Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

Kommentar-Funktion auf Treknews.de


Poldi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ähm... man mag mit einer Anmeldung zwar manche Idioten fernhalten können, aber sicherlich nicht alle. In manchen Threads geht es ja auch hier noch schlimmer zu als in vielen News. So lange es dumme Menschen gibt, wird sich daran nie etwas ändern. Harte Worte, aber ich sehe das praktisch jeden Tag in jedem Kommentarfeld. Im Internet kann nun einmal jeder seine Meinung sagen. Und wenn wir nicht die Redefreiheit außer kraft setzen wollen, werden wir daran auch mit einer Anmeldung nur wenig verändern können.

@Cpt.Jones: Habe diese Begründung öfters lesen müssen als mir lieb ist. Und meine Antwort lautete schlicht und einfach immer: nur das anklicken, was einen auch interessiert. Treknews ist ein kostenloser Dienst, jeder kann hier die Meldungen lesen, die ihn interessieren. Und selbst wenn du eine Meldung uninteressant findest, gibt es immer Leute, die die News interessant finden. Man darf auch nicht außer acht lassen, dass wir neben unseren Stamm-Usern auch Gelegenheits-User haben, die zum ersten Mal das Wort "Großartig" auf unserer Seite lesen - unglaublich aber wahr ;)

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wo das Problem ist, das Hauptanliegen einer Seite sollte doch eine hohe Besuchsfrequenz sein damit gute Werbeeinahmen erzielt werden! Die Kommentar Funktion sollte bleiben wie sie ist, und harte Drohungen müssen halt gelöscht werden. Aber insgesamt bildet die größte Community hier doch nur die Kommentar Funktion.

Lasst es so wie es ist!!! Die wenigen die aktuell noch provozieren, wollen doch nur wieder einen kräftigen halb-konstruktiven Schlagabtausch. Der meiner Meinung aber wirklich lesenswert ist ;) !! Und wie schon mehrfach erwähnt, gerade diese Streitgespräche (teilweise auf sehr hohem Niveau) ziehen doch eigentlich die User an!

Was Treknews.de doch so interessant macht, ist das jede noch so belanglose XI News hier reingestellt wird. Ich verstehe nicht warum sich hier Leute darüber aufregen. Die Schlagzeile sagt doch schon das das wieder 08/15 Meldung ist, muss doch keiner darauf klicken.. Allgemein das man sich darüber aufregt, find ich schon ein wenig unverschämt gegenüber der Redaktion, die sich extra die Mühe macht! Ist ja nicht so, dass man für die Seite zahlt..

Ich bin selbst erst wegen den Kommentaren ins Forum gelangt..

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigen die aktuell noch provozieren, wollen doch nur wieder einen kräftigen halb-konstruktiven Schlagabtausch. Der meiner Meinung aber wirklich lesenswert ist ;) !! Und wie schon mehrfach erwähnt, gerade diese Streitgespräche (teilweise auf sehr hohem Niveau) ziehen doch eigentlich die User an!
Gerade Streitgespräche machen eine Fanseite interessant, da hast du absolut Recht, jedoch werden leider sehr sehr viele Diskussionen auf äußerst unschöne Weise ausgetragen. Teilweise kommt es zu richtigen Beleidigungen weit unterhalb der Gürtellinie. Und genau um diese Kommentare geht es mir (und anderen) ja. Wobei, so schlimm wie vor ein paar Wochen ist es wirklich mittlerweile (vorerst) nicht mehr.

Was Treknews.de doch so interessant macht, ist das jede noch so belanglose XI News hier reingestellt wird. Ich verstehe nicht warum sich hier Leute darüber aufregen. Die Schlagzeile sagt doch schon das das wieder 08/15 Meldung ist, muss doch keiner darauf klicken.. Allgemein das man sich darüber aufregt, find ich schon ein wenig unverschämt gegenüber der Redaktion, die sich extra die Mühe macht! Ist ja nicht so, dass man für die Seite zahlt.
Genau das verstehe ich auch nicht. Wäre das nicht so, würden sich alle über mangelnde Aktualität aufregen. Man kann es eben nicht jedem Recht machen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht direkt um die Kommentare geht, poste ich das doch hier um nicht nen neuen Thread aufmachen zu müssen. Warum sind einige News in Kursiv geschrieben? Ich finde das ist relativ unleserlich. Normale Schrift ist doch wesentlich angenehmer ...

Kursive News sind 1:1 Übernahmen anderer Websites, die dadurch kenntlich gemacht werden sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommentar-Funktion geht mir furchtbar aufn Keks. Immer dieses rumgeflame,fake und "wayne interesierts" hier "wayne interessierts" da.

Könnte man die Funktion nicht unzugänglich für nicht eingeloggte machen und bei Fehlverhalten entsprechend Verwarnungen aussprechen?

haben wir schon oft erläutert - nein, das ist nicht möglich. die kommentarfunktion soll frei für alle benutzbar sein.

wenn du etwas anstößiges findest melde das doch bitte via PM einem moderator,dann wird es umgehend entfernt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ wurde schon mehrfach gepostet und nein, tut nichts zur sache. In einem ähnlichen Fall gegen heise.de hat ein gericht erst so wie beim link, dann in höherer instanz anders entschieden. unabhängig davon: im gegensatz zu den usa sind deutsche gerichtsurteile nicht gesetzesbildend, sprich ausschließlich einzelfallbezogen und daher von wenig relevanz für eine breite gruppe an webmastern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Bitte an Euch. Könntet ihr vielleicht alle Kommentare löschen, die zur Zeit unter dem Nick Knut gemacht werden bis ich mich wieder hier melde? Soweit ich weiß guckt ihr die Kommentare sowieso alle durch und das sind doch bestimmt nur ein paar Mausklicks für Euch, die Kommentare zu löschen. Zur Zeit habe ich nämlich nicht soviel zeit fürs Forum und soweiter und hab keine Lust, ständig alle Newsmeldungen nach diesem Wixxer Unhold zu durchforsten, der unter meinem Nick postet und mich dadurch auf eine besonders hinterfotzige Weise verleumdet. Meistens gibt er totale Albernheiten von sich oder absichtlich Meinungen, bei denen ich eigentlich genau gegenteiliger Ansicht bin. In Verdacht habe ich den frustrierten User "Ex-trekkie", der stets besonders nerdig auftritt und sich sicherheitshalber anschließend von den Nerds per Beleidigung distanziert. Wenn es denn immer noch der echte Ex-Trekki ist und nicht auch schon ein maskiertes CS-Kiddie. Meinen Nick benutzt er jetzt sogar schon für fast all seine Posts. Wenn das für Euch irgendeinen Aufwand bedeutet, dann lasst das ruhig stehen, wenn ihr aber sowieso alles anseht und ihr den Löchbutton als Administratoren gleich daneben habt, so wäre ich Euch sehr verbunden, wenn ihr von der Funktion Gebrauch machen würdet.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Kommentarwahnsinn

Mir ist aufgefallen das sich in einigen Bereichen die Kommentare geradezu überschlagen.

Unter Umständen kommen mal locker 50 Kommentare am halben Tag zusammen.

Wenn man da ein Tag später mal auf die Seite klickt, hat man reichlich Stoff zum lesen.

Manchmal mehr als ein lieb ist.

Das Ärgerliche an der ganzen Geschichte ist, das vieles gar keine Kommentare sind, sondern ehr Dialoge zwischen 2 oder 3 Personen.

Dadurch potenziert sich das ganze massig.

Wie denkt ihr darüber?

Findet ihr das positiv - da rege Beteiligung

oder doch ehr störend?

Wäre eventuell ein Zeitpuffer zwischen zwei Kommentaren in einem Thema sinnvoll?

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentarwahnsinn

Mir ist aufgefallen das sich in einigen Bereichen die Kommentare geradezu überschlagen.

Unter Umständen kommen mal locker 50 Kommentare am halben Tag zusammen.

Wenn man da ein Tag später mal auf die Seite klickt, hat man reichlich Stoff zum lesen.

Manchmal mehr als ein lieb ist.

Das Ärgerliche an der ganzen Geschichte ist, das vieles gar keine Kommentare sind, sondern ehr Dialoge zwischen 2 oder 3 Personen.

Dadurch potenziert sich das ganze massig.

Wie denkt ihr darüber?

Findet ihr das positiv - da rege Beteiligung

oder doch ehr störend?

Wäre eventuell ein Zeitpuffer zwischen zwei Kommentaren in einem Thema sinnvol.l?

Gruß Dennis

lol du hast Probleme...

Nein also, ich bin gegen ein Zeitpuffer. Ich finde es nicht schlimm, wenn sich zwei unterhalten, meist ist das konstruktiver, als wenn sich die Masse wieder mit dummen Hasskommentare überhäuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.