Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Armada 2 Karteneditor


Hill

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Karteneditor. Wie Starte\Installiere ich ihn? Ich habe das Spiel unter den angegebenen Ordner gespeichert (D:\Programme\...). Mit der Anleitung, komme ich auch irgendwie nicht klar! Könnte mir das Bittttt...e einer einer schritt für schritt sagen, wie das geht?

…Ich weiß, das dieses Thema schon einmal angesprochen wurde, aber da kuckt irgend wie keiner rein. Währe euch echt sehr Dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

auf deutsch die anleitung wenn noch fragen sind my icq:337978663

Hinweise zur Installation und Start des Karteneditors

Kopieren Sie die folgenden Dateien aus dem Editor-Ordner auf der CD in das Installationsverzeichnis von Star Trek™: Armada II.

Das Standard-Installationsverzeichnis lautet:

C:\Programme\Activision\Star Trek Armada II\

Erstellen Sie eine Verknüpfung zur Datei Armada2.exe.

Öffnen Sie die Registerkarte "Eigenschaften" der Verknüpfung und fügen Sie "/edit Kartenname.bzn" an das Ende der Zielzeile.

Beispiel:

C:\Programme\Activision\Star Trek Armada II\Armada2.exe /edit karte1.bzn

Für jede Karte, die Sie bearbeiten oder erstellen möchten, müssen Sie die Verknüpfung so modifizieren, dass der jeweilige Kartenname angezeigt wird.

Dateinamen sollten aus höchstens acht Zeichen bestehen und die Endung .bzn haben.

Wenn Sie auf die Verknüpfung klicken, startet Armada II den Bearbeitungsmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hades2063

Zitat:

Hinweise zur Installation und Start des Karteneditors

Kopieren Sie die folgenden Dateien aus dem Editor-Ordner auf der CD in das Installationsverzeichnis von Star Trek™: Armada II.

Das Standard-Installationsverzeichnis lautet:

C:\Programme\Activision\Star Trek Armada II\

Erstellen Sie eine Verknüpfung zur Datei Armada2.exe.

Öffnen Sie die Registerkarte "Eigenschaften" der Verknüpfung und fügen Sie "/edit Kartenname.bzn" an das Ende der Zielzeile.

Beispiel:

C:\Programme\Activision\Star Trek Armada II\Armada2.exe /edit karte1.bzn

Für jede Karte, die Sie bearbeiten oder erstellen möchten, müssen Sie die Verknüpfung so modifizieren, dass der jeweilige Kartenname angezeigt wird.

Dateinamen sollten aus höchstens acht Zeichen bestehen und die Endung .bzn haben.

Wenn Sie auf die Verknüpfung klicken, startet Armada II den Bearbeitungsmodus.

----------

Das habe ich auch schon gelesen! ...Aber ich blick da irgend wie nicht durch! ...Stell mich ein bissel doof an! :D

... Alleine schon dieser Satz: ,,Kopieren Sie die folgenden Dateien aus dem Editor-Ordner auf der CD in das Installationsverzeichnis von Star Trek™: Armada II.'' Den verstehe ich nicht! ...welche Dateien?? ... Wo/Was ist das Installationsverzeichnis???

... Oder das hier: ,,Erstellen Sie eine Verknüpfung zur Datei Armada2.exe.''

... Verknüpfung zur Datei Armada2.exe erstellen? ...Wo ist die und wo hin??? :(

... Könnte mir bitte, auch wenn es ummstendlich ist einer sagen, wo ich da überall was wo eintragen soll!!?? Schritt für schritt! ...Bitte

PS: Hab da irgend wie ''0'' durchblick! :(:dumdiedum:

Bearbeitet von Hill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopiere alle dateien aus dem Ordner Editor in dein Armada2 vezeichniss <<<da wo du es installiert hast.

Auf deinem desktop (das ist das ding wo ganz viele icone sind kleine bilder zum drauf klicken) muss eine datei namens armada2 sein da geh mit der maus drauf und mache ein rechts klick und gehe auf eigenschaften.

wenn du bis dahin alles richtig gemacht hast muss das da stehen!

ziel : C:\Programme\Activision\Star Trek Armada II\Armada2.exe <<<<dahinter lässt du ein leerzeichen und schreibst /edit karte1.bzn

dann sieht das so aus:>

C:\Programme\Activision\Star Trek Armada II\Armada2.exe /edit karte1.bzn

klicke dann auf übernehmen und ok!

Starte nun das spiel von der datei aus wo du dies >C:\Programme\Activision\Star Trek Armada II\Armada2.exe /edit karte1.bzn rein geschrieben hast.

Damit wierd der editor gestartet nicht das spiel.

Für jede karte die du bearbeiten möchtest muss du immmer den end namen der karte ändern.

Zum Beispiel so:

C:\Programme\Activision\Star Trek Armada II\Armada2.exe /edit karte1.bzn< << du willst eine andere karte bearbeiten ändere einfach den karten namen um

C:\Programme\Activision\Star Trek Armada II\Armada2.exe /edit HAALLOOOO.bzn

wieder ünermehmen und ok drücken!

wenn du ohne editor rein willst lass den anhang weg>> C:\Programme\Activision\Star Trek Armada II\Armada2.exe <<< so ohne editor

ich hoffe das hielft dir ein bischen weiter :>

Wenn nicht schreibe mich bitte an Hades2063@aol.com ok.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Jahre später...
  • 6 Jahre später...

Hallo, ich habe das Problem das ich das Folgende nicht ändern kann:

Öffnen Sie die Registerkarte "Eigenschaften" der Verknüpfung und fügen Sie "/edit Kartenname.bzn" an das Ende der Zielzeile.

 

Beispiel:

C:\Programme\Activision\Star Trek Armada II\Armada2.exe /edit karte1.bzn

bei mir kommt dann die Fehlermeldung:

"Der im Feld "Ziel" angegebene Name "G:\Program Files (x86)\Activision\Star Trek Armada II\Armada2.exe /edit karte1.bzn" ist ungültig. Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind."

der Zielort ist aber der richtige.

Kann mir da jemand helfen?

Bearbeitet von Swen Spenser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.