Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Was kommt nach Enterprise ?


BikiniAtoll

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun ja einen "Beweis" haben wir, dass die Spärenbauer keine Augments sind. T'Pol erwähnt einmal gegnüber Archer, dass die Spären über 1000 Jahre alt sein. Natürlich wäre es möglich durch andere Zeitverhältnise usw. (siehe Dimensionstheorie) aber das ist Star Trek und Star Trek ist meißt "logisch" und Überraschungen sind sehr selten. Meiner Meinung nach sollten die Spärenbauer Aliens bleiben.

Auf der webside www.treknology.org gibt es einige exzellente Entwürfe für Schiffe des 25. und 26. Jahrhunderts.

Was ist eure Meinung? Sollte es eine weitere Enterprise geben (zb. G, H, I, J (zu sehen in der 3.Staffel von Ent.) oder ein kleineres Schiff (in der Art einer neuen Voyager)?

Ich finde es sollte einmal ein riesen Schiff sein (~1,2km lang). Eine Art Carrier-Class. An Board könnten, wie am anfang der Diskussion erwähnt Jäger stationiert sein, aber auch größere Schiffe (z.B. Zeitschiffe wie die Aeon aber weniger weit entwickelt natürlich).

Die Idee mit dem Diebstahl eines Zeitschiffes ist ausgezeichnet. Es ließe sich ein Handlungsbogen zu TNG spannen, wo die Crew der Enterprise D ja auf ein Zeitschiff trifft, das entwendet wurde (Der zeitreisende Historiker).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sollte einmal ein riesen Schiff sein (~1,2km lang). Eine Art Carrier-Class. An Board könnten, wie am anfang der Diskussion erwähnt Jäger stationiert sein, aber auch größere Schiffe (z.B. Zeitschiffe wie die Aeon aber weniger weit entwickelt natürlich).

Die Idee ist gut!

Vielleicht sollte man auch andere Fahrzeuge in der Story einsetzen , die man bisher in Star Trek so nicht verwendete , zum Beispiel U- Boote.

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, denke die Frage nach einer weiteren Serie ist unglaublich schwer zu beantworten.

nach Voyager oder Nemesis anzusetzen bringt es nicht. Irgendwie ist das 24. Jhrhdt. ausgelutscht und man sah genug davon. Um wirklich was zu reißen, muss es weiter entfernt in der Zukunft sein oder halt prequel. Das Prequel hatten wir, haken wir es ab.

Weiter in der Zukunft wird auch nicht wirklich leicht sein. Wir wissen von Zeitreisemöglichkeiten, kennen manch künftiges Schiff, alles muss wieder irgendwie in den Gesamtkontext passen. Die technik muss noch weit mehr perfekter sein, wessen zwar in ner Einzelfolge der bisherigen Serien nur kurz zeigbar gewesen sein muss, aber bei einer neuen Serie ja komplett durchdacht und eingebracht einfach da sein muss.

Bisher wurde die "Zukunftstechnologie" doch mehr oder weniger nur angeschnitten, mal abgesehen von den Zeitreisefähigkeiten. Was soll denn da noch der Sprung sein im Gegensatz zum 24. Jahrhundert? Transwarp? Billig. Totale technologische Überlegenheit? Langweilig. Noch perfektere Chars als in TNG? Bringt nichts.

Ich glaube, es gibt nen Problem, da schon zu viel zu perfekt, zu fortschrittlich war und wir nun wirklich nicht noch eine Serie zur TNG-Zeit oder angesetzt an NEM brauchen. Wieder nur nen weiter Aufguss letztlich.

Der Versuch nes Prequels war schon nicht schlecht, aber neee, nicht noch mehr 24. und weiter in der Zukunft, hmm. Bei der Perfektion und entsprechend müsste zwecks Spannung ja auch jeder Gegner, jede Herausforderung sich ebenso steigern müssen.

Irgendwo scheint mir die Spirale am Ende zu sein und fertig.

Ihr dürft doch nicht nur auf einzelne Folgen gehen, denkt an ne Staffel von 20+ Folgen und da wird es schwer mit Handlung (vor allen, wenn man an 7 Staffeln denkt ;) )

LG Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wurde die "Zukunftstechnologie" doch mehr oder weniger nur angeschnitten, mal abgesehen von den Zeitreisefähigkeiten. Was soll denn da noch der Sprung sein im Gegensatz zum 24. Jahrhundert? Transwarp? Billig. Totale technologische Überlegenheit? Langweilig. Noch perfektere Chars als in TNG? Bringt nichts.

Ich glaube, es gibt nen Problem, da schon zu viel zu perfekt, zu fortschrittlich war und wir nun wirklich nicht noch eine Serie zur TNG-Zeit oder angesetzt an NEM brauchen. Wieder nur nen weiter Aufguss letztlich

Tja, das ist auch genau der Grun warum ich gegenüber einer 25/26 Jahrhundert Serie skeptisch bin.

Die Star Trek Technik ist einfach schon etwas zu fortschrittlich geworden.

Zum Chara Problem:

Das ist in der Tat schwierig.

Damit einem eine Crew wirklich an Herz wächst , müssen die einzelnen Personen wirklich menschlich wirken und sich weiterentwickeln und genau dabei hatte ST bei den letzten Serien leider einige Probleme. (na ja, eigentlich hauptsächlich bei VOY...)

Vielleicht sollte Star Trek zunächst lieber mit mehreren Miniserien fortgesetzt werden, da wäre es erheblich einfacherer gute Geschichten zu erzählen als bei einer Serie die auf mehrere Jahre ausgelegt ist.

Bearbeitet von JMS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe zumindestens bei meiner Idee, daß eine neue Serie ca. 2390 spielen sollte, 12 Jahre nach den Ereinginssen von VOY.

Der Meinung bin ich auch. Nicht wieder zurück in die Vergangenheit.

Bevor die FED Zeitschiffe baut, müßte aber erstmal Transwarp Flüge Standard werden, dies könnte aber eigentlich eh schon 2390 soweit sein.

Der Meinung bin ich nicht. Dann wäre die Galaxis viel zu klein.

Auf keinen Fall würde ich übrigens wieder die Borg ins Spiel bringen , die wurden einfach schon zuviel verheizt.

Ja. Stimmt. Ist ein abgedroschenes Thema.

Auf der webside www.treknology.org gibt es einige exzellente Entwürfe für Schiffe des 25. und 26. Jahrhunderts.

Hab sie mir mal angeschaut. Lässt sich was draus machen. mal sehen. Versuche mal einen der Zeichner zu kriegen.

Was ist eure Meinung? Sollte es eine weitere Enterprise geben (zb. G, H, I, J (zu sehen in der 3.Staffel von Ent.) oder ein kleineres Schiff (in der Art einer neuen Voyager)?

Gute Frage. Eher wieder was kleineres. :huh:

Lasst uns selbst was auf die Beine stellen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist auch genau der Grun warum ich gegenüber einer 25/26 Jahrhundert Serie skeptisch bin.

Die Star Trek Technik ist einfach schon etwas zu fortschrittlich geworden.

Zum Chara Problem:

Das ist in der Tat schwierig.

Damit einem eine Crew wirklich an Herz wächst , müssen die einzelnen Personen wirklich menschlich wirken und sich weiterentwickeln und genau dabei hatte ST bei den letzten Serien leider einige Probleme. (na ja, eigentlich hauptsächlich bei VOY...)

Vielleicht sollte Star Trek zunächst lieber mit mehreren Miniserien fortgesetzt werden, da wäre es erheblich einfacherer gute Geschichten zu erzählen als bei einer Serie die auf mehrere Jahre ausgelegt ist.

Hmm, die Weiterentwicklung von Charakteren ist doch immer eine "Schwäche" des ST-Universums bisher gewesen.

Am besten war dem noch zu sehen bei DS9 und da spielte die Konkurrenz von B5 sehr wohl eine nicht unwichtige Rolle. Da waren die Schreiben und Verantwortlichen gezwungen einen Kontrast zu schaffen, was der Serie sehr gut tat.

LG Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist niemand wirklich transwarpfähig im eigentlichen sinn. Die Borg sind in der Lage spezielle Sub-Sub-Raumkanäle zu benutzen, können aber anschienend nicht wirklich jeden Punkt erreichen. Warum kommen sie denn nie direkt in einen Erdorbit, bevor die UFP einen Flottenverband aufstellen kann. Tranwswarp bedeutet eine gleichzeitige Existenz an jedem Punkt zu jeder Zeit (im 3 Dimensionalen Raum). Spezies 8472 ist ebenfalls nur in der Lage an einem Punkt eine Quantensingularität zu erzeugen und so durch den Sub-Sub-Raum eine Loch zwischen ihrer und "unserer" Welt zu "bohren".

Die Föderation ist meiner Meinung nach nur in der Lage gegen ende des 24. JH. den Quantumslipstream (siehe U.S.S. Dauntless; oder DSN) zu entwickeln. Außerdem waren in Star Trek die Geschwindigkeiten nie wirklich so wichtig, da sich z.B. TNG die Enterprise innerhalb von 2 Episoden durch die gesammte UFP bewegt (trotz beschränkung auf Warp 5). Nach der Warp-Skala dürfte diese Durchquerung selbst in mehreren Jahren nicht möglich sein.

Sollte ich mich mit meiner Behauptung irren bitte ich vielmahls um entschuldigung und um Berichtigung.

Ich denke, dass es durch aus möglch ist eine Staffel im 25. und 26. Jh. anzusetzen. Wichtig sind allerdings nicht wir Star Trek Fans, sondern die Einschaltquoten. Wenn wir weiterhin neu Star Trek Folgen sehen wollen können wir nur darauf hoffen, das die Amis auch wieder Star Trek wollen. Dafür sind die Enwickler gezwingen auch Action einzubauen.

Für mich wäre es auch ohne weiteres möglich Star Trek: Enterprise weiterzuführen. Die Folge 098 These are the voyages schleißt ja nicht wirklich mit Enterprise ab,sondern bietet einen Rückblick aus der sicht von TNG. Man könnte ohne weiters nach der Gründung der UFP fortfahren. Veilleicht sogar mit einer neuen Besetzung und einer stark aufgerüsteten Enterprise.

Sollten nun einige von euch meinen, dass das nicht Star Trek gemäß ist, dann liegt das Ende von Star Trek bei uns allen, weil wir nicht mehr offen für Neues sind.

Gerade das macht Star Trek aus... to boldly go whre no man (or TV) has gone before!

Ich für meinen Teil wäre für alles neue von Star Trek offen, auch wenn die neue Serie nicht unbedingt meine Lieblingsserie sein muss. Es ist nur wichtig gemeinsam die neue Serie zu unterstützen und so Star Trek auch am Bildschirm (Fernsehen) am Leben zu halten.

Wenn irgendjemand von auch gute Ideen oder Entwürfe für Schiffe hat die sich für das 25. und 26. JH eignen wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir diese an meinen Email-Account senden könntet: JohannesHoenigsberger@gmx.at

Gibt es eigentlich schon irgendwo FanFiction aus dem 25. oder 26. JH?

Ich will niemandem Ideen klauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon irgendwo FanFiction aus dem 25. oder 26. JH?

Da gibt es glaubig so ein paar Fanfictions!

Die Fanfiction Serie USS Hiroshima spielt meines Wissens nach im 25. Hahrhundert.

Ich glaube meine Fanfiction Dimensional Prophecy of Zohar spielt auch im 25. Jahrhundert.

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Föderation ist meiner Meinung nach nur in der Lage gegen Ende des 24. JH. den Quantumslipstream (siehe U.S.S. Dauntless; oder DSN) zu entwickeln.
Den habe ich ja eigentlich Quasi mit Transwarpantrieb gemeint, da dieser dem Borg Transwarp Antrieb laut Seven of Nine ziemlich ähneln soll.

Man könnte vielleicht, damit FED Schiffe nicht allzu schnell durch die Galaxis zischen, sie nur kurze Transwarpsprünge machen lassen, sagen wir, weil sonst der Energieverbrauch zu hoch wäre.

Am besten war dem noch zu sehen bei DS9 und da spielte die Konkurrenz von B5 sehr wohl eine nicht unwichtige Rolle. Da waren die Schreiben und Verantwortlichen gezwungen einen Kontrast zu schaffen, was der Serie sehr gut tat.

Stimmt, bei DS9 war die Charakterentwicklung wirklich schon viel besser.

Bearbeitet von JMS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass es nicht funktioniert wegen dem Energiebedarf ist extrem unlogisch. Ein Warpreaktor liefert meh als genug Energie.

Am besten wärs wenn der Anfang von Zeitreisen kommt.

Zum Beispiel was am realistischten wär. Was auch zu Admiral Janeway in Endgame passen würde. Wäre das manche Leute immer mehr möglichkeiten finden in die Vergangenheit zu reisen und das die Sternenflotte eine Organisation bildet um die geschehnisse in der Vergangenheit zu bewahren und das erste Schiff mit diesem Auftrag wäre dann eine brandneue Klasse mit den neuesten Temporalen Senoren, Schilden neuen Waffen und auch mit der Fähigkeit das ganze Schiff in eine beliebige Zeit zu versetzen und auch mit einen Temporalen Transporter ausgerüstet wie bei der Relativity. Dieses Schiff würde dann natürlich Enterprise heisen. Also das wäre ein Serie mit vielen möglichkeiten einer Grundverschiedenen neuen ST Storyhandlung. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wärs wenn der Anfang von Zeitreisen kommt.

Zum Beispiel was am realistischten wär. Was auch zu Admiral Janeway in Endgame passen würde. Wäre das manche Leute immer mehr möglichkeiten finden in die Vergangenheit zu reisen

Das ist eine gute Idee. Vielleicht sollten diese Zeitreisesysteme , die von diesen Leuten benutzt werden in der Story extrem fehlerhaft sein , sodass es sau oft zu unfällen kommt.

und das die Sternenflotte eine Organisation bildet um die geschehnisse in der Vergangenheit zu bewahren und das erste Schiff mit diesem Auftrag wäre dann eine brandneue Klasse mit den neuesten Temporalen Senoren, Schilden neuen Waffen und auch mit der Fähigkeit das ganze Schiff in eine beliebige Zeit zu versetzen und auch mit einen Temporalen Transporter ausgerüstet wie bei der Relativity. Dieses Schiff würde dann natürlich Enterprise heisen. Also das wäre ein Serie mit vielen möglichkeiten einer Grundverschiedenen neuen ST Storyhandlung. :cool:

Dieses Schiff sollte meiner Meinung nach das Erste dieser Bauart sein und sich noch im experimentellen Status befinden. Allerdings sollte dieses Schiff über fast die besten temporalen Systeme verfügen , wenn nicht sogar über die Besten. Wegen den temporalen Systemen des Schiffes würden dann auch einige Nachbarstaaten das Schiff gerne in ihren Besitz bringen wollen, was für einige Spannungen sorgen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee. Vielleicht sollten diese Zeitreisesysteme , die von diesen Leuten benutzt werden in der Story extrem fehlerhaft sein , sodass es sau oft zu unfällen kommt.
Genau durch diese Fehlerhaften Methoden könnte zum Beispiel ein wichtiges ereignis verhindert werden und die neue Enterprise muss das wieder bereinigen. Dadurch kann man auch alte Serien miteinfliesen lassen und unklarheiten in manchen Storyhandlungen klären. Wie schon erwähnt mit so einer Serie könnte man ne menge machen.

Dieses Schiff sollte meiner Meinung nach das Erste dieser Bauart sein und sich noch im experimentellen Status befinden. Allerdings sollte dieses Schiff über fast die besten temporalen Systeme verfügen , wenn nicht sogar über die Besten. Wegen den temporalen Systemen des Schiffes würden dann auch einige Nachbarstaaten das Schiff gerne in ihren Besitz bringen wollen, was für einige Spannungen sorgen würden.

Mein ich ja, ein neues Schiff mit komplett neuen Systemen. Das mit den anderen Nationen is auch nicht schlecht es könnte ja auch sein, das irgendwie ein Spion mit gefelschten Ausweisen über die Sternenflotten Akademie an Bord gekommen ist und mit der Zeit sich der Sternenflotte anschliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch kann man auch alte Serien miteinfliesen lassen und unklarheiten in manchen Storyhandlungen klären.

Die Idee ist gut! Dadurch könnte man auch noch einige Crossover zwischen den einzelnen Star Trek Serien machen , wo sich einzelne Crews aus anderen Serien begegnen.

Das mit den anderen Nationen is auch nicht schlecht es könnte ja auch sein, das irgendwie ein Spion mit gefelschten Ausweisen über die Sternenflotten Akademie an Bord gekommen ist und mit der Zeit sich der Sternenflotte anschliest.

Die Idee ist auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht würde es sich in der von uns überlegten Story sehr viel um das Thema Zeit/Geschichte gehen. Deshalb hab ich mir gedacht , ich sollte mal gucken , welche Philosophen etwas zu diesem Thema gesagt haben, denn vielleicht könnte das , was diese Philosophen gesagt haben ja irgendwie nützlich sein , wenn jemand unseren Storyentwurf wirklich zu einer Story macht( Es wurde ja in dem Thread hier schon überlegt , aus unserem Storyentwurf eine Fanfiction zu machen), zum Beispiel als Thema für ein Paar Folgen der Story.

Hier nun die Liste der Philosophen

Friedrich Nietzsche,

Walter Benjamin,

Immanuel Kant,

Auguste Comte,

Georg Wilhelm Hegel,

Karl Marx,

Friedrich Engels,

Theodor Adorno,

Günther Anders,

Leopold von Ranke

Odo Marquard,

Karl. R.Popper

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Trilogie ist echt ein interessanter Gedanke, daran dachte ich auch schon mal. Wichtig ist in der Tat, dass er auch Nicht-Trekkies ansprechen muss, um erfolgreiche Teile der Reihe zu gewährleisten - es muss richtig dramatisch und opulent krachen. Anscheinend gibt es ja nicht genügend Star-Trek-Fans mehr, so dass die Enterprise-Serie und möglicherweise auch der letzte Teil der TNG-Crew auf der Leinwand nicht den ihr eigentlich gebürtigen Erfolg hatte. Die Voraussetzung ist ein für das breite Kinopublikum ansprechende Filmreihe, die allerdings mit Star-Trek-typischen Themen (Freundschaft, Loyalität, Moral, Ethik etc.) in Einklang gebracht werden sollte. Abgesehen davon, dass die Voyager heimgekehrt ist, gäbe es doch sicherlich trotzdem das eine oder andere Abenteuer für die Crew. Ich würde sehr gerne Janeway, Paris, Neelix und Co. wieder sehen und das auf Leinwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Trilogie ist echt ein interessanter Gedanke

Da geb ich dir recht!

Wichtig ist in der Tat, dass er auch Nicht-Trekkies ansprechen muss, um erfolgreiche Teile der Reihe zu gewährleisten - es muss richtig dramatisch und opulent krachen. 
Da geb ich dir auch recht!

Die Voraussetzung ist ein für das breite Kinopublikum ansprechende Filmreihe, die allerdings mit Star-Trek-typischen Themen (Freundschaft, Loyalität, Moral, Ethik etc.) in Einklang gebracht werden sollte.

Ich denke , Star Trek hat sich bisher sehr stark mit Ethik beschäftigt , deshalb sollten andere Bereiche der Philosophie, zum Beispiel Erkenntnistheorie , Anthropologie oder Geschichtsphilosophie momentan stärker behandelt werden.

Ich würde sehr gerne Janeway, Paris, Neelix und Co. wieder sehen und das auf Leinwand.

Nun ja , viele Leute wollen ihre Fovritencrew in einem neuen Filmm sehen. Deshalb währe es eigentlich das Beste , alle Crews zu mischen, quasi als Kompromiss .

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SSJKamui

studierst du Philosphie oder sowas nur so ne Frage mal.

Ok ihr habt recht bis auf die Voyager.

Ich würde sie ja auch gern nochmal auf der Leinwand sehn. Und wenn dann wird Neelix sicher nicht dabei sein. Schon vergessen der Asteroid im Gamma Quadranten?

Und da der Captan in ST 10 bereits Admiral ist wird es schwer gehn sich ne Story auszudenken die in Captan zurück auf das wahrscheinlich schon ausgeschlachtete Schiff Voyager zu bringen.

Also Zusammenfassen:

Zukunft

Beginn der Zeitreisen

jede menge neue Technologie

viel Ethik und Gewissen

Trilogie, Serie oder Film

Ganz klar durch ein Fremdes Wessen in ein fremde Zeit geschleudert und muss jetzt versuchen innerhalb 70 Jahre in die richtige Zeit zu kommen.

Nein nur ein Scherz. :D

Naja wie wärs mit nen Pilotfilm als Kinofilm, sowie bei Stargate?

Also mal ein Vorschlag:

Es war einmal (sorry) wird einmal sein in einer weit weit entfernten Zukunft.

Das Rauschiff Enterprise J fliegt durch Raum um Zeit. Seine Mission fremde Zeiten zu erforschen und andere davon abzuhalten sich der Zeit zu bemechtigen.

Film:

Die Cardasiana versuchen mit einem neuen, von ihnen gebautten, etwas kleinen Zeitschiff in die Vergangenheit zu reisen. Um den Vertrag zwischen Cardasia und dem Dominien zu verhindern. Die Enterprise wird losgeschickt um das nicht zu zulassen.

Zuerst sollte so ein Story aufbau kommen: Familien, Freunde, Geschichten, was in den letzten Jahren seit Voyager passiert ist sollte auch zur Rede kommen. Dann eine kleine Schlacht mit den Cardassianern in der Zukunft. Später in der Vergangenheit: Die Cardasianer haben mist gebaut, brauchen hilfe. Die Enterprise hilft ihnen, darauf folgt kampf mit den Cradasianern und dem Dominien. Dann kommt die Sternenflotte der Gegenwart (DS9 Zeit) zu Hilfe und gewinnt mit der Enterprise J. Dann sieht mann wie die Enterprise mit den Cardasianern im Schleptau in die Zukunft zurückkehrt. Später in der Zukunft noch ein paar kleine Handlungen, die Stoff für eine Serie liefern.

Und zum Schluss sieht man noch wie die Sternenflotte der Vergangenheit den Vorfall für streng geheim einstuft und das Dominien dazu überredet (trotz Kriegszeit) es ebenfalls geheim zu halten.

Das ist doch schon mal was für den Anfang oder? :D

(Na bin ich gut oder was? :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wie könnte eine neue Serie aussehen? Gute Frage.

1. Sie sollte nicht im 24. Jahrhundert spielen, da dieses meiner Meinung nach durch TNG; DS9 und VOY hinreichend abgedeckt wurde. Eine weitere Serie würde doch nur ein Abklatsch dieser drei genialen Serien sein und müsste sich ewig mit ihnen messen.

2. Die neue Serie sollte nicht aus Einzelepisoden, sondern aus Mehrteilern oder ganzen Handlungssträngen bestehen.

3. Die Serie sollte sich mehr auf die Charaktere konzentrieren und nicht auf Actionsequenzen und Kriegen.

4. Warum nicht "Starfleet Academy"? Man könnte die Serie doch im Stil von "Starship Troopers" aufziehen. Drei oder mehr Freunde werden nach dem Abschluss ihrer Ausbildung (= Pilotfilm) getrennt und erleben unterschiedliche Abenteuer, die sie doch immer wieder zusammenführen.

5. Ich persönlich wäre aber für eien Serie, die kurz nach der Gründung der Föderation spielt. Über diese Zeitperiode weiß man ja noch nicht sehr viel. Stellt euch einmal die erste Föderationscrew auf dem ersten Föderationsschiff vor: Menschen, Vulkanier, Andorianer und Tellariten auf EINEM Schiff. Das wäre doch einmal eine Serie mit genug Konfliktpotential. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der 4. fällt mir wieder ein Zitat von Dominic Keating ein "Starfleet Academy 90210". Ich meine sicher kommt es auf die Umsetzung an, aber ich bin da seeehr, seeehr skeptisch....

5 hört sich ganz gut an, aber ich finde man könnte die Menschen auch mal ganz raus lassen. Wäre mal interessant zu sehen, wie das genze von einer anderen Perspektive aussehen könnte. Ich denke aber, dass sich so etwas ohne Menschen nur für einen oder mehrere TV Filme eignen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, geht Ihr nicht zu weit in Sachen Technik und Zeitrahmen?

Nur mal so ne Frage zum Überdenken. Wovon lebt ne ST-Geschichte?

Von der Technik?

Vom Zeitrahmen?

Mein ganz eigenes persönliches Problem war immer, dass ein Drehbuchautor nach dem Erzählen einer Story den Char. ohne Probleme und ohne große Änderung (vergleiche als Kontrast B5) an den nächsten Autor weitergeben musste.

Letztlich durfte kein Char einen irreparablen Schaden und unwiederrufliche Änderungen erfahren. Das war dann erstmals bei ENT etwas anders, aber es war ungewohnt und fremd.

Story, Technik, ach dem ist letztlich doch alles mach- und erklärbar. Der Kern liegt in der Crew und deren Entwicklung und vielleicht war das unbeschadete Übergeben auf so lange Zeit nen Fehler (Perfektion) und dann der Bruch mit dieser Tradition. Ich selbst finde den Bruch gut und er muss sein(auch bei Vulkanieren), aber für manche zerstört es die Vision und es ist nicht mehr das ST, was man lange kannte.

Perfektion ist langweilig. Mittele Zeitreisen, hmm, okay Storyelement, zusätzlich, ist da mehr Pfeffer einbringbar, jepp. Doch an der technik wird es gesamt nicht liegen. Ob nun die Förd. existiert, ob nen Rück- oder Fortschritt da ist, wurscht, es hängt doch letztlich an den Chars. und deren Annahme.

Hey, ein Crossover aller Serien des 24. wäre der Traum schlechthin! Mir würde da schon nen Kinofilm (mein Wunschfilm) aber genügen. DAS wäre der Bringer, nichts anders. Nen Crossover von TNG, DS9, VOY, wow,... erwünscht, erträumt, soll sein. Wenn nen 11. Film ne neue Aera einleiten soll, ne neue Serie begründen soll, dann bringt es ein solcher. Nur wenn dann richtig und mit fast allen Hauptdarstellern der Serien. Ich würd mich mehr als freuen;)

LG Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub kaum das sich ein Crossover machen lässt. Da würden sich nur gute ST Fans wirklich auskennen und wir müssen auch Menschen reinbringen denen ST nicht gefällt.

Übrigens ich bin zum größten Teil nur wqegen der Technick ST Fan geworden, weil mich diese Ideen einfach beeindrucken.

Dieses Starship Trooper Format find ich gut. Aber bringt bitte nichts vom 2. Teil rein. Der war nämlich sowas von schlecht.

Also wenn diese Freunde im Pilotfilm ein Geschichte nach dem Abschluss erleben sollte, die Serie dann Apielen, wenn einer von denen Captan ist oder so.

Was findet ihr eigentlich von meiner kleinen Idee? ^^^^ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film:

Die Cardasiana versuchen mit einem neuen, von ihnen gebautten, etwas kleinen Zeitschiff in die Vergangenheit zu reisen. Um den Vertrag zwischen Cardasia und dem Dominien zu verhindern. Die Enterprise wird losgeschickt um das nicht zu zulassen.

Zuerst sollte so ein Story aufbau kommen: Familien, Freunde, Geschichten, was in den letzten Jahren seit Voyager passiert ist sollte auch zur Rede kommen. Dann eine kleine Schlacht mit den Cardassianern in der Zukunft. Später in der Vergangenheit: Die Cardasianer haben mist gebaut, brauchen hilfe. Die Enterprise hilft ihnen, darauf folgt kampf mit den Cradasianern und dem Dominien. Dann kommt die Sternenflotte der Gegenwart (DS9 Zeit) zu Hilfe und gewinnt mit der Enterprise J. Dann sieht mann wie die Enterprise mit den Cardasianern im Schleptau in die Zukunft zurückkehrt. Später in der Zukunft noch ein paar kleine Handlungen, die Stoff für eine Serie liefern.

Und zum Schluss sieht man noch wie die Sternenflotte der Vergangenheit den Vorfall für streng geheim einstuft und das Dominien dazu überredet (trotz Kriegszeit) es ebenfalls geheim zu halten.

Das ist doch schon mal was für den Anfang oder? :D

(Na bin ich gut oder was? :D)

Die Idee gefällt mir. Ich denk würd im Fall einer Serie, die in der Zukunft spielt, allerdings noch einbringen, dass Die Cardassianer aufgrund ihres angeschlagendem Zustandes, Mitglied der Föderation geworden sind und das es im Dominion, einen Bürgerkrieg gibt, der die ganze Galaxis in Gefahr bringt. Einige Jem H Dar, folgen der neuen Friedens Politik der Gründer nicht, und sehen sie nun nicht mehr als Götter an, sonder viel mehr sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.