Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

1.11 Ein Wiedersehen mit Folgen


Wie fandet Ihr die Episode?  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      0
    • Gut
      5
    • Befriedigend
      1
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

B5 lebt zum Großteil von seine vielschichtigen Charakteren und ich mag Geschichten mit Figuren, die eine gewisse Tiefe haben!

In dieser Geschichte erfahren wir mehr über den Sicherheitschef Garibaldi, seine Vergangenheit und seinen Dämon Alkohol.

Auch die Entscheidung des neuen Präsidenten der Erde, die Kontakte zu den Aliens zu intensivieren wird, wie ich die Saga jetzt schon einschätze, von weiterer Bedeutung sein.

Als Episode einzeln bewertet vergebe ich für diese spannende Geschichte um ein Attentat eine 2!

post-37-1107419479_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Folge die in vielerlei Hinsicht von Bedeutung ist... .

Auf der einen Seite ein Präsident, der den mehr Kontakt zu den Außerirdischen will.

Die Homeguard (Pro-Erde-Gruppe), die bereits hohe Militärs für ihre Zwecke gewinnen konnte.

Und dazwischen Babylon 5... .

Nehme ich die Folge als Einzelstück heraus, war sie gute und teils spannende Unterhaltung mit interessanten Hintergrundinfos zu Garibaldi.

Ebenfalls eine 2.

Carl: Es wird Zeit das Geld für Staffel 2 zu besorgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Monate später...

Die Superbox ist bei mir bestellt =) Hab sie über eBay sogar noch günstiger bekommen, 151€ statt 168€ =)

Garibaldi gefällt mir ganz ausgezeichnet. Die Charaktere sind zwar alle stark, aber er hats mir ganz besonders angetan und irgendwie fühlt man schon, dass er noch zu (viel) Größerem berufen ist. So der Bauer auf dem Schachbrett, der am Ende den König stürzt =)

Ich fands gut, man ein wenig von den "Slums" von B5 zu sehen und die Geschichte um den Präsidenten war auch super. Warum zeigt man den eigentlich nie?

Naja, jetzt ist die Hälfte der ersten Staffel rum, ein Zehntel von B5 liegt hinter mir und ich bin weiterhin absolut sprachlos ob der Qualität und kann mir nur an den Kopf fassen, diese Serie so lange übergangen zu sein. Andererseits könnte ich sie sonst nicht jetzt noch so frisch und neu am Stück genießen (und dann noch auf DVD, was für ein Luxus!) =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Eine recht interessante Episode, die den Zuschauer weiter in die politische Welt der Erdregierung unterweist.

Der Plot um Garibaldi hat mir im Ansatz zwar sehr gut gefallen, jedoch wollte die Umsetzung nicht so recht bei mir zünden. Der Alkohol-Rückfall, sowie die Auflösung des Konfliktes um den Schuldverdachte kam mir irgendwie eine Spur zu inszeniert vor.

Unterm Strich aber eine "befriedigende" Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Der Alkohol-Rückfall, sowie die Auflösung des Konfliktes um den Schuldverdachte kam mir irgendwie eine Spur zu inszeniert vor.
Fand ich nicht so. Gerade bei B5 werden solche Probleme nicht mit einer Folge abgehakt, sondern ziehen sich wirklich durch das Leben eines Charakters...und glaube mir: der haarige Affe Alkohol sitzt Garibaldi immer noch im Genick!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Garibaldi meets Bruce Willis in "Die Hard on B5". Recht flott umgesetzte Folge um Garibaldi als verdächtigten Attentäter. Mit den parallel gezeigten Ankunftsvorbereitungen für den Präsidenten gewann die Folge mächtig an Dramatik und man fühltesich irgendwie fast an ein 24 in Echtzeit auf B5 erinnert.

1- für diese packende Garibaldi Folge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Die folge war aus mehreren Gründen gut. Zum einen die schon angesprochenen Slums, in denen sich allerhand illustre Aliens tummeln. Das Alien mit dem Hut war ja wohl witzig. Ist der Hut nicht derselbe, den der Handelspartner von Kosh in 1.16 nochmal aufhat? Hat selbst der Hut hier eine fortführende Geschichte? :smiling: OK, das war übertrieben von mir.

Super fand ich auch, dass andere Securities ein wenig öfter auftreten, diesmal Lou Welch, etwas später Zac Allen. Die Sicherheitschefin des Präsidenten erinnert mich dagegen an Cmdr. Shelby, harte Schale , weicher Kern.

Eine 2+ bekommt die Folge auch, weil wieder mal der für mich kultige Insektoid aufgetaucht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Garibaldi meets Bruce Willis in "Die Hard on B5".
:thumbup: Als ich Garibaldi zum ersten mal gesehen habe dachte ich wirklich es ist Bruce Willis, die beiden haben aber auch eine enorme Ähnlichkeit.

Leider hat man den Präsidenten nicht gesehen, ich habe immer gewartet bis er endlich auf der Station eintrifft und als er endlich da war, war er auch schon wieder verschwunden.

Immerhin hat man die Slums gesehen, durch diese vielen unterschiedlichen Schauplätze wird einem die Größe der Station erst wirklich bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.