Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Spielfilme B5


ColtSeavers

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch die Box gekauft 148 euro, war aber Enttäuscht Das Cap wirkt Billig die Blechbox ist zu dünnwandig der kleinste stoss und man hat eine Delle auch die Boxen selbst bekommen viel zu leicht beschädigungen.

Alles in allem ist sie den kauf werdt wenn man noch gar kein B5 auf DVD hat aber die man sollte nicht zu viel erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Box gekauft 148 euro, war aber Enttäuscht Das Cap wirkt Billig die Blechbox ist zu dünnwandig der kleinste stoss und man hat eine Delle auch die Boxen selbst bekommen viel zu leicht beschädigungen.

Alles in allem ist sie den kauf werdt wenn man noch gar kein B5 auf DVD hat aber die man sollte nicht zu viel erwarten.

Wenn man will findet man überall ein Haar in der Suppe. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um die Haare in der suppe es geht mir darum das man diese Superbox auch Super hätte machen können, mit einwenig guten willen hätte man das Basecap schöner Bestickten können das kostet doch nicht die welt. Die einzelnen DVD´s hätte man wie bei der zweiten auflage in einzelne Slim hüllen verpacken können und dann in den neu gestalteten Schuber rein.

Wie gesagt ich wollte nicht mecker nur sagen das man es mit wenig aufwand es Deutlich besser machen können meine vorschläge hätten die Box nicht oder kaum teurer gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es sowieso nur um die Vollständigkeit der Serie samt Spielfilme.

"Super" hätte ich es gefunden, wenn man noch Crusade mit in die Box gepackt hätte.

Das enthaltene Spielzeug interessiert mich nicht und mit einem B5 Basecap würde ich auch dann nicht freiwillig das Haus verlassen, wenn die Qualli 1A ist *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem DVD set kann ich nichts sagen zur qually der serie nur soviel sie reicht längst nicht an B5 herran ich habe 6 oder 8 folgen auf VHS gesehen und fand es nicht so prikelnt die Spezial Effecte sind längst nicht so gut wie in Babylon 5 auch die Storys lassen zu wünschen übrig. Aber das lag wohl daran das JMS bei Crusade nicht das sagen wie bei Babylon 5

Ach ja ! DocSommer

Ich trage oft Basecap´s daher hätte ich micht gefreut aber so hat jeder seine Wünsche oder ?

Bearbeitet von cyberfaust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja einen Thread für Crusade aufgemacht...

Mir hat Crusade gefallen, einigen anderen nicht. Crusade behandelt die Abenteuer der Crew des Raumschiff Excalibur, einer zusammengewürfelten Gruppe, die ins All aufbricht auf der Suche nach einem Heilmittel gegen die Drakh-Seuche (siehe auch B5 "Waffenbrüder").

Die Serie ist ein Fragment und wurde nicht vollendet, wer also auf eine Auflösung wartet, ob das Heilmittel gegen die Drakh-Seuche gefunden wird, wartet vergebens (die letzte Folge von B5 "Der Weg ins Licht" , die zwar früher entstanden ist und daher mit diesem Handlungsstrang nichts zu tun hat, läßt uns aber sehen, dass die Menschheit überlebt hat!). Auch viele andere interessante Dinge bleiben bei Crusade, da es nur 13 Folgen gibt, ungeklärt, wie etwa was es mit der Apokalypsecassette von Captain Gideon wirklich auf sich hat... Und: in Crusade gibt es eine vermehrte Präsenz der Technomagier, die ich an sich sehr mochte.

Die Aufmachung und die Spezialeffekte von Crusade sind in etwa wie bei B5 und für mich war Crusade eine interessante Fortsetzung des Epos mit Gastauftritten von Dr. Franklin und Capt. Lochley, aber es blieb eben unvollendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelnen DVD´s hätte man wie bei der zweiten auflage in einzelne Slim hüllen verpacken können und dann in den neu gestalteten Schuber rein.

Was ich total ätzend und billig finde. Einfach 6 blöde Plastikhüllen zu nehmen und die Discs reinzuwatschen. Das Plastik außen wellt, die Covers sind immer die selben und drinnen siehts total kahl aus. Wie bei Video Rent oder so. Da ist mir der Plastikordner lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich total ätzend und billig finde. Einfach 6 blöde Plastikhüllen zu nehmen und die Discs reinzuwatschen. Das Plastik außen wellt, die Covers sind immer die selben und drinnen siehts total kahl aus. Wie bei Video Rent oder so. Da ist mir der Plastikordner lieber.

da stimme ich dir vollkommen zu. ich finde, die einzelnen staffel-boxen sahen durch die 6 einfachen slim hüllen mehr als billig aus. dies war mit ein grund warum ich mich dazu entschloss, die einzelnen boxen zu verkaufen und mir die superbox zuzulegen. und ich war mehr als froh als ich feststellen durfte, dass man für die einzelnen staffeln in der superbox nicht auch diese billige variante ausgewählt hatte.

gibts eigentlich von crusade auch eine auflage mit dem plastik ordner? ich habe nämlich nur (noch) die mit den slim hüllen gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, und wenn ich die ST DVD-Veröffentlichungen und deren Kaufpreis mit denen von B5 vergleiche, dann habe ich lieber eine weniger luxeriöse Verpackung und kann mir das Ding dafür auch leisten!!! - Seht doch mal um wieviel billiger eine Staffel B5 im Vergleich zu einer Staffel ST ist...

Ehrlich bei einem Preis von 100-110 Euro pro Staffelbox hätte ich mich NIE an B5 herangewagt, denn ich habe es nie zuvor im Fernsehen gesehen. So habe ich mir aber mal den Pilotfilm und Staffel 1 gekauft, weil bei dem Preis nicht viel verhaut war und bin dann so gierig drangeblieben, dass ich die Serie in ca. 2 Monaten verschlungen habe!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine B5 Historie deckt sich weitestgehend mit der von Carl.

Viel Zuspruch hier im Board und der günstige Einstandspreis der Staffelboxen "nötigten" mich dazu, die Serie in wenigen Monaten zu verschlingen.

Ich finde es auch wichtiger, dass der Inhalt stimmt und da kann ich bei Babylon 5 nur lobende Worte finden, weil der Epos einfach genial ist.

Die gesamte Serie wurde für die DVD Produktion neu abgetastet und die Bildqualität schaut in den Realszenen deutlich besser aus, als TNG oder DS9 auf DVD.

CGI Sequenzen sehen leider gewohnt matschig aus, weil diese nur magnetisch festgehalten wurden. Dieser Produktionsaufwand ist nicht unerheblich, da man nebst einer Neuabtastung der Filmrollen auch alle Episoden neu cutten muss.

In Relation zum Preis und der Qualität, die man auf die Schieben gebannt hat, finde ich die Verpackung auch völlig in Ordnung. Ich bin in solchen Belangen aber auch eine pragmatische Natur :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nicht verstehen die Plastik slim hüllen sind Pfelgeleichter bei mir haben die noch nie wellen geschlagen diese cover kann man so oft rausnehmen und öffnen wie man will und die Cover waren auch "nur" vorn gleich auf der rückseite sind die titel der 4 episoden.

Die Pappcover nimmt man 2 mal aus dem Schuber und schon sind ecken oder Ränder angeschlagen, wenn man nicht super vorsichtig ist ! Meine waren schon durch den Transport leicht beschädigt jede Box hatte die eine oder andere Macke.

Darum halte gar nichts von den Papphüllen auch wenn ich damit in der minderheit sein sollte.

Und wann schaut man in die Hüllen rein das es stört das nichts drinn ist ausser der DVD

Mir ist gerade noch aufgefallen das in der Superbox nicht die uncut/Special Edition version von der Zusammenkunft drinn ist, ohne den Dustdealer zwischenfall am anfang usw. Was mich mehr Ärgert als der rest.

Bearbeitet von cyberfaust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.