Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Wer kennt die Folge


kloster

Empfohlene Beiträge

Soweit ich mich errinern kann, kam sie zweimal vor.

Einmal bei "Der Barzanhandel" ("The Price"). Dort berichtet Troi von ihrem neuen Freund, Devinoni Ral.

Das zweite mal bei "The Host" ("Odan, der Sonderbotschafter"). Dort berichtet Beverly von ihrer Beziehung mit dem Trill Odan.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Mal ehrlich, kann man das wirklich Aerobic nennen? Ist doch bestenfalls Gemeinschaftsgymnastik für über 40jährige...

Aerobic hat für mich Tempo, ist rhythmisch und mit Musik, und nicht so ein sich-an-den-Händen-fassen-und-dehnen :P

Was ist toll finde, sind diese Übungen von Worf, die wohl dazu dienen sollen, innere Ruhe und Stärke zu finden. In mindestens einer Folge macht da auch Riker und ganz viele andere von der Enterprise-Crew mit.

--- Andy

Sie sehen in Zivilkleidung ausgesprochen gut aus, Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Suche eine Folge mit einer speziellen Data-Szene:

Data sitzt in seinem Quartier und liest auf dem Computerbildschirm ein Gedicht einer ausserirdischen Kultur. Riker (ich denke es war Riker) kommt dazu, sie reden, auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen und Data erklärt, dass diese Gedichte oft eine Leere beinhalten und er fragt dann, ob Riker hierbleiben möchte, um mit ihm die Leere zu genießen...

Wer weiß aus welcher Episode diese Szene stammt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry kann dir da leider nicht weiterhelfen aber liebe solche Data Szenen. Sie zeigen die kleinen Dinge, die es bedeutet Mensch zu sein und regen wunderbar zum philosophieren an. Beispiel die Szene, mit dem Wasserkocher in "Gefangen in einem temporären Zeitfragment, Season6, wo Data rauzsfinden möchte, ob die Zeit immer gleich schnell vergeht. Riker meint zu ihm, dass er doch einfach mal den inneren Chronometer ausschalten soll.- Wunderbar! Dazu ne Tasse Earl Grey und der Tag ist richtig gut. Solche Szenen machen besonders TNG aus. In den neueren Folgen wie die letzten DS9 Staffeln oder auch Enterprise, die richtig geil sind, fehlen mir manchmal diese schönen ruhigen Sequenzen. Den Unterschied merkt man auch in den TOS Kinofilmen. Star Trek 1 und 3 lassen sich teilweise richtig schön Zeit. Dies fehlt in den jüngeren Kinofilmen etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Dir in diesen Punkten völlig recht. Die Szene mit dem Wasserkochen ist mir übrigens auch noch sehr gut in Erinnerung...

Mal sehen, ob jemand weiß in welcher Folge die Szene mit dem Gedicht mit der Leere vorkommt, ich möchte die Leere nämlich mal wieder genießen!

Hoffentlich hat Kabel1 die Szene nicht rausgeschnitten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe die Folge "Beweise" gerade noch mal geguckt - ist zwar die Folge, in der Data von Picard den Befehl bekommen hat zu lügen wegen der Aliens, die keinen Kontakt wollten, aber die Leere konnte ich nicht mit Data genießen, denn diese Szene kam nicht vor.

Ich habe TNG komplett mehrmals gesehen, auf ORF, wo weniger geschnitten wurde und auf SAT1 und Kabel1, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, wo diese Szene vorkam. Diese Idee mit der Leere in einem Gedicht fasziniert mich aber irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang der Szene: Data sitzt an seiner Computerstation in seinem Quartier und schaut auf den Bildschirm. Geordi kommt herein und fragt Data:,, Data , was tun sie da....". Data:,, Ich lese ein Gedicht...."  Geordi guckt auf den Bildschirm:,, Da ist ja nichts". ,, Doch" erwidert Data, ,,Ein Gedicht, nämlich ,Die Leere' von.... und das hat.....".  

Dann erfolgt eine Erklärung von Data über das Gedicht und nach der Erklärung bittet Geordi Data in den Maschinenraum, um ihm dort zu helfen.   ;)  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.