Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Star Gate: Atlantis


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

alles was ich so über die neue Serie Star Gate Atlantis gehört habe scheint ja recht vielversprechend zu sein und deshalb würde ich die Serie gern in nächster Zeit weiterverfolgen.

Das Manko allerdings ist: Ich kenne SG1 kaum ... liegt wohl daran dass wir bis vor kurzem kein rtl2 hatten.

Meine Frage: Sind Vorkenntnisse aus SG1 und dem Film, den hab ich aber gesehen, nötig um zu checken was passiert ?

Danke :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: Schadet nicht.

Ich weiß zwar auch von Leuten, die Atlantis ohne Vorkenntnisse schauen und sich trotzdem amüsieren können (gell, DR? ;) ). Aber es ist doch sicher Anfangs recht unverständlich, wenn man mit Antiker und Chevrons etc. nicht viel anfangen kann.

Am besten, du besorgst dir die 7. Staffel auf DVD, da wird der allermeiste Wissensgrundstein für Atlantis gelegt, das Finale der Staffel geht sogar mit dem Atlantis-Piloten einher.

Wenn dir das zu teuer ist, muss es eben ein fixer Crashkurs tun. Da wäre diese Seite hier sehr empfehlenswert: http://www.sg-atlantis.info/stargate/index...ite=sgcrashkurs

Und etwas mehr wissen über die Antiker schadet auch nicht: http://sg-atlantis.info/stargate/index.php...ion=show&ID=173

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Am besten, du besorgst dir die 7. Staffel auf DVD, da wird der allermeiste Wissensgrundstein für Atlantis gelegt, das Finale der Staffel geht sogar mit dem Atlantis-Piloten einher.

Passt zwar nicht ganz ins Atlantis Forum, aber ich finde die Staffel 8, in der O'Neill dann Brigarde General ist, auch sehr gut, besonders die Folge 10.

Ich hoffe da geht's noch weiter...

Lg

Fel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This is pasted from http://www.sg1archive.com/#news

New episodes of Stargate Atlantis are coming to TV in Canada, on two movie channels. Movie Central will air Atlantis on Mondays at 7 PM, while The Movie Network will run them at 8 PM the same day. This marks the first time that neither the US or UK ran an episode first, and it only seems fitting that Canada should get some episodes first, since the show is filmed there. On November 8th, Canadian viewers will see the long-awaited episode "The Eye."

Ich liebe Kanada :D

Juhuu.... die neuen EPISODEN !!!

Bearbeitet von Freedomsaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl in kanada kommts früher als in den staaten o_O

kannsch mir eigentlich nicht vorstellen aber ich finds gut weil ich eigentlich davon ausgegangen bin das die neuen folgen erst im januar 2005 ausgestrahlt werden.....

hat die 11. folge schon jemand ?

wenn ja ist sie auch in HDTV Qualität so wie die folgen davor ?

das würde mich wirklich sehr interessieren.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm kennst du andromeda ?

das soll auch angeblich die selbe quali ham, ich allerdings finde enterprise oder atlantis hdtv ist wirklich fast besser als dvd. theoretisch gesehen müsste das auch sein.

und andromeda stinkt bei der quali total ab (meine meinung)

also besser als dvd-rip.. so ;)

nit falsch verstehen das ur-format der dvd ist sicher bessser als nen hdtv-rip

Bearbeitet von RandomHero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben storm und The eye irgendwie nicht so gefallen=\ Die Story war doch ein bisschen arg plump und zu jeder Zeit vorhersehbar (aber egal die nächsten werden bestimt besser. Ausserdem wurde mir jetzt bestätigt, was ich eigentlich schon seit The Undergrounf vermutet hatte.Nämlich das die Crew ein neues Crewmitglied bekommt=)

btw: an welchem Tag laufen die Folgen nochmal? hab irgendwie vergessen wann ich die Folge bekommen hane=\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mm kennst du andromeda ?

das soll auch angeblich die selbe quali ham, ich allerdings finde enterprise oder atlantis hdtv ist wirklich fast besser als dvd. theoretisch gesehen müsste das auch sein.

und andromeda stinkt bei der quali total ab (meine meinung)

also besser als dvd-rip.. so wink.gif

nit falsch verstehen das ur-format der dvd ist sicher bessser als nen hdtv-rip

Da muss ich dir voll zustimmen. Hab mich am Anfang auch sehr gewundert, warum die Qualität so schlecht ist. Dafür ist die Qualtität der Folgen selbst im Laufe der 5. Staffel wieder am steigen ;)

Mir haben storm und The eye irgendwie nicht so gefallen=\ Die Story war doch ein bisschen arg plump und zu jeder Zeit vorhersehbar (aber egal die nächsten werden bestimt besser

Naja mir hats schon gefallen. Ist ja kein Wunder, dass alte Geschichten immer wieder neu bzw. in neuen Variationen aufgewärmt werden. Was soll man auch immer neues erfinden? Von mir gibts nen 2er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.