Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Battlestar Galactica


pollux

Empfohlene Beiträge

Hi letzte Woche lief ja in Amerika sehr erfolgreich die 2 teilige Miniserie Battlestar Galactica=)Habe mir nun eben diese "besorgt"und werde sie mir heute abend falls ich Zeit habe ansehen oder eben morgen=)

Hat sie schon jemand hier gesehen?War sie gut oder billig?

Werde auf jeden Fall morgen mal meine Eindrücke posten=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, Pollux

Bei Battlestar Galactica in den 80ern hat Dirk Benedict mitgespielt, da war er Starbuck und bei A-Team hieß seine Rolle Templeton Peck, genannt Faceman. Die Titelrolle bei Buck Rogers spielte Gil Gerard.

Mal ein Tipp, wenn die Denkmurmel net mehr so will. Geh zur IMDb , da steht sowas zum Nachlesen, wer wann wo mitgespielt hat.

Schönes Wochenende, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Persöhnlich war mehr als endteuscht die 2 Teile kann man NICHT als miniserie bezeichnen es war mehr ein überlanger Pilotfilm, und nicht mal ein guter.

Das man einige HauptCharaktere zu Frauen machte war Gewöhnungsbedüftig aber nicht Stöhrend besonders Starbuck war cool.

Aber das der Film zu 98% aus Blabla besteht war echt zum Kotzen von dem Vernichtungschlag der Cylonen bekommt man rein gar nichts mit, abgesehen von Atom einschlägen ala Terminator 3 auf Caprica da war im 70ger Jahre Original mehr Los ! Dann machen die eine Cylonen Kaste die von menschen nicht mal durch eine Autopsie zu unterscheiden sind. (schrott)

Was mir gefallen hat waren die neuen Centurien Cool und Furchteinflösend wenn auch voll Animiert.

Dann ist die Galactica in der Miniserie mehr als 40 Jahre alt damit der Älteste Kampfstern der Flotte und zu beginn soll er aus dem dienst genommen und in ein Museum Umgebaut werden, als der Angriff der Cylonen Beginnt naja was solls zum schluss stellt man sich mit dem antiquierten Kampfstern 2 der Hypermoden Cylonen Basissternen und hält die mal eben auf bis die Flotte der Zivilisten weg ist :0

Wer Laser erwartet wir auch endteuscht die Cylonen Jäger sehen aus wie das Flugzeug von Batman und schiessen Raketen ab die Viper´s haben sie zum glück gelassen wie sie waren nur haben die sowas wie Maschienengewehre ala Wingcommander.

Das ende war der Absolute Hammer mehr Cliffhanger geht echt nicht lässt sich durchaus mit dem Ende von Martix 2 vergleichen. selbst Die Erde soll nur ein Mythos sein.

Mein Fazit ist man kann sich die 3 Stunden sparen es sei denn es kommt eine wesendlich bessere Serie nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin nun endlich dazu gekommen mir die beiden Episoden  anzuschauen=\

Der erste Teil war zu 65% nur Charakterdarstellung=\

und Storyaufbau Menschen Cylonen ....

Etwas fade für meinen Geschmack wenn auch nicht wirklich schlecht=)Mein Vorteil war vielleicht das ich mich nicht mehr so richtig an die alte Serie erinnern konnte:p also von daher...

All in All 3-

Der 2 Teil war schon ein wenig interessanter gewürzt mit einigen Raumschlachten und einem mehr oder weniger "fiesem"

Ende

3+

Fazit: Auch wenn mich die Mini mini (Serie)nicht 100% überzeugen konnte, würde ich der Serie eine Chance geben

Falls sie nicht fortgesetzt wird auch nicht schlimm=)

Ich schau sowieso zufiehl Fern=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch vor 2 Tagen gesehen und weiss noch nicht, was ich von der Serie halten soll.

Sie wirkt ziemlich anachronistisch im Vergleich zum Original und kommt irgendwie an das Flair nicht heran.

Ist es jetzt eine Neuerzählung? Ein Remake? Eine Fortsetzung? Eine alternative Fortsetzung?

Beispiele:

Der Planet wirkt wie in der nahen Zukunft.

Vom Design wirken die Schiffe moderner.

Von innen aber wirkt die original Galactica moderner!

Beispiel: die ganze Verkabelung (der Telefonhörer)

das wirkt doch unglaubwürdig.

dann die Referenzen an das Original:

Die Viper und die Zylonen im Museum. Modelle von den alten Basis-Schiffen.

Hmm, ist das jetzt doch in der Zukunft und somit doch eine alternative Fortsetzung vom Original (die Galactica hat die Erde noch immer nicht gefunden)?

Die Charaktere wirken wie vertauscht:

Das Verhältnis von Adama und seinem Sohn ist zerrüttet, überhaupt ist Adama sehr verbittert und teilweise ohne Skrupel (er bläst die Feuerwehrleute in All) , während das Original stets um das Wohl der Crew bemüht war.

das passt doch eher zu Baltar.

Wobei wir beim nächsten sind:

Er wirkt sehr ängstlich und gar nicht skrupellos.

Was mich ständig gestört hat:

Sex für die Quote.

ein teil der Folge waren sich irgendwelche am befummeln oder was auch immer.

Wer am ehesten wieder erkennbar ist, ist Starbuck, obwohl hier eine Frau!

Am pokern, mit Zigarre, jaaaa, so kennen wir ihn (sie)

Mal schauen, wie's weiter geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf Sci Fi in den USA! 3 Doppelfolgen noch, oder so?

Ich habe den Eindruck, als ob man die Galactica Story ziemlich komprimiert wiedergibt.

Ob wir dann auch auf Dillen und Troy (als Frau) treffen?

Aber ehrlich, die Zylonen sind im original viel kultiger.

Aber die neuen Schiffe sind wohl hammergeil, oder?

mit dem blinkendem Scanner, man sieht sofort wer der Feind ist.

Zylonen meets Kitt :D

das die nicht mit Lasern feuern ist aber irgendwie doof.

Ich bin aber am meisten auf Baltar gespannt.

Wer ist denn die Zylonin, die ihn aufgesucht hat.

Etwa der/die spätere Lucifer? "Zu ihren Diensten" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf das die Serie noch weitere 3 Doppelfolgen hat?=) Meiner Kenntnis nach waren diese 2 Teile die einzigen erstmal.Naja falls du recht hast umso besser=)

Dein wissen was die alte Serie anbelangt ist übrigens erschreckend=)Werde mir mal ein paar alte Folgen irgendwo her besorgen müssen zwecks vergleich=\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=) Erschreckend nur auf dein Wissen bezüglich der alten Serie

(ist immerhin schon einige Jahre her seit die Serie im TV lief=)

Und noch einmal =) Es gab Part 1 90 Min und Part 2 90 Min danach war oder ist erstmal Schluss=) Da aber die Quoten so überwältigent gut waren=)ist die wahrscheinlichkeit nicht gerade gering das daraus eine neue Serie ensteht, wie man ja auch nach den Ende von part 2 vermuten kann=)

Ich hoffe wir reden nicht total aneinander vorbei=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Oh je, das klingt alles nicht so prickelnd, was ich hier über die Neuauflage lese...

Muß dazu sagen, daß ich schon ein "Oldie" bin, und damals die drei "Galactica"-Filme im Kino gesehen habe.

Der Pilot war hervorragend in Sachen Story & Einführung. Damals war auch das so genannte "Sensurround"-Tonsystem eine technische Neuerung, und wir haben es genossen, bei "lauteren" Szenen (Viper-Start etc), dröhnend in den Sessel gepreßt zu werden.

Ürsprünglich war der auch Pilot ja nur fürs TV konzipiert gewesen, aber nach Fertigstellung, so war damals zu lesen, hat man entschieden, ihn ins Kino zu bringen, weil er einfach (und das stimmt für die damalige Zeit), wegen des überaus gelungenen Ergebnisses schlicht "zu schade" nur fürs TV gewesen wäre.

Wir hatten viel Spaß damals. Bei Teil zwei, "Angiff der Zylonen" (mit dem tollen Lloyd Bridges!), war schon eher zu spüren, daß es sich um zusammengeschnittene TV-Folgen handelte, nichtsdestotrotz immer sehr unterhaltsam & gut gemacht.

"Das Ende einer Odyssee" war nurmehr enttäuschend. Starbuck & Apollo waren nicht mehr dabei, und überhaupt sah man überdeutlich die Handschrift einer, jedenfalls am Ende, B-TV-Serie.

Die eigentliche Serie bekamen "Wir" ja auch erst Jahre später auf den Privatsendern zu sehen, und das Resümee ist: Nach ganz, ganz starkem, vielversprechenden Anfang (Pilot) dümpelte die Serie sehr schnell in lachhaften Niederungen des üblichen TV-Fastfoods.

Schade um die starke Grundidee, schade um Darsteller wie Richard Hatch, Dirk Benedict und besonders Lorne Greene, die bei mir noch immer nachhaltig im Gedächtnis ihre Parts mehr als gelungen hinterlassen haben.

Nix gegen Neuerungen oder behutsam gemachte Remakes, aber diese neue Mini-Serie scheint wirklich schauerlich zu sein...würdig dem unrühmlichem Abschluß der Original-TV-Serie.

Vermute ich mal. Ich hab´s ja noch nicht gesehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 2 Teiler war wirklich gut=) Sowie die Actors als auch die visuelle Umsetzung.Gerade der erste Teil war wirklich gut gemacht"fast die ganze Menscheit wurde ausgerottet"

Und nun zur gute Nachricht=)Der Scifi Channnel hat das Ok zur Serie gegeben=)zwar vorerst nur für 6 Folgen aber wenn die gut laufen wird bestimmt mehr draus.Ich freu mich=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe die Mini-Serie auch gesehen. War total gefesselt davon, weil es wirklich mal neue und erfrischende Science Fiction war. Kann aber auch verstehen, dass man nicht gleich eine große Serie macht. Galactica 2003 war und ist sehr teuer und da der SciFi Kanal viel Geld in Stargate Atlantis gepumpt hat, ist diese Vorsicht verständlich trotz des gigantischen Erfolges. 6 Episoden sind vorerst besser als nichts und wenn diese an den vorherigen Erfolg anschließen wird auch dauerhaft eine Serie kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird vorsichtig geworden sein, nach all den Absetzungen im Bereich SF und Mystery-Serien. Aber ich denke auch, dass bei Erfolg der 6 Folgen weiterer kommen werden. Zumindestens ist es, wie du sagst, wirklich etwas frisches in der SF-Szene. Vieles ist noch gewöhnungsbedürftig, doch man ist schon beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Beeindruckend" ist das richtige Wort, das kann man wohl sagen. Aber was meint ihr? Welche Storys könnte es für Galactica geben? Eher Einzelepisoden oder ein zusammenhängender Arc, der auf das Finden der Erde hinläuft. Ich persönlich denke, dass Moore schon wie bei DS9 versucht beides zu kombinieren. Aber wie lange läuft eine solche Odysse im Weltall. Nur Monate oder Jahre?

Ich hoffe bloß, dass man nicht zu viele alte Storys aus der ersten Serie aufwärmt und wirklich sein eigenes Ding macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.