Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

Was wurde aus Ltd. Saavik?


Bellatrix

Empfohlene Beiträge

Gruß an Alle!

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage in diesem Sub-Forum richtig bin, denn Ltd. Saavik war ja in TOS noch nicht dabei, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, was aus ihr geworden ist?

Nach der Genesis-Tragödie und der Rückkehr von Captain Spock nach Vulcan, soll sie laut Starfleet Order auf Vulcan verblieben sein, wo Amanda sich ihrer annahm.

Was geschah mit ihr danach? Da sie in den Filmen nicht mehr auftaucht, ist es da anzunehmen, dass sie auf Vulcan irgendwelche Studien betrieben hat? Gibt es vielleicht weitere Spuren von ihr in der Literatur?

Ich fand nämlich Ltd. Saavik wirklich faszinierend, besonders in ihrer Darstellung durch die junge (und noch schlanke!) Kirstie Alley, und der weitere Verlauf ihrer Starfleet-Karriere interessiert mich sehr.

Wäre schön noch etwas von ihr zu erfahren! :)

L.l.a.p.

Bellatrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Buch wird sie meines Wissens nach die Ehefrau von Mr.Spock.

Es kann sein , das sie mit Mr.Spock sogar Kinder hat!

Das stimmt nicht so ganz, im Spiegel-Universum hat sie ein Kind mit Spock.

Saavik wollte man in ST VI wieder auftreten lassen, doch hätte das den Fans sicher nicht gepasst sie als Veräterin zu sein - an der Stelle trat dann halt Lt. Valeris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bellatrix :

Also erstens die offizielle Abkürzung für Lieutenant ist Lt. Ltd. steht für das englische Wort Limited. Das ist eine Firmenform in den Englischsprachigen Ländern und bedeutet soviel wie GmbH. Ich hab auch gehört, dass sie mit Spock ein Kind hat. Aber irgendwie wird nie bezug dazu genommen. Es kann sogar sein, dass sie ihre Starfleetkarriere aufgegeben hat und sich eher um Kind und Vulcan kümmert. Sorry wollte nicht klugscheissen, aber ich war der Meinung, dass du dir das jemand sagen sollte. *zwinker* :blush: .

Liebe Grüsse

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre aber trotzdem interessant.

Z.B könnte eine Tochter von Spock doch Teil der Stammbesetzung einer neuen ST Serie werden.

Man könnte dann gleich auch einen Cameo Auftritt von Kim Cattrall als alte Saavik einbauen ( Nichts gegen Robin Curtis, aber Cattrall wäre mir persönlich lieber...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeee danke bitte keine Kim Catrell. Robin Curtis jederzeit. Kim Catrell hat Valeris die Verräterin gespielt. Und die wird wohl Standrechtlich erschossen worden sein :P:dumdiedum: . Aber Saavik könnte tatsächlich in einer Serie als Stammbesatzungsmitglied oder sogar als Captain eingesetzt werden. Einen Alie Captain hatten wir ja bis jetzt noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, Entschuldigung ,ich habe doch glatt die Namen verwechselt.

Ich habe NICHT Kim Catrall gemeint, sondern Kirstie Alley.

(Keine Ahnung wie mir dieser dumme Fehler passieren konnte...)

Ist übrigens Kirste Alley immer noch so fett wie vor 2 Jahren ?

Bearbeitet von JMS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie letztens in einem Interview gesehen. Der Interviewer hat gefragt ob, ob es vielleicht an ihrem Gewicht liegt, dass sie keine Rollen mehr bekommt und sie antwortete darauf, ich bin dick und fühl mich wohl und wenn das den Produzenten nicht passt sollen sies halt lassen. Soviel Geld hat die doch auch nicht oder? Das sie es sich leisten kann, die Produzenten zu verärgern. Ihre Einstellung find ich ja nicht schlimm sondern sogar bewundernswert aber, sie muss doch von was leben oder?

So doll war die mal vor langer langer Zeit:

post-8-1113827730_thumb.jpg

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Das dieses Priveleg die Seele weiter zugeben nur den männlichen Vulkanier möglich ist, und weibliche Vulanier dieses nicht können, und daher auch nicht so viel davon wissen.

Mit Worf meinte ich, das Saavik auf der Erde aufgewachsen ist, und so wie Worf sich als Vulkanierin fühlt und verhält, daher wußte sie nichts von Kischara.

Was mir auch noch aufgefalles ist, ist das Spock sich nicht mit den typischen Vulaknier-Gruß von ihr verabscheidet hat. scheint sie nicht so ganz zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein das Savik nicht alle aspekte der Vulkanischen kultur geläufig sind doch glaube ich nicht das es nur den Mänlichen vulkaniern vorbehalten ist ihre Kischara weiter zu geben es ist wie schon gesagt nicht Üblich und ist daher sehr selten das es zu dieser sache kommt.

Sorry weiss einer wie das ding nun heisst Kischara oder Katra

Bearbeitet von cyberfaust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.