Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

2.12 Auf dem Pulverfass


Obi-Biber

Wie fandet ihr die Episode?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie fandet ihr die Episode?

    • Top
      0
    • Sehr gut
      1
    • Ok
      3
    • Schwach
      1
    • Schrott
      0


Empfohlene Beiträge

Soo, ich hab ganz vergessen zu zwei schon länger gesehenen Episoden die Umfragen einzustellen, deswegen bin ich jetzt auch schon etwas weit vom Inhalt weg, aber mal sehen...

Insgesamt gab es hier wieder ein bisschen weniger Tempo, die Lösung von Delenn und Sheridan gefiel mir gut, weil sie so wunderbar gezeigt hat, dass man nicht einfach selbstverständlich Hilfe leisten können, auch wenn man eindeutig für die Narn Partei ergreifen muss. Die Narn sind mehr oder weniger auf sich alleine gestellt udn man merkt G'Kar die Verzweiflung jede Minute an. Er ist tief in seinem stolz verletzt und dennoch noch immer ein aufrechter Mann. Bewundernswert, er wird mir von Folge zu Folge symphatischer mit seiner Weitsicht und Ehrenhaftigkeit, die man am Anfang der Serie ja kaum vermutete.

Leider fand ich sowohl die zwar halbwegs witzige, aber dennoch etwas unnötige Vertragsnebengeschichte mit Ivanova ziemlich bescheuert und auch G'Kars Kampf mit dem Narn, um weiterhin respektiert zu werden (war doch die Folge) war etwas mau.

Insgesamt also nur eine 3+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Der Plot um Ivanova und den Aliens war in der Tat recht bescheuert. Ich musste nur einmal schmunzeln, wo die zwei Klassen Gesellschaft in den höchsten Tönen gelobt wurde. Ansonsten war der Plot nicht mehr als ein unnötiger Lückenfüller.

G'Kars Verhandlungsanläufe brachten der Folge schon bedeutend mehr Gehalt auf die Waage, so dass ich mich noch auf ein "befriedigend" durchringen kann - bzw "ok"..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.