Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

24 Twenty Four


pollux

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Folge 1 fand ich eher enttäuschend. Der spannende Clifhanger der vergangenen Staffel wurde quasi nebenbei aufgelöst. Fand ich ziemlich schade. Da hätte man Jack erst gar nicht den Chinesen übergeben müssen.

Ansonsten boten die ersten beiden Folgen routinierte 24 Standardkost. Es wurde mal wieder heftigst gefoltert. In der CTU gehen die Intrigien weiter und Jack Bauer rettet wie immer den Tag :mrbanana:

Ich hab mich gut unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Ein wenig mehr Innovation wünsche ich mir aber dann für den weiteren Verlauf der Handlung doch. Auch wenn es schön war wieder Alexander Siddig zu sehen.

PS: Dank 24 weiss ich jetzt was ich das nächste Mal dem Kontrolleur sagen muss, wenn ich kein Ticket dabei habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 1 fand ich eher enttäuschend. Der spannende Clifhanger der vergangenen Staffel wurde quasi nebenbei aufgelöst. Fand ich ziemlich schade. Da hätte man Jack erst gar nicht den Chinesen übergeben müssen.
Ich sag besser nix...^^

Ein wenig mehr Innovation wünsche ich mir aber dann für den weiteren Verlauf der Handlung doch.

Da ist ein wenig der Knackpunkt der sechsten Staffel, dass hier die Innovationen fehlen. Dennoch ist es bemerkenswert, wie spannend die Serie dennoch bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 1 fand ich eher enttäuschend. Der spannende Clifhanger der vergangenen Staffel wurde quasi nebenbei aufgelöst. Fand ich ziemlich schade. Da hätte man Jack erst gar nicht den Chinesen übergeben müssen.

Jack Bauer war in China?

War da nicht mal was am Ende der 4. Staffel mit Chinesen?

Sorry, habe mir die 4. Staffel zwar auf VHS aufgenommen (bis auf die letzte Folge) aber noch nicht gesehen.

Und die 5. habe ich leider verpasst. Schade, hätte gerne Peter Weller in "24" gesehen.

Die wird ja auch auf RTL II wiederholt, aber Nachts schlafe ich doch. :wallbash:

Was ich zur aktuellen 6. Staffel sagen kann:

Also mir gefällt es bis jetzt ganz gut. Peter McNicol ist klasse als Minister, der abgebrochene Gartenzwerg mit Zwangsneurose. :mrbanana:

Auch war der Auftritt von Sid (Siddig el Fadil oder Alexander Siddig, wie er auch ne Zeit lang hieß) war super.

Fand ihn schon in "Königreich der Himmel" klasse. Überhaupt kommt seine arabische Herkunft in DS9 gar nicht zum tragen.

Da kommt er eher als Brite rüber.

Aber das Jack Bauer mal einen arabischen Mitkämpfer kriegt statt sie nur ins Jenseits zu befördern, finde ich eine gute Neuerung.

_____________________________________________________________________________________________

Kleiner Gag am Rande von Oliver Kalkhofe zum Thema "The next Uri Geller": Da hat er sich als der schweizer Magier Vincent (oder wie der heißt) verkleidet und ihn und seinen Raben veräppelt:

"Illusionisten sprechen Rabisch und sprengen den Geist; Islamisten sprechen Arabisch und sprengen sich selbst." :smiling:

_____________________________________________________________________________________________

Ernsthaft: ich freue mich auf eine neue staffel "24" auch wenn ich die 2 letzten verpasst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 24 auch am Montag als Mittendrineinsteiger gesehen und hab erts mal zwei Fragen.

Warum war Jack Bauer in China inhaftiert?

Was hat er dem Bruder von diesem Islamisten angetan, dass Jack so von ihm gefoltert wurde?

Insgesamt fand ich die Folgen nicht schlecht, mich haben eigentlich nur Detlef Bierstedt als Alexander Siddig und Teile des Islamistenhandlungsbogen gestört. Ich fand diese falsche Phobie des Busfahrer und der Nachbarn von dem "Verschleppten" anfangs sehr interessant und vor allem realistisch dargestellt. Ungewöhnlich für eine amerikanische Serie. Doch dann wurde ich jäh enttäuscht. Der junge Muslim, den die amerikanische Famile in ihrer Gutherzigkeit und Toleranz bei sich aufnehmen wollte, entpuppte sich doch als Islamist - Toll. Bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum war Jack Bauer in China inhaftiert?
Weil er in Staffel 4 bei einem illegalen Angriff auf das chinesische Konsulat in LA beteiligt war, in dessen Zuge der Konsul starb.

Was hat er dem Bruder von diesem Islamisten angetan, dass Jack so von ihm gefoltert wurde?

Er hat auch diesen gefoltert. Keine Angst, da gibt es kein Vorwissen, da dies vorher in der Serie nicht vorkam.

Ich fand diese falsche Phobie des Busfahrer und der Nachbarn von dem "Verschleppten" anfangs sehr interessant und vor allem realistisch dargestellt. Ungewöhnlich für eine amerikanische Serie.
Zumindest dieser Handlungsbogen wird noch weiter vertieft werden.

Ich hab 24 auch am Montag als Mittendrineinsteiger gesehen

AHHH!! Wenn Serien jemals für DVD geschaffen wurden, dann doch diese! Kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist eine Woche lang auf die Auflösung des Cliffhangers zu warten und immer wieder durch Werbung genervt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab auch alle auf DVD bis auf die 5 da hab ich leider nur die 2 hälfte von (ausm TV) die 6 hab ich mir direkt bestellt als es die auf dem US markt gab und hab die mir nach montag direkt noch mal komplett reingezogen. Also da wirds nochmal richtig spannend für die, die die Staffel noch nicht auf Premiere oder auf DVD gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die zweite Folge 9-10 Uhr ist wohl im Laufe der Staffel kaum noch zu toppen. Erst erschiesst ake seinen langjährigen Freund Curtis und dann geht wirklich die Atombombe hoch. Jakes Entsetzen und Trauer über seine Tat wurde wirklich klasse von Sutherland umgesetzt.

Sehr interessant finde ich aber auch die Handlung um das Internierungslager. Hier wandelt 24 auf den Spuren von "Ausnahmeszustand". Siddig hat mir auch wieder gut gefallen. Spätestens mit der vierten Folgen hat mich die aktuelle Season richtig überzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst erschiesst ake seinen langjährigen Freund Curtis und dann geht wirklich die Atombombe hoch. Jakes Entsetzen und Trauer über seine Tat wurde wirklich klasse von Sutherland umgesetzt.

Für mich eine der besten Szenen der Serie, eben weil sie so unerwartet und krass ist. Mal ernsthaft, wer von uns hätte schon erwartet, dass er Curtis wirklich tötet? Obwohl Roger Cross quasi nur der Quotenschwarze der Serie war, mochte ich ihn wirklich sehr gerne. Kiefer Sutherland ist wirklich sensationell in dieser Szene.

Ansonsten bemerke ich, dass Shane nun als Avatar das Bild hat, welches während Season 5 mein Desktophintergrund war. Da passt wieder alles zusammen!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Enthüllung des Bluetoothmannes als Jacks Bruder finde ich ein wenig dick aufgetragen. Sicher, es war überraschend und unerwartet, aber irgendwie hinterließ die Sache bei mir doch ein ungutes Gefühl. Vor allem auch aus dem Grund, weil man vorher eigentlich nie etwas von Jacks Familie gesehen und gehört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben die gestrigen Folgen auf Pro 7 ohne nervige Werbeunterbrechung gesehen. Gebe Werewolf in seiner Kritik Recht. Hoffe auch nicht, dass Nadia in der CTU zu den bösen gehört. Jetzt hat sie ja wieder unbegrenzten Zugriff auf alle Daten.

Schade, dass wir wieder einmal einen Mann im unmittelbaren Umfeld des Präsidenten haben, der sein eigenes Ding durchziehen möchte. Irgendwie scheint die Sicherheitsabfrage bei der Besetzung sensibler Bereiche in 24 immer zu versagen. Bisher gab es in jeder Staffel innerhalb der CTU und innerhalb des Umkreises des Präsidenten einen oder mehrere Maulwürfe. Einmal mag sowas vielleicht mal vorkommen, aber in dieser Dichte doch höchst unweahrscheinlich.

Nach den zwei tollen Folgen der letzten Woche, präsentierte sich 24 nun leider wieder recht Innovationslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei dieses Konzept ja so auch erst seit der vierten Staffel so ist. Gefällt mir übrigens besser, weil es eröffnet mehr Möglichkeiten und ist realistischer.

Dass das Niveau ungefähr 300% höher ist als bei vielen anderen Serien im TV, darüber brauchen wir uns, denke ich, gar nicht unterhalten.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Serie übrigens auf DVD zugelegt. Gestern hab ich schon Season 2 in den Player geworfen und hab davon auch schon die ersten 3 Episoden hinter mir. Ich muss sagen, dass die Serie wirklich süchtig macht, einfach weil sie gut gemacht ist. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sie sehr gewaltverherrlichend ist und für einfach gestrickte Gemüter schon fast gefährlich sein könnte. Außerdem finde ich es skuril, dass in einer Millionenmetropole wie LA alles binnen 5-10 Minuten erreichbar sein soll.

In welchem Jahr spielt die Serie eigentlich mittlerweile? Ich hab gelesen, dass zwischen den einzellnen Staffeln immer mindestens 18 Monate stehen sollen. Teiweise sogar 3 Jahre.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.