (breiteres Spektrum) als eine Anwaltskanzlei. Deswegen wird die Serie wohl auf absehbare Zeit bei uns zum Knüller! Einziges Risiko ist die "Verniedlichung" von schweren Schicksalen (die in einem Krankenhaus ja leider an der Tagesordnung sind) - allerdings liess die gestrige, zweite Folge in diesem Punkt erkennen das die Autoren den Spagat zwischen harter Realität und Komik sehr gut zu bewerkstelligen wissen.

Am geilsten is echt der Hausmeister!

"Wenn ich hier nen Penny zwischen der Tür finde bist du dran!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich Jarok, gerade die Folge "My Mentor" ist hier (ist die eigentlich schon in Deutschland gelaufen, ich kenne mal wieder nur die Originalfolgen) bezeichnend. Da kann man den Spagat zwischen Comedy und schwerer Schicksale (Krebspatient) gut umgesetzt sehen. Ihr dürft euch auf einige gute HIghlights freuen (My Day Off, My Heavy Meddle, My Hero, um nur einige zu nennen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Was ich auch immer wieder urkomisch finde, ist, dass der böse Chefarzt Garaks Synchronstimme hat! Garak als Arzt, *roll*!

@ Oliver Daniel: Wieviele Staffeln oder Folgen hat die Serie eigentlich? Bin immer noch fleißig am Gucken und kann die nä Folgen kaum erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Jahre später...

Mit tiefer Enttäuschung nehme ich war, dass hier seit langem nichts über die beste Sitcom aller Zeiten diskutiert wurde. ^^

Wer von euch schaut Scrubs eigentlich so regelmäßig wie ich? Habt ihr alle Folgen schon gesehen? Bei mir fehlen nicht mehr viele. Und Fakt ist: wenn Scrubs nicht jeden Morgen auf ProSieben kommen würde, käme ich wohl nie vor 10 aus der Kiste.

Ich liebe Scrubs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scrubs ist toll und lebt vor allem von JD und Turk. Ich liebe die Serie und habe die ersten 7. Staffeln durch bzw. zu Hause stehen. Mal sehen ob Pro7 auch die 8. dann mal Zeit.

Scrubs ist ebenso Kult wie Friends (und neuerdings auch Big Bang Theory).

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch jemand! :)

Mal sehen ob Pro7 auch die 8. dann mal Zeit.
Ich denke gegen Ende dieses Jahres dürfte es so weit sein. Die 8. Staffel startete in den Staaten am 6. Januar. Es dauert erfahrungsgemäß immer grob ein Jahr, bis uns auch das Glück hold ist und wir uns an amerikanischen Serien mit deutscher synchro ergötzen können. Also lang wird es nicht mehr hin sein. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die ist ja noch mit Zach Braff. In einer geplanten 9. wird er ja nicht mehr dabei sein.

Das stimmt nicht ganz. Ich hoffe ich verbreite jetzt keine Falschmeldung, da die News bei serienjunkies schon etwas her ist, aber Braff soll den ein oder anderen Gastauftritt haben und zudem als Voice-Over fungieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht ganz. Ich hoffe ich verbreite jetzt keine Falschmeldung, da die News bei serienjunkies schon etwas her ist, aber Braff soll den ein oder anderen Gastauftritt haben und zudem als Voice-Over fungieren.
Teilweise hast du recht, teilweise hat auch Polarus recht. Zach Braff wird in den ersten 9 Folgen noch regelmäßig zu sehen sein, dass aber offiziell nur in einer Gastrolle. Als Hauptdarsteller wird er nicht mehr geführt.

Deshalb sehe ich der 9. Staffel mit etwas Wehmut entgegen. Mit dem Abtreten von Zach Braff und mit der Veränderung des Umfelds (Sacred Heart adé!) wird sich auch die Serie grundlegend ändern. Ich hoffe nur, dass es dann noch Scrubs sein wird. Vor allem JD hat der Serie so viel gegeben. Es war einfach die perfekte Besetzung und der perfekte Charakter der alle anderen Charaktere sehr gut verband. Dagegen waren Carla, Turk, Elliot, Dr. Cox und die anderen ja allein nie so viel wert. Erst die Rolle des JD hat richtig Schwung in den Laden gebracht. Zum Beispiel hat Dr. Cox ja mit Elliot in der ersten Staffel nie geredet. Erst in der Folge, in der Elliot ihren Patienten ihre Brüste zeigte kam mal ein kurzer Dialog zu Stande. Das hat aber niemand gemerkt, weil JD mehr oder weniger die Ganze Zeit der Mittelpunkt war. Ich kann nur hoffen, dass die Serie auch ohne diesen Mittelpunkt überlebt und so erstklassig bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich habe mir in den letzten Tagen die gesamte achte Staffel im OTon angetan. Gerade eben dann die letzte Folge und was soll ich sagen? Ich bin zu Tränen gerührt, emotionaler hätte man es nicht machen können. Perfekter hätte man es nicht machen können. Einfach unglaublich, aber gerade eben hat für mich eine Ära bester Fernsehunterhaltung und Dramatik geendet.

I will miss you, John Dorian! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe bloß, dass die mit der 9 Season, bzw dem Relounch nicht den ganzen Flair verunstalten. Man sollte aufhören wenns am schönsten ist.

Und jetzt einfach ein paar neue "Anfänger" in die Runde zu schmeißen, nur um eine neunte Season zu drehen...? Halte icherstmal für Fragwürdig. Zudem ja nur noch zwei der Hauptcharaktere mitspielen werden: Cox und Turk. Na lassen wir uns überraschen...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Gestern die erste Folge aus der neunten Staffel gesehen und naja ich muss mit mir kämpfen. Auf der einen Seite möchte ich der Serie eine Chance geben auf der anderen hat sich so viel geändert. Ich habe vorher extra keine News zu der Serie gelesen und war daher etwas überrascht, dass man jetzt einfach J.D. Geschichte neu erzählt mit einem weiblichen Darsteller. Eigentlich keine so schlechte Idee, aber es fehlt halt noch mehr. Lucy hat keinen Nickname, Sie hat keine beste Freundin die auch verrückt ist (wie Turk bei JD), Sie hat keinen Nemisis außer Dr. Cox (hier hatte JD den Hausmeister. Klar Drew ist kein schlechter neuer Charackter in der Serie aber es fehlt zuviel.

Man kann jetzt nicht einfach Lucy eine farbige Freundin geben, die Chirug werden will. Wie will man den Todd in weiblicher Form darstellen, die komplette Interaktion zwischen Turk und JD war göttlich, alles das fehlt. Gerade der Hausmeister wird mir sehr fehlen. Wo ist eine Carla oder Laverne Roberts die JD in seinen ersten Jahren durchs Sacred Heart geführt haben. Man will uns doch nicht glauben machen, dass Dr. Cox jetzt diesen sehr untypischen Part für diese beiden übernimmt.

Wie schon gesagt die Idee fand ich garnicht so schlecht. Aber die hätte wie ich finde nur gepasst wen Zach Braff aufgehört hätte uns sonst keiner. Dann wäre Carla der Turk Ersatz für Lucy und Elliot würde Carlas Funktion als Helfer in der Not übernehmen. Werde mir auf jedenfall alle Folgen anschauen, vielleicht passiert ja noch ein wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.