Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

Crusade auf DVD


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich mich auch durch alle DVDs durchgearbeitet.

Insgesamt brachten die zwölf Episoden wenig herausragendes, aber auch keine schlechte Leistung auf die Waage. Der "Aha" Effekt kam definitiv mit dem O-Ton, denn die Synchro kann nicht mit der Qualität von Babylon 5 mithalten und kastriert die Atmosphäre der Serie erheblich.

Schade, dass das Potential der Serie keine Chance bekommen hat, denn 13 Episoden, die mit einigen Problemen hinter den Kulissen begleitet wurden, bleiben eben nur ein erster Eindruck. Wenn man bedenkt, dass Enterprise sich über 4 Staffeln durch die Fernsehlandschaft quälen durfte, ist die Absetzung von Crusade schon eine verhältnismäßig harte Entscheidung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

irgendwie erinner das ganze an firefly.

eine serie die wirklich potential hatte (ok firefly hatte weitaus größeres wie ich finde) wird es nicht gestattet zumindest die erste staffel fertig zu drehen. andere serien (die ich nicht mag andere aber sicherlich gut finden können) werden dafür ewig lange weiter produziert. auch reality tv zähle ich zu diesem schund.

die folgen haben mir generell eigentlich ganz gut gefallen. nur die verbindung zu b5 hätte man besser herstellen können. zumbeispiel als ausgangsbasis der mission.

immerhin konnte am ende der letzten folge einiges aufgeklärt werden und wir können uns nun auch besser vorstellen warum die menschheit die seuche überlebt hat.

würde der (halben) serie aber dennoch nur eine 3 geben. liegt aber einfach daran, dasss die serie zu wenig zeit hatte sich zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe mal gestern etwas gestöbert, da ich mich erinnert habe das die reihenfolge der crusade episoden sich ein paar mal geändert hat.

auf der dvd ist die reihenfolge der erstausstrahlung. diese wurde dann für weitere ausstrahlungen geändert.

es gibt jetzt aber auch eine chronologische reihenfolge.

1. War Zone

2. The Long Road

3. Appearances and Other Deceits

4. The Memory of War

5. The Needs of Earth

6. Racing the Night

7. Visitors From Down the Street

8. Each Night I Dream of Home

9. The Path of Sorrows

10. Patterns of the Soul

11. Ruling From the Tomb

12. The Well of Forever

13. The Rules of the Game

was hier besonder auffällt ist, dass die uniformen sich abwechseln. zuerst schwarz, dann grau rot und dann wieder schwarz. eine erklärung dafür bieten wohl die nicht veröffentlichen skripts der ersten staffel (3 an der zahl) und weiteren nicht veröffentlichen episoden. in einer von diesen werden die uniformen wieder gewechselt. außerdem werden weitere storybögen gespannt.

die scripts lesen sich sehr interessant. sollte man mal auf goldkanal.de sich angucken.

Bearbeitet von Reaver027
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

So, ich habe mir diese Woche mal die komplette Serie angesehen. Es sind ja leider nur 12 Folgen.

Ich bereue den Kauf nicht! Wer allerdings eine Serie im Stil von Babylon 5 erwartet, wird enttäuscht sein.

Es handelt schließlich von einem Raumschiff, welches in unbekannte Gebiete vordringen soll.

Schon allein die Musik in den Anfangsszenen vermittelt irgendwie eine orientalische oder exotische Stimmung.

Ich fand das erst unpassend aber mittlerweile gefällts mir. Die Besatzung des Schiffes ist ja auch ein bunt zusammengewürfelter Haufen mit einigen Exoten. Allen voran Galen. Dieser Technomagier bringt auch noch etwas jedi-mäßiges mit an Bord.

Leider war die Serie zu schnell vorbei um die Charaktere richtig kennenzulernen, denn in manchen Folgen sind einzelne Charaktere garnicht aufgetreten.

Am besten hat mir Captain Gideon gefallen. Dureena, die Diebin, war auch interessant.

Die Effekte sind von mittelmäßiger Qualität. Aber darauß lege ich zum Glück nicht viel Wert.

Die einzelnen Folgen waren unterschiedlich unterhaltsam aber insgesammt war mein Eindruck positiv.

Langeweile kam nicht auf. Und schon der Vollständigkeit halber sollte jeder B5 Freund auch diese Serie zumindest gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.