Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Was wurde aus Ltd. Saavik?


Bellatrix

Empfohlene Beiträge

Laut der "inoffiziellen", bzw. im endgültigen Film leider nicht realisierten Geschichte war Saavik schwanger von Spock, so schlecht kann deren Verhältnis also nicht gewesen sein. Ich habe zumindest in einer Kritik zum Film gelesen, daß deutlichere Szenen herausgeschnitten wurden und nur die Szene, bei der Saavik neben Amanda steht dringeblieben ist.

Darüber hinaus kann ich das aber nicht "beweisen", schade, daß die offizielle Geschichte nicht diesen Weg genommen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gelesen. Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich. Erinnert ihr euch in ST III an die Szene wo Saavik und Spock, er vom Pon Farr geschüttelt am Lagerfeuer sitzen und sie ihm diese Fingerfigur macht (hab keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll) das ist bei Vulkaniern ein Zeichen von Zuneigung. Wir wissen ja auch alle, dass ein männlicher Vulkanier sterben kann, wenn er im Pon Farr keinen Sex hat um seinen Trieb loszuwerden. Also ist es nur logisch, dass Saavik um Spock das Leben zu retten mit ihm geschlafen hat und daraus ein Kind entstanden ist. Saavik ist ja auch auf Vulkan geblieben. Ich persönlich vermute, dass sie sich auf die Schwangerschaft und die Geburt vorbereitet hat. Quasi als Mutterschaftsurlaub.

Und nur so nebenbei: Es heisst "Katra" das vulkanische Wort für Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

Der Thread ist alt, aber ich buddle gerne in alten Threads (und man soll ja auch die Suchfunktion verwenden)

Also lt. canon wissen wir über Saavik eigentlich nichts, nur, dass sie auf der Enterprise diente und in gewisser Weise Spock ihr Mentor war.

In "Unification" (TNG) wir auch keine Andeutung gemacht, dass Spock überhaupt verheiratet ist.

Non-canon gibt es noch ein paar spärliche Infos, wie eben jene, dass Saavik anscheinend schwanger war, da aber einiges aus dem Script von ST III bzw. IV geschnitten wurde. Im Buch zu Star Trek II sagt sie meines Wissens auch, dass sie zur Hälfe Romulanerin ist (ich müsste nachsehen, ich weiß es nicht sicher). Und es gibt ein weiteres Buch, in dem meine ich Spock mit ihr verheiratet ist. Aber alles eben non-canon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

...und es gibt kaum noch Hoffnung, da$ diese Dinge je noch einmal canon werden. Trotzdem ist es doch zumindest ein interessanter Ansatzpunkt für Fan-Fiction.

Z.B. bei Storys über Captain Sulu und die Excelsior wäre doch eine Mutter Saavik als Besatzungsmitglied denkbar. Ich mochte Saavik in den Filmen wirklich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. bei Storys über Captain Sulu und die Excelsior wäre doch eine Mutter Saavik als Besatzungsmitglied denkbar. Ich mochte Saavik in den Filmen wirklich sehr.

Saavik ist Halbvulkanierin (die andere Hälfte ist romulanisch). Dass heißt, sie kann ziemlich alt werden. Ich kann mir deshalb eine Mutter Saavik auf der EXCELSIOR nicht richtig vorstellen, zumindest wäre Sulu dann schon uralt oder tot. Sie würde allerdings als 1.Offizier wunderbar auf Sulu's EXCELSIOR passen.

Ich persönlich sehe sie aber lieber schon im Rang des Captain's. Und ihr Schiff wäre natürlich die ENTERPRISE-B. :wub:

Aber dieses tolle Commando hat ihr leider der dämliche Harriman weg geschnappt. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Angenommen, Saavik hat mit Spock einen Sohn, gezeugt beim Pon Farr auf Genesis. Sie könnte problemlos ein Kind haben und auf der Excelsior dienen. So lange werden vulkanische Kinder wohl auch nicht ausgetragen. Warum sollte Sulu alt oder tot sein, wenn Saaviks Kind ja gerade mal ein paar Jährchen alt wäre?

Habe ich das vielleicht mi$verständlich ausgedrückt gehabt?

Falls Ja, tut's mir wirklich leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkel istvan

Sorry, ich glaube, ich habe das tatsächlich etwas falsch verstanden. :unsure:

Trotzdem halte ich von einer Mutterrolle Saavik's überhaupt nichts. Es passt einfach nicht zu ihr.

Ich kenne Saavik jetzt seit November 1982, ich war damals 21 Jahre jung, und sie war für mich die perfekte Identifikations-Figur in Star Trek. Sie hat mich echt schwer beeindruckt.!

Ein starker weiblicher Charakter, dazu hochmotiviert, ehrgeizig,... und verdammt cool.

Sie ist für mich die typische Starfleet-Offizierin, die irgendwann auch ein Kommando will!

Keine Mutter, oder Schwester, oder Freundin... oder sowas.

In meinen Augen ist Saavik eine Einzelkämpferin, die Schwierigkeiten hätte, sich an eine Familie zu binden.

Die Saavik, die ich kenne, will Karriere machen, und dafür gibt sie alles!!!

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

@Cpt.Jones: Ach, eine Tochter? Ich hatte geglaubt, es sei ein Sohn, könnte mich aber durchaus irren. Gibt es vielleicht eine Quelle, die das klären könnte (zumindest auf non-canon-Basis)??

@Bellatrix: Ben Sisko war doch auch ein starker Charakter,

der als alleinerziehender Vater gut rübergekommen ist.

Ich fände es, bei aller Karriere, schön, wenn es in Star Trek mehr Familien gäbe. Mit Demorah Sulu wurde ja schon etwas in diese Richtung gemacht, sie tritt in die Fu$stapfen ihres Vaters. Kann es etwas schöneres geben?

Insofern mu$ eine Mutter Saavik doch nicht gleich "schwach" sein oder ihre Karriere opfern. Worf ist aktiver Offizier und hat ein schwieriges Kind, ein überwiegend vulkanisches Kind sollte es Saavik doch leichter machen, nebenbei noch ihre Karriere zu verfolgen. (Nebenbei: Eine Figur, die für ihre Karriere "ALLES" geben würde, finde ich nicht besonders gelungen und so sehe ich Saavik auch nicht. Sicher, sie ist ehrgeizig, aber das Vulkanische in ihr hält den Ehrgeiz sicher in gesunden Ma$en.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.