Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Was kommt nach Enterprise ?


BikiniAtoll

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In ENDGAME als sich Janeway (Zukunft) mit Cpt. Harry Kim unterhält kommt in einem Satz der Bürgerkrieg in der Föd. zur Sprache :P

Ich schätze ich muß mir ENDGAME mal wieder ansehen.

Ein Bürgerkrieg in der FED wäre auch eine interessante Storyline...

Bearbeitet von JMS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, bürgerkrieg in der Federation ist vollkommen unmöglich wie hätte die der biete ausgelöst werden können. Die Federation tut ja alles um ihren Bürger es recht zu machen nicht so wie im alten Russland oder unter der Herrschaft des Dominien.

Bürgerkrieg in der Federation würde verdeutlichen das eine friedliche ko-existenz in der Galaxie nicht möglich wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkbar wäre es durchaus, zumindest theoretisch. Seit dem Dominionkrieg könnte es zwei Lager innernalb der Föderation geben:

Eine Gruppe die weiter einen militärischen Kurs einschlagen will, mit immer mehr Kriegsschiffen und dann eine andere die wieder zu den Wurzeln (siehe TNG-Serienzeit) mit dem Schwepunkt auf Forschung und Diplomatie will.

Als Auslöser für den Bürgerkrieg könnte man dann noch nehmen, dass einige Separatisten unbedingt wollen dass ihre Heimatwelten aus der Föderation austreten und die Militaristen das notfalls mit allen Mitteln verhindern wollen. Sektion 31 könnte auch noch munter auf der einen oder anderen Seite mitmischen, ebenso weitere Organisationen und Völker (Orion-Syndikat, Cardassianer, Klingonen, Romulaner)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht schlecht.

Ich hatte ja eine Idee, daß es doch noch irgendwo geflohene Augments gibt und sie seit Jahrzehnten versuchen die Föderation von innen zu unterwandern und eine Spaltung auszulösen ,damit sie die Herrschaft übernehmen können.

Außerdem wäre eine entgültige Lösung des Augmentproblems da durch möglich ,da einzige Tabuthema welches es in der ach so toleranten Föderation noch gibt.

(es gibt schließlich garantiert in der FED eine vielleicht gar nicht mal so geringe Anzahl von Menschen die trotz des FED Verbots, wie Bashir, augmentiert wurden und es satt haben sich zu verstellen und zu verstecken...)

Als Auslöser für den Bürgerkrieg könnte man dann noch nehmen, dass einige Separatisten unbedingt wollen dass ihre Heimatwelten aus der Föderation austreten

SEHR INTERESSANTER VORSCHLAG.

Schon der Maquis hat ja die zunehmende Macht der Föderation kritisiert, die immer besorgniserregender mit dieser Macht umgeht. (siehe "Der Aufstand")

Bearbeitet von JMS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht gegen die Föderation, aber es ist mal an der Zeit, daß die Organisation selbst mal eine große Krise durchläuft.

Eine Gruppe die weiter einen militärischen Kurs einschlagen will, mit immer mehr Kriegsschiffen und dann eine andere die wieder zu den Wurzeln (siehe TNG-Serienzeit) mit dem Schwerpunkt auf Forschung und Diplomatie will.

Erinnert irgendwie leicht an Star Trek VI.

Im 23 Jahrhundert war ja der militärische Aspekt von Starfleet noch wesentlich größer, erst im 24 Jahrhundert wurde die stark entmilitärisiert.

Ist durchaus vorstellbar, daß einige Admiräle (und Sektion 31) dies wieder ändern wollen.

Vielleicht steht auch auch ein Föderationsbeitritt der Klingonen bevor, der einigen Hardlinern zu weit geht...

Dann noch eine Seperatistenorganisation, die eine Loslösung ihrer Welten von der Föderation erreichen will. (Möglicher Grund: Der stark verlustreiche Dominionkrieg, welcher vielleicht der furchtbarste Krieg in der Geschichte der Föderation überhaupt war...)

Dann noch Augments die auf beiden Seiten im Geheimen ihre Fäden ziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert irgendwie leicht an Star Trek VI.

Im 23 Jahrhundert war ja der militärische Aspekt von Starfleet noch wesentlich größer, erst im 24 Jahrhundert wurde die stark entmilitärisiert.

Ist durchaus vorstellbar, daß einige Admiräle (und Sektion 31) dies wieder ändern wollen.

Vielleicht steht auch auch ein Föderationsbeitritt der Klingonen bevor, der einigen Hardlinern zu weit geht...

Dann noch eine Seperatistenorganisation, die eine Loslösung ihrer Welten von der Föderation erreichen will. (Möglicher Grund: Der stark verlustreiche Dominionkrieg, welcher vielleicht der furchtbarste Krieg in der Geschichte der Föderation überhaupt war...)

Dann noch Augments die auf beiden Seiten im Geheimen ihre Fäden ziehen....

Die Ideen gefallen mir!

Vielleicht sollten Agenten des Dominions im Geheimen auch noch mitmischen , um die Föderation zu schädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich glaub das Dominien mischt sich nicht mehr ein. Sie würden glaube ich nichts machen wenn sie nicht wüssten das sie es schaffen könntenden Alpha Quadranten zu versklaven.

Das die Federation ein bischen mehr aufrüstet dagegen hätte ich nichts es sollte nur keinen Bürgerkrieg geben.

Bearbeitet von Jean-Luce_Picard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es solte eine Serie im 25. oder 26. Jahrhundert geben. In einer Zukunft die auch in Enterprise von Daniels angesprochen wird (in der Föderation und Xindi usw. gemwinsam gegen die Erbauer der Spären kämpfen.

Für mich wäre vor allem eine zusammenhängende Story wie in Ent. Staffel 3 wichtig. Es wäre interessant einmal völlig neue Gebiete im Alpha, Beta und Gammaquadranten zu sehen. Dass der Alpha Quadrant ja noch nicht vollständig erforscht ist (siehe alternatives Ende von Star Trek X - Nemesis; Gespräch zwischen Picard und seinem neuen Nummer 1) weiß man ja. Es könnten neue Feinde im Territorium der Breen oder der Tholianer auftauchen. Auch die Entwicklung der ersten Zeitschiffe wäre ein interessantes Thema.

Action dürfte auf keinen Fall zu kurz kommen, da ich die Episoden über Anomalien, Gedankenverluste und Seuchen nicht mehr sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es solte eine Serie im 25. oder 26. Jahrhundert geben. In einer Zukunft die auch in Enterprise von Daniels angesprochen wird (in der Föderation und Xindi usw. gemwinsam gegen die Erbauer der Spären kämpfen.

Vielleicht könnte man teile von deinem Entwurf mit unserem Entwurf der Story eines Bürgerkrieges in der Föderation verbinden. Man könnte es so machen , das die Sphärenbauer etwas mit dem Bürgerkrieg zu tun haben. Man könnte es dann so machen , das der Bürgerkrieg der Beginn des Konfliktes mit den Sphärenbauern währe. Man würde dann aber nur den Beginn des Konfliktes zeigen und nicht den eigentlichen Konflikt , wie du willst.

Für mich wäre vor allem eine zusammenhängende Story wie in Ent. Staffel 3 wichtig.
Bei deinem Entwurf und bei unserem bietet sich ein Handlungsbogen eigentlich am Meisten an. Ich bin auch für einen Handlungsbogen.

Es wäre interessant einmal völlig neue Gebiete im Alpha, Beta und Gammaquadranten zu sehen. Dass der Alpha Quadrant ja noch nicht vollständig erforscht ist (siehe alternatives Ende von Star Trek X - Nemesis; Gespräch zwischen Picard und seinem neuen Nummer 1) weiß man ja.

Vielleicht! Aber auf der anderen Seite sollte vielleicht das Bekannte erst einmal richtig ausgebaut werden , bevor noch mehr neues hinzukommt!

Es könnten neue Feinde im Territorium der Breen oder der Tholianer auftauchen.
Vielleicht könnte man das als Subplot verwenden.

Auch die Entwicklung der ersten Zeitschiffe wäre ein interessantes Thema.

Dem Stimme ich zu!

Action dürfte auf keinen Fall zu kurz kommen, da ich die Episoden über Anomalien, Gedankenverluste und Seuchen nicht mehr sehen kann.

Action muss nicht umbedingt sein! Storys über Anomalien hatten wir in Star Trek aber sowieso langsam genug! Deshalb kann man auf solche Storys mit Anomalien wirklich getrost verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus sollte mal jemand Fanfiction machen! 
Tjo, blöderweise hab ich leider nie zu so etwas Zeit.

Aber zumindestens aber einen Handlungsbogen zu entwerfen, könnte ich vielleicht mal machen.

Ich bleibe zumindestens bei meiner Idee, daß eine neue Serie ca. 2390 spielen sollte, 12 Jahre nach den Ereinginssen von VOY.

Man könnte es so machen, das die Sphärenbauer etwas mit dem Bürgerkrieg zu tun haben.

Wurde eigentlich jemals die Identität der Sphärenbauer gelüftet ?

Falls nicht:

Was wäre wenn die Sphärenbauer Augments wären ?

Da wäre genug Stoff für 2 Serien dabei.

Serie 1:

Die Sphärenbauer versuchen mittels Intrigen die Föderation zu spalten und einen Bürgerkrieg auszulösen. (was auch gegen Mitte der Serie geschieht..)

Serie 2:

Der Beginn eines offenen Krieges zwischen der Föderation und ihreren Verbündeten mit den Sphärenbauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Handlungsboden zwischen Spärenbauern und dem Bürgerkrieg ist eine gute Idee. Möglich wäre der Bürgerkrieg durch untimmitgkeiten zwischen den neuen Föderationsmitgliedern und den alten. Danke für die Unterstützung gegen mehr Anomaliefolgen. Vielleicht wäre das Zeitschiff als Pilot angebracht (bisschen nach dem Vorbild des ersten WARP 5 fluges). Die Zeitreisen sollten allerdings nicht überhand nehmen. Sie sollten nicht als völlig normales Spektakel eingbaut werden (daraus ergeben sich probleme mit dem Handlungstrang) aber etwas nach art des temporalen Krieges wäre aufjedenfall wieder interessant.

Augments sind Spärenbauer? Dem kann ich nicht zustimmen. Eine Rückkehr der Augments könnte zwar für den Bürgerkrieg hilfreich sein, aber die Spärenbauer leben in einer anderen Dimension. Es wäre sogar möglich endlich die Anfangszeit der Föderation und den terranisch-romulanischen Krieg zu sehen (wegen der gewollten Zeitreisen). Die Ausarbeitung der Temporalen Direktive müsste allerdings sehr gründlich erfolgen um keine Schäden zu verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre das Zeitschiff als Pilot angebracht (bisschen nach dem Vorbild des ersten WARP 5 fluges). Die Zeitreisen sollten allerdings nicht überhand nehmen. Sie sollten nicht als völlig normales Spektakel eingbaut werden (daraus ergeben sich probleme mit dem Handlungstrang) aber etwas nach art des temporalen Krieges wäre aufjedenfall wieder interessant.

Das ist eine Gute Idee! Vielleicht will irgendeine Spezies das Zeitschiff in ein paar Episoden klauen und richtet ein bischen Schaden an!

Augments sind Spärenbauer? Dem kann ich nicht zustimmen. Eine Rückkehr der Augments könnte zwar für den Bürgerkrieg hilfreich sein, aber die Spärenbauer leben in einer anderen Dimension.
Da ist zwar was dran , aber wir wissen ja strenggenommen nicht , ob die immer in der anderen Dimension waren , oder ob sie durch irgend etwas da rein gekommen waren. Vielleicht waren die Sphärenbauer ja Augments , die durch ein Wurmloch in die andere Dimension kamen und sich dann in der anderen Dimension zu Sphärenbauern entwickelten.

Es wäre sogar möglich endlich die Anfangszeit der Föderation und den terranisch-romulanischen Krieg zu sehen (wegen der gewollten Zeitreisen). Die Ausarbeitung der Temporalen Direktive müsste allerdings sehr gründlich erfolgen um keine Schäden zu verursachen.

Das ist auch eine gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die FED Zeitschiffe baut, müßte aber erstmal Transwarp Flüge Standard werden, dies könnte aber eigentlich eh schon 2390 soweit sein.

Damit würde der Handlungsspielraum stark erweitert werden.

Auf keinen Fall würde ich übrigens wieder die Borg ins Spiel bringen , die wurden einfach schon zuviel verheizt.

Aber zurück zu den Sphärenbauern:

Laut diesem Wikis hier und hier, wäre es wirklich eher unklug die Sphärenbauer zu ehemaligen Augments zu machen. (Ich habe die letzten Folgen der dritten ENT Staffel leider nicht sehen können, wußte daher nicht wie sie aussehen...)

Man könnte es aber wirklich so machen, daß die Augments von den Sphärenbauerm einfach dazu benutzt werden um einen Bürgerkreg auszulösen.

Bearbeitet von JMS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.