Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

Babylon 5 - Was is das bitte ?


Kirk@Picard@Enterprise

Empfohlene Beiträge

Hab mir am WE mit einem Freund die ersten drei Folgen der ersten Season angeschaut. Hatte die SF/X als viel schlechter in Erinnerung. Von Anfang an hat mich das besondere Flair von B5 begeistert. Großen Anteil daran, hat der geniale Soundtrack von Christopher Franke. Als Liebhaber elektronischer Musik war ich richtig begeistert. Dagegen klingt der DS9 Soundtrack oft eintönig bzw. nach Einheitsbrei. Ansonsten kann ich noch keinen rechten Vergleich zu DS9 ziehen. Da ich schon alle DS9 Folgen mehrfach gesehen habe, könnte ich nicht unvoreingenommen an die Sache herangehen. Dennoch scheint bei B5 die Politik von Anfang an eine große Rolle zu spielen. Vom Style her, ähnelt B5 mehr dem neuen BSG als Star Trek- es wirkt so als hätte man unsere Gesellschaft ins 23 Jahrhundert versetzt. Vom Star Trek typischen Idealismus auf eine bessere Gesellschaft ist nicht viel zu entdecken.

Ich habe mir jetzt gleich mal die erste Season für 15,05 Euro bei Amazon bestellt und werde bald meinen Senf zu euren Reviews abgeben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen auf der Raumstation B5, Shane! - Da werden wir sicher einiges zu diskutieren haben, denn ich habe von B5 alles zuhause, was es so gibt!

Vom Star Trek typischen Idealismus auf eine bessere Gesellschaft ist nicht viel zu entdecken.
Am Ende siegen dann doch Leute, wie die Rangers mit ihren ideellen Werten und auch G`Kar macht eine große Wandlung durch. Aber Du hast recht, B5 ist nicht die Vision von einer besseren Zukunft, es zeigt vielmehr eine Menscheit, die an dieser Zukunft noch ganz erheblich arbeiten muß...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Box ist heute endlich angekommen. Verstehe nicht warum sie nicht jeweils 2 DVDs in ein Case gepackt haben. So ist das ganze eine ziemliche Platzverschwendung. Habe mir mal die kurzen Abstracts zu jeder Episode durchgelesen. Vom ersten Eindruck her, machen die Episoden einen "reiferen" Eindruck als die Stories der ersten DS9 Staffel. Wie es scheint wird man es schon gleich zu Beginn mit unterschiedlichen politischen Fraktionen und deren Intentionen zu tun bekommen: Narn, Minari und Centar, das Psi Korps und diese "Pro- Erde" Allianz. Hört sich ziemlich spannend an. Dagegen wirken die Episoden der ersten DS9 Staffel fast etwas "naiv". Verzeiht bitte diesen Ausdruck. Bin großer DS9 Fan aber in der ersten Season wusste man noch nicht so recht was man jetzt eigentlich wollte- das "Alien oder Anomalie der Woche"- Phänomen, wie auf der Enterprise oder politische Themen. Erst mit Staffel 2 wurde man sich eigentlich bewußt, welches Potential in der Serie durch Fokussierung auf die strategische Ausgangslage- Wurmloch, Bajor, Cardassia liegt. B5 scheint vom ersten Blick gesehen bereits schon in der ersten Staffel ein überlegtes Konzept zu besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.