Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Sw Pc Spiele


Vanquisher

Empfohlene Beiträge

Hab früher , also anno dazumal, sehr gern X-Wing und TIE-Fighter gespielt ( "Simulationen" ).

Ich liebe die Jedi Knight Reihe. Inhaltlich ist sicher Jedi Outcast der beste Teil aber ich persönlich ziehe Jedi Academy vor. Ich liebe einfach die Lichtschwertkämpfe, die da möglich sind.

Manchmal kram ich auch noch das alte "Episode 1 Racer" (Rennspiel, wie der Name verrät) raus und düse ein paar Runden um den Block. Wenn man sein POD ordentlich aufgerüstet hat, wird das ganze wirklich irgendwann höllisch schnell. Da braucht es dann wirklich Jedi-Reflexe.

Knights of the old Republic (RPG) würde mir sicher auch hervorragend gefallen, aber leider hab ich es noch nicht selbst spielen können. Da muß erstmal ne neue Festplatte her bei der gigantischen Installationsgröße.

Und wirklich gespannt bin ich seit der E3- Berichterstattung auf Republic Commando (Taktik-Shooter). Die Videos die auf der Gamestar DVD zu bewundern waren haben mich neugierig gemacht, obwohl das eigentlich so gar nicht mein Genre ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop KotoR ist ein wirklich cooles Spiel.

Vor allem die Story,wenn man erfährt wer man wirklich ist...

Es ist schon genial gemacht,aber auch etwas schwer.

Episode 1 Racer habe ich auch.

Ich habe:

1. Star Wars Jedi Knight Gold(+Addon)

2. Star Wars Jedi Knight 2 Jedi Outcast

3. Star Wars Jedi Knight 3

4. Star Wars Knights of the old Republic

5. Star Wars Force Commander(Wenn ich mich nicht irre heisst es so)

6. Star Wars Episode 1 Making of CD-Rom(für Einen Euro original verpackt

bekommen :D )

7. Star Wars Making of CD-Rom (von den alten Filmen)

8. Star Wars Episode 1-Die dunkle Bedrohung (PS)

9. Star Wars (Ich komm nicht mehr auf den Namen,auf jeden Fall war es für die PS

und man konnte es zu zweit spielen.Es ist ein Beat em up)

10.Star Wars (das weiss ich auch nicht mehr,man konnte es zu zweit spielen ,und

zwar mit Mace Windu,Adi Galia,Obi Wan usw.)

So,ich glaube das waren alle,aber kann auch sein das ich noch 1,2 mehr habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Jedi Knight 1

- Jedi Knight 2

- Jedi Knight 3

- Star Wars Episode 1: Die dunkle Bedrohung (Action-Adventure für PC!)

- Star Wars Knights of the old Republic (Rollenspiel)

- Star Wars Republic Commando (Action) [Wird entwickelt]

- Star Wars Battlefront (Action in Battlefield Manier) [Wird entwickelt]

- Star Wars Knights of the old Republic II (Rollenspiel) [Wird entwickelt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Noch hab ich und meine Freunde damals Rebel Assault 2 gern gespielt, wenn ich mich nicht ihre haben wir es sogar durchgezockt. Es war fast nichts vergleichbares damals auf dem Markt. Hab das Spiel sogar noch heute, leider nur eine CD. ;)

Bearbeitet von Stap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knights of the old Republic ist wirklich genial.

Eigentlich spiele ich nicht so oft Rollenspiele, aber das ist wirklich gut.

Bin auch mal auf den Nachfolger gespannt wobei die Grafik ja nicht wirklich verbessert worden ist (was man so sieht) und es auch nicht mehr von bioware entwickelt wird.

Jedi Knight 2 und 3 ist auch gut.

Habe den 2. Teil tagelang Online und im LAN gezockt.

Im 3. Teil sind die Kämpfe besser, aber mir gefiel die Geschichte im 2. Teil mehr.

Kommt eigenlich ein 4. Teil???

Freue mich schon auf Star Wars Battlefront das ja bald erscheint.

Battlefield im Star Wars Universum!

Wünsche mir das gleiche für Herr der Ringe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Meine Favouriten sind ganz klar Dark Forces (der Vorgänger von Jedi Knight), Jedi Knight und Kotor, denn die drei Titel sind meiner Meinung nach in der jeweiligen Zeit nicht nur SW Fans sondern auch für normale Gamer ein Muss gewesen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen zu Filmen kann man im Grunde aber sagen dass ein Großteil der Star Wars Titel ordentlich programmiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...

Jedi Knight 1 find ich, ist mit Abstand das beste Starwars Spiel.

Die Spiel-Engine ansich kann zwar nicht mit den Nachfolgern mithalten, dafür punktet das Spiel mit den einzigartigen Zwischensequenzen, die von Lucasfilm gemacht wurden. Es sind zwar recht unbekannte Schauspieler, aber die haben auch was drauf und die Special Effects kommen schon fast an die Kinofilme ran.

Ich kenne kein gutes Spiel nach JK, das echt gedrehte Zwischensequenzen benutzt, was ausgesprochen schade ist. Heutzutage meint jeder, mit seiner ach so tollen Spielengine könnte man genausogute Zwischensequenzen machen.

Ein weiterer Pluspunkt ist der Sound, der sich schon damals genauso klar anhörte wie in neueren Produktionen. Die Musikstücke konnte man auch in einem CD-Player abspielen, da spart man sich fast die CD's mit der Filmmusik der alten Trilogie.

Ein weiteres Zeichen für ein gutes Computerspiel: Es gibt eine Community und wird immer noch online gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Das alte Force Commander war von der Atmosphäre, der Story und den Einheiten nicht schlecht, leider war es eines dieser elenden 3D-Spiele mit extrem schlechter Übersicht und Steuerung.

Alle Einheiten haben sich ständig verheddert und so. Aber es war schön schwer und hat insgesamt doch Spaß gemacht.

X-Wing Alliance fand ich auch ganz gut, wenn auch die letzte Mission gebugt hat.

Dann gab's da noch eins, mit Dash Rendar, das war schön abwechslungsreich.

Und ins meiner Lieblingsspiele, das "Kinderspiel" Star Wars Droids, eine Art ätsel-RPG mit selbstgebauten SW-Droiden und manchmal granatsmäßig schwer. Besonders die Killerdroiden...

Ich kenn eben nur die älteren Spiele, aber Empire at War interessiert mich schon, wenn es denn mal rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Jedi Academy!

und dazu hab ich auch gleich eine frage; weiss nur nicht, ob ich hier richtig bin...

bin nicht so firm in diesen sachen und wollte mal sehen, ob mir irgendjemand helfen kann...

hab's endlich - zugegeben, nach langem herumtüfteln - geschafft, mir einen SP-mod ins spiel zu integrieren. sieht soweit ganz gut aus, ich kann sogar meine alten savegames verwenden - aber es gibt ein problem:

mein lichtsäbel (saber staff) rührt sich nicht. er "steckt" in meinem SC und bleibt dort einfach reglos, während sich der SC wie gewohnt bewegt und kämpft...

ich komm einfach nicht dahinter. weiss jemand rat?

LG & danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.