Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Die 4.Staffel


UH|iceman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ossie, im Spruch Thread ist noch eine Frage von dir offen. ;)

Man sollte viel eher in betracht ziehen das es den ganzen Xindi Arc usw. gar nicht gab. Die Enterprise wird vielleicht auch nicht zur Erde zurückkehren. Es wird wohl einen moment geben, in dem alles Rückgängig gemacht wird. Daniels sagte in 'Carpenter Street' das es alles rund um die Xindi nie Offiziell gab, und so werden auch die 7. Millionen toten rückgängig gemacht werden. Was gleichzeitig heißt das die dritte Staffel 'Enterprise' nie 'canon' war, und alle Entwicklungen nun futsch sind von den Charakteren. Das müsste man sich erst vor Augen führen. ;)

Wie es dann weitergeht? Vielleicht fängt man kurz nach 'Bounty' an, was aber die Gründung der Föderation sehr wwwwwwweiiiiiiitttt hinziehen würde. Oder man ist trotzdem im 4. Jahr, sagt uns aber nicht was passiert ist. Sowas ist natürlich nicht gerade toll, aber dinge wie der Romulaner- oder Klingonenkrieg könnten so auf die schnelle existieren, ohne jede Erklärung. Klingt ein wenig dumm, aber das ist das einfachste für B&B.

In einer 4. Season gibt es einfach viel zu viel Potenztial. Errinern wir uns nur an die 4. Season von TNG oder DS9 (VOY hab ich nicht gesehen). Das waren traumhafte Seasons, nachdem deren dritte Season schon das neue Niveau vorgelegt hatte. Bei ENT kann es genauso sein. Ich zähl mal auf was für Storys drin sind.

- Temporal Cold War / Zeitreisen

- Xindi (Berman hat ja dazu mal was verlauten lassen)

- Trip & T'Pol

- Romulaner

- Klingonen

- Andorianer vs. Vulkanier / Föderation

- Q (Ok, er war schon für die dritte Season mal gemunkelt wurden, aber diesmal sind die Quoten noch ernster als vorher)

- Kirk (Shatner hatte da ja mal was gesagt, und B&B würden wohl alles für bessere Quoten tun)

Das sind schon einmal 8 Geschichten, was so ziemlich die halbe Staffel umspannen könnte. Hinzu könnten noch clevere Einzelepisoden wie z.B. 'Cogenitor' kommen und es wäre Perfekt. Zudem glaube ich das wir die MACOs wieder sehen werden, einfach nur um zu zeigen das die Ereignisse der dritten Season wirklich nicht stattgefunden haben (Major Hayes). Klar wäre das dann schon längst klar, aber das würde dem ganzen mehr Eindruck verleihen und die Reed/Hayes Story könnte sich gar anders Entwickeln als bei Season 3. Bei mehr Action wären die MACOs jedenfalls angebracht, auch wenn ich persönlich erstmal Actionfreies ENT sehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ Ganz einfach die verbleibenden Xindi Kolonien werden vom Romulanischen Sternenimperium erobert, durch Schwächung der Xindi Flotte bei "Countdown" und dem Wegfallen der Spheren ist der Raum offen für die Eroberung durch die Romulaner.

Die 3. Staffel einfach "wegzureseten" finde ich völlig falsch, man kann sie jedoch in den Canon einbauen.

@Chaos

Ganzeinfach auf der J waren Nachkommend er Flüchlinge die in der Föderation überlebt haben oder zum Zeitpunkt der J sind einige Sternensysteme die zuerst im Romulanischen Imperium waren der Föderation beigetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,ich spekuliere auch mal.

Die Enterprise kommt nach Hause,zur Erde.Was mit Archer und so ist weiss ich nicht,aber das neue Schiff der NX-Klasse könnte schon fertiggestellt sein.Dann werden neue Werften am Mars usw gebaut.

Es wäre sicher lustig ein Schiff der Dedalus(?richtig geschrieben?)Klasse zu sehen.Allerdings würde ich mir wünschen ihr ein überarbeitetes Design zu geben,denn so wie ich das auf vielen ST Seiten gesehen habe,sieht die Kugelsektion gut,aber die Hauptsektion lächerlich aus.Aber diese Klasse wird sowieso erst nach der Gründung der Föderation(oder ein Prototyp davor)auftauchen.

Was ich zum Romulanerkrieg sage?

BITTE LIEBE ANTARES AUTOREN!!!

SCHICKT B&B EURE GESCHICHTEN AUF ENGLISCH UND DER FORTBESTAND FÜR STAR TREK WIRD FÜR DIESE UND FÜR EINE NÄCHSTE SERIE GESICHERT SEIN!

An dieser Stelle muss ich nochmal erwähnen das ich Antares wirklich so geil finde.Data,Picard,ein mysteriöses und hässliches Sternenflottenschiff explodiert...

Ihr seid spitze! Ich freue mich schon auf die Zweite Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur über Kirk in ENT. Ich würde mich freuen, über einen Gastauftritt Kirks in ENT. Es würde ENT erstmal höhere Ratings einfahren, was ENT dringend nötig hat - denn mit guten Episoden erreicht man leider keine gute Ratings wie man sah. Zudem könnte Kirk einen besseren Abschluß bekommen als bei 'Generations', der nun wirklich ein wenig schlecht war. Cool wäre ja wenn Archer auf den Nexus stoßen würde, und dabei Kirk trifft, und den gerade angekommenen Picard (Naja, sind ja beide eigentlich zurselben Zeit angekommen, gibt ja dort keine Zeit usw...). Hätte dann aber schon Potentzial für 2 Episoden, glaub aber nicht wirklich dran das diese Idee genutzt wird. Bin mal auf die Umsetzung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, gegen den ein oder anderen Gastauftritt hätte ich nix einzuwenden. Wenns denn der Quote hilft, aber natürlich nur, wenn die Kontinuität und die Geschichte nicht darunter leiden.

Shatner könnte vielleicht in einer Szene auf der Erde Kirks Vater spielen, der J.T. ausreden will auf die Sternenflottenakademie zu gehen :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, ihr seid ja echt lustig! Kaum hat die 4. Staffel grünes Licht, postet ihr hier mal auf die Schnelle 5 Seiten voll - davon die Hälfte über eine Absetzung der Show nach Staffel 4 :0  Unglaublich!

Also, nur um mal so am Rande ein wenig anzugeben: ICH habe die Nachricht von Staffel 4 von Travis persönlich mitgeteilt bekommen - und mit mir noch ein paar hundert andere Trekkies gleichzeitig  :D

Der wiederum hat es von den Organisatoren der FedCon erfahren, die ihn am Flugplatz abgeholt haben. Antony ist daraufhin erstmal ganz schnell ins Internet und hat seine E-Post abgefragt. Echt der Hammer! Die wußten diesbezüglich tatsächlich nicht viel mehr als wir.

Nun, was wird Staffel 4 bringen? B&B wissen es wohl selber auch noch nicht so ganz genau. Ein Reset-Knopf wäre das Schlimmste was sie machen könnten - aber das werden wir ja schon in dieser Woche erfahren.

Ich stelle mir folgende Handlungsstränge vor:

1. The Tuckers in Space - vielleicht treffen sie ja auf die Rikers, deren schrulligen Onkel Data und ihrem kleinen Hündchen Worf

2. Phlox holt mindestens eine seiner 3 Frauen an Bord und sorgt für die Gründung des ersten Interspecies-Weltraumkindergarten

3. Q und Daniels treten in einem von Mr. Englishman Reed geleiteten Wettkampf gegeneinander an: Wer kann am besten die Zeit manipulieren? Daniels gewinnt und Q zieht sich beleidigt in die Zukunft zurück, um dort von nun an Picard zu ärgern.

4. Archer hat bei diesem Wettkampf auf Q gesetzt und seine Heuer für die nächsten 20 Jahre an Reed verloren. Da es im All für ihn weder Luft noch Liebe zum Leben gibt, betreibt er von nun an ein einträchtliches Nebengeschäft als Raumpirat.

5. Mit dem Geld, daß er Archer abgeknüpft hat, stattet Reed die Enterprise mit supermodernen Waffen aus, die er an der nächst besten Spezies ausprobiert, welche seinen Weg kreuzt. Das waren leider die Romulander und Reed zettelt dadurch diesen verherenden Krieg an.

6. Während des temporalen Wettkampfes Daniels gegen Q holt letzterer Kirk in das 22. Jahrhundert. Dies beeindruckt Daniels so wenig, daß er schlichtweg vergisst, den Kirk wieder in seine Zeit zurückzuschicken, nachdem Q sich in die Zukunft abgesetzt hat. Kirk nimmt daraufhin die bis dahin noch freie Stelle eines Interspezies-Weltraumkindergärtners an und bleibt uns bis zum Ende der Staffel erhalten, wo er sich dann endgültig ins Jenseits befördert, als er versuchte, den Kindern die Funktionsweise einer Luftschleuse praktisch zu erläutern. Gerüchte besagen, daß nicht - wie öffentlich verlautbart - eines der Kinder aus Versehen die Luftschleuse geöffnet haben soll, sondern Archer höchstpersönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu auch was hinzufügen. Ich war am WE auf der Con in Bonn (oh, reimt sich). Montgomery hat bei der Opening Ceremony gesagt, dass es eine 4. Staffel geben wird. Trinner hatte gleich im Anschluss sein erstes Panel und musste auch einige Fragen dazu beantworten. Einige meinten, dass der Freitag schon TOS geschadet hat und er meinte nur: (ich fasse an dieser Stelle einige seiner wichtigsten Aussagen zusammen)

Sie sind weg vom Mittwoch und damit von American Idol, er selbst findet die Sendung so was von Scheiße und mit jedem Jahr noch schlechter. Der Freitag abend bringt somit mehr Leuten die Gelegenheit Enterprise zu sehen. Das ist das wichtigste. Sie sind eben nicht abgesetzt.

Dazu Originalzitat: "Hey we are on. I've just heard that I have a job next year."

Deshalb: die Serie wurde gerade verlängert, es besteht kein Grund von Absetzung zu sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil! also ich wär für brynhilds fortsetzung

:D  :D  :D  :D

obwohl ich ja entschieden dafür wäre

mehr tucker - reed szenen einzuplanen!

(jetzt mal von dem optischen ganz abgesehen)

... statt dem dinner beim captain sollte trip

viel öfter mit malcolm in der messe essen!

so harbinger-mäßig eben! oder reed nimmt

endlich die versprochene kochstunde bei

hoshi war!

.... heul ....wär auch voll gerne auf die con gegangen!

gut zu wissen was ich alles verpasst hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber haben wir dann nicht wieder das gleiche Problem, das die Produzenten auch schreiben. Ich für meinen teil fand es sehr gut, daß in der letzten Staffel sich die Produzenten aus der Arbeit der Schreiber im Großen und Ganzen rausgehalten haben. Geht das auf Dauer wirklich gut, mehrere Jobs gleichzeitig zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.