Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

J.J. Belars Fanfic Ecke


Admiral J.J. Belar

Empfohlene Beiträge

Cover
tigersharkcover768x1024.jpg


Die U.S.S. Tigershark kehrt ohne ihre Besatzung aus dem Kern der Galaxis zurück. Schnell muss eine neue Crew zusammengestellt werden, um das Rätsel des Verschwindens der Besatzung zu lösen. Das Kommando erhält ein frisch beförderter Captain mit dem Namen J.J. Belar. Er soll zusammen mit seinem Freund. Sven Sovrane zurück in den Kern fliegen, um dem Mysterium auf die Spur zu kommen. Dort angekommen geraten die beiden Schiffe in einen Bruderkrieg, an dem die Föderation nicht ganz unbeteiligt ist.

Lesen sie nun den Auftakt zu einem weiteren Unity One Prequel und erleben sie, wie Captain J.J. Belar sein erstes Kommando erhalten hat.

Viel Spaß auf den nächsten Seiten wünscht:
J.J. Belar[enid] 161 [/enid]

Externer Download Link von meinem FF Server:
http://unityone.un.funpic.de/Meine%20FanFi...e_Successor.pdf
Die Datei ist leider zu groß für die Datenbank hier.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 775
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, Du bist eben einer meiner Lieblingsautoren, der eben auch noch jede Menge leifert, ohne dabei Qualität zu verlieren.

Habe schon angefangen, doch leider bnur bis zum 1 Kapitel gekommen. Fängt aber schon sehr vielversprechend an!!!! Dieses WE komme ich leider nicht zum lesen, da ich wandern gehe. Am Montag habe ich dann aber frei und dann wird gelesen, was das Zeug hält!!!!!!!!!!!

P.S.: Hast Du eigentlich ne Möglichkeit zum TN-Süd-Treffen zu kommen? Wäre mal nett den Autor persönlich kennen zu lernen!

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
lieutenantaranitygen768.jpg


Lieutenant
Arani Tygen
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Lieutenant
Vorname: Arani
Nachname: Tygen
Geburtsdatum: 24.06.2332
Position: Chief Engineer U.S.S. Tigershark
Alter: 29 (2361)
Rasse: Trill
Heimatplanet: Trill
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Graublau
Merkmale: - - -
Dienstatus: Verstorben (2366) (mit 34 Jahren)

Familie:

Vater: Commander Tonias Tygen (Chief Engineer U.S.S. Hood)
Mutter: Lieutenant Commander Syrani Tygen (CON Officer U.S.S. Hood)
Geschwister: - - -
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2348: Schreibt sich mit 16 Jahren, nach dem Abschluss der Highschool auf der Sternenflottenakademie mit den Haupfächern Ingenieruswesen, Warpfeldtheorie und Computertechnologie ein.

2352: Schließt die Akadmie als Ensign ab und kehrt auf die U.S.S. Hood zurück, um dort im Maschinenraum zu arbeiten.

2356: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade und Versetzung auf die U.S.S. Lincoln, als stellvertretender Chefingenieur.

2361: Beförderung zum Lieutenant und Ernennung zum Chefingenieur der U.S.S. Tigershark unter Captain J.J. Belars Kommando.

2366: Kommt in der Schlacht von Wolf 359 gegen die Borg um Leben.

Charakter:

Lieutenant Arani Tygen ist eine freundliche und zielstrebige Frau. Es dauert lange, bis sie die Fassung verliert. Sie ist eine ausgezeichnete Chefingenieurin und führt im Maschinenraum ein lockeres Regiment. Dennoch gelingt es ihr durch ihre freundliche Art, die Disziplin aufrecht zu erhalten. Es gibt keinen Ingenieur an Bord der Tigershark, der nicht gerne unter ihrem Kommando dient. In der Schlacht von Wolf 359 verliert sie ihr Leben, als eine Plasmaleitung platzt, die sie gerade reparieren will. Sie wird vom austretenden Plasma so schwer verbrannt, dass man nichts mehr für sie tun kann. Zu dieser Zeit verliert auch Commander Collien Ventress, mit der sie eine Beziehung unterhielt, auf der Brücke ihr Leben.

END OF FILE

@ Polarus
Tja, Du bist eben einer meiner Lieblingsautoren, der eben auch noch jede Menge leifert, ohne dabei Qualität zu verlieren.
das freut mich zu hören. Vielen lieben dank.

Habe schon angefangen, doch leider bnur bis zum 1 Kapitel gekommen. Fängt aber schon sehr vielversprechend an!!!! Dieses WE komme ich leider nicht zum lesen, da ich wandern gehe. Am Montag habe ich dann aber frei und dann wird gelesen, was das Zeug hält!!!!!!!!!!!


Na das ist doch schonmal was. Auch dafür meinen Dank. Ich bin schon sehr auf deine Meinung gespannt.

P.S.: Hast Du eigentlich ne Möglichkeit zum TN-Süd-Treffen zu kommen? Wäre mal nett den Autor persönlich kennen zu lernen!


Wohl eher nicht. Ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt und das Geld ist im Moment auch ziemlich knapp. Nächstes Jahr vielleicht. Ich würde auch liebend gerne mal die Leute hinter den Avataren kennenlernen und neue Kontakte knüpfen.

Gruß
J.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
lieutenantcommandergrav.jpg


Lieutenant Commander
Grav Oikins
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Lieutenant Commander
Vorname: Grav
Nachname: Oikins
Geburtsdatum: 19.11.2281
Position: Counselor U.S.S. Tigershark
Alter: 80 (2361)
Rasse: Lotra
Heimatplanet: Lotran Major
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Haarfarbe: Dunkellila
Augenfarbe: Gelb
Merkmale: weiße Haut, traditioneller lotranischer Gesichtsschmuck, Seelensplitter genannt.
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Dr. Grov Oikins (Rechtsanwalt)
Mutter: Senatorin Griv Oikins (Vertreterin der lotranischen Regierung im Föderationsrat)
Geschwister: Ensign Gruv Oikins (CON Offizier an Bord der U.S.S. Stardrifter)
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2297: Grav Oikins schreibt sich mit 16 Jahren auf der Sternenflottenakademie ein. Psychologie, Sozialpädagogik, Neurologie und Soziologie sind dabei ihre Hauptfächer.

2303: Sie schließt die Akademie nach einem sechsjährigen Studium im Rang eines Lieutenant Junior Grade ab und übernimmt den Posten des stellvertretenden Counselors auf dem Kampus der Sternenflottenakademie.

2310: Erhält den Doktortitel für Psychologie und studiert nebenbei Exopsychologie.

2320: Schreibt ihre Proffessorenarbeit und lehrt seitdem an der Sternenflottenakademie.

2330: Beförderung zum Lieutenant und Antrag auf Versetzung auf ein Raumschiff. Dem Antrag wird stattgegeben und sie wird auf die U.S.S. Berlin versetzt und erhält den Posten des Schiffscounselors.

2337: Beförderung zum Lieutenant Commander und Versetzung auf die U.S.S. Los Angeles. Übernimmt dort ebenfalls die Stelle des Schiffscounselors.

2350: Beginnt den Kommandolehrgang, um die Berechtigung zu erhalten, in die Kommandoebene zu wechseln und um eines Tages ein Raumschiff zu kommandieren. Sie schließt die Prüfungen mit Auszeichnung ab, entscheided sich aber dann dafür, weiterhin in der medizinischen Abteilung tätig zu bleiben.

2361: Versetzung auf die U.S.S. Tigershark unter Captain J.J. Belars Kommando.

Charakter:

Grav Oikins ist eine von 6 Lotras in der Sternenflotte. Durch ihre Wasserstoffatmung ist sie dazu gezwungen, außerhalb ihres Quartiers eine Atemmaske zu tragen. Weibliche Lotras sind telepathisch und telekinetisch veranlagt. Einmal im Jahr muss sie sich einem Reinigungsritual unterziehen, das eine Woche andauert. Es soll garantieren, dass ihre Seele nach dem Ende ihres Lebens in die Große Wolke von Argosoria eingeht. Grav Oikins ist eine zielstrebige Person mit ihren 80 Jahren ist sie nach Maßstäben der Lotra noch sehr jung. Aufgrund ihres verlängerten Lebens, war es ihr schon jetzt möglich, viele Auszeichnungen zu erhalten. In ihrem Fachgebiet ist sie eine Meisterin. Sie trägt den Professortitel. Lieutenant Commander Grav Oikins ist eine ruhige und spirituelle Person, die allerdings auch hart durchgreifen kann. Man hat bei ihr immer den Eindruck, sie wüsste bereits was man sagen wollte, bevor man es gesagt hat. Auch scheint sie einiges über die Zukunft zu wissen. Crewmitglieder gehen ihr aus dem Weg, dennoch wird sie allseits gemocht und geschätzt. Zu ihren engesten Freunden gehören. Captain Belar und Commander Ventress.

Oikins fühlt sich für Belar verantwortlich und begleitet ihn ein Stück seines Weges.
Bei der Schlacht von Wolf 359 (2366), wird sie schwer verwundet, überlebt aber. Nach einer 2 Jährigen Auszeit und Rehabilitationsaufenthalten kehrt sie zur Sternenflotte zurück und übernimmt die Leitung der psychologischen Abteilung, der Sternenflottenklinik auf Gamma Hydra IV (2368).

END OF FILE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polarus

Habe deine Story trotz Wander_WE durchgelesen und werde mich bald mit meiner Meinung zu Wort melden!
Und ich freue mich schon darauf. :mrbanana:

Und wegen der neuen Charaktere:

Du hast wirklich eine Unsumme an Einfällen. Wirklich gelungen.

Das stimmt allerdings. Manchmal weiß ich echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht. :rolleyes::question:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belar,

mir ist aufgefallen, dass du wörtliche Rede meistens falsch interpunktierst.

Punkte gehören nicht ans Ende der wörtlichen Rede, wenn du ein »sagte Horst« oder so was anpappst. Normalerweise lässt man das Satzzeichen weg, schreibt hinter das Gänsefüßchen ein Komma und ganz am Schluss den Punkt. Hier mal zwei Beispiele:

»Die SPD ist verlogen«, meinte Alfred.

»Das sind doch heute alle. Jeder schlimmer als der andere«, konstatierte Erwin.

Bei Fragen oder Ausrufen darf das Zeichen gesetzt werden. Das Komma muss man aber beibehalten.

»Was ist hier los?«, fragte Markus.

»Halt dich hier raus!«, versetze Andre`erregt.

Sofern man das mitten im Satz hat, setzt man die Kommas wie folgt:

»Wenn ich doch nur genug Geld hätte«, jammerte Metin, »würde ich mir ein eigenes Haus kaufen.«

»Es gib Dinge«, antwortete Anja, »die muss man nicht haben.«

Falls du die wörtliche Rede dagegen nicht mit einem »sagte, meinte, antwortet, ...« vollendest, ist deine Schreibweise jedoch erlaubt:

»Ihre Faulheit stinkt zum Himmel.« Müllers Worte konnten wie Peitschenhiebe wirken.

»Sie können mich am Arsch lecken!« Das wirkte unsagbar befreiend. »Hiermit kündige ich.«

Außerdem empfehle ich Dir, nicht alle paar Sätze eine Zeile frei zu lassen. Man erwartet in diesem Fall immer einen Szenenwechsel oder Zeitsprünge. Du solltest lieber auf Tabs setzen und sparsamer mit Zeilensprüngen umgehen. Mit Tabs wird gleichzeitig übersichtlicher, wer gerade redet. Die kann man bei Word oben im »Maßband« einstellen. Einfach das obere Dreieck der sich gegenüberstehende ein kleines bisschen nach rechts verschieben. Dann werden die automatisch gesetzt, sobald du mit der Eingabetaste die nächste Zeile springst. Bei Open Office dürfte das genauso funktionieren. Bei Word 2007 musst du zwischen Blattansicht und Anzeigefeld mit der Maus umherrschwirren, damit die Leiste ausklappt. Zeilenabstände lassen sich auch an irgendeinem Ort kalibrieren. So verbietest du deinem Programm, selbständig in die übernächste Reihe zu hüpfen.

Diese Formatierungstipps sind nicht unbedingt verbindlich, lassen deine Texte aber meiner Meinung nach viel professioneller aussehen. Stilistisch hast Du dich ja schon ziemlich weit entwickelt.

Bei Open Office - sofern du das benutzt - kannst du irgendwo die französischen Anführungszeichen einstellen, die in der Belletristik die »deutschen« mittlerweile fast gänzlich abgelöst haben. Sieht IMO auch hübscher aus. Ist aber letztlich eine Sache des eigenen Geschmacks. Hab sie auch extra in diesem Post benutzt. ;)

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, bin nun durch!!!

Eine wunderbare Geschichte, die aufgrund der Sache mit den beiden orden durchaus aus TOS stammen könnte, wo ja solch mittelalterlichen Dinge immer wieder gerne herangezogen worden sind.

Mal abgesehen davon, dass sich die Frage stellt, warum zwei so junge Cpt auf eine solch wichtige Deep Space Mission geschickt werden, fadn ich es schade, dass die Klingonen so schnell zerstört wurden und vor allem fand ich es etwas unlogisch, da die erste Crew ja ebenfalls, wenn auch mit etwas größeren Schäden durchgekommen ist. Ich denke die Klingonen hätten im inneren Kern im Kampf eine großartige Rolle spielen können.

Ansonsten war die Geschichte interessant getrickt. Nicht ganz erklärbar für mich ist die Tatsache, dass Du auf der Sache mit dem "sie müssen uns um Hilfe bitten" rummachst. Wenn wir ehrlich sind hat der rote Orden die erste Crew der Tigershark doch um Hilfe gebeten, da sie aussterben werden. Also warum hat er dann der erste Cpt. gegen irgendetwas verstoßen. Ich finde hier biust Du inkonsequent, da Belar eingreifen darf, nachdem er gefragt wurde, der Hilferuf ggü. der ersten Crew für ich aber eine Verletzung der obersten Direktive darstellte, als die Tigershark-Crew sich dazu entschloss zu bleiben und zu helfen.

Auch frage ich mich, wie schnell die sich Clonen und ihr Wissen erlangen, wenn nun schon, also nur ca. 3 Jahre nach dem ersten Erscheinen der Tigershark vollkommen neue Individuen vorhanden sind, die aus verschiedenen Teilen unserer Spezies bestehen und auch schon Cpt. eines Schiffes des ordens sind.

Drei Jahre für Clonen und ausbilden ist schon sehr schnell.

Mehr habe ich aber nicht zu bemängeln, da die Geschichte ansonsten sehr interessant ist.

Ach so eins wäre noch nett gewesen, wenn Du Dir etwas mehr Zeit für den Flug zur Barriere und zur Vorstellung der Crew genommen hättest, um sie dem Leser näher zu bringen.

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung, wie es mit dem Kampf weitergeht, bzw. wie Starfleet später reagiert, den ich denke trotz der Bitte hat Belar gegen die oberste Direktive verstossen, da er sich in einen internen Konflikt der Rasse, also einem Art Bürgerkrig, einmischt, ohne dass die Föderation bereits betroffen wäre. Krieghshandlungen in einem Bürgerkrieg sind definitiv gg. die oberste Dirketive und die Befürchtungen Belars allein, dass sie später auch nach außen dringen werden, reicht mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Knut85

Vielen dank, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Geschichten auf ihre grammatikalischen Schwächen zu überprüfen. Obwohl ich ganz gut in Deutsch war und bin, entgehen mir manchmal schon ein paar Sachen. Ich werde mir deine Vorschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen und versuchen, sie in die Tat umzusetzen. Was mich aber erstaunt hat war, dass du meine Geschichten gelesen zu haben scheinst. Ich dachte immer, du hälst nicht sonderlich viel von ST. So kann man sich irren und in diesem Fall freue ich mich sogar darüber. Welche Geschichten hast du denn bisher gelesen und wie gefallen sie dir vom Inhalt her? Würde mich freuen öfter von dir zu hören.

@ Polarus

Eine wunderbare Geschichte, die aufgrund der Sache mit den beiden orden durchaus aus TOS stammen könnte, wo ja solch mittelalterlichen Dinge immer wieder gerne herangezogen worden sind.
Eigentlich habe ich dabei nicht an TOS gedacht. Sondern habe das Konzept aus Bernhard Hennens Elfenromanen entliehen. da gab es auch zwei menschliche Ritterorden, die immer in Konkurrenz zueinander standen, was dann zu einem kurzen Krieg geführt hat. Das eine waren die Tjured Ritter vom Aschebaum und das andere die Tjured Ritter vom Blutbaum. Beide dienen dem selben Gott und gehören auch zusammen, aber es hat sich im laufe der Zeit eine ziemlich üble Freindschaft zwischen den beiden Orden entwickelt.

Schade fand ich, dass die Klingonen so schnell zerstört wurden und vor allem fand ich es etwas unlogisch, da die erste Crew ja ebenfalls, wenn auch mit etwas größeren Schäden durchgekommen ist. Ich denke die Klingonen hätten im inneren Kern im Kampf eine großartige Rolle spielen können.

Wie gesagt, die Klingonen waren ein Opfer an die Götter, um zu zeigen, wie gefährlich die Barriere ist. Da ich aber nicht vorhabe im Shan'shok Konflikt, die Waffen in Form einer Schlacht sprechen zu lassen, sondern eher auf Diplomatie setzen will, ist der Verlust der Klingonen verschmerzbar. Jedenfalls aus meiner Sicht.

Ansonsten war die Geschichte interessant getrickt. Nicht ganz erklärbar für mich ist die Tatsache, dass Du auf der Sache mit dem "sie müssen uns um Hilfe bitten" rummachst. Wenn wir ehrlich sind hat der rote Orden die erste Crew der Tigershark doch um Hilfe gebeten, da sie aussterben werden. Also warum hat er dann der erste Cpt. gegen irgendetwas verstoßen. Ich finde hier biust Du inkonsequent, da Belar eingreifen darf, nachdem er gefragt wurde, der Hilferuf ggü. der ersten Crew für ich aber eine Verletzung der obersten Direktive darstellte, als die Tigershark-Crew sich dazu entschloss zu bleiben und zu helfen.
Die Crew hat von sich aus, ihre Hilfe angeboten, was sie laut den Vorschriften nicht hätten tun dürfen. Ich habe mich mit dem Thema stark beschäftigt und es ist Canonmäßig so, dass ein warpfähiges Volk offiziell bei einem Vertreter der Föderation um Hilfe ersuchen muss. In diesem Fall Belar oder Sovrane.

Auch frage ich mich, wie schnell die sich Clonen und ihr Wissen erlangen, wenn nun schon, also nur ca. 3 Jahre nach dem ersten Erscheinen der Tigershark vollkommen neue Individuen vorhanden sind, die aus verschiedenen Teilen unserer Spezies bestehen und auch schon Cpt. eines Schiffes des ordens sind.

Ich denke, die Shan'Shok sind technisch mindestens so weit wie das Dominion. Da reifen die Jem'Hadar in 3 Tagen heran und können nach weiteren 3 Tagen kämpfen. Wissen und Erinnerungen kann man sicher implantieren und schon ist das Problem gelöst. Die Shan#shok sind der Föderation um mindestens 200 Jahre voraus.

Ach so eins wäre noch nett gewesen, wenn Du Dir etwas mehr Zeit für den Flug zur Barriere und zur Vorstellung der Crew genommen hättest, um sie dem Leser näher zu bringen.
Da folge ich meiner Tardition und stelle die Crew nach und nach vor. Ich will immer noch vermeiden, mein Pulver zu schnell zu verschiessen.

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung, wie es mit dem Kampf weitergeht, bzw. wie Starfleet später reagiert, den ich denke trotz der Bitte hat Belar gegen die oberste Direktive verstossen, da er sich in einen internen Konflikt der Rasse, also einem Art Bürgerkrig, einmischt, ohne dass die Föderation bereits betroffen wäre. Krieghshandlungen in einem Bürgerkrieg sind definitiv gg. die oberste Dirketive und die Befürchtungen Belars allein, dass sie später auch nach außen dringen werden, reicht mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht aus.

Für all diese Sachen habe ich bereits Pläne. Belar wird sicher Ärger bekommen, aber er wird nicht aktiv am Kampf teilnehmen, sonder versuchen zu vermitteln. Irgendwann muss er ja die 10 erfolgreichen Erstkontakte hinter sich bringen, die in seiner Akte stehen. Wir werden sehen, wie sich das noch entwickelt.

Es freut mich aber, dass dir die Geschichte ungeachtet ihrer Schwächen gefallen hat. Danke dir.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
commandercollienventres.jpg


Commander
Collien A. Ventress
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Commander
Vorname: Collien Angelina
Nachname: Ventress
Geburtsdatum: 24.09.2328
Position: First Officer U.S.S. Tigershark
Alter: 33 (2361)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Frankreich
Sternzeichen: Waage
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Graugrün
Merkmale: - - -
Dienstatus: verstorben

Familie:

Vater: Paul Ventress (Gartenbauingenieur)
Mutter: Dr. Karen Ventress, geb. Chevalier (Physikerin)
Geschwister: - - -
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2344: Ventress schreibt sich mit 16 Jahren auf der Sternenflottenakademie ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim finden ihrer Hauptfächer, entscheidet sie sich für die Kommandoebene und studiert die Fächer: Diplomatie, Geschichte, Ethik, Interstellares Recht und Taktik. Ebenso Schiffs- und Crewführung.

2348: Collien Ventress schließt die Akademie im Range eines Ensigns ab und beantragt eine Versetzung auf ein Raumschiff. Dem Antrag wird stattgegeben. Zwei Wochen später reist sie zur Raumstation SB 351, um auf der U.S.S. Honduras, einem Schiff der Constitution Klasse, als Offizier für strategische Operationen anzuheuern.

2349: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade.

2351: Beförderung zum Lieutenant und Versetzung auf die U.S.S. Merrimac.

2354: Beförderung zum Lieutenant Commander und Ernennung zum Ersten Offizier des Schiffes.

2355: Collien Ventress erwirbt sich den Ruf einer ausgezeichneten Unterhändlerin, als sie zwei Kolonien der Föderation an den Verhandlungstisch bringt, um Streitigkeiten beizulegen, die zum Austritt der Kolonien aus der Föderation hätten führen können.

2361: Beförderung zum Commander und eilige Versetzung auf die U.S.S. Tigershark, um dort das amt des Ersten Offiziers zu übernehmen.

Charakter:

Commander Collien Ventress ist eine fähige Offizierin.
Ihre ruhige und einfühlsame Art macht sie zur perfekten Ergänzung des Kommandoduos auf der U.S.S. Tigershark. Ihr diplomatisches Geschick, setzt sie routiniert und umsichtig ein. Sie gehört zu den besten Unterhändlern der Flotte. Sie spielt passioniert diverse Streichinstrumente und übt sich zum Ausgleich in verschiedenen Meditationstechniken. Collien Ventress bevorzugt in der Liebe, Frauen und hat ein auge auf die junge Ingenieurin Arani Tygen geworfen, mit der sie sich anfreundet und nach einer gewissen Zeit ihr Herz gewinnt. Sie unterhält zu ihrem Kommandanten eine professionelle Beziehung und vertraut ihm. Dennoch wird nie ein enges Band zwischen den beiden entstehen. Trotzdem funktionieren Captain und Erster Offizier reibungslos miteinander. Sie sind ein eingespieltes Team, was vorallem Colliens diplomatischen Fähigkeiten zu verdanken ist. Sie stirbt bei der Schlacht von Wolf 359, als die U.S.S. Tigershark von den Borg vernichtet wird.

END OF FILE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
lieutenantcommanderluca.jpg


Lieutenant Commander
Lu'Caan
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Lieutenant Commander
Vorname: Lu'Caan
Nachname: - - -
Geburtsdatum: 15.11.2338
Position: MACO Commander U.S.S. Escort-A
Alter: 43 (2381)
Rasse: Efrosianer
Heimatplanet: Efrosia
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Hellblau
Merkmale: - - -
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Commander Lu'Krek (Chief of Security U.S.S. Antares)
Mutter: Lu'Karis Tochter von Lo'Nek (Rechtsanwältin)
Geschwister: Lu'Coon, Lu'Cuun, Lieutenant Lu'Ciin (Chief Engineer U.S.S. Saphire)
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2354: Lu'Caan verlässt den heimatlichen Clan, um sich der Sternenflotte anzuschließen. Er entscheidet sich für die Laufbahn in der Sicherheitsabteilung und studiert vortan Recht, Nahkampf, Taktik, Strategie und Waffenkunde.

2358: Lu'Caan schließt mit Auszeichnung die Sternenflottenakademie ab und tritt seinen Dienst als Ensign in der Sicherheitscrew der U.S.S. Tripoli an.

2361: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade.

2364: Beförderung zum Lieutenant und Versetzung auf die U.S.S. Venture und Ernennung zu deren Sicherheitschef.

2373: Im Dominionkrieg beweist Lu'Caan seine Fähigkeiten im Bodenkampf, als er einen Ausfall anführt, als eine wissenschaftliche Bodenstation der Föderation auf Sigma Icon III von Verbänden der Jem'Hadar angegriffen wird. Ihm und seiner Einheit gelingt der Sieg über die Feinde und die Sicherung der Bodenstation.

2375: Nach dem Ende des Dominionkrieges erhält er eine Anstellung in der Sternenflottenakademie als ausbilder für Bodenkämpfe, fühlt sich aber unterfordert.

2380: Als Lu'Caan erfährt, dass die Taskforce eine neue Truppe aufbaut, die auf Bodenkämpfe spezialisiert ist, die MACOs, wechselt er in die Taskforce und die neue Abteilung der MACOs und bildet sich weiter.

2381 Beförderung zum Lieutenant Commander und Versetzung auf die U.S.S. Escort-A. Er übernimmt auf der Escort das Amt des MACO Commanders und ebenso die Position des stellvertretenden Sicherheitschefs. Er untersteht Lieutenant Commander Tailany Ro'Shell, die auf dem Schiff auch das Oberkommando über die MACOs führt, welche auf dem Schiff in die Sicherheitsabteilung eingegliedert sind. Auf Planetenoberflächen führt Lu'Caan alleine das Kommando.

Charakter:

Lieutenant Commander Lu'Caan wuchs auf Efrosia in einem strengen Clansystem auf und lernte früh, die traditionellen Riten und Kampftechniken seines Volkes. Obwohl Efrosia seit Jahrhunderten keine Clankriege mehr hatte, bewahren sich die Clans nach wie vor die Traditionen und bereiten sich immer noch auf Kriege vor. Lu'Caan folgte seinem Vater in die Sternenflotte, da er dort seine Bestimmung sah. Er hat einen ruhigen und rationalen Charakter. Im Kampf zeichnet er sich durch überlegte Vorgehensweisen aus, gerät dennoch hin und wieder in einen, wie er es nennt, Kampfrausch, den er aber in den letzten Jahren zu beherrschen gelernt hat. Unter seinen Vorgesetzten und Untergebenen wird er sehr geschätzt. Er ist für seine Männer immer da und Hilft wo er nur kann. Er wird von einem strengen Ehrenkodex geleitet, der dem eines Klingonen in nichts nachsteht.

END OF FILE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
syriannakegor768x1024.jpg


Syrianna Kegor
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: - - -
Vorname: Syrianna
Nachname: Kegor
Geburtsdatum: 02.03.2347
Position: Erster Offizier und Operationsoffizier an Bord des privaten Frachtschiffes S.S. Courageous
Alter: 34 (2381)
Rasse: Cardassianer
Heimatplanet: Cardassia Prime
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Haarfarbe: blauschwarz
Augenfarbe: dunkelgrün
Merkmale: verbrannte, linke Schulter
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Glin Arilon Kegor (Offizier im Zentralkommando)
Mutter: Metesha Kegor (Nestorin am Zentralgerichtshof)
Geschwister: - - -
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2361: nach ihrem Abschluss auf der höheren Zentralschule von Cardassia City bewirbt sich Syrianna Kegor, Tochter eines Offiziers des Zentralkommandos, auf der renomierten Militärakademie von Cardassia Prime. Wird jedoch abgelehnt und fällt bei ihrem Vater in Ungnade. Sie läuft von zu Hause weg und landet in Lakarian City auf der Strasse und schließt sich einer Jugendbande an.

2363: Zwei Jahre später gerät sie auf die schiefe Bahn und bestiehlt einen Gentlemen im Zentrum von Lakarian City, der sie erwischt. Es handelt sich dabei um Entek, einen führenden Agenten des Obsidianischen Ordens. Als er seine Hand erheben will, um sie zu bestrafen und danach den Behörden zu übergeben, erkennt er in ihren Augen einen starken, ungebrochenen Wille und eine Menge Potenzial.
Entek stellt Syrianna vor die Wahl entweder mit ihm zu kommen und sich zum Agenten ausbilden zu lassen oder den Behörden übergeben zu werden, um ein Leben in einem Arbeitslager zu führen. Notgedrungen geht sie auf Enteks Angebot ein und schließt sich dem Orden an und genießt sowohl die Ausbildung des Ordens, als auch die Lektionen Enteks. Sie reift zu einer starken Frau heran und genießt Enteks vollstes Vertrauen.

2367: Syrianna schliesst ihre Ausbildung ab und wird eine ausgezeichnete Agentin, welche diverse verdeckte Operationen mit bravour zu einem erfolgreichen Abschluss bringt und diverse Belobigungen erhält.

2371: Nach Enteks Tod durch den Verräter Garak, wird Syrianna auf die geheimen Schiffswerften des Ordens versetzt, um dort in der Verwaltung und danach auf einem der Schiffe, die zusammen mit dem romulanischen Tal'Shiar, gegen das Dominion gebaut werden, zu dienen. Syrianna, die als operativer Einzelagent ausgebildet wurde, sieht in der Versetzung eine Beleidigung und eine Verschwendung ihrer Talente, ordnet sich aber unter.

Noch im selben Jahr bricht die gemischte Flotte aus romulanischen und cardassianischen Schiffen in den Gamma Quadranten auf, um die Heimatwelt der Gründer zu vernichten und das Volk auszulöschen.
Im laufe der Schlacht, wird ihr Schiff so schwer beschädigt, dass ein Warpkernbruch kurz bevor steht. Noch bevor das Schiff explodiert, beamen einige Jem'Hadar an Bord und auf die Brücke und nehmen die Besatzung gefangen. Syrianna ist eine davon. Sie findet sich in einem Gefangenenlager der Jem'Hadar wieder und wird gezwungen, ber Produktion neuer Jem'Hadar zu helfen.

2373: Als sich die cardassianische Union in diesem jahr dem Dominion anschliesst, wird Syrianna frei gelassen und nach Cardassia geschickt. Dort angekommen wird sie sofort verhaftet und verhört. Sie stellt mit entsetzen fest, wie ihr Volk unter der Knute Dukats und des Dominion leidet und sich auf einen Krieg gegen die Föderation vorbereitet. Der Krieg beginnt noch im selben Jahr. Als sie freigelassen wird, um im Krieg auf einem der Schiffe der Cardassianer zu dienen, gelingt ihr die Flucht, da sie diesen Krieg der aus ihrer Sicht falsch ist, nicht gutheissen kann, mit einem Shuttle und setzt Kurs auf das Orionsyndikat, um sich dort zu verstecken. Sie hofft, dass der Krieg die Häscher des Dominion genug beschäftigt, um sich nicht auch noch mit einer unbedeutenden Deserteurin zu beschäftigen. Sie heuert auf diversen Schiffen an und verdient fortan ihren Lebensunterhalt als Schmugglerin und Piratin.

2375: Nach dem Ende des Dominionkrieges versucht sie wieder in die cardassianische Union zurückzukehren und muss feststellen, dass die Föderation Cardassia besetzt hält und die Grenzen stark überwacht und gesperrt hat. Um nicht wieder in Gefangenschaft zu geraten, fliegt sie zurück, um weiter als Freelancer zu leben.

2379: Syrianna, die gerade ohne Engagement ist, wird in einer Bar von einem menschlichen Mann angesprochen, der sich als Captain Arcturus Rhade ausgibt und behauptet, er bräuchte noch einen guten Ersten Maar und einen Operationsoffizier für sein Schiff die S.S. Courageous. Er bietet ihr ein freies Leben und verspricht ihr, einen guten Lohn. Sie schlät ein und übernimmt den Posten.

- 2381: Verschlägt es sie in das besetzte cardassianische Gebiet, als eine Lieferung von Biomimetischem Gel für die FDC durch den Captain der Courageous vernichtet wird und die gesamte Besatzung dadurch zu Freiwild für die Kopfgeldjäger der Orions erklärt wird. Dennoch bleibt sie treu an Rhades Seite.

Charakter:

Syrianna Kegor hat bereits ein hartes und ereignisreiches Leben hinter sich, als sie den Posten auf dem Schmuggler- und Frachtschiff S.S. Courageous antritt. Dennoch bereut sie nicht, die Entscheidungen, die sie an diesen Punkt gebracht haben. Sie blickt nie zurück und neigt nicht zu Verklärungen. Sie ist geradlinig, knallhart und sagt offen ihre Meinung. Manchmal zum Leidwesen Rhades. Sie ist ein As, was das dechiffrieren von Computercodes und Funksprüchen angeht und versteht es wie keine andere, immer im richtigen Moment, einen Nebel zum verstecken zu finden. Syrianna ist aber auch eine freundliche Seele, die die kleine Tymari immer wieder unter die Fittiche nimmt, um sie vor Dunnigan zu schützen, in den die kleine Orionerin eigentlich verliebt ist, der ihr aber nur schaden würde.

END OF FILE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
ondaaran768x1024.jpg


Ver'Khyron Ondaaran
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: - - -
Vorname: Ver'Khyron
Nachname: Ondaaran
Geburtsdatum: 15.06.2332
Position: Schiffsarzt und Küchenchef an Bord des privaten Frachtschiffes S.S. Courageous
Alter: 49 (2381)
Rasse: Andorianer
Heimatplanet: Andoria
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Blau
Merkmale: - - -
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Tur'Khyron Ondaaran (Mediziner, alleinerziehend)
Mutter: She'Tar Ondaaran (verstorben)
Geschwister: - - -
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2350: Nach einem erfolgreichen Abitur auf der Erde, bewirbt sich der junge Ondaaran mit 18 Jahren auf einer Universität auf Andoria, um dort Medizin zu studieren. Er wird angenommen und tritt sein Studium an.

2365: Ondaaran schliesst sein Studium mit einem Doktortitel in Xonobiologie, Chirurgie und Endokrinologie ab. Er wird von dem zivilen Krankenhaus, in dem er sein praktisches Jahr absolviert hatte, übernommen und arbeitet erfolgreich als Assistenzarzt, in der Chirurgie.

2368: Beförderung zum Chefarzt der Chirurgie im Hauptkrankenhaus der Hauptstadt von Andoria.

2373: Mit Ausbruch des Dominionkrieges, gibt Ondaaran sein Amt als leitender Mediziner ab und lässt sich von der Sternenflotte als ziviler Mediziner rekrutieren. Er wird auf der Sternenflottenakademie geschult und erhält nach Abschluss den Rang eines Master Chief Petty Officers.

Danach erfolgt seine Stationierung, auf Betazed. Zwei Wochen später wird der Planet vom Dominion erobert und Ondaaran findet sich in einem Meer von Blut und Leichen wieder. Er tut alles, um die Leiden der Verwundeten zu lindern. Als das Dominion den Planeten den Planeten endgültig unter Kontrolle hat, gerät er in Gefangenschaft, kann jedoch fliehen und setzt Kurs auf Andoria. Er kommt allerdings nie dort an. Ein Breengeschwader, die kurz vorher in den Krieg auf Seiten des Dominions eingetreten sind, zwingt ihn dazu, seinen Kurs zu ändern. Er realisiert, dass er nicht durch die Linien durchbrechen kann und setzt einen Kurs in die entgegengesetzte Richtung, ins Orionsyndikat.

Dort angekommen, heuert er auf diversen Frachtschiffen an und entdeckt seine Vorliebe für das Abenteuer und die experimentelle Küche. Er liebt es, Gerichte zu kombinieren und versorgt darüber hinaus die Crew als Küchenchef.

2380: captain Arcturus Rhade heuert Ondaaran für sein Schmugglerschiff S.S. Courageous an. Zwischen den beiden entwickelt sich aufgrund ihrer Sternenflottenvergangenheit, ein freundschaftliches Band.

Charakter:

Ondaaran kann die Ereignisse des Dominionkrieges nicht vergessen und sein sonniges Gemüt hat aufgrund dessen, einige Kratzer abbekommen. Dennoch ist er stets gut gelaunt und hat einen extrem schwarzen Humor. Er belustigt stets die Crew der Courageous mit Arztwitzen und erfreut deren Gaumen mit seiner Kochkunst. Manchmal kommt es jedoch vor, dass Ondaaran Magenverstimmungen aufgrund seiner Kochkünste behandeln muss. Auch mit dem Phaser versteht er umzugehen, zieht es aber vor, die anderen kämpfen zu lassen und sie hinterher wieder zusammenzuflicken. Für die Crew, bei der er sich gut aufgehoben fühlt, würde er nach eigener Aussage sterben. Für ihn ist die Courageous ein neues Zuhause geworden, obwohl er hofft, eines Tages nach Andoria zurückzukehren, um dort wieder als Arzt der Chirurgie zu arbeiten, zu heiraten und eine Familie zu gründen.

END OF FILE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
lieutenantardelontenaif.jpg


Lieutenant
Ardelon Ten'Ai
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Lieutenant
Vorname: Ardelon
Nachname: Ten'Ai
Geburtsdatum: 07.01.2336
Position: Chief Engineer U.S.S. Escort - A
Alter: 45 (2381)
Rasse: Bajoraner
Heimatplanet: Bajor
Nationalität: Rakanta Provinz
Sternzeichen: - - -
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: blau
Merkmale: - - -
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Major Arinon Ten'Ai (bajoranische Miliz)
Mutter: Yllianna Ten'Ai (Ikonenmalerin)
Geschwister: Lieutenant Teranon Ten'Ai (bajoranische Miliz)
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2350: Ardelon schliesst sich mit 14 einer bajoranischen Widerstandszelle an, als kurz vorher sein gesamtes Dorf von Cardassianern zwangsumgesiedelt wurde und sein Vater, sowie sein älterer Bruder, in ein Arbeitslager verschleppt werden. Schnell stellt sich dort heraus, dass er ein fähiger Ingenieur ist und sich sehr gut mit der Technik der veralteten, bajoranischen Raider auskennt. Obwohl er vorher nie etwas mit Technik zu tun hatte, besitzt er ein instinktives Gespür für Maschinen.

2354: Seiner Widerstandszelle und ihm gelingt es, das Arbeitslager in der Rakantaprovinz, in dem sein Vater und sein Bruder festgehalten werden, zu befreien. Auf der Flucht werden viele Flüchtlinge von den Cardassianern wieder eingefangen. Dennoch gelingt es einem Teil, sich in die Berge zurückzuziehen und sich zu verstecken. Darunter auch Bruder und Vater, die sich dem Widerstand anschliessen und zusammen mit Ardelon in den folgenden Jahren zur Nemesis der Cardassianischen Garnison in Rakanta werden.

2360: Zusammen mit seiner Widerstandszelle verübt Ardelon mehrere Anschläge auf cardassianische Würdenträger und Einrichtungen.

2368: Als sich die Cardassianer von Bajor zurückziehen und Bajor nach 40 Jahren der Besetzung endlich wieder frei ist und sich der Föderation zuwendet, erhalten die Männer der Ten'Ai Familie das Angebot, sich der neu gegründeten bajoranischen Miliz anzuschliessen. Sie nehmen das Angebot an und dienen ab sofort im Stab von General Krim.

2376: Ein Jahr nach dem Ende des Dominionkrieges wird Bajor zum vollwertigen Föderationsmitglied und ein Teil der bajoranischen Miliz wird in die Sternenflotte integriert. Vater und Bruder bleiben in der noch übrig gebliebenen Miliz, während Ardelon die Sternenflottenakademie besucht.

2378: Ardelon schliesst nach einer verkürzten Studienzeit die Akademie ab und erhält unter Berücksichtigung seines bajoranischen Ranges das Offizierspatent im Range eines Lieutenant Junior Grades. Im Anschluss an seinen Abschluss wird er auf Admiral Belars U.S.S. Escort versetzt, um dort als stellvertretender Chefingenieur zu dienen. Er übernimmt noch im selben Jahr, das Kommando über den Maschinenraum, als der Chefingenieur der Escort als Erster Offizier auf ein anderes Schiff der Sternenflotte versetzt wird.

2380: Ten'Ai wird zum Lieutenant befördert und zum Mitglied der 5. TF unter Fleetadmiral J.J. Belar.
Im selben Jahr wird die U.S.S. Escort bei der Schlacht von Cardassia vernichtet.

2381: Übernimmt er wieder den Posten des Chefingenieurs auf der neuen U.S.S. Escort-A.

Charakter:
Ardelon Ten'Ai ist ein ruhiger und ausgeglichener Mann. Er neigt dazu seine Maschinen über die Maße zu lieben und vermeidet aufgrund seiner Erlebnisse im Krieg gegen die Cardassianer, zu enge Bindungen zur Crew. Er gilt als Eigenbrötler und Einzelgänger, wird aber dennoch von seiner Crew im Maschinenraum und vom Rest der Besatzung sehr geschätzt. Sein Kommandant, Belar, hält ebenfalls sehr grosse Stücke auf ihn. Er hat sein Herz auf der Zunge liegen und so geschieht es hin und wieder, dass er in unpassenden Momenten seine Meinung und seinen bissigen Sarkasmus zum besten gibt. Sein bester Freund unter der Kommandocrew der Escort ist Lieutenant Sovak, obwohl vom Wesen her sehr unterschiedlich, haben sich beide miteinander angefreundet und verbringen viel Zeit auf dem Holodeck, da beide begeisterte Taucher sind. Sovak vorallem wegen der meditativen Ruhe unter Wasser.

END OF FILE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
julezdunnigan768x1024.jpg


Lieutenant J.G.
Julez Dunnigan
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: ehemaliger Sternenflotten Lieutenant Junior Grade
Vorname: Julez
Nachname: Dunnigan
Geburtsdatum: 16.04.2351
Position: Chief Engineer U.S.S. Escort / ab 2376 Pilot des Handelsschiffs S.S. Courageous
Alter: 30 (2381)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Mars
Nationalität: - - -
Sternzeichen: Widder
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Merkmale: - - -
Dienstatus: ausgeschieden

Familie:

Vater: Dr. Hank Dunnigan (verstorben)
Mutter: Dr. Josephine Dunnigan (verstorben)
Geschwister: - - -
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2351: Julez wird auf dem Mars in der Stadt Ares City als Sohn zweier Bergbauingenieure geboren und verbringt dort seine Kindheit.

2367: Nach dem Tod seiner Eltern bei einem Grubenunglück schreibt sich nach seinem Abschluss an der Highschool auf der Sternenflottenakademie ein und belegt dort die Fächer Ingenieurswesen und Navigation.

2371: Dunnigan schließt die Sternenflottenakademie ab und wird auf die U.S.S. Sentinel versetzt. Er übernimmt dort den Posten, des Systemanalytikers für Warpsysteme im Maschinenraum.

2372: Mit Ausbruch des Dominionkrieges wird Dunnigan recht schnell zum Lieutenant Junior Grade befördert und wird von Admiral Belar für die neu in Dienst gestellte U.S.S. Escort als Chefingenieur angefordert. Obwohl er recht jung ist, geniesst er das volle Vertrauen des Admirals. Dieses rechtfertigt Dunnigan mehrmals.

2376: Ein Jahr nach dem Ende des Dominionkrieges verlässt Dunnigan die Sternenflotte, da er sich klar wird, dass sein Leben nicht so verläuft, wie er es sich wünscht und sucht neue Herausforderungen. Er verlässt die Escort und übergibt seinen Posten mit Zustimmung des Admirals an seinen früheren Stellvertreter Ten'Ai. Er beschafft sich ein Ticket in das gebiet der Orions, um dort als Pilot, seiner zweiten Leidenschaft, auf einem Frachter anzuheuern. Er dient dann mehrere Jahre auf verschiedenen Schiffen und verfeinert seine Flugkünste.

2380: Dunnigan erfährt, dass ein neuer Captain eine völlig neue Crew anheuert und bewirbt sich für den Posten des Steuermanns und wird von Arcturus Rhade, einem ehemaligen Sternenflottenoffizier angeheuert.

2381: Julez und die Crew der S.S. Courageous fliegen im Auftrag des Gangsterbosses Xelak Trask in den von der Sternenflotte besetzten, cardassianischen Raum, um dort eine Ladung biomimetischen Gels an eine cardassianische Terrorgruppe zu liefern. Aufgrund der Entscheidungen seines Skippers strandet die Courageous im Raum der Föderation.

Charakter:

Julez Dunnigan ist ein Draufgänger. Er geht immer den schweren Weg. Keine Herausforderung ist ihm zu gefährlich. Er fliegt wie ein Henker und kann kämpfen wie ein Berserker. Was seine Person und vorallem seine Vergangenheit angeht, ist er allerdings sehr verschlossen. Obwohl er ein ehemaliger Sternenflottenoffizier ist und somit einiges mit dem Captain der Courageous gemeinsam hat, verschweigt er diesen Umstand. Er fürchtet, dies könne ihn in schwierigkeiten bringen. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt, da die Courageous im Operationsgebiet der 5. TF gestrandet ist und Admiral Belar, der diesen Verband leitet, sein früherer CO ist, denkt er, jemand könne auf den Gedanken kommen, er sei ein Spion der Föderation. Nur Tymari Lan, die Ingenieurin des Schiffes kennt seine Geschichte, da beide befreundet sind und Julez ein Auge auf sie geworfen hat. Er weiß aber auch, dass der Captain Gefühle für die Orionerin hegt und befindet sich somit in einem weiteren Konflikt.

END OF FILE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
grandadmiralbelarmu768x.jpg


Grand Admiral
Joran Jakur Belar
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Grand Admiral
Vorname: Joran Jakur
Nachname: Belar
Geburtsdatum: 08.02.2328
Position: Oberkommandierender der imperialen Flotte / Kommandant des imperialen Flaggschiffes. I.S.S. Escort ICC - 74200
Alter: 53 (2381)
Rasse: Trill
Heimatplanet: Trill
Nationalität: - - -
Sternzeichen: Wassermann
Haarfarbe: braun (gefärbt)
Augenfarbe: blau
Merkmale: breite Narbe, die sich über das rechte Auge zieht, künstliche Arme.
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Andrel Belar (Sklave, verstorben)
Mutter: Erin (Komfortfrau, verstorben)
Geschwister: Xera Belar (Komfortfrau, vermisst)
Ehegatte: verheiratet mit Dr. Sendra Belar (Waffenforscherin im Dienste des Empire)
Kinder: keine

Karriere:

2328: Joran Belar wird auf der ehemaligen imperialen Vasallenwelt Trill geboren.

2330 - 2333: Trill, einer der letzten noch nicht von der Allianz kontrollierten Planeten, wird von den Klingonen erobert. Er, seine Eltern und seine jüngere Schwester werden verschleppt, getrennt und sehen sich nie wieder. Er wächst als Sklave in verschiedenen Dilithiumminen der Allianz auf. Bereits mit 5 Jahren muss er beim Abbau der Kristalle helfen.

2350: Nach zwanzig Jahren Schwerstarbeit gelingt ihm der Aufstieg in den Theta Status, was ihn im Gegensatz zu den anderen Gefangenen mit Privilegien ausstattet. Er hat sein eigenes Quartier, bekommt genug zu essen und wenn er es wünscht, angenehme, weibliche Gesellschaft, von der er rege Gebrauch macht. Außerdem wird er für seinen Bergbauabschnitt zum Vorarbeiter ernannt.

2366: Belar verliert beide Arme bei einem Grubenunglück, die von herabstürzenden Felsen zerquetscht wurden. Normalerweise wäre er getötet worden, doch sein direkter klingonischer Vorgesetzter und er haben sich arrangiert und erwiesen sich öfter gegenseitig Gefallen. Nur durch diesen Umstand, wurde Belar medizinisch versorgt. Er erhält zwei experimentelle, positronische Prothesen, mit denen er ein vielfaches seines eigenen Körpergewichts stemmen kann.

2368: Erfährt Belar durch Zufall vom Tod seiner Eltern. Hass auf die Allianz keimt in ihm auf, die er bisher eigentlich immer neutral betrachtet hatte, da er nie ein anderes Leben kannte. Er beginnt Fluchtpläne zu schmieden, beteiligt sich aktiv am Mineninternen Widerstand und nimmt jede Gelegenheit war zu trainieren und sich Kampftechniken anzueignen. Ein uralter vulkanischer Sklave, der noch das alte terranische Imperium miterlebt hat, erzählt ihm von dessen Ruhm und Größe und auch von dessen Untergang und unterweist ihn in vulkanischer Selbstverteidigung. Belar erlernt außerdem mithilfe einer Stahlstange, die Kunst des Fechtens.

2370: Setzt Belar seinen Fluchtplan in die Tat um und sprengt einen Stollen, der mit Arbeitern überfüllt war. Den darauf folgenden Tumult nutzen er und einige Mitgefangene, sich in Richtung Shuttlerampe abzusetzen. Es gelingt ihnen die Wachmannschaft zu überwältigen und in die Shuttlebucht zu gelangen. Bei einem weiteren Gefecht, werden seine restlichen Kumpanen getötet oder gefangen genommen. Ihm jedoch, gelingt die Flucht. Ein klingonischer Vor'Cha Angriffskreuzer nimmt die Verfolgung auf und feuert auf das kleine Shuttle. Bei der Explosion einer Konsole verliert Belar sein rechtes Auge, schafft es aber, sein Shuttle in einen Nebel zu fliegen. Die Klingonen geben die Verfolgung auf.

Im selben Jahr und nach Versorgung seiner Augenwunde mit einem künstlichen Auge (einer nicht funktionierenden Atrappe), das er auf einer Welt der Ferengi erstanden hat, zieht er weiter und rettet ein Shuttle, das von einem cardassianischen Hideki verfolgt wird. Die Pilotin, eine Terranerin, die sich selbst Urisa'N nennt, das klingonische Wort für Vergeltung, und er ziehen fortan zusammen in Belars Shuttle von Planet zu Planet, um nach Belars verschollener Schwester zu suchen. Hin und wieder nehmen sie kleine Schmuggelaufträge an, um sich über Wasser zu halten.

2372: Belar und Urisa'N geben die Suche nach Belars Schwester auf und erfahren von einem Händler in einer Bar von der Eroberung Terok Nors im Orbit von Bajor, durch terranische Rebellen. Sie beschliessen, sich nach Terok Nor zu begeben, um sich den Rebellen anzuschliessen.

Dort angekommen wird Belar von Captain Bashir in Empfang genommen und durchleuchtet. Ebenso Urisa'N. Als Bashir nach ein paar Missionen, Vertrauen zu den beiden gefasst hat, erzählt er ihnen von seinem Plan, die U.S.S. Defiant aus dem anderen Universum nachzubauen. Urisa'N und Belar sollen als Agenten die Baupläne beschaffen. Hier erfährt Belar erstmals von dem Paralelluniversum. Er begibt sich zusammen mit seiner Partnerin in das andere Universum und stiehlt die Baupläne. Doch nicht nur das. Er sieht sich auch die Aufzeichnungen der Föderation über die Ereignisse an, die mit seinem Universum stattgefunden haben. Beim Studium dieser Daten liest er auch etwas über einen Sternenflottenoffizier mit dem Namen Joran J. Belar. Belar, macht die Föderation für all die Ereignisse verantwortlich, die mit dem Fall des alten Empire und damit auch dem Fall seiner Heimatwelt, seine Versklavung und die Verschleppung seiner Eltern und Schwester in Verbindung stehen. Alle Ereignisse, die nach dem Kontakt des Captain Kirk aus dem anderen Universum stattgefunden haben, überzeugen ihn davon, dass es auch hätte anders laufen können und müssen. In ihm wächst der Plan, mehr und mehr Macht innerhalb der Rebellenstrukturen zu erlangen und Bashir, der einer ihrer Führer ist, davon zu überzeugen, das alte Empire mithilfe der Romulaner wieder aufzubauen.

2373: Gerade rechtzeitig, wird die Defiant fertig gestellt, als die Rebellen davon erfahren, dass eine große Allianzflotte auf dem Weg nach Terok Nor ist, um die Station zurückzuerobern. Belar nimmt mit Unmut zur Kenntnis, dass Captain Benjamin Sisko von der anderen Seite, maßgeblich an der Fertigstellung des Schiffes beteiligt ist und somit die Rebellion vor dem Untergang bewahrt hat. Dennoch lässt Belar nicht von seinen Plänen ab. Der Allianzregent, kann in der daraufhin folgenden Schlacht zurückgeschlagen werden.

2374: Belar heiratet aus Kalkül, eine Waffenspezialistin von Trill, Namens Sendra Kitaren. Es ist keine Ehe aus Liebe, sondern nur, um seine Macht weiter auszubauen, da Sendra Bashir sehr nahe steht. Nun gehört Belar zu Bashirs engsten Verbündeten. Es gelingt ihm, Bashir, der ein machthungriger Despot ist, von seinen Plänen zu überzeugen und gemeinsam beginnen sie, die Rückeroberung der Erde und anschliessend die Vernichtung der Föderation zu planen. Mit Sendra teilt er hin und wieder das Bett, sein Interesse an ihr ist allerdings nur von sexueller Natur, was auf Gegenseitigkeit beruht und weil sie sich durch ihn einen großen Aufstieg erwartet, der sie sozial absichert.

2375: Regent Worf wird überraschend von einer Trill aus dem Heimischen Universum und ein paar Ferengi von der anderen Seite gefangen genommen. Die Allianz stürzt daraufhin ins Chaos, da jeder einzelne Gouverneur, Flottenkommandant oder Intendant auf die Regentschaft aus ist, bekämpfen sie sich nun gegenseitig. Ein Bürgerkrieg bricht aus.

2376: auf vielen Planeten der Allianz brechen Unruhen und Revolten von Seiten der Unterdrückten aus. Die Rebellion erhält sehr starken Zulauf. Belar besucht unterdessen, die seit Jahrzehnten unter einer Blockade der Allianz leidenden Romulaner, die nun endlich wieder erstarken, da die Blockadeflotte abgezogen wurde, um bei den Machtkämpfen der Allianzführung zu helfen, und beginnt mit ihrer Führung, Verhandlungen über ein Bündnis, das noch im selben Jahr unterzeichnet wird. Er kann auch die Romulaner davon überzeugen, dass sie nur wegen der Föderation so lange unter der Blockade zu leiden hatten.

2378: Die Rebellen führen wieder das alte Rangsystem ein und Belar wird sofort aufgrund seiner Erfolge bei Schiffsrequirierungsmissionen und bei den Verhandlungen mit den Romulanern zum Admiral ernannt. Er erhält die Aufgabe, eine neue terranische Flotte aufzubauen und die Föderation im anderen Universum zu destabilisieren.

2380: Belar lernt Tailany kennen und verliebt sich sofort in sie. Sie erwidert seine Gefühle und wird schnell zusammen mit Urisa'N zu seiner Verbündeten. Im selben Jahr reist er ein weiteres Mal in das andere Universum und überzeugt zunächst die Tholianer und die Gorn davon, dass die Föderation nicht bei Cardassia halt machen werde, jetzt, nachdem sie das Dominion geschlagen hat und ihre beiden ärgsten Rivalen als Verbündete gewonnen hat. Die Aufwiegelung der anderen kleinen Reiche des Alpha- und Beta Quadranten überlässt er den Gorn und den Tholians, die sehr großen Erfolg haben. Eine Liga aus verschiedenen Rassen, wird gegründet, um die Föderation zu schwächen. Belar verspricht ihnen im Namen des Imperiums, Güter und Informationen zukommen zu lassen und lässt Urisa'N als Verbindungsoffizier und Agent zurück, um weitere Baupläne von der Föderation zu stehlen.

2381: Dank der Baupläne, die bereits seit Jahren von verschiedenen Agenten des Empire und Urisa'N gesammelt wurden ist die neue imperiale Flotte, die im geheimen auf einer zuvor eroberten, cardassianischen Werftstation, die Belar DOMINANCE ONE, eine Anspielung auf UNITY ONE, getauft hat, bereit, die Erde zu erobern. Nicht viele Schiffe sind fertig, aber mit einem gemischten Verband aus erbeuteten cardassianischen und klingonischen Schiffen, romulanischen Kreuzern und einigen Adaptionen von der anderen Seite unter anderem die I.S.S. TITAN, brechen die neuen Imperialen auf, um die Erde zu erobern. Dort angekommen, stellen sie überrascht fest, dass Vulkan und die Erde nur spärlich verteidigt werden. Eine Schlacht entbrennt in deren Folge, die Verteidiger aufgeben müssen. Belar und Bashir marschieren triumphal im ehemaligen imperialen Palast, der nun vom Gouverneur der Erde genutzt wird, in Paris ein und lassen Legat Evek hinrichten. Vulkan kann im Zuge dessen, praktisch im Handstreich erobert werden. Belar tötet im Auftrag Bashirs, Großadmiral O'Brien, der für die Erde friedlichere Pläne hatte und Bashir ernennt sich daraufhin selbst zum Imperator des neuen terranischen Imperiums. Belar wird zum Oberkommandierenden der Flotte ernannt und behält das Kommando über die I.S.S. Escort.

Im selben Jahr gelingt dem Imperium bereits ein erster Versuch, ein ganzes Schiff in das andere Universum zu schicken. Die I.S.S. Titan.

Charakter:

Belar war einst, mit seinem Leben als Theta durchaus zufrieden, bis er vom Tod seiner Eltern erfuhr. Dies führte zu einer grundlegenden Charakteränderung. Seine Ziele änderten sich praktisch über Nacht. Er wollte nur noch die nötige Macht und Stärke, um sich an der Allianz zu rächen. Als er später erfuhr, dass dies alles das Ergebnis von Kirks Besuch in seinem Universum war, schwor er der Föderation Rache. Ebenso konnte er nicht akzeptieren, dass es einen weiteren Belar gibt, der schon so viel geleistet hat, was seinen eigenen Ehrgeiz in schwindelerregende Höhen katapultierte. Seine Erfolge sprechen für sich. Belar ist ein Meister in verschiedenen Kampfstilen, beherrscht das Fechten in Perfektion, im Gegensatz zu seinem Pendant von der Föderation bevorzugt er allerdings ein Katana, in dessen Gebrauch der von seiner Vertrauten Urisa'N unterwiesen wurde. Er zögert keine Sekunde, andere für seine Zwecke zu manipulieren und zu benutzen und nimmt zur Not auch deren Tod in Kauf. Bashir ist für ihn nur eine Marionette auf dem Weg zur absoluten Macht. Nur zwei Personen genießen sein vollstes Vertrauen. Urisa'N und Tailany, seine Geliebte. Dennoch ist sein Größenwahn fast schon krankhaft. Wenn er in Wut gerät neigt er dazu vorschnell zu handeln. Zu seinen Untergeben ist er nicht übermäßig streng, bringt es aber auch hin und wieder fertig, jemanden zu töten, der gerade nicht seine Meinung teilt, oder nervende Fragen stellt.

END OF FILE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
lieutenantjgtirannazeta.jpg


Lieutenant J.G.
Tiranna Zetal
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Lieutenant Junior Grade
Vorname: Tiranna
Nachname: Zetal
Geburtsdatum: 24.12.2358
Position: MACO des Alpha Teams unter Lieutenant Commander Lu'Caans Kommando / Sniper / U.S.S. Escort NCC - 74200-A
Alter: 23 (2381)
Rasse: Andorianer
Heimatplanet: Vey'Tan Kolonie
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Haarfarbe: weiß
Augenfarbe: dunkelviolett
Merkmale:
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Dr. Mahron Zetal (Biologe)
Mutter: Dr. Tir'Khyran Zetal (Biochemikerin)
Geschwister: - - -
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2358: Tiranna wird auf der einstmals von den Vulkaniern und den Andorianern, heftig umkämpften Forschungskolonie Vey'Tan geboren.

2374: Mit 16 verlässt sie zum Leidwesen ihrer Eltern die Kolonie, um sich auf der Sternenflottenakademie einzuschreiben, da sie sich verpflichtet sieht, der Föderation in ihrem Kampf gegen das Dominion beizustehen. Sie belegt die Kurse Sicherheit und Taktik, sowie Gefechtspsychologie und Nahkampftraining in Schwerelosigkeit und bei Schwerkraft. Ein Jahr später endet der Dominionkrieg.

2378: Tiranna beendet mit Erfolg die Akademie und wird im Rang des Ensigns auf die U.S.S. Winchester versetzt, um in der Sicherheitsmannschaft zu dienen. Dort fühlt sie sich allerdings sehr unwohl, da Wache stehen nicht zu den Aufgabengebieten gehören, die sie interessieren. Sie beginnt sich nach anderen Gelegenheiten umzuschauen.

2380: Sie erfährt, dass die Sternenflotte eine alte Abteilung neu gründet, die MACOs und kehrt einmal mehr an die Sternenflottenakademie zurück, um sich dieser Einheit, die sich auf taktische Kämpfe am Boden spezialisiert, anzuschließen. Mit großen Erfolgen im Nahkampf, aber vorallem mit dem Scharfschützengewehr, absolviert sie diesen Lehrgang und wird in dessen Anschluss in das MACO Korp aufgenommen.

2381: Nach Abschluss ihrer Fortbildung wird sie in die MACO Einheit der U.S.S. Escort versetzt und von Lieutenant Commander Lu'Caan in das Alpha Team aufgenommen, da er noch eine fähige Scharfschützin benötigt. Als sie zusammen mit Admiral Belar und dem Alpha Team, Captain Picard von der Enterprise aus den Händen der Kel'Daxar rettet, besteht sie ihrer Feuertaufe und ist sich nun sicher, dass sie den richtigen Weg für ihr Leben gewählt hat.

Charakter:

Tiranna Zetal redet nicht viel, dennoch ist sie eine positive Persönlichkeit, mit einem freundlichen Wesen. Alle ihre Handlungen, sowohl im Kampf als auch Privat und im Schiffsdienst, begeht sie mit großer Sorgfalt und aus einem tief empfundenen Pflichtgefühl heraus. Auch wenn sie sehr zart und doch eher freundlich wirkt, ist sie eine gefährliche Gegnerin im Kampf und auf der Judomatte. Von ihren Teamkameraden wird sie sehr geschätzt und als Freundin behandelt.

END OF FILE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
lieutenantgon768x1024.jpg


Lieutenant
Go'N
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Lieutenant
Vorname: Go'N
Nachname: - - -
Geburtsdatum: 01.11.2326
Position: Chief of Security & Tactics / U.S.S. Tigershark
Alter: 35 (2361)
Rasse: Tauraner
Heimatplanet: Tau Alpha 9
Nationalität: Golan'Ator Clan
Sternzeichen: geboren im Zeichen des Windes
Haarfarbe: - - -
Augenfarbe: Weiß
Hautfarbe: Violett
Merkmale: Flecken auf der Stirn
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Ga'Tar Sohn des Gu'Vek
Mutter: Gi'Mal Tochter des Gi'Bek
Geschwister: GA'An
Ehegatte: Gö'Xel, Gö'Nar, Gö'Shuk
Kinder: - - -

Karriere:

2326: Go'N wird auf dem Planeten Tau Alpha 9 oder wie ihn die Tauraner nennen, Gal'Shan, für den Golan'Ator Clan geboren und erlent die traditionellen Riten und Gebräuche seines Volkes, das sich noch immer gegenseitig in Clankriegen bekämpft.

2330: Go'N hat zum ersten Mal Kontakt mit einem Mitglied der Föderation. Die Tauraner haben, die Föderation um Hilfe gebeten, um ihre Streitigkeiten beizulegen und eine friedliche Zukunft für das gesamte Volk aufzubauen. Der Föderationsberater für seinen Clan, dessen Häuptling sein Vater ist, wohnt in seinem Haus, als Gast und beschäftigt sich viel mit dem Jungen. Sehr zum Missfallen seines Vaters, der ihn als ältesten Sohn, als sein Nachffolger in der Clanführung erwählt hat. Durch die Ansichten und Lehren des Föderationsoffiziers, fürchtet er, dass Go'N verweichlichen könnte und kein Interesse mehr an seinem Clan hat.

2340: Tau Alpha 9 wird nun von einer Regierung geführt, deren Vertreter aus den Reihen der Clanoberhäupter gestellt werden. Go'Ns Vater wird zum ersten Premierminister der neuen tauranischen Republik. Zeitgleich wird Tau Alpha 9 und alle anhängenden Kolonien und Planeten zum Föderationsprotektorat erklärt.

2342: Im Jahre des Föderationsbeitritts seines Heimatplaneten, wird Go'N 16 Jahre alt. Er erklärt seinem Vater, dass er seinem Volk viel besser in der Sternenflotte und Föderation dienen könne und sich nicht als Clanoberhaupt sähe. Nach einem Streit mit seinem Vater packt er seine Sachen und schreibt sich in San Fransisco auf der Sternenflottenakademie ein. Dort belegt er die Kurse: Sicherheit und Taktik, Nahkampf, Waffeningenieurswesen und Militärgeschichte. Alles neue saugt er förmlich in sich auf und wird ein herausragender Kadett mit Bestnoten.

2346: Go'N schliesst die Akademie ab und kehrt im Range eines Ensigns auf seinen Heimatplaneten zurück, um als Sicherheitsoffizier an der Föderationsbotschaft von Tau Alpha 9 zu dienen.

2350: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade und Versetzung auf die Raumstation SB251 im Eufratsektor. Dort übernimmt er den Posten des leitenden Sicherheitschefs.

2354: Beförderung zum Lieutenant.

- 2361: Da Go'N sehr neugierig ist und immer neue Dinge kennenlernen und ausprobieren will, bittet er um seine Versetzung auf ein Raumschiff. Wie es der Zufall manchmal will, wird er auf die U.S.S. Tigershark versetzt, die zu diesem Zeitpunkt eine komplett neue Besatzung bekommt. Er übernimmt auch hier den Platz an der taktischen Konsole und dient außerdem als Sicherheitschef. Noch vor seiner Ankunft auf der Erde, um an Bord zu gehen, kehrt er noch einmal zu seinem Heimatplaneten zurück, versöhnt sich mit seinem Vater und heiratet drei Frauen, die er auf die U.S.S. Tigershark mitbringt und die dort als Lehrerin, Casinoangestellte und Botanikerin arbeiten. Denn die Tigershark befördert auch Zivilisten.

Charakter:

Go'N hat die Kraft eines Bären. Dennoch ist er ein ruhiger und angenehmer Mann mit einer brummigen Stimme. Er bewegt sich aufgrund der geringeren Schwerkraft etwas behäbig, was ihn noch umso tapsiger wirken lässt. Dennoch überrascht er oft durch seine Agilität. Er scheint, die behäbige Art als Tarnung für seine Gegner zu verwenden. Er ist sehr neugierig und will immer mehr lernen. Sei es über andere Kulturen, den Weltraum, Geschichte und Biologie. Aber seine größte Leidenschaft gilt dem Rugby, das er auf dem Holodeck spielt. Durch seine Neugier gerät er allerdings immer wieder in peinliche Situationen. Auf der Akademie ist er in das Zimmer eines Kameraden reingeplatzt, weil er aus dem Inneren seltsame Geräusche wahrgenommen hat und dem Ursprung dieser Geräusche auf den Grund gehen wollte. Seine drei Frauen, liebt er über alles und hütet sie wie einen Schatz. Nach der Schlacht von Wolf 359, im Jahre 2366, die er überlebt, wird er zum Lieutenant Commander befördert und wechselt auf die U.S.S. Horus, einem Schiff der Galaxy Klasse und wird deren Erster Offizier. Im Dominionkrieg wird er zum Commander befördert und erhält das Kommando über ein Schiff der Sabre Klasse. Die U.S.S. Echelon. Am Ende des Krieges folgt die Beförderung zum Captain. Im Jahre 2382 wird sein Schiff auf Befehl von Fleetadmiral Belar in die 5. TF eingegliedert. Go'N freut sich sehr, wieder unter seinem alten Kommandanten Dienst tun zu dürfen.

END OF FILE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

So, nun ist auch unser neuer offizieller SciFi Kalender fertig und steht zum Download bereit. Wir, das SF3DFF Team wünschen euch viel Spaß damit. Demnächst folt noch ein spezieller Star Trek Kalender für 2010.

coverik.th.jpg

http://www.sandozean.de/defender/gffa/Expl...nder%202010.pdf

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.