Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht weis hier jemand Rat.

Man hat die Tage über Digitalsat was aufgenommen. Leider herrschte ein heftiges Gewitter, was die Aufnahme für wenige Sekunden so richtig ruiniert hatte ( sinnigerweise gab es von der Sendung auch keine Wiederholung ).

Die Aufnahme wird als mpeg2.ts Dateien in ein GB intervallen erzeugt. Nach dem Zusammenfügen der Dateien lies sich diese auch abspielen, man hat eben diese Störungen dabei.

Nach dem Umwandeln der Datei mit TMPGEnc von mpeg2.ts in mp4 verschwindet der Ton an der Stelle, wo die *sorry* Arschlochsstörung eingesetzt hat und auf der restlichen Datei nicht mehr vorhanden zu sein scheint.

Auch ein Versuch die Datei mit xmedia Recode erst umzuwandeln sind gescheitert. Bei vier versuchen ist das Programm sogar wegen der Störung abgestürzt.

Auch ein Extrahieren der Tonspur war bisher nicht erfolgreich.

Zwar wird ein Tool Namens Project X empfohlen, jedoch scheitert dieses schon an der Tatsache, dass man Programmierer sein muss um es überhaupt in gang zu bekommen. Also scheidet auch dies kategorisch aus.

Meine Hoffnung ist, dass es ein Tool gibt, dass in der Lage ist den header der Datei oder den Datenstrom wieder herstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Leute, das Problem ist gelöst!

Die Lösung war recht Simpel und nennt sich : Toshiba Satelite L850 - 13D.^^

Das kleine Schmuckstück dass ich seit Freitag mein eigen nenne, hat die Datei anstandslos in einem Testlauf verarbeitet. Bis auf ein paar stotterer ist die Datei abspielfähig. *Jubel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen, was gibt es denn so neues hier zu erzählen. Nach fast 1-jähriger Abstinenz, schaue ich mal wieder hier rein. Meine Zeit wird immer rarer, viel Arbeit, doppelte berufliche Belastung und die Familie ist ja auch noch da. Und dann noch das neue Hobby meiner Frau und von mir: Wir sind auf das Pferd gekommen. Da gehen täglich einige Stunden drauf.

Und sonst, wer ist noch alles im Board aktiv?

Geht jemand zur diesjährigen FedCon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sonst, wer ist noch alles im Board aktiv?
Ich eigentlich nicht, bin heute auch nur aus Langeweile mal wieder hier. Auslöser war eine Trek-Frage eines Board-Members. Zeit hätte ich zwar schon, allerdings fehlt mir die Motivation. Die aktiven Zeiten in diesem Forum sind definitiv vorbei.

Geht jemand zur diesjährigen FedCon?
Nö, an meiner Einstellung zu dieser Veranstaltung und den dazugehörigen Veranstaltern hat sich bis heute nix geändert ;) Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Halli hallo! Ich melde mich mal wieder aus den unendlichen Weiten des Real Life. Viel neues, viel altes. Vielleicht das Wichtigste: ich bin umgezogen und studiere jetzt am Bodensee weiter. Soooo schön hier! Einfach klasse. Anonsten gibts wie immer viel zu tun, aber eigentlich ist alles gut. :)

Ich hoffe, euch gehts ähnlich. Ich verkrümel mich erstmal und lese mal, was es neues hier im Forum gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.