Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Star Trek Classic renewed


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schön...fügt sich wunderbar ins Original ein.

Trotzdem hätte ich mehr Mut zum "Risiko" erwartet. Ich dachte, das romulanische Schiff sollte überarbeitet werden und die Enterprise aus anderen Perspektiven gezeigt werden. Und da machen die Hardcore-Puristen so ein Faß auf ??? :o

Die Enterprise vor der Erde zu sehen... klar, das man sich dafür die "Miri" Folge ausgesucht hat, um das zu zeigen.

Die Folge bleibt aber trotzdem weiterhin grottenschlecht. :ugly:

Wenn die Story dämlich ist, dann können ach bessere Effekte diese nicht retten...

:dumdiedum:

(die Enterprise findet eine identische Erde, dieser "Zufall" spielt aber noch nicht mal eine Rolle in der Folge, klar sowas passiert ja auch häufig, das ein Planet exakt wie die Erde aussieht. Stattdessen schlägt sich Kirk mit nervigen Kindern rum - Picard hätte seine Freude gehabt :huh: )

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fand "Miri" nicht schlecht... Ist halt eine Folge ums Erwachsenwerden und die hübsche Janice Rand ist auch drin :wub: ! Klar, dass es wohl keine identische Erde gibt, aber was soll´s, denn darum geht´s ja auch gar nicht.

Was allerdings die Bilder der remasterten Version unter dem angegebenen link betrifft, bin ich fast etwas enttäuscht - vom romulanischen Bird of Prey (Romulan Bird of Prey, nicht Warbird steht zumindest auf meinem Playmates Modell) , der Enterprise und der Erde. - Sehen wir uns die aktuelle Veröffentlichung der 3 Staffeln auf DVD an, so wurde diesbezüglich aus dem alten Material doch schon einiges herausgeholt und ich finde das im Vergleich zur neune Version gar nicht so übel...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fand "Miri" nicht schlecht... Ist halt eine Folge ums Erwachsenwerden und die hübsche Janice Rand ist auch drin :wub: ! Klar, dass es wohl keine identische Erde gibt, aber was soll´s, denn darum geht´s ja auch gar nicht.

Na gut, wenn man's so sieht... Aber dann wäre der Plot mit der "Erde 2" gar nicht nötig gewesen.

Immerhin, diese Tatsache wird in den Shatner-Romanen aufgegriffen, wie gewohnt mit Handlungen aus anderen Folgen verknüpft, so hat die Folge im Nachhinein doch einen Sinn.

OK, wenn du jetzt so neugierig bist: diese Erde wurde von den "Bewahrern" (die "Urrasse" aus der TNG-Folge mit dem "fehlenden Fragment") erschaffen, ebenso wie der Obelisk aus der gleichnamigen TOS-Folge. ;)

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Spam... Aber ich liebe die Miri Folge auch. Ich mag besonders die Szene in der sich das Außenteam zwischen diese roten Backsteingebäude beamt.

*grins* und ich bin dabei eingeschlafen... :D

Hey! Da könnte man doch wieder die TOS-Episodenkritiken aus der Versenkung holen:

http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=5955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich wollt mir eignetlich bald TOS zum erstenmal ansehen,aber jetzt warte ich lieber nochwas.Wobei das Problem ist,wenn sie dann auf HD DVD oder Blueray veröffentlicht werden,kosten die Boxen wahrscheinlich ca 100€Pro staffelbox.Die aktuelle könnt ich für 30€ das Stück kriegen.Und um Blueray und HD DVD zu brennen sind wir ja noch Lichtjahre entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Du TOS noch nicht kennst und wirklich mal sehen willst, dann lege Dir ruhig die aktuellen DVD-Veröffentlichungen zu. Natürlich gab´s noch keine computergenerierten Effekte, sondern nur Raumschiffmodelle in den 60ern und natürlich wurden die Drehs vom Aussenteam auf den Planeten auf einer Studiobühne gemacht, aber das Bildmaterial auf den DVDs ist wirklich gut - und Du erlebst die Serie eben so, wie sie in den 60ern ihren Siegeszug antrat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon,aber ich bin ganz ehrlich,da ich nicht in dieser Zeit und mit dieser Sendung aufgewachsen bin,kann ich mich mit den Effekten einfach nicht anfreunden*g*Deswegen wäre die neue Version für mich Perfekt um die Sendung das erste mal zusehen.Aber wie gesagt,man weiß ja 1.Nicht wann und ob sie kommen wird und 2. werd ich sicherlich nicht 300€für ne Serie ausgeben,die ich noch nicht kenne.

Ist alles etwas blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon recht - für jemanden, der mit DS9, VOY und ENT aufgewachsen ist, für den müssen, die Spezialeffekte aus den 60ern schon skurril wirken. Für Dich sind ja selbst die Effekte bei TNG schon überholt (dort hatten wir in der ersten Staffel auch noch diese Aufnahmen von den Aussenteams auf den Planeten im Studio ganz im Stile von TOS und der Effekt, wenn die Ent-D auf Warp geht ist bereits ein Highlight an dem die Spezialisten lange gearbeitet haben und der daher auch immer wieder verwendet wurde)...

Ich bin mit den Serien der 60er aufgewachsen und sehe das daher mit anderen Augen - was mich dabei auch heute noch fasziniert: die TOS-Crew hatte an Spezialeffekten so gut wie nichts, dennoch hatten sie die Kraft voll Enthusiasmus überzeugend zu spielen!

Die Frage ist nur, ob Dir TOS - Spezialeffekte hin oder her - als eine Produktion aus den 60ern dann überhaupt noch gefallen kann. Natürlich trug TOS bereits die Philosophie von ST in sich und für damals war die Serie unter all den Western und Krimis, die sonst über den Bildschirm flimmerten, einzigartig! Andererseits haben viele Geschichten doch noch nicht das Niveau, das wir später bei TNG erlebten. Und wie wirst Du mit Klingonen, die wie Menschen aussehen, mit einem Gorn, der in einem plumpen Kostüm steckt und mit einem Mugato, der einem Kaufhausosterhasen ähnlicher sieht, als einem Alienmonster umgehen?

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja TNG ist mit DS9 meine Liebling Serie,da sind die Effekte der ersten beiden Staffeln zwar auch nicht grad berauschend,aber naja bei den geilen Folgen,kann man da drüber hinwegsehen.Wenn ich an TOS denke,dann denk ich direkt an diese geile Wolke die sprechen kann :D Ist schon recht trashig,aber halt nur aus heutiger Sicht,damals war es selbstverständlich ne absolute Sensation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon recht - für jemanden, der mit DS9, VOY und ENT aufgewachsen ist, für den müssen, die Spezialeffekte aus den 60ern schon skurril wirken. Für Dich sind ja selbst die Effekte bei TNG schon überholt (dort hatten wir in der ersten Staffel auch noch diese Aufnahmen von den Aussenteams auf den Planeten im Studio ganz im Stile von TOS und der Effekt, wenn die Ent-D auf Warp geht ist bereits ein Highlight an dem die Spezialisten lange gearbeitet haben und der daher auch immer wieder verwendet wurde)...

Wohl wahr, wobei ich die Kombination "Realmodell im CGI" am schönsten finde. Diese Technik wurde wohl auch nicht umsonst sehr lange beibehalten. Eine gute CGI sollte am besten nicht als solche wirken, was leider des öfteren nicht erreicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä - welche sprechende Wolke meinst Du??? Etwa den Companion aus "Metamorphosen", der war eher eine Lichtgestalt - und die Wolke in "Tödliche Wolken" konnte ja nicht sprechen.... Kläre mich da mal auf!

Ich glaub ich mein die Lichtgestalt,ich kann mich nur noch schwach dran erinnern und ich weiß auch nicht,was in dieser Folge passiert ist.Ich hab ganz früher mal ab und an TOS gesehen,aber da war ich noch kein ST Fan deswegen,habe ich es nie richtig gesehen,erst durch TNG und dann Star Trek 7 worde ich Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen, ich habe mir so eben die remasterte "Balance of Terror" - Folge angesehen und muss sagen, dass die Effekte sehr gut in die Serie intergriet wurden. Die Explosionsgeräuche wurden aufmotzt und dass die Musik neu eingespielt wurde ist auch deutlich zu hören.

Aber anscheinend gab es ein paar kleine Handlungsschnitte, wie sonst soll man sich die verschiedenen Laufzeiten erklären:

Dt. DVD: 48:22 min (PAL)

remasterte Folge: 43:46 (NTSC)

post-8-1158876294_thumb.jpg

Bearbeitet von Captain Harlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alle richtig, was hier so über "etwas" überholte Effekte gesagt wurde, aber ich denke, gerade darin kann man doch den Charme sehen, oder nicht?

Ich bin auch kein Kind der 60er, aber trotzdem über TOS eingestiegen und wenn ich ehrlich sein soll, auch mit 90 Prozent meiner Seele dran hängen geblieben. Auch wenn die Effekte sichtbar alt sind, so bringt das doch eigentlich nur zum Schmunzeln und macht das ganze irgendwie herzlich. Und wenn man nur will, fällt es nicht schwer dadrüber hinwegzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.