Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

2.6 Freiheit für den Mars


Wie fandet Ihr die Episode?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      3
    • Gut
      4
    • Befriedigend
      1
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

Ganz schön erschreckend, dieses Projekt Lazarus! – Leuten die schon fast tot sind, einen Computer ins Gehirn einzubauen und sie dann als ferngesteuerte Attentäter einzusetzen... Wieder einmal mehr sehen wir, dass moderne Technologien in der Zukunft nicht bloß unsere Lebensqualität verbessern und unsere Entwicklung vorantreiben können, sondern, dass der Umgang mit ihnen vielmehr auch nach ethischen Grundprinzipien verlangt!

Erstmals sehen wir das durch einen nuklearen Terroranschlag zerbombte San Diego und merken, dass dort merkwürdige Dinge, die von einer Geheimorganisation geplant werden, vor sich gehen.

Im erforschen von Geheimnissen scheint der neue Capt. Sheridan ja ganz gut zu sein, diplomatische Aufgaben meidet er hingegen, wie ich es erwartet habe.

Alles in allem eine sehr spannende Folge mit einer schockierenden Zukunftsvision und ich vergebe dafür eine 1!

post-37-1108143666_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine geile Folge, auch wenn man sowas wie das "Projekt Lazarus" schon in dutzenden Sci-Fi B-Movies gesehen hat, die Atmosphäre die das zerbommte San Diego geschaffen hat, war wirklich sehr beklemmend.

"Büro 13", "Section 31".....heißen solche Organisationen nicht immer so ? Ich galube nicht, dass "Büro 13" als Vorlage für "Sektion 31" gedient hat, zumal nie wieder die Rede davon ist.

2+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büro 13 war ein Name eines Rollenspiels und daher geschützt. Er durfte nicht wieder genannt werden. Von daher hat auch Sektion 31 nichts mit diesen Namen zu tun.

Ne gute Folge, kommt recht spannend. Was mich etwas stört ist, dass man Amanda Carter eine Figur hat, die sang und klanglos wieder verschwindet. Die Story sieht man einmal, dann ist's gut. Für die Serie völlig uninterssant.

Note 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...

Die Geschichte Mensch-Roboter widersteht "programmierung" ist zwar irgendwie alt, aber die Folge hat dennoch sehr gut funktioniert. Talias Entscheidung, Sheridan nichts von der Beteiligung des Psi-Corps zu verraten sowie die Verstrickung mit Büro 13 war sehr, sehr gelungen udn wie schon gesagt, beklemmend. Mit dieser Folge bin ich restlos überzeugt, dass die Serie weiterhin einen guten Weg geht.

FREI-HEIT FÜR - DEN - MAAARS =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Bööööseeee. Gut. Sicher: ein 08/15 Stoff für Cyberspace-Fans, aber für die breiteren Sci-Fi-Freunde sehr gut und einfühlsam zubereitet, da die Charakterelemente nicht fehlen. Das einzige Manko kann man der Folge nicht anrechnen: Das die Story eher ein Fragment bleibt...(hoffe ich spoiler jetzt nicht)

Note: 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

Auch beim zweiten Mal ansehen ganz schön gruselig, diese schockierende Zukunftsvision von "Computerzombies", wie Garibaldi sie nannte.

Zwei Jahre ist´s fast her, dass ich B5 zum ersten Mal gesehen habe. Nun habe ich den Staub von den DVD-Boxen gepustet und sehe mir die Serie zum zweiten Mal komplett an, und sie ist genauso packend wie beim ersten erleben!

Allen, die B5 noch nicht kennen, kann man, besonders jetzt in der Treklosen Zeit, nur empfehlen, mal in dieses phantastische Universum voll unerwarteter Wendung eneinzutauchen und die persönlichen Schicksale, die Opferbereitschaft, den Mut und die persönlichen Dämonen der Helden genauso zu mitzuerleben, wie den ewigen Konflikt zwischen Gut und Böse, die Grauzone zwischen beidem und den Aufstieg und Fall großer Imperien im Weltraum. Denn von alledem handelt B5 und jeder, der vielleicht auch ein wenig DS9 mochte, wird es lieben! Nun, und jeder, der es schon mal gesehen hat, wird auch beim zweiten Mal gucken noch vieles neu entdecken.

Vielleicht mache ich dann ja auch mit den Episodenkritiken weiter, die wir noch nicht im Board haben... Gibt´s Leute, die mitreden wollen, die vielleicht auch gerade B5 sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.