Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Rein oder nicht rein


Hoshi_Sato

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 459
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@logan:

Also, vorausgesetzt, dass Du mit einigen Missionen des RPGs, mit den Charakteren und vor allem mit den Regeln vertraut bist - bin ich einverstanden.

Aber lass die Finger von den Luftschleusen, sonst bist Du wieder draußen!  :smash:

P.S.: Drängeln macht überhaupt keinen guten Eindruck, wenn man was von Leuten will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, vorausgesetzt, dass Du mit einigen Missionen des RPGs, mit den Charakteren und vor allem mit den Regeln vertraut bist - bin ich einverstanden.
Danke . . . .

Aber lass die Finger von den Luftschleusen, sonst bist Du wieder draußen!

Das merke ich mir . . .

Hat eigentlich schon jemand daran gedacht ein Rollenspiel nach dem Xindiangriff, an Bord der NX-01 zu machen, Chars, Xindi Gegner und NPCs, sowie Lösung wären Freestyle . . .

War nur ein Vorschlag!

:D

P.S.: Drängeln macht überhaupt keinen guten Eindruck, wenn man was von Leuten will....

Ich drängle nicht, ich habe nur typische Newbie Fragen!

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Aber eigentlich wäre doch der perfekte moment für ihn jetzt an Board zu kommen.

Während meiner Mission wird nicht eingestiegen! Und schon gar nicht mitten im Kampf! Da werden höchstens kleine Ensigns zum Schieben rausgeschickt! :D

Ne, mal im Ernst: 2,5 Monate seit der letzten Anfrage von Logans Seite. Die alten Stimmen sind verfallen.

Hätte Hoshi als RPG-Göttin nicht schon abgeschmettert hätte ich auf Neu-Abstimmen plädiert. Aber so... Ich gehorche meiner Göttin aufs Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedarf könnte theoretisch geschaffen werden... Ich opfere einen der NPCs und Vinara hat Grund Ersatz für ihre Abteilung anzufordern :shinner:

Aber wer sich erst nach so langer Funkstille wieder hier blicken lässt scheint nicht gerade der Zuverlässigste zu sein. Und Logan war die ganze Zeit über im Startrekboard, allerdings scheint er das ENT-Forum mehr zu mögen als unsere gemütliche RPG-Runde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Idic irgend jemand hat einmal gesagt ich soll nicht drängeln ich soll das Ergebniss abwarten das habe ich getan! (2,5 Monate)

@Tolayon Wenn ich im Spiel bin, bin ich warscheinlich mindestens 4mal die Woche da, es ist nur komisch das von jemanden erwartest der nicht im Spiel ist das er hier herumspammt wie ein Wilder. Im ENT Forum bin deshab so oft weil ENT aktuelles Trek ist, und wie dieses RGP hier eine neues Kapitel im ST Universum aufschlägt. Deshalb bin ich dort aktiv. Auf dem Board bin sowieso fast jeden Tag...  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgend jemand hat einmal gesagt ich soll nicht drängeln ich soll das Ergebniss abwarten das habe ich getan! (2,5 Monate)

2,5 Monate des Wartens kann auch aus Desinteresse ausgelegt werden...  Und selbst wenn es ein Mißverständnis bezüglich des "Abwartens" gab, dann hättest Du nach meinem Post vom 15.03.04 spätestens merken müssen, dass Du am Zuge bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Hier ist also die Charabeschreibung von RandomHero:

Name: John Thiel

Alter: 24

Größe: 1,98m

Spezies: Mensch

Geburtsort: Deutschland, Köln

Wohnort: USA, Miami-Florida

Haare: Lange schwarze

Hautfarbe: Relativ hell

Augennfarbe: Hell-Grün

Statur: Schlank

Rang: Fähnrich

Hobbys: Schach, Altmodisches Schlägerspiel der Erde (Tischtennis), Holo-Romane

Familienangehörige:

Vater: Peter

Status: Entwickelt Shuttles

Rang: Lt. Commander

Alter: 48

Mutter: Christine Thiel

Status: Borg-Drohne

Rang: Captain / MIA (Missing In Action)

Alter: 41

Bruder: Marcel

Status: Kadett, Alter 19

Hobbys: Er bastelt sehr gerne an alten Shuttles rum.

Lebenslauf:

Geboren: 23xx

23xx-23xx: Starfleet Akademie

23xx-23xx: Intensives Piloten-Training auf der USS Roulette

23xx: Pilotendarsein auf der USS Roulette

Charakter:

Johnny ist ein aufstrebender junger Mann, der zwar auf manche Situationen seiner eigenen Einschätzung nach etwas impulsiv reagiert aber dennoch immer

einen kühlen Kopf bewahrt wenn es darauf ankommt. Er lässt sich sehr schnell von schönen Dingen fazinieren dennoch ist ihm sein Beruf das Schönste.

Bei wunderschönen Frauen ist er etwas schüchtern, was aber viele Frauen nicht unbedingt als negativ ansehen würden sondern ehr als süß.

Ferner ist er sehr ergeizig was seine Berufliche Kariere angeht, aber er würde nicht über Leichen gehen oder seine Kollegen in für sie schlimme

Situationen bringen. Man könnte sagen das er ein Kollegialer Mensch ist der auch einen Spaß versteht und im Umgang sehr fair handelt.

Er kann aber auch durchgreifen wenn es mal hart auf hart kommt. Zu seiner Familie hat er ein gutes Verhältnis und kann mit ihnen über alles

reden was ihn bedrückt und beschäftigt, wobei er aber doch meistens den Counselor bevorzugt wegen seiner Diskretion und Ausbildung.

Vielleicht wäre es anders wäre seine Mutter noch in greifbarer Nähe, aber mit einer Borg-Drohne kann man nicht wirklich diskutieren.

Biographie:

Johnny's Geburtstag ist am 11. März 23xx in Deutschland-Köln.

Er ist der Sohn von Peter und Christine. Da Christine bei einem Kampfeinsatz gegen die Borg assimiliert wurde

und sein Vater mit den unendlichen Qualen nicht fertig wurde, entschloss er ein neues Leben außerhalb Deutschlands zu beginnen. Um mich nicht zu hintergehen liess er meine Stimme nicht untergehen und ich durfte mit entscheiden wohin. Wir entschlossen die Erde nicht zu verlassen aber den Ort zu wechseln. So sind wir nach Amerika gekommen.

Da er gedanktlich oft bei seiner Mutter war und insgeheim immer an eine Rückkehr bzw. Rettung glaubte fasste er den Entschluss die Sternenflotte zu besuchen um Pilot zu werden, ganz wie seine Mutter zu anfang ihrer Karriere auf die er nebenbei erwähnt sehr stolz war. Unterstützt wurde der Entschluss von der Tatsache das sein Vater auch

schon immer mit Shuttles experimentiert hat und sie entwickelt. Die Begeisterung dafür war ihm ins Gesicht geschrieben.

Außerdem lehrte ihm sein Vater sehr viel über Shuttles, Programmierung und was noch viel wichtiger ist, das Leben.

In seiner Freizeit beschäftigte er sich mit Schach was ihm sehr viel Spaß und Entspannung brachte, was ihn auch ein wenig Ablenkte. Zum abbauen von Aggressionen machte er Zielübungen mit einem modifizierten Phaser der noch von seiner Mutter stammte. In der Sternenflotte hat er es zu Anfang nicht gerade leicht Freunde zu finden was ihm aber nach gewisser Zeit immer leichter fiel, er merkte das ihm die Sternenflotten-Ausbildung sehr viel Selbstvertrauen gab und kniete sich sehr in seine Arbeit um Positiv aufzufallen. Mit seinen neu gefundenen Freunden spielte er auf dem Holo-Deck ein altes Spiel der Erde was er vorher noch nicht kannte. Sie nannten es Tischtennis was eigentlich auch sehr zutreffender Name war, wie er fand. Er verbrachte sehr viel Zeit mit seinen besten Freunden aber am meisten Zeit mit Alexander, mit ihm konnte er über Dinge reden die er sich nie getraut hätte auszusprechen.

Nach der Beendigung seiner Ausbildung wurde er auf die USS Roulette versetzt, welche von Captain Helios befehligt wurde.

Dort war er sehr zufrieden aber sein größter Traum war es auf die USS Community versetzt zu werden da er schon sehr viele von ihren Missions-Berichten gelesen hatte. Sie lasen sich als wären es Romane daher war er faziniert von ihr.

Außerdem ist es ein sehr modernes Schiff und man könnte auch sagen das sie ein sehr schönes Schiff ist.

Special Skills:

Guter Schach Spieler

Meisterhafter Pilot (Mehrmals Space-Rennen dominiert)

Mehrere Auszeichnungen für seine Navi-Skills

Fähigkeit Shuttles und Navigation zu reparieren / verbessern

Improvisationsgabe

Guter Schütze

Ein As in der Programmierung verschiedener Computer-Systeme

So das wars. Lest es euch durch und diskutiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort war er sehr zufrieden aber sein größter Traum war es auf die USS Community versetzt zu werden da er schon sehr viele von ihren Missions-Berichten gelesen hatte. Sie lasen sich als wären es Romane daher war er faziniert von ihr.
...sehr originell :)

Eventuell sollte man den Skill "Ein As in der Programmierung verschiedener Computer-Systeme" streichen. So jemand ist nicht Pilot, sondern Wissenschaftsoffizier oder Techniker. Ansonsten ist der Charakterentwurf meiner Meinung nach ok, auch wenn mich der Lebenslauf etwas an den von Jerry erinnert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jemand aus Deutschland? Wo sind die Klischees? Er muss Maschinen bauen und kurze blonde Haare haben ^^

Ok, ernsthaft. Die Formulierungen machen es im Einzelfall, sind aber jeweils nicht weltbewegend. Ich liste es mal auf, ist aber nicht böse gemeint sondern dient alleine der Erläuterung was ich denke. Aus meiner Sicht könnte man es eigentlich direkt akzeptieren.

1. "Johnny's Geburtstag ist am 11. März 23xx in Deutschland-Köln." Er ist geboren in Deutschland-Köln, sein Geburtstag dürfte jedes Jahr überall sein ;)

2. Was macht sein Vater eigentlich? Er "entwickelt" Shuttles? Aber was genau? Er schreibt wahrscheinlich die Software, da John viel darüber gelernt hat. Wenn dies so ist, dann verweise ich auf 3.

3. Ja, er darf doch nebenbei viel über Programmierung wissen. Doch da müssen wir wir differenzieren, über "welche" Programmierung. Ich will behaupten, in Shuttle-Software kann er ein Ass sein, aber in anderen wär die Formulierung falsch. Aber eigentlich ist wichtiger, was soll damit ausgesagt werden? Kann er nun innerhalb von Sekunden ein neues taktisches Phaser-Abschuss-Programm machen oder sowas? Müsste eigentlich erläutert werden.

Letztendlich haben wir alle dort ein Problem: Wir (oder mindestens ich) wissen/weiß nicht, wie überhaupt Computersoftware in der Zeit erstellt wird. Sicher sagt man nicht einfach dem Computer: Erstell ein Programm um die Schildgeneratoren mit dem Warpkern zu verbinden und zu verwalten (besonders mit der Formulierung). Aber ebensowenig glaub ich, dass da tausende Menschen sitzen und auf Konsolen Befehle einhämmern. Das ist das Problem was ich sehe für die Entscheidung, dass wir überhaupt nicht wissen was überhaupt "Programmierung" zu der Zeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Punkt 1: ROFL - und wahr.

Zum Rest: Sicher gute und wichtige Punkte, die sich RandomHero noch mal zu Gemüte führen könnte.

Also ich verstehe es keineswegs als vernichtende Kritik - sondern eher als gute und konstruktive Begutachtung.

Also vorher war ich dafür.

Wenn das Profil jetzt in den entsprechenden Punkten geändert würde... dann wäre ich sogar noch dafürer. ;)

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ist der Charkter okay (besonders da er ein Fähnrich ist. :D

ich fidne nur wie die andren das die Spezialisierung in vilen breichen (Computer, Waffen) etwas übertrieben ist. Daher empfehle ich auch bei Computer eine Beschränkung auf Shuttleomputer und John sollte ein ähm Standardschütze sein. sprich jemand den man gern bei einer etewas gefährlicheren Mission an der Seite hat, aber nicht besser las das habe Sicherheitsteam schießt.

@vajont

Ähnlichkeiten mit Jerry???

Gut beide sind Familienmenschen, beide haben die Mutter verloren.

Aber: Jeremiah ist ein Verwaltungsoffizier mit Pilotenfähigkeiten., John ist ein Pilot mit Erfahrung in Sachen Computer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok erstmal danke für die zahlreichen feedbacks.

bin was das programmieren angeht ziemlich einverstanden, da ist wohl aus versehen zuviel von meinem RL eingeflossen :)

sagen wir halt einfach er ist begabt im programmieren von navigations computern bzw. shuttles.

@hoshi: kannst du das charbild vielleicht als 1. version gelten lassen oder zumindest als preview version ? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.