Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

1. Offizieller RPG-Fanclub Germany


Locutus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ähmmmm ..... im Urlaub? Ich meinerseits bin am arbeiten, wenn andere Urlaub haben :(

Aber Ehrenwort: Ab September habe ich wieder Zeit für eure Abenteuer! *Freu*

Bryn, kannst du es überhaupt solange aushalten. ;);)

Als ich nämlich 'nur' mitgelesen habe, habe ich auf den nächsten beitrag gewartet, als gäbe es nichts wichtigeres. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hej Locutus - das ist verwirrend mit deinen zwei unterschiedlichen Accounts. Muß da ja immer erst nachdenken, bevor ich weiß, mit wem ich rede :D Sag mal, könntest du nicht mal so just for fun einen Dialog mit dir selber führen? ;)

Habe diesen Sommer Mission 3 gelesen und stecke gerade mitten drin in Mission 4. Mission 3 war ja ziemlich kurz, dafür ist Mission 4 geballte Ladung. Muß sagen, es macht sich! Schön, daß diese Schiene mit der griechischen Mythologie noch ein wenig ausgebaut wurde - hatte ich ja bedauert, daß dies in Mission 2 etwas zu kurz kam. Sich Hades als den Chef der Sektion 31 auszudenken und Apollo und Nemesis auftauchen zu lassen,war klasse. Und auch das Logigloch gefällt mir super gut. Freue mich schon auf dessen geschworene Rache - das wird bestimmt schön fies werden :dumdiedum: und bitte sagt jetzt nicht, ihr hättet es in den nächsten Missionen vergessen!

:blink: Igitt, war das Bonbon, das ich eben gegessen habe, ekelig - klebrige Lakritze - Sorry, ich komme vom Thema ab *sichindieEckestellundschäm* :blush:

Was ich ganz seltsam fand, war die plötzliche Todessehnsucht von Hades bzw. Evans. Das war mir nun doch zu konstruiert und unglaubwürdig. Da habt ihr eine tolle Idee unnötig in der Luft verpuffen lassen. Und diese komische Aktion, als T'Sol und Bancroft den Solak zusammen gedroschen haben .... :huh: Sag mal Idic - hast du dich vielleicht mit BadNeo damals angelegt, so dass er dir auf diese Weise eine reinwürgen wollte? :engel: Ok, ich geh' schon mal in Deckung.....

Und ganz ehrlich gesagt - ich glaube, ich habe den Sinn dieser Mission, bzw. dieser Aktion von Sektion 31, nicht wirlkich verstanden. Wollte Evans die Crew der Community testen oder einfach nur ein wenig ärgern? Oder hatte er nur mal wieder Bock, seine alten Raumschiffe zu entstauben und ein wenig Gassi zu führen? Oder diente diese Mission einfach nur dazu, das Geheimnis um Selina ein wenig zu lüften?

Auffallend ist, dass der Schreibstil immer besser wird. Man merkt, ihr bekommt Übung. Alles wirkt flüssiger und weniger aufgesetzt. Die nervigen und vollkommen überflüssigen Adjektive nehmen auch zusehens ab. Weiter so!

Und in Sachen Mission 4 bin ich schon zur Hälfte durch. Bin j am al gespannt wie das Rennen ausgeht.

Hoshi - danke dir nochmals für die PDF's. Das ließt sich doch viel angenehmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir haben alle mehr oder weniger noch geübt... Mission 3 scheint wirklich keinen weiteren Sinn zu haben als die Entlarvung Selinas. Vielleicht wollte Evans sie wieder auf seine Seite ziehen, sieht immerhin so aus...

Was die Todessehnsucht angeht, wer weiß wie es jemandem nach ein paar Tausend Jahren Leben geht? Alles schon gesehen, fast nichts Neues mehr und ehe man noch vollkommen durchdreht...

Selbst ein Q hatte in Voyager (allerdings nach noch viel längerer Zeit) mal ein Verlangen nach dem Tod.

Was das Verprügeln von Solak angeht, diese Frage kann idic besser beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber beruhigt, daß ich die Grundessenz der Storry doch irgendwie halbwegs begriffen habe :)

Wenn ich mal genauer über den raschen Abgang von Evans/Hades nachdenke, komme ich auf zwei Ideen: entweder ihr habt eine schnelle Lösung gesucht, euch einen schwierigen Charakter vom Halse zu schaffen, oder es steckt sehr viel mehr dahinter, etwas, was Potential für die nächsten 20 Missionen geben könnte. Ihr laßt Hades, den Gott der Unterwelt den Freitod wählen. Doch wo kommt der arme Kerl denn nun hin? In seinen eigenen Tartaros? In sein eigenes Schattenreich, wo er nun nur einer unter vielen Schatten sein wird? Der Tartaros hat jetzt ja gar keinen Wächter mehr und alle Schatten können raus! Wer weiß, auf was für Ideen die jetzt kommen, nachdem sie so lange eingesperrt waren! Mensch, da wird auch die Sektion 31 ordentlich viel Arbeit bekommen. Oder er bleibt der Wächter seines unterirdischen Palastes und kann so jederzeit wieder in die Ereignisse des Universums eingreifen. Ein allmächtiger Schatten! Auch nicht schlecht, oder? Es könnte natürlich auch sein, dass er in den Olymp kommt, da Nemesis ihn ja in Licht aufgehen ließ. Von da aus könnte er auch jedemenge Unfug anstellen. Möglicherweise wird er nun zu einem freundlichen Gott mit Moral und Skrupeln? Doch wenn man einen Schattengott in Licht aufgehen läßt, so neutralisiert sich das womöglich und es kommt ein einziges großes Nichts dabei heraus - womit wir wieder bei Lösungsvorschlag 1 wären ;) ...... Ähhhh..... könnte es sein, daß ich zuviel in die Geschichte hinein interpretiere? Sorry! Ich glaube, ich brauche jetzt was Handfestes! Idic, komm endlich und erkläre mir, warum Solak verprügelt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brynhild: Solak ist verhauen worden, weil er es verdient hatte.... :ugly: Leider, leider ist so was nie wieder vorgekommen....:dumdiedum:

Aber mal im Ernst: Ist zwar schon ne ganze Weile her, seit ich die Mission gelesen habe, aber wenn ich mich recht erinnere, dann hat Solak damals Dresche bekommen, weil er Selina hinterher spioniert hat. Die Sektion, zu der ja auch T'Sol und Bancroft gehörten, wollte ihm dadurch eine Warnung zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solak ist verhauen worden, weil er es verdient hatte....

:D Laßt ihr neue Sitten bei der Sternenflotte einreißen? Aber vielleicht hätte man dem armen Kerl ja wenigstens sagen können, warum er Dresche bezogen hat ;) Doch ich sehe schon, in diesm Falle wären Bancroft und T'Sol ja aufgeflogen ....

Tolayon, mal so eine ganz unschuldige Frage am Rande: Was machen denn die Q-Mädchen im Tartaros? Ziehen die den Schatten hübsche Kleider an?

Hoshi, das macht Spaß, eure Geschichten zu lesen. Und noch mehr Spaß macht es, sie ein wenig zu zerpflücken ;) Je komplexer Geschichten sind, desto besser kann man sie auseinandernehmen :dumdiedum: Nichts für ungut. Jetzt kommen ja bald die langen Herbstabende, an denen man sich nicht immer mit Fachliteratur beschäftigen will. Freue mich also schon auf die weitere Lektüre.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vajont hatte es ganz richtig im Kopf - Solak ist verdroschen worden, weil er Selina hinterher spioniert hat. Die Guys in Black wollten ihm auf die Weise auf nette kleine Warnung zukommen lassen.

BadNeo und ich hatten damals noch einige sehr geile Sachen geplant. Leider ist es durch die weiteren Verwicklungen in der Mission nicht mehr dazu gekommen.

Und darum weiß Solak bis heute nicht, wer ihn damals warum hochgenommen hat...

Wobei ich das eigentlich mal wieder aktivieren könnte.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Sorry, dieser Doppelpost ließ sich nicht vermeiden. Ich kann doch mit meinen Kommentaren zur Mission 4 nicht warten, bis hier mal wieder einer eine Bemerkung fallen läßt :D

Leider war es mir aus zeitlichen Gründen nicht möglich, die Mission am Stück zu lesen. Eigentlich schade, denn die Geschichte war ziemlich amüssant. Und jetzt habe ich dann doch schon so ein paar Feinheiten aus der ersten Hälfte vergessen. Aber ich kann euch sagen - der Ausdruck der Mission ist weit herum gekommen. Habe ihn durch Norwegen, Schweden und Deutschland geschleppt.

Aber ich glaube, ich überfliege euer Werk nochmal, bevor ich ich mich eingehender darüber äußere - aud fie Gefahr hin, dass es einen Dreierpost geben könnte! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Unter diesem Account kann ich ja noch im Fanclub schreiben. cool - da kann ich ja nun mit zwei Identitäten arbeiten. Hebe mir die Tage im Zug Mission 10 reingezogen. Muß schon sagen, stilistisch wird das immer besser! Aber es gibt ein paar Sachen, die ich schlichtweg nicht begriffen habe. Das mag zum Teil daran liegen, dass ich Mission 5-9 überspringen mußte (werde ich nachholen!).

Also hier ein paar der wichtigsten Fragen:

1. Warum war Selina auf der Brücke nicht gerne gesehen? Krach mit Gonzales....?

2. diese wechselnden Beziehungskisten ... Solak-Orlando ... Orlando-Robbie .... Solak und - wie hieß doch gleich der Gatte? Na ja, ich denke, das wird irgendwo in den vorhergehenden Missionen erklärt....

3. Die kryptischen Einschübe der Spielleiter bezüglich der Bruderschaft waren für Außenstehende etwas unverständlich

4. Die wichtigste Frage: Ehrlich gesagt habe ich das Ende der Mission nicht ganz kapiert! Was war denn das nun für eine Bruderschaft? Was hatte Tenzi denn wirklich damit zu tun? Was war das für ein Verwandter? Irgendwie wurde diese Handlung nicht richtig aufgelößt sondern nur vom "Eve-B-Plot" abgelößt. Oder war die Mission der eigentliche B-Plot? Und was mit dieser künstlichen Inteligenz nun eigentlich los war - war die in ihren Schöpfer verknallt? Oder ist da einfach nur eine Sicherung durchgebrannt? Vielleicht war es auch eine Fehlentwicklung? Beide Handlungsstränge endeten irgendwie sehr aprupt, wobei aber trotzdem eine Storry weiter erzählt wurde, nämlich die der Figuren. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man die Geschichte eigentlich noch nicht ganz zuende gespielt hatte, dann aber neue Charaktere und Mitspiler auftauchten und diese Mission auf der einen Seite schnell zuende gebracht werden sollte, aber andererseits die neuen Figuren eingeführt werden sollten, damit es zügig weiter gehen kann.

Also kurz und knapp: stilistisch prima geschrieben, inhaltlich etwas sehr verworren.

Und nun noch eine letzte Frage: gibt es Mission 11 schon als PDF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so frei und versuche Mal zu antworten.

1. nach einer "Meuterei" in Mission 9 gegen Captain LeBlanc und ihrer Mutterschaft (Ab Ende Mission 8) wurde Selina gewissermaßen auf "Haltagsarbeit" gesetzt

2. Solak und Orlando haben sie Ende Mission 5 getrennt, Solak ist nach Vulkan gereist und hat sich mit Sta'el gebunden. Robbie und Orlando lernen sich gegen Ende Mission 8 kennen (nur soviel Orlandos Tollpatchigkeit hatte etwas damit zu tun) und auch lieben *ggg*

3. Sie waren manchmal unpassend., aber gaben der Bruderschaft den notwenidhegen Hintergrund für die Spieler.

4. bei dem Ende dürfte die Primärdirektive was damit zu tun gehabt haben.

Und wie an einen Wortspiel Tenzis gut zu erkennen ist, ist dessen alter Geheimdienstchef, Flottenadmiral Denesal" vermutlich ein naher Verwander (Onkel oder Cousin).

Zur letzten Frage: Nein

Btw. hat jemand Mission1 als Pdf. Sonst mache ich eins daraus. Eine Textdatei von Mission 1 habe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

So, nachdem ich jetzt Mission 10, die ganze Pause Teil 2 (wie kann man nur PAUSEN lesen - war aber sehrrrrrrr aufschlußreich ) und das erste Drittel von Mission 11 gelesen habe, kühre ich jetzt zum Jahresende das RPG-Wort des Jahres! Und da ich bei diesen Missionen noch nicht mitgespielt habe, darf ich das hier als Fan auf der Fanseite machen ;)

Ein kleines Wort, welches auf fast jeder Seite mindestens einmal auftaucht und das eine jede Figur im Gesichte trägt. Nein, nicht die Nase! Zugegeben, ein Teil der Attribute, die mit meinem Wort des Jahres in Verbindung stehen, könnte auch auf die Nase passen - schief, fröhlich, schräg, lang oder kurz - "tropfend" passt leider nicht, außer der Träger wäre ein Formwandler, der die Form nicht länger halten kann.... Egal...

Nun, mein RPG-Wort des Jahres ist "Grinsen". Auf der Community wird selten gelacht, gelegentlich gelächelt, aber fast ständig gegrinst. Vielleicht sollte man einmal die Zusammensetzung der Schiffsatmosphäre ein wenig genauer auf ihre chemischen Bestandteile untersuchen. Aber womöglich liegt das auch an den militärischen Gegebenheiten. Ein Starfleetoffizier lacht nicht. Er hält sich strengstens an die Vorschriften und die sind ernst - verdammt ernst! Da ein Offizier aber doch so ganz nebenher auch noch ein Mensch ist kann er seine Natur nicht permanent unterdrücken. Sie bricht gelegentlich hervor und meldet sich mit einem Grinsen zu Wort

Es wird schief gegrinst, fies, kurz oder lang, fröhlich, böse... Kann mal jemand versuchen, tropfend zu grinsen? (Außer Lt. Bishop nach einer Runde im Schwimmbecken)

Neben Lächeln und Schmunzeln kann man auch noch Grienen oder z.B. ganz gekünstelt ein Augurenlächeln aufsetzen.

Aber vielleicht habt ihr noch mehr Synonymvorschläge?

Ich für meinen Teil werde jetzt erstmal grinsend einen schönen Weihnachtstee trinken, um mich dann mit einem Grinsen im Gesicht an die Vorbereitung das Weihnachtsmenues zu machen. Hoffentlich grinst mein Schwager während des Essens nicht allzu böse. Sonst muß ich ihm mit einem Augurenlächeln auf den Lippen ein wenig Arsen in den Nachtisch geben. ;)

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.