Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

24 Twenty Four


pollux

Empfohlene Beiträge

hihi... irgendwie find ich das Witzig.

Wärend RTL2 krampfhaft versucht Werbung für 24 und den Season-Beginn zu machen, hab ich die Folge 1+2 (und nächsten Montag 3+4) ohne Werbung schon genossen. (Montag, SF2, 22:45, Deutsch/Englisch, ohne Werbung)

Kaum hat die neue Season begonnen, ist die Spannung schon wieder auf 100% :)

echt goil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

3 Folgen 24 am Dienstag. NUr geil! Sogar der schon abgeschlossen geglaubte schwache Handlungsbogen um Kim Bauer hat eine spannende Wendung genommen.

Der Präsident hin un her gerissen zwischen zwei ST Schauspielerinnen, Jack Bauer mit einer Knarre an seiner Schläfe vor der Stunde seines Todes und George Mason hustet sich sein Leben aus dem Leib.

Ich muss jetzt fragen: Hat die Fangruppe von 24 schon einen Namen? 24ies? 24er? oder inzwischen 48er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Auch am Dienstag ging wieder heiß her. Wenn nicht so gut wie mit dem Shodown mit Nina, aber trotzdem genial. Nur zwei Dinge waren störend: Die wieder einmal peinliche Nebenhandlung mit Kim und die Tatsache, dass meine Fernsehzeitung wieder alles verraten hat.

Palmer schmeißt seine Alte raus: Deja vu würd ich sagen.

Die Atombombe ist nach der halben Staffel gefunden: Da stellt sich für mich die Frage, was machen die den restlichen halben Tag? Sehen wir Jack beim schlafen zu? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man die ganze Episode schon wusste, dass die Bombe explodiert war es dann doch ein eindrucksvoller Moment, als sie es dann schließlich tat. Und nachdem Jack nun dieses Problem los hat, ist seine neue Aufgabe nun keine geringere als den dritten Weltkrieg zu verhindern. Und das in nur noch 8 Folgen (wenn ich richtige gerechnet habe).

An dieser Stelle warte ich auch gespannt darauf, wann Sherry Palmer und Nina Myers wiederkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Wieder zwei gute Episoden am letzten Dienstag. Palmer ist abgesägt und Jack jagt dem fehlenden beweis hinterher. Und jetzt sind nur noch drei Stunden übrig, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Und besonders das Ende der letzten Folge war mies. Ich habe zwar auf ihre Rückkehr gewartet, aber wie sie dann zurückkam war genial. In derletzten Sekunde dieser Stunde.

Wann haben wir wieder Dienstag? Ist es noch nicht soweit?

Edit: Die beste Szene überhaupt:

"Was soll das sein?"

"Das sind Euros."

"Was will ich damit? Ich wil richtiges Geld."

:smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Pech wie der muss man erst mal haben. Zuerst geht der Chip kapput und dann auch noch der Hacker. Und die Schweine von RTL2 hätten die eine Stunde jetzt auch noch hinten an hängen können. Da wird man ja nächste Woche nicht einmal verschnaufen können, soviel wie der noch vor sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich fand die 2. Season lang nicht so gut wie die erste... Besonders die nervige Sache mit dem andauernden Leute-Abknallen nervt ungemein.

Beispiele:

- Die Kerle, die Jack gefoltert haben. Zwei Folgen waren sie die ultimativen Bösen, dann knallt man sie einfach so mal ab.

- Jussuv. Für mich war es ein sehr guter Charakter, aber er musste ja auch umgebracht werden, als sein Part zu Ende war. Dasselbe gilt für den Verräter der Corall Snakes.:angry:

- Hewitt. "OOOOOOHHHHH, ich hab mir den Kopf angestoßen". Einfach mal kurz einen Deppen für zwei Folgen einbauen und dann krepieren lassen.

- Die bösen Araber. Einfach mal nen Unfall bauen als einer Schiss kriegt und dann den anderen abknallen. Und dann auch noch Kate's Schwester als Aushilfe nehmen.

- Syet Ali. Vier Folgen lang den Bösen spielen und dann einfach mit nem Headshot aus der Serie puhsten. Warum sich denn die Mühe machen?

- Und schließlich noch die symptomatische Szene der gesamten Staffel: Jack befiehlt seiner Tochter den Bösen Mann, der auf dem Boden liegt und sich nicht wehren kann, abzuknallen... "Schließ ihm in die Brust, Liebes." Wo sind wir denn hingekommen?

Fazit: Eine Staffel, die man sich hätte sparen können. Der Kim-Plot wurde endgültig in den Dreck gezogen, die Araber sind wie immer die Bösen und das Season-Finale ist totlangweilig. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Wirklich jeder wird abgeknallt, und wenn nicht das, das wird man gefoltert und das ganze wird alle halbe Stunde unterbrochen von Kims Anrufen: "hilfe Daddy, wo ist die Klospülung?". Aber die wissen, wie man es spannend macht, denn die überraschenden Dinge geschahen immer eine Minute vor der vollen Stunde.

Im übrigen: weiß einer von euch wie es bei 24 mit der Quote steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch man Sender liegen. RTL2 ist nicht gerade als der Sender bekannt, der gute Serien bringt (obwohl er es tut). Die Leute schalten eben entweder ARD, ZDF, RTL, Sat1 und Pro7 ein. Man sieht es auch daran, dass Enterprise selbst auf nem schlechteren Sendeplatz bessere Quoten bringt als die Flagschiffe von RTL2 an US Serien mit 24 und Stargate. Und wenn RTL eben dann sowas bringt wie "Alarm für Cobra 11"... nun ja, lassen wir das. Da sit dann so ne Serie mit an die 5 Millionen Zuschauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt auch noch die Frage hinzu, wie es mit den Zuschauern insgesamt aussieht. Enterprise hat bei uns so etwa 1,5 Millionen gehabt am Freitag abend. Umgerechnet auf die USA, die 4 mal soviel Einwohner haben wie mir, müsste Enterprise dort von 6 Millionen gesehen werden. Wird es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir reden hier nur von Staffel 2, ich persönlich habe nicht die Mittel, mir auf irgendwelchen Schleichpfaden Episoden runterzuladen.

Nun zum Finale Staffel 2. Ganz nett muss ich sagen. Der Krieg wurde verhindert, auch wenn dazu ein etwas nicht gerade sehr nachvollziehbarer Kurswechsel von Mike Novik nötig gewesen war. Am Ende ist doch wieder alles gut, auch wenn die Episode für ein Finale recht undramatisch war.

Zum Ende: das war mal ein Ende. Meine Mutter und ich saßen dran und sagten beinahe gleichzeitig "und jetzt?"

Ansonsten wars eine recht spannende Staffel mit einer weider nervigen Kim, Folter und Mord in jeder zweiten Episoden und Intrigen auf höchsten Ebenen. Mal sehen, was Jack in seinem nächsten Tag erlebt.

Übrigens: hatte er eigentlich was gegessen während dieser Staffel? War er eigentlich mal auf dem Klo? Fragen über Fragen, auf die wir wohl nie eine Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.