Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

1.8 Gefangen im Cybernetz


Wie fandet Ihr die Episode?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      4
    • Gut
      5
    • Befriedigend
      1
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Nicht genügend
      1


Empfohlene Beiträge

Eine sehr düstere Episode, doch hervorragend aufgebaut und gespielt. – Wieder wurde ein Geheimnis nicht gelüftet. Was ist wohl passiert an diesem letzten Tag des Minbari-Krieges? Was haben die Minbari wirklich vor? Was haben sie mit Sinclair angestellt? Ziehen sie etwa eine Invasion von innen her wirklich dem offenen Kampf vor? Ist Sinclair vielleicht nur eine Marionette der Minbari?

Dies Folge wirft zahllose Fragen auf und lässt Zweifel aufkommen! ...offensichtlich ist wirklich niemand auf der Station das, was er zu sein scheint.

Und für all diese Geheimnisse gibt´s natürlich eine 1!

post-37-1107247604_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber sie lügen auch niemals... .

Die Rätsel um die Minbari, Sinclair werden gelöst... - doch bis heute konnte mir niemand erklären, warum man den Commander extra an solch eine Maschine anschließen musste... warum kein Scan durch Telepathen?

Wenn schon diese Maschine - warum nicht bedient durch einen Telepathen?

Ich wette, Bester hätte sich riesig gefreut, diese Untersuchung leiten zu dürfen... . ;)

Alles in allem eine sehr gute Folge, die den Zuschauer wieder einmal unwissend im Regen stehen lässt - und zudem noch weitere Fragen aufwirft - doch wegen der obenstehenden Anmerkungen, wird es dann doch nur eine 2 für diese Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- doch bis heute konnte mir niemand erklären, warum man den Commander extra an solch eine Maschine anschließen musste... warum kein Scan durch Telepathen?

Wenn ich das recht verstanden und noch genau im Kopf habe, waren diese Leute, die Sinclair an die Maschine gehängt haben, ja keine Offiziellen mit Regierungsauftrag, sondern Mitglieder einer radikalen Pro-Erde-Bewegung. Und da das Scannen von Gedanken ohne Einwilligung der zu scannenden Person illegal und strafbar ist, haben sie vielleicht keinen Telepathen gefunden,der das für sie machen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch die nicht uninteressanten Schlagzeilen der Tageszeitung dieser Folge

Universe Today Schlagzeilen:

* Sport: Null-G Tennis Resultate im Innenteil

* Gibt es Leben im Hyperraum?

* Homeguard Führer überführt: Jacob Lester im Fall des Angriffs auf die Minbarische Botschaft für schuldig befunden

* Narn legt den Ragesh 3 Streit bei

* Der Präsident der Erdallianz verspricht einen ausgeglichenen Haushalt bis 2260

* Psi-Corps in die Wahl verwickelt: Hat das Psi-Corps seine Satzung verletzt indem sie den Vize-Präsidenten befürworteten?

* San Diego immer noch zu radioaktiv für Besiedlung befunden:

Eine neue Studie, die von der Atomregulierungsbehörde der Erdstreitkräfte veröffentlicht wurde, erklärt San Diego, vom ersten nuklearterroristischen Akt in den Vereinigten Staaten vor über 100 Jahren betroffen, die nächsten 300 Jahre immer noch für unbewohnbar.

* SPEZIALTEIL: Pros und Kontras von zwischenrassischer Paarung

* Urheberrechtsverhandlung im Bookzap Fall geht weiter: Bücher direkt in das Gehirn geladen: Wer besitzt sie?

* Gibt es Leben im Hyperraum? (eine Wiederholung)

* Neues Binäres Sternensystem entdeckt.

* Im Innenteil: Universe Today: Babylon 5 Ausgabe:

o Kleinanzeigen 5-70

o Kreuzworträtsel 60

o Leitartikel/Meinungen 10-11A

o Lotterie 11C

o Horoskop 8A

o HoloComics 9E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* SPEZIALTEIL: Pros und Kontras von zwischenrassischer Paarung

...hast Du dazu noch nähere Details, könnte ja mal nützlich werden - so in ein paar hundert Jahren!

Interessant finde ich jedenfalls, dass es auf B5 noch richtige Zeitungen gibt, dass man sich also die neuesten Infos nicht bloss über den PC holt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rätsel um die Minbari, Sinclair werden gelöst... - doch bis heute konnte mir niemand erklären, warum man den Commander extra an solch eine Maschine anschließen musste... warum kein Scan durch Telepathen?

Die wollten doch herausfinden, was zum Wendepunkt der großen Schlacht passiert ist.

Meines erachtens konnte sich Sinclair selbst nicht daran erinnern, weswegen ein Telephat vielleicht gescheitert wäre, da diese Maschine doch auf eine etwas andere Art und Weise die Informationen reflektieren konnte.

Die Zeitungen fand ich auch nicht schlecht, hab natürlich erstmal auf STandbild geschaltet ;) - interessant ist auch das realtime-recycling....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Monate später...

Holocomics sind auch super =)

Die Folge war in der Tat sehr spannend. Neben der ganzen Geschichte um Sinclair und seine Erinnerungen hat mich vor allem Kosh aufs höchste unterhalten. Alleine schon so, wie er da steht, möchte ich ihn knuddeln. Darüber hinaus ist er unglaublich cool, mysteriös und irgendwie auch bedrohlich. An ihm mag ich wohl das Gleiche wie an Garak. Nur, dass er komplett anders ist =) Wahrtlich einzigartig. "Wir treffen uns dann später. Zur Stunde der Hast." ^^ "Was ist das für ein Gerät?" - "Ein leistungsstarkes Gerät." Kosh ist fantastisch...

Es wird alles in genau dem richtigen Maße nach und nach aufgedeckt, nicht zu schnell und nicht zu langsam und an diesem Punkt nimmt die Serie richtig Fahrt auf. Besonders die Schlussszene mit Sinclair und Delenn ist spannend. Der irre Minbari der dann noch dazukommt... brr =))) Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Dies ist eine Folge, in der eine Menge relevanter Information fließen. Die Plattform Cybernetz find ich dramaturgisch immer noch sehr interessant. In einer Star Trek Episode wäre das Thema wohl zu 25% mit Tech-Talk behandelt worden, während B5 diese Kapazität lieber für die Geschichte beansprucht.

Eine "gut"e Folge, die mich beim ersten Durchlauf allerdings mehr beeindruckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Ich hab mich nach der Folge auch gefragt, warum die Telepathen die Untersuchung nicht durchgeführt haben. Bester hätte sich sicher gefreut! Ansonsten bietet 1.8 solide Unterhaltung und wirft einige neue Fragen auf. Eine gute 2+

PS: War der eine Pro Erde Allianz Typ nicht der selbe Schauspieler der Kshns rechte Hand Joachim in ST 2 verkörpert hat?

Edit: laut imbd ja...

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Wieder eine klare 1, unglaublich wie gut mir bereits die erste Staffel von Babylon 5 gefällt.

Eine Folge die zwar etwas Licht auf die Geschehnisse am Letzten Tag des Krieges wirft, aber gleichzeitig auch sehr viele neue Fragen erzeugt.

In der vorigen Folge gab es eine geheimnisvolle Szene mit den Vorlonen, in dieser werden die Minbari in geheimnisvollen Nebel gehüllt.

Viele der Hauptcharaktere sind Kriegsveteranen, ein Aspekt der mir sehr gut gefällt. Dieser Umstand bringt viele interessante Aspekte ein.

Eine Frage: Im Pilotfilm sowie im Vorspann sieht man ein wunderschönes Bild. Im Hindergrund dieses Bildes sind die Pyramiden zu sehen, auch Flugzeuge und moderne Gebäude, also so eine Art Entwicklungsgeschichte der Menschheit.

Gibt es dieses Bild auch als Wallpaper?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Diese Folge ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung Sinclairs und setzt dahingehend die Seelenjäger-Episode fort. Wir erfahren wichtige Details aus Sinclairs Vergangenheit im Zusammenhang mit den Minbari und den Gründen für das Kriegsende. Außerdem wird die Spekulation eingebracht, dass sich in der Regierung etwas unheilvolles zusammenbraut. Das Ganze ist zudem spannend verpackt. Zu Episode 1.7 sagte ich noch, dass ich sie nicht als Schlüsselepisode für die primären Handlungsstränge sehe. Diese Aufgabe fällt vielmehr dieser Folge hier zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.