Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Warum musste Torres' Tod sein ?


Mrs.Tiin

Empfohlene Beiträge

Hi.

Warum musste eigentlich ausgerechnet B'Elanna in der achten VOY-Staffel ums Leben kommen ?

Es waren doch genug Charaktere dagewesen, die auch einen Tod zugeschrieben hätten können.

Wie kam der Author auf diese Idee und was war der Grund für ihren Tod ?

Ich find die Sache mit ihrem Tod persönlich sehr traurig, da sie zu meinen Lieblingscharakteren im ST-Universum zählt.

Grüße

Mrs.Tiin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, du beziehst dich auf Voyager Season 8, die es hier bei TREKNews gibt. Wenn ja, dann schön, dass das immer noch wer liest.

Ich glaube es handelt sich um die Folge 8x21, aber ich kann dir keine Gründe mehr nennen, warum wir damals B'Elanna haben sterben lassen. Ich glaube Markus hatte das damals reingeschrieben und die Folge so knapp angeliefert, dass wir es nicht mehr rausschreiben konnten.

Es tut mir leid, wenn es dich traurig macht (kanns verstehn, da es ein ziemlich sinnloser Tod war). Aber daraus ergaben sich später einige schöne Charaktermomente. Aus erzählerischer Sicht war es sicherlich wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, Tema'na war neu. Sie war arrogant. Und das war die Idee. Sie sollte die Crew ein bisschen aufmischen. Und das hat sie getan. Sie sterben zu lassen wäre dumm gewesen. Du willst als Autor etwas neues schaffen und das geht am besten, wenn man die Chemie zwischen den Figuren ändert. Neue (Haupt-)Figuren sind da, um erforscht zu werden und nicht, um sie 18 Folgen später zu töten.

Tom und B'Elanna wurden am Anfang der Staffel rausgeschrieben, weil wir nicht wussten, wie wir mit der Miral-Sache klarkommen würden. Ergo: Raus.

Ich kann mich jetzt nicht dafür rechtfertigen, warum Torres starb. Die Wahrheit ist: Ich weiß es nicht. Ich wusste es damals nicht und ich weiß es heute auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wir haben da einige sterben lassen (wenn du erst bei 8x20 bist, dann weißt du noch nicht, wer in 8x21 das Zeitliche segnen wird [bzw. scheinbar?]).

Zu B'Elanna: Sie wird nochmal vorkommen, aber erst in Staffel 9, wenn ich noch alles richtig im Kopf hab... ist ja schon ein paar Jährchen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.