Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Babylon 5 - Was is das bitte ?


Kirk@Picard@Enterprise

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Neben den Staffelboxen gibt es folgende Filme:

In the beginning - Der erste Schritt (Prequel)

The Gathering - Die Zusammenkunft (Pilotfilm - nicht enthalten in Staffelbox)

Thirdspace - Das Tor zur dritten Dimension (Diese Geschichte spielt nach dem Schattenkrieg, aber vor der Kriegserklärung an die Erde. Damit dürfte der Film zwischen "Das dritte Zeitalter" und "Im Kreis des Sternenfeuers" angesiedelt sein.)

The River of Souls - Der Fluß der Seelen

A Call to Arms - Waffenbrüder (Überleitung in die Folgeserie "Crusade" - jedoch nicht Pilotfilm)

... das war´s - bisher ;)

Über die Qualität der einzelnen Filme lässt sich streiten, auch die Sonderausstattung der DVDs ist nicht der Rede wert. Bild und Ton sind super (16:9, DD5.1) Ich persönlich finde sie alle recht gut und sie sind aus meiner Sammlung nicht mehr wegzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch bei Season 1, aber Babylon 5 ist eine der besten Serien, die jemals porduziert wurden !

Ähm ... hat man eg was verpasst wenn man Prequel und Pilotfilm nicht gesehen hat ? Denn ich hab mit Ragesh 3 angefangen; finde es unverständlich das der Pilot bei Season 1 net dabei is :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm gute Frage.... .

Die Ereignisse von "Der erste Schritt" werden im Laufe der Serie beschrieben.

Der Pilotfilm enthält das Attentat auf Botschafter Kosh - was auch noch mal reflektiert wird.

Wirklich verpasst im Sinne von fehlenden Informationen: Nein.

Verpasst im Sinne von Komplettierung und Visualisierung der Ereignisse: Ja.

Muss eben jeder für sich und je nach Geldbeutel entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa also ich hab grad mal auf der HP von Karstadt geguckt, da kosten die 45 € oder so,

Lol ??? Im Laden bieten se die für 29,99 €.

Aber ich würde dir raten abzuwarten, denn bei Amazon fallen und steigen die Preise ständig. Im Moment sind se noch teuer, aber die werden auch wieder billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn wirklich alle Filme in dieser Box ? und kann man die normal aufm DVD-Player abspielen ? (hab kp was ntsc zu bedeuten hat, wir haben doch pal oder ???) Und wieviel sind 27 pfund in euro ? Ansonsten hoff ich das die diese box auch in deutschland rausbringen

Bearbeitet von Kirk@Picard@Enterprise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEGAROFL

NTSC = in den USA vorherrschender Standard

Region 1 = DVD-Sicherheitscode für Dubyaland

Sofern dein Equipment das nicht unterstützt, bleibt dir nur das Warten (oder 5 Minuten Aufwand um das PC-DVD-Laufwerk zu überreden). Dass 1,5€ in etwa grob einem Britischen Pfund entsprechen, müßte eigentlich Grundwissen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was will man dazu noch groß sagen.

B5 ist halt nur was für leute die auch auf Storys und Charaktere wert legen, kurz gesagt für die, die mehr sehen wollen als nur Oberfläche Handlungen und paar tolle Effekte.

Jedenfalls is für mich B5 eine der besten Sci-Fi Serien die es jemals gab und überbietet auch DS9.

Außerdem ist das Serienfinale von B5 mit das beste was ich jemals gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B5 ist halt nur was für leute die auch auf Storys und Charaktere wert legen, kurz gesagt für die, die mehr sehen wollen als nur Oberfläche Handlungen und paar tolle Effekte.
Ja ! Aufjeden Fall !

Besser als DS9 würde ich Bab5 aber nicht sehen, eher auf einem Niveau. genau wie JMS für Bab5 hat Ira Behr viel dür seine Serie geleistet.

Ausserdem darf man nie TNG vergessen. ;)

Bearbeitet von Kirk@Picard@Enterprise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als DS9 würde ich Bab5 aber nicht sehen, eher auf einem Niveau. genau wie JMS für Bab5 hat Ira Behr viel dür seine Serie geleistet.

Darüber hab ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht. Da der Dreh- und Angelpunkt beider Serien eine Raumstation ist, liegt ein Vergleich natürlich nahe.

Ich bin auch nicht zu dem Ergebnis gekommen, dass die eine Serie besser ist, als die andere. Beide Serien haben ihre inhaltlichen Schwerpunkte anders verteilt und ich kann nicht sagen, dass eine es schlechter gemacht hat.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.