Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

ST VI: Das unentdeckte Land


Obsidian Order

  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      74
    • Gut (2)
      19
    • Befriedigend (3)
      5
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

Note 2

Warum keine 1?

Auch dieser Film hat einige Merkwürdigkeiten:

Kirk sagt (ziemlich am Anfang des Films) über die Klingonen: "laßt sie sterben".

Er meint da wohl sage und schreibe das ganze Volk! Jeder der Star Trek kennt, weiß

dass Kirk sowas niemals sagen würde! Auch nicht als Rache wegen der Tötung seines Sohnes durch Klingonen.

Shatner hat dies auch Meyer mitgeteilt, jedoch ging Meyer nicht darauf ein.

Und dass den ganzen Film hindurch immer wieder irgendwelche Zitate genannt werden halte ich auch nicht besonders realistisch(unter anderem dreht sich General Chang bei einem dieser Zitate mit seinem Kommandositz um den Kreis, was ich eher albern finde um nicht zu sagen kindisch). Wie dass "vulkanische" Sprichwort "nur Nixon konnte nach China gehen" gemeint ist, wissen wir ja jetzt, aber sicherlich ist das kein vulkanisches Sprichwort. Spock hat wohl eine neue Art von "Humor" entdeckt. Na ja.

Und jetzt zum Abschied von TOS noch eine richtige Küche zu zeigen finde ich sehr unpassend. Schließlich wurden dafür immer die Nahrungsreplikatoren gezeigt.

Beim Wiederbelebungsversuch von Gorkon hätte Pille vielleicht auch noch mehr medizin. Geräte mitnehmen können finde ich. Jedenfalls versucht er die Reanimation dann noch manuell mit der klassischen Herz-Druck-Massage. Und das im 23. Jahrhundert? (2 Filme vorher hätte er darüber wohl von "mittelalterlichen Methoden" gesprochen).

Dass von Shakespeare im "klingonischen Original" gesprochen wird, ist wohl auch eine Verarsche an die Menschen? Und dass die klingonische Existenz alleine von der Energieversorgung über den Mond "Praxis"

abhängig ist, hat mich nie so wirklich überzeugt. Für die beiden letztgenannten Kritikpunkte sollte man (wer die Möglichkeit dazu hat)das PC-Spiel "Klingon Academy" durchspielen, da in den zahlreichen Videosequenzen(mit den Originalschauspielern von Chang und Gorkon)

quasi die klingonische Vorgeschichte zu Star Trek VI zu sehen ist(und der Film dadurch wieder plausibler wird).

Und jetzt noch zu den positiven Punkten, die noch nicht gepostet wurden:

die Musik ist sehr gut, mal wieder was ganz neues und sehr passend und vor allem: sie geht richig gut ins Ohr.

Und endlich wurde es doch noch geschafft, dass alle ihre gewohnten deutschen Stimmen bekommen haben.

Auch wenn es nicht so aussieht nach meiner Kritik: mir gefällt der Film wirklich, aber eine 1 ist das nun wirklich nicht. Die Geschichte(Friedensschließung mit den Klingonen) an sich(und die Crew sowieso) ist natürlich sehr, sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen. Ich fand ihn gut, aber nicht überragend, obwohl er das Klingonenproblem gut aufnahm. Er war sehr gut gemacht, aber die TOS-Crew kam nun schon langsam in die Jahre. Der Plot mit Krik war sehr gut umgesetzt udn ich halte ihn nach ST II undf STIV für den drittbesten TOS-Crew-Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.