Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Die Frage zur Umfrage...


Obsidian Order

Ich fand die Idee der Umfrage...  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich fand die Idee der Umfrage...

    • ...klasse! Mehr davon!
      13
    • ...ganz nett, kann man mal wieder machen.
      15
    • ...ging so, muss nicht wieder sein, aber ich mach auch nochmal mit.
      0
    • ...mies! Macht das NIE wieder!
      1


Empfohlene Beiträge

vor allem in bezug auf manny coto ist mir aufgefallen, dass die ergebnisse wohl auch sehr von der jeweiligen zeit abhängt. Er hat wahrscheinlich auch deswegen so gut abgeschnitten weil er zur Zeit am öfftesten in den newsmeldungen auftaucht.

ansonsten siehe meinen beitrag am ende der umfrage

Wieviel leute haben eigentlich mitgemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich als alter Trekkie-Gruftie willig und gerne an der Umfrage beteiligt! - Ist nur die Frage, inwieweit wir nun davon "profitieren". Für mich war es jedenfalls ganz interessant zu sehen, dass 1. es doch viel mehr männliche als weibliche ST-Fans gibt (woran liegt das???), dass 2. die meisten Fans (hier im Forum) um einiges jünger sind, als ich und dass 3. TNG immer noch eine sehr große Anhängerschaft hat (bringt diese Serie die Botschaft von ST am besten rüber?).

Vielleicht sollten wir gegen Ende solcher Umfragen dann immer einen Thread aufmachen, in dem wir die uns auffallenden Tendenzen untereinander diskutieren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Statistikjunkie begrüße ich jede Umfrage zu interessanten Themen.

Allerdings wird die aktuelle Star Trek Umfrage nicht sonderlich jenen Aspekt herausheben können, der mich am meisten interessiert:

In Sachen Star Trek hat sich in den letzten Jahren ein nicht unerheblicher Interessenkonflikt zwischen jungen und alten Fans zugespitzt ( siehe hier ).

Mich interessiert daher weniger eine Gesamtauswertung (auch wenn ich mich ebenfalls darauf freue) als eine Auswertung, die die Ansichten verschiedener Alterscluster differenzieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Star Trek hat sich in den letzten Jahren ein nicht unerheblicher Interessenkonflikt zwischen jungen und alten Fans zugespitzt
...also, ich weiß nicht - ich bin ein alter Fan (seit über 30 Jahren) und von einem Interessenskonflikt mit jüngeren Fans merke ich hier im Forum nichts!

Ich liebe TNG (wegen der faszinierenden Geschichten mit moralischem Inhalt) und DS9 (wegen der nicht so perfekten Zukunft und den politischen Verwicklungen) über alles, bin immer noch begeistert von TOS und seinen Helden, die mich zum Fan gemacht haben (besonders Capt. Kirk und Scotty - ihre Abenteuer waren zu dieser Zeit einzigartig im TV), ich mag VOY gerne (viele VOY-Episoden waren einfach spitze, andere dafür einfach schlecht - es gab bei dieser Serie nichts Mittelmäßiges) und ich fliege auch regelmäßig mit Capt. Archer (Staffel 1 war wirklich gut, die 2. war auch nicht so übel, zugegeben die 3. war für mich der Tiefpunkt von ST und die 4. war spitze und hatte das Potential für mehr ENT...).

Trotzdem: vielleicht wäre es eine gute Anregung (und auch mich würde es sehr interessieren) für die nächste Umfrage, was junge Fans an ST lieben und was alte Weltraumratten wie ich wollen....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, ich weiß nicht - ich bin ein alter Fan (seit über 30 Jahren) und von einem Interessenskonflikt mit jüngeren Fans merke ich hier im Forum nichts!

Hmm.. in letzter Zeit ist zwar nichts los, das liegt aber eher daran, dass produktionstechnisch nichts läuft. Ansonsten kann ich mich an so einige Auseinandersetzungen im Board und den Newscomments erinnern.

Auch meine damalige Umfrage stützt meine These insofern, dass ich mit der Ansicht kein einzelner Pflegefall bin. Die Zahlen sind zwar nicht repräsentativ, aber 22 von 31 abgegebenen Stimmen meinen ebenfalls jene Probleme zu erkennen, was zumindest tendentiell aussagekräftig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

So... ich danke euch auch hier ganz herzlich für die Teilnahme. Ich denke wir werden hier und da mal wieder die ein oder andere Umfrage machen, allerdings werde ich mir selbst nicht antuen, wieder soviele Fragen auswerten zu müssen.

In diesem Sinne:

Keep on trekking and stay tuned on TREKNews.de

Grüße,

Steffen aka Obsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.