Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Stargate Atlantis


lennier1

Empfohlene Beiträge

KRAAAASSSS :woot::woot:

Eben mit Stargate: Atlantis fertig geworden, extra noch ne Nachtschicht geschoben und ich muss sagen, extrem genial! Hat etwas sehr...abgefahrenes, ich finde kein besseres wort. Die Wraith wirken extrem gespenstisch und furchteinflößend. Und Atlantis, holy shit, das sieht so geil aus! Die Sets wirken riesig und sehr durchdacht, die ganzen Special Effects sind weit über normalen Niveau. Einfach cool. Meine befürchtung, man würde einfach zu sehr von der ORiginal-Serie abkupfern hat sich definitiv als falsch erwiesen, und die Wraith sind auch keine billige Borg-Kopie oder die B-Klasse-Bösewichter nach den Goa'uld, sie sind im Gegenteil deutlich interessanter.

Ihr merkt, ich bin einfach fasziniert und muss mich erstmal fassen. Morgen werd ich alles nochmal ansehen, um auch wirklich alles zu verstehen. Ich kenn ja die Stargate-Folgen aus Faulheit nur so weit wie wir hier in Deutschland sind, aber irgendwie bereure ich das jetzt. Ich würde jetzt zu gerne wissen wie die 7. Staffel weitergeht, vorallem das Staffelfinale Lost City, was ja den Atlantis-Handlungsbogen aufbaut, würde ich jetzt zu gerne kennen, um alle Facetten im Kopf zu haben.

Nun aber gute nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ECHT KRASSS !!!! :woot::woot::woot:

Man die Serie ist ja sowas von geil!

- Neue Story

- Neue Gegner

- Neue Charakter (gutes Casting!)

- Neue Technik

- Viel Humor !!!

Man ich liebe StarGate: Atlantis schon jetzt ! :lol::D

Schade nur das es noch bis ca. Herbst 2005 dauern wird bis wir es hier in Deutschland/Österreich/SCHWEIZ ;) sehen werden. :(

-------------------

*grübel* Oder ich lad mir wöchentlich die englischen Episoden runter :D

Was werded ihr machen? Jede Woche runterladen? Oder habt ihr euch nur mal die ersten 2 Folgen anschauen wollen? Wartet ihr bis es im deutschen Fernsehen kommt?

Bearbeitet von Freedomsaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ich fürchte es wird eng auf meiner Platte werden. Freitags SG-1 und Atlantis und ab September noch jeden Mittwoch Enterprise oben drauf. Das wird ein Bandbreitenvergnügen!

Bei mir sieht das genauso aus, plus noch sonntags The 4400. Man, hoffentlich reichen die 200gb noch ne weile. Ne Flatrate ist aber was schönes! :)

Aber Ossi, du vergisst etwas: Enterprise kommt ab der vierten STaffel ebenfalls freitags! Hier die NEws: http://www.treknews.de/treknews/newspro-tr...90549885350.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade den Pilot zum Stargate Spin Off Atlantis gesehen, mein Eindruck ist mäßig.

SPOILER:

....

....

+Humor hat die neue Serie... Sheppard: "We come from a galaxy far far away!"

+Atlantis sieht super aus, die Atmosphere ist völlig anders als im SG Center.

+Wir sind nicht mehr "All American" sondern international, wir haben sogar einen Schotten, Deutsche und Belgier usw...

-Der Pilot ist stellenweise sehr langweilig, liegt daran das wie das SG Team trifft Eingeborene, eine Szene ist die ich ca. 1000mal gesehen habe.

-Die Stadt, die Schiffe, die Technik fällt uns in super Zustand in die Hände, und als auch noch die Energie versagt rettet sich die Stadt und uns von selbst. Wir mussten übringens nur ein paar Staubschutzplanen wegziehen wie man sie von der Erde kennt. Mann haben wir ein Schwein.

-Gegner, Kürbisvisage und Wasserleiche sind ein klein wenig lächerlich weil sie sich bemühen ernst zur wirken. Die Wraith sind nur eine Spielweise der Goauld.

Goa'uld: Nehmen Menschen gefangen um sie als Wirte zu nutzen

Wraith: Nehmen Menschen gefangen um sie zu verspachteln. Mahlzeit!

Goa'uld: Halten sich Menschen um die Drecksarbeit zu übernehmen.

Wraith: Halten sich Menschen als Nahrungsmittel. Mahlzeit!

Goa'uld: Die Menschen auf die wir treffen sind alle primitiv und wir sorgen dafür das sie es auch bleiben, damit sie weiter die Drecksarbeit für uns machen. Wir sind auf die Technik aus die die Antiker hatten.

Wraith: Die Menschen auf die wir treffen sind alle primitiv und wir sorgen dafür das sie es auch bleiben, damit wir sie auch weiter essen können! Mahlzeit! Wir sind auf die Technik aus die die Antiker hatten.

USW USW USW

SPOILER VORBEI!

3- Mäßig. Hoffentlich wird die Serie nicht die Voyager (Bon Voyage!!!!) des SG Universums. :uglybanana::uglybanana:

Bearbeitet von logan3333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Pilotfolge zu Stargate Atlantis jetzt auch gesehen habe, möchte ich auch mal meine Meinung kundtun:

ACHTUNG SPOILER:

Das Design des "neunen" Stargates und der Stadt gefallen mir sehr gut.

Besonders beieindruckende Szenen waren, als Atlantis zu Beginn in den Himmel steigt, und wie es später aus dem Wasser auftaucht.

Zu den Charakteren kann man schon soviel sagen, das Sheppard sehr viele lustige Sprüche draufhat und außerdem manchmal Probleme hat, bestimmte befehle zu befolgen.

McKay, kommt wie auch schon in Stargate ziemlich allwissend und neunmalklug daher und sorgt auch für einige lustige Szenen im zusammenspiel mit Sheppard und Weir.

Zu der Story selber kann man sagen, das sie zu beginn sehr flott erzählt wird, was meiner meinung sehr gut ist, da man später mehr erzählzeit in Atlantis zur verfügung hat.

Ansonsten ist die restliche Story eigentlich eine kombination vieler Science Fiction Elemente aus bekannten Serien und Filme.

So sind zum Beispiel die Wraith den Morlocks aus dem Film bzw. Buch "Die Zeitmaschine" sehr ähnlich, die ebenfalls menschen züchten um sie als Nahrung zu verwenden.

Außerdem ist die Story zum Ende fast die gleiche wie im Pilotfilm zu Stargate, böse außerirdische entführen Bewohner eines anderen Planeten und die Helden von SG bzw. SGA machen sich auf den weg um sie zu retten.

Erwähnenswert ist außerdem noch, das man die Antiker Frau die man am Anfang der Folge sieht dieselbe Frau zu sein scheint, die man in der Stargate Folge "Virus aus dem Eis" in der Antarktis gefunden hat.

Abschließend kann man sagen, das Stargate Atlantis ähnlich viel Potenzial zeigt, wie Stargate in seinem Pilotfilm.

Wenn Stargate Atlantis sich ebenfalls so steigern kann, wie Stargate im Laufe der Jahre wird es sicher zu einer der besten Serien werden.

Bearbeitet von Future Guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe den Pilot nun auch gesehen=) DA ich was Stargate angeht noch "Jungfrau" bin, ist mir quasi alles fremd bzw alles neu=\.

Mir hat der Pilot erstaunlicherweise recht gut gefallen. was daran gelegen hatte, das R.Dean Anderson diesmal nicht mitspielt=) und auch sonst "fühlt" sich die Serie "anders" an als das Original.

Die Sets wahren sehr gut, die Schauspieler symphatisch und die F/x wahren auch sehr gut.Nur die Story war teilweise ein bisschen 0815=\ WAs pasiiert natürlich als ersten wenn sie durch ein Stargate gehen? Natürlich begegnen sie einer Gothic Vampier Rasse die dort die ganze Galaxie beherrschen :P

aber naja erstmal abwarten.Ich hoffe das sich jetzt nicht jede Folge nur mit dem Kampf Wraith gegen Humans beschäftigt=( das könnte nämlich ziemlich schnell langweilig und eintönig werden=\

Ich gebe mal sehr gute 7/10 Punkten=)

2 Fragen habe ich dennoch: In welcher Zeit spielt die Serie?

und warum können die Leute nicht zur Erde zurück? Ich mein sie konnten ja auch sonstwo mit dem Stargate in der Folge hinreisen warum also nicht zur Erde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinen Fragen:

1. StarGate Atlantis beginnt einige Zeit nach den Final-Folgen der Season 7 wo *SPOILER* SG1 die Verlorene Stadt in der Antarktis findet. (In SGA ist das der Antiker Outpost ganz am Anfang.)

2. Sie besitzen zu wenig Energie um nochmals eine 8-Symbol-StarGate-Reise zu machen (das 8. Symbol erlaubt reisen zwischen Galaxien).

In der Pegasus-Galaxie haben sie genügend Energie um innerhalb dieser Galaxie zu reine.... aber anscheinend eben zu wenig um wieder zurück in die alte Galaxie.

(Kann sein das beide Stargates bei einer Galaxie-Reise genügend Energei benötigen.... dann könnte das Problem auf seiten der Erde sein... da sie zu wenig Energie haben.)

Hoffe du hast meine...etwas kompliziert formulierte Erklärung verstanden ;)

Bearbeitet von Freedomsaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i got it=)

Thx

Nur mit der "in welcher zeit spielt die serie" Frage meinte ich das eher nicht aus Stargate sg1 sicht sondern aus unserer Sicht=)

Am Anfang der Serie gab es so Szenen wo der Mann von der Doktorin WEir (oder wie die heisst) in einem Haus gesessen hat und sich eine Videobotschaft angesehen hat=) das wirkte nicht so als ob die Serie im Jahr 2206 oder so spielen würde=\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab die Pilotfolge auch gesehen und muss zugeben, dass sie sehr vielversprechend aussieht. Ich kann mich dem vorher gesagten nur anschliessen.

Am besten ist es, wenn man sich die Doppelfolge "New Order" von Stargate ansieht und im Anschluss den Piloten zu SG:ATLANTIS. Denn diese beiden Folgen bauen aufeinander auf.

Dr. Weir verlässt nämlich am Ende von "New Order" das SGC, nachdem sie Colonel O`Neill seine Beförderung mitteilt, um die Forschungsarbeiten in der Antarktis zu leiten.

@ Ossi+Labbe

Mir geht es ganz genau wie euch beiden. Ich hoffe bloss, dass meine Leitung mitspielt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ossi+Labbe

Mir geht es ganz genau wie euch beiden. Ich hoffe bloss, dass meine Leitung mitspielt. ;)

Und wir haben noch ein nettes zusätzliches Problem: Wir sind doch Review-Schreiberlinge für Enterprise, und wir sind am überlegen auch Stargate-Reviews zu veröffentlichen, nur das ist dann richtig Streß für alle Beteiligten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Stargate ja auch Freitags läuft, frage ich mich ob die Serie dann auch als Konkurenz zu Enterprise läuft?

Ich weiß jetzt nicht, ob Enterprise am Freitag um 8PM oder 9PM läuft, aber eins von beiden und auf beiden Sendeplätzen läuft Stargate. Zuerst Stargate: SG-1 und dann Stargate: Atlantis. Im Prinzip wäre das Konkurrenz. Aber Stargate läuft ja auf Scifi, was ein PayTV-Sender ist und von gerade mal 50% der Haushalten empfangen werden kann(!). Damit ist natürlich die Zuschauergruppe deutlich kleiner.

EDIT: Okay, wenn 20 Uhr stimmt, dann wärs gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moien,

ich habe mich schon vorher gefragt http://www.hdtvtotal.com/PNphpBB2-viewtopic-t-129.html ob stargate , zu mindest du neueren staffeln, in hdtv gedreht werden.

bei atlantis wäre es ja logisch, da sie ja erst dieses jahr gedreht wurde und wer wiird noch serien die sich lange halten sollen nicht in hdtv drehen.

kann mir jemand sagen ob es bei sg:a der fall ist?

auf scifi.com steht dazu nichts. aber ich weiss, das sg:1 zu mindest ab der staffel 5 dvd als widescreen also 16zu9 format vorliegt und das lässt doch schon auf eine hdtv produktion schliessen.

würde mich über antwort freuen, und danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moien,

es wird auch auf dem Movie Central Channel ausgestrahlt und der channel sendet teilweise auch in hdtv, aber bei den angaben zu sg:a gibt keine infos dazu, da gibt es ja noch nicht mal inhaltsangaben zu den episoden :D

also ich geh auch davon aus das es die früher oder später in den usa auch in hdtv ausgestrahlt werden.

naja, nicht überall wo hdtv drauf steht steckt auch hdtv drin.

bei enterprise steht auch hdtv drauf, und das ist auch meistens in einer seh rguten qualität, aber hdtv ist das nicht, es wurde auf , wenns gute ripper sind auf 720 zu 480 neu encodiert. richtige hdtv folgen hab ich noch nirgends gesehen :D

schlimmer waren nur die ersten 2 staffeln, die gab es aufgenommen von einer analogkarte oder ähnlichem, das konnte man sich kaum antun :D aber es stand auch hdtv drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja auch seine Gründe warums Episoden nicht in voller HDTV Auflösung zu haben sind, je kleiner die Files sind desto besser werden sie verteilt. Was mich wundert ist die anscheinend doch viel bessere Verbreitung von HDTV in Kanada, da hinken die USA so wie ich es sehe hinterher. Auch haben noch nicht soviele Menschen das nötige Equipment um HDTV zu genießen. Bin deshalb völlig zufrieden mit meinen XSVCDS mit Bitraten jenseits von 10000 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich war mehr als Positiv Überrascht von SG:A 8/10 Punkten

Hatte es mir schlechter vorgestellt und das Nichts Bahnbrechend neues passier war klar da das Thema Stargate ja das selbe ist ob nun Hier oder In der Pegasus Galaxy.

Ach Ja am anfang das war die Frau aus dem Eis !

Was mir aber irgendwie komisch vorkommt das es Das Falsche Tor war was die benutzen das Tor aus der Arktis haben die doch Hochgejagt als Anubis mit der Energiewaffe angreift oder habe ich da was durcheinander gebracht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momment!... als erstmal ein langes HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!?!?! :flutschfinger::blink::tigerente:

wann,wie und wo kommst das alles am freitag?!?! ina fernsezeitung steht nix.... und meint ihr mit sifichannel premiere?? das heisst doch also das es sga auch schon auf deutsch gibt... oder irre ich mich da?!? und gibts schon von sg1 das ende der 7. staffel? also den übergang zu sga im netz??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momment!... als erstmal ein langes HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!?!?! :flutschfinger::blink::tigerente:

wann,wie und wo kommst das alles am freitag?!?! ina fernsezeitung steht nix.... und meint ihr mit sifichannel premiere?? das heisst doch also das es sga auch schon auf deutsch gibt... oder irre ich mich da?!? und gibts schon von sg1 das ende der 7. staffel? also den übergang zu sga im netz??

Ne gibts definitiv noch nicht auf deutsch...es ist der amerikanische Scifi Channel gemeint der die freitags sendet, doch dank dem Internet ist Atlantis wie die meisten anderen Serien auch auf dem heimischen PC zu sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.