Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Kommentar-Funktion auf Treknews.de


Poldi

Empfohlene Beiträge

@shane:

Bevor es Mecker gibt, antworte ich mal hier *gg*

@Doc Sommer:

Deinen Vorschlag Forum und Kommentarfunktion zu verschmelzen finde ich sehr gut. Ich würde die Kommentarfunktion gleich ganz abschaffen. Dann werden sich sicherlich viele weitere Neumitglieder anmelden.

Ganz so leicht geht das nicht. ich glaube wir hatten das schon mal so, dass man einen Forenaccount haben musste, um Kommentare zu schreiben. Daraufhin ist die Aktivität bei dem Kommentaren eingebrochen - faules Pack^^

Von daher müsste man das irgendwie so lösen, dass jede News einen Thread erhält in dem Gäste Schreibrechte haben. Der Thread müsste wie z.zt. die Kommentare unter der News angezeigt werden und einen einfachen Zugang ins Forum bieten. Darüber hinaus muss der Anreiz zur Registrierung vermittelt werden - z.B. in dem die restlichen Forenbereiche nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen und das es Sinn macht, seinen Namen auf diese Art und Weise zu sichern (Gäste dürften sich dann logischerweise auch nicht die Namen registrierter User wählen).

Na ja - das ist sicher leichter gesagt, als getan. Immerhin: Daniel hat ja schon durchsickern lassen, dass sich wohl bald Einiges verändern wird, insofern darf man optimistisch bleiben.

Vielleicht darf ja schon verraten werden, wie das neue Kommentarmodell konkret aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das neue Modell:

- Kommentare sind mit dem Forum 'gleichgeschaltet'

- Zu jeder News wird automatisch ein Thread im Forum erstellt

- Die News kann dann sowohl im Forum als auch in der News selbst kommentiert werden

- Die Postings aus Forum bzw Newsmeldung werden auf beiden Seiten angezeigt

- Posten kann jeder

- Gäste können die Usernamen der registrierten nicht verwenden

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Das neue Modell:

- Kommentare sind mit dem Forum 'gleichgeschaltet'

- Zu jeder News wird automatisch ein Thread im Forum erstellt

- Die News kann dann sowohl im Forum als auch in der News selbst kommentiert werden

- Die Postings aus Forum bzw Newsmeldung werden auf beiden Seiten angezeigt

- Posten kann jeder

- Gäste können die Usernamen der registrierten nicht verwenden

:)

das heist also, wenn ich als SNOWSTAR einen Kommentar verfassen will, muss ich ich anmelden? Guuuut!

Ach ja, in der News zur DVD von ST XI geht es mal wieder ab. Der Bogen wurde mal wieder überspannt <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wieder einmal das übliche kindische Rumgehacke wie bei jeder Neuigkeit den aktuellen Film und seine künftigen Nachfolger betreffend.

Ich kann ja einerseits verstehen, dass Leute wie Knut und dieser "ST" aus den Kommentaren ihren Frust über einen in ihren Augen schlechten Reboot loswerden wollen, aber andererseits stacheln sie gerade dadurch die Gegenseite zu immer weiteren fiesen Kommentaren an, welche ihrerseits wiederum entsprechende Reaktionen nach sich ziehen...

Kurzum: Ein Teufelskreis aus dem man, so hoffe ich zumindest langsam mal herauskommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja einerseits verstehen, dass Leute wie Knut und dieser "ST" aus den Kommentaren ihren Frust über einen in ihren Augen schlechten Reboot loswerden wollen, aber andererseits stacheln sie gerade dadurch die Gegenseite zu immer weiteren fiesen Kommentaren an, welche ihrerseits wiederum entsprechende Reaktionen nach sich ziehen...

Kurzum: Ein Teufelskreis aus dem man, so hoffe ich zumindest langsam mal herauskommen sollte.

Als Teufelskreis würde ich das nicht unbedingt ansehen. Ich kann mich zum Beispiel Knuts und STs Meinung überhaupt nicht anschließen. Dennoch gehe ich nicht unter die Gürtellinie. Wobei ich bemerkt habe, dass das im Web 2.0 üblich zu sein scheint ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Also gerade ist mir wieder etwas Seltsames in den Kommentaren zu der News, dass STAR TREK XI laut Viacom ein Blockbuster sei aufgefallen:

Die letzten sechs Kommentare scheinen allesamt aus kopierten Texten auf der News-Seite, einschließlich des Kommentarfelds zu stammen. Der Poster selbst hat sich kryptische Namen mit "z" als Hauptbestandteil und wie es aussieht nicht länger als drei Zeichen zugelegt.

Könnte es schon wieder ein Spam-Bot sein?

Weil einem menschlichen Besucher würde ich solche sinnlosen Aktionen nicht zutrauen, egal wie sehr die Leute sich in den Kommentaren sonst gegenseitig bekriegen.

NACHTRAG:

Ich habe gerade noch einen Beitrag in dieser Richtung gesehen, diesmal von einem "z5" der darauf hinzuweisen scheint, dass vielleicht doch ein menschlicher User dahinterstecken könnte.

Dem müsste dann aber gerade SEHR langweilig sein wenn er nichts Besseres zu tun hat, als den Kommentarbereich vollzuspammen... <_<

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

und mal wieder gibt es Ärger (und es kommt noch härter). In der News zu Bragas Meinung über den neuen Film geht es mal wieder ab. Entweder dreht Knut vollkommen durch oder (wahrscheinlicher) jemand gibt sich als er aus. Der Spinner war sogar in der Lage, alle 1.000 Zeichen zu verbrauchen. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass sein Kommentar von 23:44Uhr gelöscht werden sollte.

PS: wie lange noch ungefähr bis Treknews 2.0?

Bearbeitet von SNOWSTAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dieser NCC1701E beklekert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Ehrlich gesagt wäre ich sogar dafür dass die Kommentare erst geprüft werden bevor diese freigegeben werden, so wie es bei den meisten Onlineausgaben von Namenhaften Tageszeitungen usw der Fall ist.

Ich weis es scheitert an dem Argument: Wer solls machen?

Andererseits würde eine solche Praxis manchen Spaßvogel abschrecken.

@ Redakteuere

Wäre es möglich einfach Meldungen von ST 11 Auszulassen die sich langsam aber sicher dem Niveau von Greg Grunberg Interviews annähern? Sonst kann man gleich Schreiben: Schweingrippe voll des Lobes!^^

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir stammt lediglich der Kommentar von 14:37.

Rein zufällig schrieb gestern auch wieder der von mir oft verdächtigte Ex-Trekkie, den ich seit Wochen nicht gesehen hatte.

Könnte sich vielleicht jemand erbarmen, seine IP in der Spitzohrenmeldung [12-08-2009 14:48] mit der IP der angeblichen Knut-Postings in der Braga-Meldung zu vergleichen?

@Snowstar: Vielen Dank, dass du die Löschung des schlimmsten Pseudoknutpostings eingeleitet hast. Ich weiß zwar nicht, was dort zu lesen war, aber es war sicher nicht ruffördernd.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NCC-1701E [13-08-2009 09:45]@Razor [12-08-2009 15:26]

Absolut diener meinung.Star Trek ist für die macher nichts anderes als ein projekt.Ein projekt wie jedes andere.

Und es ist ein unterschied ob man sich 3 filme wie bei Terminator oder 10 und 700 fernsehfolgen wie bei star trek sichten muß.Die würden ja 3 wochen lang ununterbrochen ST schauen müssen.Deswegen nimmt man sich die wichtigsten punkte raus.

Und bei manchen hier drin hat man wirklich das gefühl das sie, nur um JJ über den jordan zu jagen, sich in div lustigen camps in afghanistan und irak mit gleichgesinnten fanatikern (ok, die einen sind nach allah fanatisch, die andern nach Star Trek, aber irgendwie ist es ja das gleiche -- hauptsache fanatisch und hass) ausbilden zu lassen.

Da können sie dann lustige videobotschaften, die garantiert beachtung finden, machen und lustig mit der knarre in der wildnis üben und JJ köpfe abschiessen.

Alles im namen von der UFP...

Ja ja aber es sind keine Fanatiker gell.....

Meinungsfreiheti hin oder her. Aber in diesem Fall ist eine Grenze überschritten worden. Denn jetzt Schlagen unsere lieben Proler den gleichen Ton an wie die Canonfanatiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir stammt lediglich der Kommentar von 14:37.

echt? hätte ich jetzt nicht gedacht.

@Snowstar: Vielen Dank, dass du die Löschung des schlimmsten Pseudoknutpostings eingeleitet hast. Ich weiß zwar nicht, was dort zu lesen war, aber es war sicher nicht ruffördernd.^^
Muss dich leider etwas enttäuschen. Sagen wir es mal so: vom Inhalt her war der Kommentar (zum Teil) harmlos, zwar bescheuert, aber nicht ganz soooo wild; nur die Form störte. Genaugenommen stand da: "Ich bin der echte Knut!" Den Rest der verbleibenden 976 Zeichen hat der Idiot auf die Enter-Taste gehämmert, was das runterscrollen zu einer lustigen Angelegenheit machte. Aber ruffördernd war es nicht, das stimmt. Bearbeitet von SNOWSTAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mods

Wie genau funktioniert denn die innere Struktur bei TN? Habe ich das richtig verstanden: Die Redakteure bekommen einen account mit dem sie die news posten können. Soweit so gut. Aber ist es auch mit diesen Accounts möglich die Kommentare zu bearbeiten/zu löschen oder benötigt man dafür einen extra account?

Ich hätte nämlich gerade ausreichend Zeit um mich nebenbei noch um ein paar Störenfriede bei den Kommentaren zu kümmern. Also einfach mal melden wenn Bedarf besteht, ich stelle mich euch zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich auch nicht.

Der echte Knut [12-08-2009 16:43]Der Post von 14:37 stammt nicht von mir. Der Denunziant ohne Eier war mal wieder am Werk.

Der hier ist meiner. Sorry, da hatte ich mich jetzt selbst vertan^^

Diese Änderung dann bitte beim IP-Vergleich beachten, so denn einer Lust dazu hat.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luec

Schreib mal auf gut Glück Daniel an. Die Redakteure kennen erstellen und zumindest die eigenen bearbeiten. Ich weiß nicht in wie weit es da unterschiedliche Einstellungen gibt, was das korrigieren von anderen angeht. Was Korrekturen angeht sind glaub ich einige von uns "allmächtig".

Kommentarbearbeitung geht seperat auch ohne Newsaccount. Da müsste man nur Zugangsdaten für das Kommentarsystem haben (Nutzername und Passwort). Will aber das hier nicht unbedingt breittreten, wenn ich nicht weiß, ob der Chef das will. Frag ihn einfach mal, schaden könnte es nicht. Ich verabscheue die Kommentarfunktion ohnehin, weil 75% Mist ist der gepostet ist (oder ich lese immer nur den Müll, kann auch sein)

Studierst doch Jura... werd mal fertig und setz ein paar Abmahnungen auf... :P

@Knut

Hab ich gestern schon geschaut. Kann bestätigen, dass der genannte Kommentar ne andere IP hat. Ex-Trekkie hat übrigens auch ne andere. Aber was haben IPs schon zu sagen? Die kann man wechseln.

Bitte nicht falsch verstehen, ich glaub dir schon, dass du da nicht der Spammer bist, es geht nur generell um die Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

In der letzten Zeit scheinen sich in den Kommentaren wieder ein paar besonders Verrückte zu tummeln - wobei dieser selbsternannte "Herrscher des Universums" ja noch ganz amüsant ist.

Heute habe ich aber in den Kommentaren zum neuen "Rob Zombie"-Film die Zeile "Heil Hitler" als einzigen Inhalt des betreffenden Kommentars gelesen, und zwei Kommentare später folgte auch noch "Sieg Heil" - beides ohne jeglichen Bezug zum Inhalt der Nachricht und der übrigen Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anzeige ist raus. danke
Wird sich da nicht der Beschuldigte, die Staatsanwaltschaft oder die Verteidigung drüber schieflachen? Wegen was denn gleich eine Anzeige? Zu ner Verurteilung kommt es da auf jeden Fall nicht. Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole?

Ich finde ja auch, dass da ne Strafe für den Verursacher her sollte. Aber wieso anzeigen, wenn man damit eh nichts erreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.