Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Was kommt nach Enterprise ?


BikiniAtoll

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jupp, klingt schon nett und da könnte man ganz bestimmt nen Handlungsbogen finden. Nur, hmm, würden Cardassianer der Zukunft zurück reisen wollen, um alles zu ändern? Immerhin durch die Entwicklung mir Bündnis mit dem Dominion wurde letztlich doch, wenn ich mich richtig erinnere, auch die Militärherrschaft auf Cardassia beendet. (???) Mir nicht sicher dabei bin.;) Na auch egal, Zeitreisende können ja aus ner Splittergruppe im Zweifel stammen oder halt einfach Extremisten sein.

Nur höre ich da schon wieder alle möglichen Leute schreien. "Aufguss", "Hatten wir schon alles" und dieses "nix neues" ist ja einer der Kritikpunkte. Aus dem Grund, so schön der Gedanke ist, wär ich da was skeptisch.

Ähm nochma kurz zur Technik:

Klar, die beeindruckt und ist auch mir nen unentfernbarer Teil des ST-Universums. Doch von Technik allein lebt es nicht, die ist Mittel zum Zweck. Ich glaub wirklich nicht, dass sich irgendwer Star Trek NUR wegen der verwendeten Technologien reinzieht. Ist schon wichtig, aber nicht das wichtigste.

LG Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooooooooooooooo?

Hast den letzten Teil von DS9 nicht gseng. Der grösse Teil der Cardasianschen Bevölkerung wurde getötet und ganz Cardasia in Schut und Asche gelegt.

Und jetz sag bitte nochmal, das du niht verstehen kannst warum die Cardasianer n die Vergangenheit reisen würden.

Mir is die Technick trotzdem noch wichtiger als die meisten anderen Sachen in ST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm nochma kurz zur Technik:

Klar, die beeindruckt und ist auch mir nen unentfernbarer Teil des ST-Universums. Doch von Technik allein lebt es nicht, die ist Mittel zum Zweck. Ich glaub wirklich nicht, dass sich irgendwer Star Trek NUR wegen der verwendeten Technologien reinzieht. Ist schon wichtig, aber nicht das wichtigste.

*Zustimm*

Nehmen wir z.b. die Star Trek Movies.(besonders noch die mit der Classic Crew.)

Die lebten von den Charakteren und großartigen Stories und nicht irgendwelcher Super Duper Technik.

Hey, ein Crossover aller Serien des 24. wäre der Traum schlechthin! Mir würde da schon nen Kinofilm (mein Wunschfilm) aber genügen. DAS wäre der Bringer, nichts anders. Nen Crossover von TNG, DS9, VOY, wow,... erwünscht, erträumt, soll sein. Wenn nen 11. Film ne neue Aera einleiten soll, ne neue Serie begründen soll, dann bringt es ein solcher. Nur wenn dann richtig und mit fast allen Hauptdarstellern der Serien. Ich würd mich mehr als freuen;)

Oder wie wärs mit einer Miniserie ?

Ich hatte ja oben ein paar kleine Vorschläge gemacht für eine Story gemacht, wo es natürlich auch ein Crossover der TNG, DS9 und VOY Crews gegeben hätte.

Deshlab habe ich ja auch meinen "10 Jahre später" Vorschlag gemacht, um auch zu zeigen wie es all den charkteren inzwischen ergangen ist.

(wäre aber wie gesagt nur gut für eine Mini Serie, die allerdings durchaus als Übergang zu einer neuen Serie wirken könnte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jean-Luce_Picard

Sorry, ist mir dann durchgegangen oder in Vergessenheit geraten. Na ist ja auch schon einige Zeit her, dass ich DS9 sah, sorry Jean-Luce.

So oder so, ob offiziell, ob Splittergruppe, machbar wäre es auf jeden Fall, kein Thema.

Hmm, mal zum vielleicht Nachdenken, Spirit und Spannung, Mitgerissensein und Lachen kommt niemals von Technik allein.;)

at topic:

Ne Miniserie als Magnet und "schaun wir mal wie die Aufnahmefähigkeit ist" und dann nen Schwenk zur richtigen Serie? Hmm, ST-untypisch und der Gefolgschaft was fremd, aber warum nicht.

Anstatt einer Miniserie könnten es doch aber auch vielleicht 4-5 90 min TV-Filme sein, welche einfach überbrückend und vorbereitend sind?

(Hehe, mal nebenher: Hatte mich damals bei TNG oft geärgert, dass Kino- oder TV-Filmreife Storrys in 45 Mins reingepackt wurden, da waren manchmal in der Serie wirklich kinoreife Geschichten bei)

henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technick
Das tut ja richtig weh!

Ich würde @ topic sagen, dass nach ENT vorerst nichts mehr kommt. Wenn dann in ein paar Jahren eine neue Serie. Wahrscheinlicher aber ist, denke ich ein neuer Kinofilm nach dem ENT-Zuschauerzahlendebakel. Und so leid es mir tut, aber wenn das nächste Projekt (Sei es nun eine Serie oder ein Film) nicht halbwegs erfolgreich wird, dann war es das wohl für Trek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre für eine Serie die kurz nach der Gründung der Föderation spielt oder einer Serie die so 20-50 Jahre nach Nemesis angesiedelt ist.

Bei einer Serie die noch weiter in der Zukunft spielt wäre die Technik einfach zu abgehoben. Und eine Serie ohne Menschen würde sich kein Mensch mehr ansehen außer einer immer kleiner werdenden Gruppe von Star Trek Fans, oder glaubt ihr das eine Serie über Klingonen den Ottonormalverbraucher an den Fernsehschirm locken wird?

Mein Favorit wäre die Zeit kurz nach Gründung der Föderation.

Dazu habe ich vor einiger Zeit einmal mit einer Fanfiction Serie begonnen oder besser gesagt mit der Grundstrukur der Serie, leider habe ich dieses Projekt schon längere Zeit ruhen lassen.

Der Arbeitstitel dieser Serie lautet Star Trek - Pioneers.

Wir schreiben das Jahr 2169, 200 Jahre nachdem Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betreten hat bricht die Crew der Pioneer auf um die unendlichen Weiten des Alls zu erforschen und um mutig dorthin zu gehen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist...

Ursprünglich wollte ich auch einen Charkater aus Enterprise einbauen, mein erster Gedanke war Maywether der bei ENT ja nie so richtig zum Zug gekommen ist aber der Charakter ist einfach nicht interessant genug, deshalb baue ich vielleicht T´Pol in meine Geschichte ein, um sie könnte man einige interessante Geschichten erzählen und das Alter wäre auch kein Problem. Weiters wird in meiner Geschichte auch Guinan auftauchen. Es soll auch eine größere Mythologische Hintergrundgeschichte geben die sich um eine alte Legende (die es wirklich gibt) drehen wird. Ich werde auch die Probleme im Inneren der Föderation behandeln sowie die Sektion 31, auch wird sich vieles um Rassismus drehen. Nach der Gründung der Föderation wird es deutlich mehr Außerirdische auf der Erde geben. Durch die Behandlung von Rassismus kann man auch viele Bezüge zur heutigen Zeit herstellen. Auch der Romulanische Krieg soll eine gewisse Rolle spielen (vielleicht in einer Art von Flashpacks wie bei Lost). Naja Geschichten würden mir noch einige einfallen aber ob ich dieses Projekt wirklich irgendwann verwirklichen werde sei dahingestellt.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ganz nett was du dir da ausgedacht hast, nur 10 Jahre nach dem start der Enterprise?

Naja aber aufjedenfall solltest du dir das mit Sektion 31 nochmal überlegen. Immerhin wurde sie in diesem Jahr gegründet und da kann es ja noch nicht viel geben was die Sektion beschützen will oder?

Und ich glaube Sloan hat auch erwähnt das die Sektion erst min. 100 Jahre nach der Gründung aufgetaucht ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie würde 20 Jahre nach dem Start der Enterprise spielen und nicht 10, weiter in die Zukunft will ich nicht gehen denn man soll ja den Beginn der Föderation sehen und nicht irgendeine Zeit mittendrin, dann könnte ich ja gleich in die Zeit von Kirk gehen.

Was die Sektion 31 betrifft hast du recht, die werde ich wohl nicht direkt zeigen können, aber diese Zeit ist der Nährboden für die Visionen die Sektion 31 später vertreten wird, also kann man die Vorgeschichte die zur Gründung der Sektion 31 führt zeigen.

Da die Grundelemente bei dieser Serie wieder die selben sind wie bei TOS, TNG, VOY und ENT (Ein Schiff erforscht den Weltraum) will ich einige Elemente einbauen die es bis jetzt in dieser Art noch nicht gegeben hat. Denn man soll wieder eine neue Facette von Star Trek zeigen und nicht eine alte neu aufwärmen.

Für weitere Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Vor allem über Ideen die diese Serie von einer "Schiff erforscht den Weltraum" Serie etwas abhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Wie wärs denn, wenn star trek mit einer neuen serie neue Wege geht?

Man könnte eine neue Serie doch mal anders machen.

Jede Folge spielt wo anders mit anderen Personen irgendwo im Star Trek Universum.

Ein Paar Ideen wären für mich zum Beispiel:

-Eine fremde Rasse am anderen Ende der Galaxie, die tapfer gegen die Borg kämpft.

-Eine Folge auf einem Romulanischen Schiff

-Eine Folge bei den Maquiis

-Eine abgelegene Kolonie könnte sich gegen die erobernungen der Klingonen zur Wehr setzen.

-Ein Konflikt zwischen Remanern und Romulanern. (Ich denke gerade der letzte Film hat hier einen Konflikt gezeigt, den man etwas näher beschreiben könnte - vllt eine art revolte der remaner, die insgeheim von der föderation unterstütz wird oder so

Ich denke man könnte hier sehr viele Ideen verwirklichen.

Am interessantesten wäre das ganze natürlich, wenn man DUrch die Folgen bereits vorhandene "Großereignisse" im Star Trek Universum (Kriege(zb bei Ds9) näher beleuchtet.

Man könnte somit Immer ein paar Crossover gestalten.

In einer "Fremde-Rasse-gegen-Borg" könnte die Voyegeur eine entscheidende Rolle spielen.

Auch wenn mein "Konzept" noch nicht so sehr zu ende gedacht ist glaube ich, man könnte Star trek sehr gut damit ergänzen.

Es müssten eben viele Leute aus Star trek mal zusammen an einem Tisch sitzen und sich interessante konstellationen überlegen bzw sich überlegen, welche Aspekte vllt in vergangenen serien/folgen etwas seltsam erschienen und somit erläutert werden sollten. ( Bei enterprise wurde ja zum beispiel einmal das Zustandekommen des "taktische alarms" später "roter/gelber alarm" beschrieben.

Viel Spaß beim früber nachdenken

HuRr/C4nE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Nette Idee. Scheitet schon mal an den Gagen der Darsteller die Wohl den Löwenanteil ausmachen und zumj Teil auch nicht mehr Unter uns weilen.

wer so viel phantasie wie wir trekkies besitzt, der sollte sich auch an neue gesichter gewöhnen können ;)

mir ist alles scheissegal, ob neue SERIE oder reaktivierung, haupts. die storys sind genial durchdacht.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek lief nun rund 18 Jahre non Stop durch. Da ist es kein Wunder das da mal irgendwann die Ideen ausgehen. Die Kreative Pause tut durchaus gut.

unfug, oder meinst du etwa die haben nur 3 konzepte in deren schublade? :D

schon alleine die ideen der fans die über post/email eintrudeln sind 60-70% der miete und das kostenlos so wie unsere tips hier im forum ;)

MERKE

solange es trekkies und convesions gibt, sprich das interesse wieterhin bestehen bleibt, wird es ewig STAR TREK geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat auch keiner Behauptet. NBur sollte eine Pause eingelegt werden bevor es sich zu Tode läuft. Dies wurde schon bei Akte X und anderen Serien verpasst und hatte sich Bitter am Ende gerächt.

Und wenn schon was neues, dann bitte im 24 oder meinetwegen 25 Jahrhundert aber nicht mehr das 22!

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor es sich zu Tode läuft. Dies wurde schon bei Akte X und anderen Serien verpasst und hatte sich Bitter am Ende gerächt.
falsch!

bei x-files haben sich die beiden hauptdarsteller (scully & mulder) nicht mehr dazu bereit erklärt mitzumachen. somit war auch die serie hin. versuche mulder zu ersätzen scheiterten.

Und wenn schon was neues, dann bitte im 24 oder meinetwegen 25 Jahrhundert aber nicht mehr das 22!

das sollte eigentlich egal sein, haupts. die story stimmt und es kommt bald eine neue SERIE.

ein KINOFILM ist meines wissens ja schon genehmigt und soll ende 2008 in die kinos kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest gibt es vieles was man aus den offiziellen Romanen verwenden kann. Denn da liegt noch einiges an Potenzial brach.

Aber wenn man das vorschlägt Heult ja die Hälfte hier los , weil es nicht Canon ist. Dabei verbergen sich in den Romanen die qweitaus besseren geschichten.

Und Was für eine neue Serie soll das sein? Die sind sich ja nicht mal mit dem Kinofilm gannz Grün.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt nach ENT? - Als erstes mal mein Bedauern darüber, dass diese Serie nach einer wirklich guten Staffel zu Ende ist! Schade, dass man den Bogen der Abenteuer von Capt. Archer und seiner Crew nicht sinnvoll bis zur Föderationsgründung spannen konnte... Was jetzt für mich kommt? Klar, das was ich immer wieder gerne tue: alte Folgen aus 5 Serien auf DVD und Video mal wiedersehen. Auch bin ich wenn ST Pause macht durchaus offen für andere Universen (Buck Rogers, Stargate Atlantis, Andromeda). Zweifellos kann ST durch nichts für mich als alten Fan ersetzt werden, aber der Blick über den Zaun in andere Universen kann ganz abwechslungsreich sein....

Ein neuer Film, eine neue Serie: JA, aber bitte kein Prequel! Gehen wir doch wieder voran in der Geschichte der Föderation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Ich bin momentan am grübeln, ob ich Miniserien - vielleicht stets mit 5-6 Folgen à 43 Minuten - begrüßen würde, die im Star Trek Universum spielen und nicht einmal in der Gesamtheit an eine bestimmte Epoche gekoppelt sein müssten. Stattdessen könnte man mit jeweils frischen Leuten neue Aspekte beleuchten - auch mal eine Romulaner-Reihe zeigen, in der die Föderation nur außenstehend ist. Man wäre flexibler darin, wenig erfolgreiches nicht weiterspinnen zu müssen, aber müsste wahrscheinlich auch immer neue kostspielige Hauptkulissen erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Servus!

Zwischen der vorletzten und letzten Folge (also zur Gründung der Föderation 2161, von Riker auf dem Holodeck der Enterprise-D) von ENTERPRISE liegen etwa 8 Jahre; Dazwischen liegen die Romulanischen Kriege, die in TOS erwähnt werden! Dabei sollen auch Atomwaffen beteiligt gewesen sein, und dabei ist die Neutrale Zone entstanden! Das wäre noch interessant zu dieser Epoche, denn anscheinend hat die Erde diesen Krieg gewonnen...

Zu Star Trek nach NEMESIS wäre eine Serie toll, die sich mit der Auseinandersetzung des Alpha- Quadranten mit den Borg beschäfigt, und welche Rolle das Dominion dabei spielen würde (Ein so großes Reich muss doch schon auch mal mit den Borg zu tun gehabt haben...)

Hat es nicht mal Gerüchte gegeben, dass eine neue Serie mit Riker auf der Titan sich mit dem Untergang der Föderation beschäftigen wird? Naja, die Titan wäre schon gut, aber wir müssen doch die Föderation doch nicht gleich untergehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.