Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Was kommt nach Enterprise ?


BikiniAtoll

Empfohlene Beiträge

Hi Trekkies

Mit viel Bestürzung habe ich reagiert,als ich letzte Woche laß das Enterprise eingestellt wird. Jetzt habe ich mir schon ein paar Gedanke gemacht,was kommt dananch ???

Was würdet ihr gern in als Nächstes sehen ???

Ich finde das nächste große Star Trek Erlebnis sollte nach der Gründung der Föderation spielen. Ich finde man sollte eine Triologie in der Form von Herr der Ringe machen. Eine Triologie bei der jeder Teil 3 Stunden lang ist oder so.

Desweiteren sollte der Trailer nicht zuviel über den Film aussagen und die Menschen trotzdem sehr begeistern. Man sollte nicht auf Anhieb erkennen,das es sich um einen neuen Star Trek Film handelt.

Und ich finde in diesem Teil sollte es nicht um die Zerstörung der Erde gehen sondern vielleicht irgendeine Handlung,die sich mir der Zeit beschäftigt.,eine Serie über die verschiedenen Dimensionen.

Und ich finde, ja die Crew der Enterprise hätte es verdient auf die Kinoleinwand zu kommen.

Was favorisiert ihr ???

eine neue Serie,einen Kinofilm,eine Triologie oder vielleicht garnichts ???

Um was soll es darin handeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu deinen vorschlägen:

Ich finde eine Serien nach Voyager würde Sinn machen,vielleicht deshalb weil viele Star Trek,erst seit Voyager schaun. Wieviele Star Trek Begeisterte und ich sage ganz bewußt Begeisterte nicht Trekkies haben Star Trek wegen Voyager geschaut.

Ich finde eine Serie könnte nur dann an Voyager anknüpfen,wenn sie Voyager verwandt wäre,das heißt vielleicht nochmal eine Frau als Captain und ein eher weiblich elegantes Schiff wie die Voyager.

Eine Serie über die Sternenflottenakademie würde ich nicht machen. Willst du aus Star Trek eine Teenieserie machen ?? Was könnte man da für spannende Folgen produzeren,ich finde keine. Im Endeffekt hast du dann lauter junge,hochintelligente, männliche,weibliche und außerirdische Kadetten alla Wesley Crusher. Was für Raumschiffsituationen sollen in der Serie vorkommen ??? Wie lauter Wesleys versuchen ein Shuttle zum Mond zu fliegen. Ich sehe bei einer Akademie Serie auch keine Aktionsserien. Mit welcher Hintergrundstory soll es dort zu Raumkämpfen kommen ???? Das sich vielleicht ein einzelnes Jem Hadar Schiff bis zur Erde durchkommt ohne das irgendein anderes Schiff es abfängt und sich dann ausgerechnet die Kadetten in ihrern Playmobilshuttles einem feindlichen Raumschiff stellen müssen.

Also meiner Meinung nach ist eine Serie über die Akademie Schwachsinn

Zu Sektion 31 muss ich sagen,ja,die Folgen in DS9 waren recht unterhaltsam,aber immer nur diese 1 zu1 Serien zwischen Bashir und Sloan. Wie will man da eine ganze Serie drauß machen.

Wie wäre es mit einer Deep Space Mission im Alpha Quadranten ??? Ende des 23. anfang des 24. Jahrhunderts oder nach der Gründung der Föderation ???

Oder einer mobilen flugfähigen Raumstation bessergesagt einem Schiff( dreimal so groß wie eine Galaxyklasse). Ein Raumschiff,das rießig ist,ein Schiff in dem in rießigen Hangars auch Sternenflottenschiffe repariert werden können ??? Ein rießen Schiff mit Kampfjägern ( neue Maquis Raider) alles mit einem Hauch von Kampfstern Galactica.

Ein Schiff das zur Reperatur,Versorgung,Forschung und Kampf geeigenet ist. Ein Schiff an dem ein Admiral das sagen hat ? Und ein Captain der für die Raumjäger verantowrtlich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ich weiss es nicht=)

Eine Serie steht und fällt sowieso mit der Crew deswegen würde ich wohl deinen letzten Vorschlag (Admiral,Cpt) am ehesten begrüssen.

Meiner Meinung nach müsste es was klassisches sein (wie bis jetzt fast alle Serien ausser Ds9) Raumschiff,WEltraum Abenteuer lol.

Ich fand die Idee von Enterprise eigentlich ganz gut, aber leider hat diese Serie nicht den Zuspruch der Fans bekommen und wurde somit durch schlechte Quoten gekickt.

Es heisst jetzt erstmal warten warten warten bis was neues kommt.

Ich würde junge unverbrauchte Scifi/Star Trek interessierte Autoren sich was ganz neues Ausdenken lassen, um kopmlett neuen Wind in das Genre ST zu bringen=\

Vielleicht sogar mal ganz ohne Klingonen,Vulkanier, Cardassianer usw usw. Und um soweniger Kampfhandlungen umso besser=) ist zumindest mein Motto.

Wie gesagt ist schwer zu beurteilen und es wird sicherlich eine ganze weile dauern, bis was neues kommt. Ich tippe mal auf 4-5 Jahre

heul

=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sogar mal ganz ohne Klingonen,Vulkanier, Cardassianer usw usw. Und um soweniger Kampfhandlungen umso besser=) ist zumindest mein Motto.

Warum nicht das genaue Gegenteil?

Eine Serie aus Sicht der Romulaner....könnt ihr euch an die TNG-Fole erinnern, in der Deanna auf dem Warbird war, um die Dissidenten zu retten?

Das war immerhin schon mal eine Folge auf nem Romulanischen Schiff....und der Captain war nicht abartig böse, so wie man es erwartet hätte, sondern ein fühlendes Wesen, das sich um die Crew sorgt und auch net unbedingt 100% loyal zur Regierung oder zumindst zum Geheimdienst steht.....

Des wär eigentlich a toller Ansatz für a Serie....

Und was kann mehr StarTrek (hier als Adjektiv gebraucht) sein, als dem Gegner eine Presönlichkeit und glaubwürdige Motive für sein Handlen zu geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht das genaue Gegenteil?

Eine Serie aus Sicht der Romulaner....könnt ihr euch an die TNG-Fole erinnern, in der Deanna auf dem Warbird war, um die Dissidenten zu retten?

Das war immerhin schon mal eine Folge auf nem Romulanischen Schiff....und der Captain war nicht abartig böse, so wie man es erwartet hätte, sondern ein fühlendes Wesen, das sich um die Crew sorgt und auch net unbedingt 100% loyal zur Regierung oder zumindst zum Geheimdienst steht.....

Des wär eigentlich a toller Ansatz für a Serie....

Und was kann mehr StarTrek (hier als Adjektiv gebraucht) sein, als dem Gegner eine Presönlichkeit und glaubwürdige Motive für sein Handlen zu geben?

So etwas ähnliches wollt ich auch gerade sagen. *g*

Was würdet ihr von einer Serie im den es um Maquis geht finden?

Aus der Sicht der Maquis mit spannenden Raumkämpfen gegen Cadassianer, Förderration und und und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die gleiche Idee hbe ich schon seit längere Zeit - es kommt ja bald ein Folge, die nur im Spiegel-Universum spielt.

Ich habe die Idee, das man als Vorspann eine klingonische oder romulanische Familie sieht, die den Fernseher anschaltet und dann ihre Serie "Raumschiff Enterprise" sieht, nur eben auf romulanisch/klingonisch.

Mal für eine Folge. Wäre doch lustig, oder?

PS.

Das würde an den vielen Kosten für die aufwändigen Make-Ups scheitern...

Aus dem Grund wurden nämlich die Klingonen! in TOS eingeführt, da die Romulaner zu teuer waren!

Umgekehrt war es dann mit dem Bird-of-prey, da das Modell zu teuer war (mal ehrlich, es sieht ja recht modern für TOS aus und passt genauso in die anderen Serien) haben die Romulaner in TOS ebenfalls das gleiche Schiff bekommen.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr von einer Serie im den es um Maquis geht finden?

Aus der Sicht der Maquis mit spannenden Raumkämpfen gegen Cadassianer, Förderration und und und....

gute Idee.......solagns net in a hirnloses Geballer wie Enterprise ausartet....sprich die Maquisler müssten sich immernoch fragen ob sie nte zu weit gehen, oder ob des moralisch vertretbar is, desnn sie haben ja quasi ihr ganzes Leben in der Föderatoin verbracht und sie können halt ihr Moral net einfach so über Bord werfen....

Ich habe die Idee, das man als Vorspann eine klingonische oder romulanische Familie sieht, die den Fernseher anschaltet und dann ihre Serie "Raumschiff Enterprise" sieht, nur eben auf romulanisch/klingonisch.

Mal für eine Folge. Wäre doch lustig, oder?

des käm wirklich cool :cool:

Bearbeitet von Dr.Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein wenig Action kann nicht schaden,nur übertreiben sollte man

es nicht....

Habe schon des öfteren über eine andere Sichtweise bzw. Rasse nachgedacht,

die die Hauptrolle spielt.

Es könnte auch eine ganz neue und unbekannte sein die sich auf einem

Schiff durch's All kämpft bzw. reist.Auch ein einsamer Wissenschaftler,der sehr abgelegen forscht,könnte über Handlungen die er sieht und erfährt (bildlich) berichten.

Ideen gibts da bestimmt genug.Man müßte sich nur mal die Randpersonen und völker in den schon vorhandenen Geschichten anschauen.Diese haben doch ihr eigenes Leben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde!

Ja, eine neuer Film zur Sternenflottenakademie, als Vorbereitung auf eine qualitativ hochwertige Serie, das wäre gar nicht so dumm und langweilig. Was passiert auf der Akademie?! Es ist ein Ort des Lernens!

Und das ist ein guter Backround um eine neue Story aufzubauen. Wir wissen noch gar nichts über das Wissen und das Potential dieses visionären Universums.

Worum geht es denn in Star Trek? Es geht nicht nur um platte Action und es geht nicht nur um Machtkämpfe zwischen Primatenspezies. Das ist doch nur das Sahnehäubchen und das Trägermedium für die eigentliche Botschaft, nämlich die von Gene Rodenberry. <Das Wesen und das Ziel der menschlichen Entwicklung.> Warum nicht echte Psychologen, Verhaltensforscher und Naturwissenschaftler wie Physiker, Botaniker und Zoologen an Star Trek mitarbeiten lassen? Herauskommen könnte ein Film, der dem Zuschauer erstens einen direkten Bezug zu sich selbst und seiner Lebensumwelt anbietet und zweitens eine realistische Perspektive auf die zukünftige Expansion des menschlichen Lebensraumes auf fremde Planeten vermittelt.

Eine Story des Überlebenskampfes die sich um wissenschaftliche und technische Herausforderungen rankt kann viel spannender sein, als ein schnöder Phaserkampf.

Aber wer redet mit den Produzenten?

:mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so sehr ich ST gerne habe, ja wohl beinahe liebe.. es muss nicht sein, dass man nun auf die schnelle irgendwas produziert .. ganz ehrlich ich bin für eine pause, in der man zeit hat, neue ideen zu überprüfen und gut zu durchdenken.. und dabei spielt es für mich echt keine rolle ob film, serie oder sonst was ...

noch was: aber BITTE, UM GOTTES WILLEN keine sternenflottenakademie-soap a la beverly hills 90 irgendwas, verschont uns bitte damit ...

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür dsa es erst mal eine mehrjährige Pause geben sollte. Genug Zeit um sich ein geniales Konzept für eine neue Serie und einen neuen Film (als Pilot für die neue Serie).

Freuen würde ich mich über eine Serie die sehr viele Jahre nach Voyager spielt (ca. 100-200 Jahre). So könnte die Star Trek Geschichte und das ganze Gefüge des ST-Universums auf ein neues Level gebracht werden. Die Menschen und anderen Spezies sollten sich stark weiter entwickelt haben (nicht nur Technologisch sondern auch psychisch/menschlich/ethisch).

Naja, nur so ne Idee. Wäre aber auch für alles andere Offen.

HAUPTSACHE: HOCH QUALITATIVES STAR TREK !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So abgehoben will ich das gar nicht. Meinetwegen kann auch die nächste Serie wieder im 24. Jahrhundert spielen: Die Chemie zwischen den Akteuren muss stimmen !

Ich mag es, wie sich Kirk, Spock und Pille ständig in der Wolle haben, wie Data versucht, Mensch zu werden, und alle seine Freunde versuchen, ihm dabei zu helfen. Ich mag einen geldgierigen Barkeeper, der ständig versucht, den unüberlistbaren Sicherheitschef auszutricksen und ich mag einen schlecht mit Leola-Wurzeln kochenden Talaxianer. Das sind so die Sachen, die Star Trek zu Star Trek machen, das bisschen Extra-Athmosphäre sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zwar klar das mit dem Thema hier was anderes gemeint ist,aber ich wollt nicht extra nen neuen Thread eröffnen.

Ich wollt fragen was nach Enterpriese auf Sat1 kommt. Ich glaub in 3 Wochen ist die 3te Staffel zu ende,aber was wird dann auf dem Sendeplatz kommen?

Ich hoffe sehr das sie Ent wiederholen also von der 1Staffel an bis sie dann die 4te zeigen. Weiß hier jemand was dann kommen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun du hast schon recht mit der Vermutung dass die 1.Staffel wiederholt wird, ob sie Staffel 2 und 3 auch wiederholen weiss ich nicht, aber wenn sie die Wiederholungen aller bisherigen Episoden durchziehen, wird es wohl erst nächstes Jahr mit Staffel 4 auf Sat 1, da es bis Ende des Jahres dauern würde, wenn sie weiterhin 2 Episoden ohne Unterbrechung am Wochenende zeigen.

Was ich mir für Star Trek in der Zukunft wünsche, ich hoffe dass evtl. die Save Enterprise-Kampagne Erfolg hat, obwohl ich skeptisch bin, da für Paramount nur das Geld zählt und nicht die Ideale der Fans. Falls es nicht klappt mit der 5.Staffel, dann sollte Star Trek im TV evtl. eine längere Pause machen, vielleicht erst mit einer Neuauflage in 15 - 20 Jahren, vielleicht eine Serie die wieder im 23.Jahrhundert spielt, entweder mit einer neuen Crew oder mit Kirk & Co , aber von anderen Schauspielern gespielt. Als Beispiel einer gelungenen Neuauflage kann ich da ja nur "Battestar Galactica" nennen, die nach 23 Jahren wieder neu belebt wurde, teils mit veränderten Charakteren und wie ihr bestimmt wisst ziemlich erfolgreich in den USA läuft auf dem amerikanischen SciFi-Channel und gerade in diie 2.Staffel verlängert worden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ne kleine Pause wirds wohl so oder so geben, aber so viele jahre müssens wohl nicht sein. Irgendwie hätte ich was gegen ne Serie die viel weiter nach der TNG bis VOY Zeit spielt, der ganze technologische Fortschritt der da sein müsste, das wär mir alles zu abgehoben.

Nen TOS Remake á la Battlestar Galactica ist ne interessante Idee, wäre doch aber arg abgekupfert, da müsste man doch ne längere Pause einlegen um nen faden Beigeschmack gegenüber den Fans zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass viele Varianten für eine Nachfolge auf dem Tisch liegen. Der Babylon 5 Macher hat schon ein Skript für fünf Seasons für eine Star Trek Serie. Man hat ja auch mal gemunkelt, dass Jonathan Frakes und Marina Sirtis ihre eigene Serie bekommen.

Ideen sind da. Zeitlich würde mich mehr die Zukunft nach Voyager als die Vergangenheit vor TNG interessieren. Ich hoffe aber dass es keine Verbindung zu Voyager gibt. Man kann doch nicht Cpt.Picard mit Cpt. Janeway vergleichen. Eine Verbindung zu Enterprise D bzw. E oder zu DS 9 könnte ich mir noch eher vorstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine man sollte die nächsten Jahre erst mal abwarten. Zumindest bis Stargate zu Ende gegangen ist (mal angenommen, es gibt keine weiteren Spin-Of-Serien). Dann könnte man sicherlich darüber nachdenken wieder Trek ins Fernsehen zu bringen. Vorher wäre es doch so gut wie Selbstmord. Gegen Stargate hat ST eben zur Zeit keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.