Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Star Trek Classic renewed


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir gefallen die neuen TOS remastered Folgen. Allerdings wurden die Veränderungen behutsam vorgenommen, fallen kaum auf, und zerstören nicht den Charme der 60iger Jahre. Man kann sie mit dem Directors Cut von Star Trek The Motion Picture vergleichen, wo sich die neuen Effekte harmonisch in das Gesamtgefüge einordnen und das Original ERGÄNZEN statt zu zerstören. Für diesen Preis verzichte ich aber auch gerne auf die neuen remastered Folgen und hole mir lieber meine noch fehlenden normalen TOS Boxen (2/3), die sicherlich noch weiter im Preis sinken werden. (Liegen zur Zeit bei ca 60 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du überhaupt mal EINE Folge von TOS:Remastered gesehen?
Nein, ich wüßte nicht wie und wo...und um diesen Preis eben schon gar nicht. Ich habe nur Screenshots gesehen, die, zugegeben, wirklich gut aussehen. Die Frage ist nur, ob das eben wirklich nötig ist, ob man das braucht, um ST wieder besser verkaufen zu können? Vermutlich heute ja. Allerdings stoße ich mich an den "veralteten" Effekten aus dem originalen TOS nicht. Was da an Möglichkeiten fehlt, würde durch das überzeugende Spiel der Schauspieler wettgemacht und bei ST geht es für mich, wie für viele andere unter uns, eben nicht einfach um tolle Effekte, sondern um Stories mit einer Botschaft.

Wie wäre es eigentlich mit "Raumpatrouille Orion" remastert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, nachdem ich nun auch die Gelegenheit hatte mir vorab die ein oder andere remastered-Folge anzusehen wollt ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Bild und Ton aufgemotzt?

Schön und gut, das erwartet man nun mal von HD. Da die meisten wohl weder über einen HD-Player, noch über einen HD-Fernseher verfügen wird man diese "neue" Fassung ja sowieso erst in ein paar Jahren auch für das gemeine Volk interessant machen können. Wenn nicht dann schon der Wechsel von HD zu Tesafilm gelaufen sein sollte... :rolleyes:

CGi-Effekte - Weltall

Ich sag es ganz ehrlich: diese CGI-Enterprise hat deutlich an Charme und Eleganz verloren, irgendwie gefiehl mir die DS9-Enterprise wesentlich besser.

Das größte Versäumnis: Sollte es den Machern wirklich darum gegangen sein, die Lücke zu den Filmen und weiteren Serien CGI-mäßig zu schließen, so haben sie auf den wichtigsten Verbindungs-Effekt verzichtet, den WARP-EFFEKT. Wie gern hätte ich die alte Enterprise an den gestreiften Sternen vorbeisausen sehen. Leider schippert sie in den remastered Folgen immer gemächlich umher, da kann Scotty noch so sehr schieben...

Insgesamt muss man sagen, dass man sich bei der Überarbeitung viel zu sehr an das sowie so schon karge Original gehalten hat. D.h. wirklich "neue" Elemente sind fasst gar nicht zu finden. Es wirkt in einigen Fällen einfach so, als hätte man nun nach all der Zeit herausgefunden, dass einem beim Ansehen von TOS nur die richtige Brille fehlte. Es wirkt ein wenig schärfer, etwas detaillierter, aber wo nichts war, da ist auch wirklich nichts. Besonders enttäuschend war dies bei der Folge The Naked Time. Ich hatte mir da viele Zeitreiseeffekte (Implosion in der Spirale, halt...) und Schiffsaufnahmen nebst implodierenden Planeten gewünscht - aber im Endeffekt sehen wir das selbe, was die Trekkies schon in den 60ern sahen.

Versteht mich nicht falsch, ich wollte hier keine Weltraumschlachten ala Star Wars, aber ein paar neue Ansichten und Manöver hätten es doch schon sein dürfen. Ein Sternenhaufen oder ein paar Monde zusätzlich hie und da, neue Ansichten der Enterprise (und wenn es das Nummernschild ist: Ich bremse nicht für Klingonen)...

CGI-Effekte - Sonstiges

Jetzt wird es ganz düster - Es wurde so wenig verändert, dass man manchmal schon sehr genau hinsehen muss, um Veränderungen zu bemerken. Die Phasereffekte scheinen kaum angetastet (übrigens auch im Weltall enttäuschend, siehe Doomsday Machine). Gary Mitchell erteilt der Schlag im Pilotfilm praktisch genauso wie einst 40 Jahre zuvor. Die von den Computern ausgespuckten Datensätze (z.B. im Pilotfilm die Daten über ESP) sind immer noch von der Schreibmaschine getippt. Die Brückenmonitore zeigen immer noch unverändert die alten blassen Bilderchen an. Gut der Transportereffekt wurde ein wenig aufgemöbelt, aber an dem hab ich mich noch nie gestört... Zumindest haben sie in "Catspaw" die Puppenfäden der kleinen Aliens entfernt (das war auch das mindeste - mus noch mal meine original DVD rausholen, ob die das damals nicht auch schon gemacht haben...). Nur selten gibt es mal sowas wie den Panoramablick über Vulcan in "Amok Time"...

Das wars aber auch, wer hier einen digitalisierten Gorn, oder wenigstens einen im Brücken-Hintergrund vorbeischlürfenden Yar Yar Binks erwartet hat dürfte ziemlich enttäuscht sein.

Im Endeffekt Frage ich mich wirklich, was das alles sollte? Wollte man die Hardcore-Classic-Fans mit Effekten nicht zu sehr brüskieren (als wenn diese sich ein verändertes TOS überhaupt ansehen würden - da ist es egal ob nur ein "bischen" oder "volldigitalisiert" wurde). Oder war einfach das Geld ein wenig zu knapp (darauf tipp ich dann schon eher).

Alles in allem lohnt es sich nicht wirklich zu überlegen sich diese neuen Boxen zu kaufen. Schon gar nicht wenn man (wie ich) die alten DVD-Boxen zu Hause stehen hat. Fragt mich in 10 Jahren noch mal... wenn sie "Tos remastered - new remasterd - nun in 3 D - mit Geruchswahrnehmung" rausbringen.

Ich stimme Lt.Cmdr. Gatlin hier vollkommen zu: es war eigentlich gar nicht nötig TOS aufzumotzen, da es

eben nicht einfach um tolle Effekte, sondern um Stories mit einer Botschaft
geht. Aber wenn sie es schon machen, dann hätten sie sich wirklich mehr Mühe geben können. Es kann doch nicht sein, dass einige Fanserien im Internet bessere CGI-Effekte hinbekommen als ein Hollywood-Studio....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnegan: Ganz interessant, Deine Anmerkungen! - Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich ja bisher keine dieser remasterten Folgen gesehen habe (ist mit meinem Internetzugang leider nicht möglich).

haben sie auf den wichtigsten Verbindungs-Effekt verzichtet, den WARP-EFFEKT.
Leute, da bin aber jetzt echt schwer enttäuscht!!! Das ist ein grober Fehler, besonders da man bei Archers NX-01 fast 100 Jährchen vor Kirk schon den Warpeffekt sieht.... Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, da bin aber jetzt echt schwer enttäuscht!!! Das ist ein grober Fehler, besonders da man bei Archers NX-01 fast 100 Jährchen vor Kirk schon den Warpeffekt sieht....

Sagt derjenige, der mehr keine aufgemotzte Version von TOS wollte...wenn man sich ein bischen über TOS-R informiert, dann kann man erfahren, das nicht eine große CGI-Schmiede die Effekte macht, sondern ein kleines Team um das Ehepaar Okuda.

Die versuchen sich so gut wie möglich an das Original zu halten, da man den alten Hardcore-Fans ja nicht vor den Kopf stoßen will. Wenn es in TOS also keinen Warpsprung gab, gibt es auch keinen in TOS-R. Wenn man aber z.b. statt eines Klingonen-Kreuzers, den man aus Budget-Gründen nicht zeigen konnte, einen dummen Lichtpunkt auf dem Schirm gezeigt hat, dann wurde ein Modell eines Kreuzers eingefügt. Hier und da wurde dann auch mal ein Aussen-Shot der Enterprise verändert, oder etwas die Hintergründe auf Planeten wurden überarbeitet und dreidimensionaler gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn schon, dann ordentlich!

Bei Bildern aus "Amock Time" habe ich eigentlich gesehen, dass da einiges verändert wurde, was die Ansichten von Vulkan betrifft... Was geschah eigentlich sonst mit den "Aussenaufnahmen" auf den Planeten? Gibt es immer noch den violetten oder roten Studiohintergrund (der auch noch in den ersten TNG-Folgen zu sehen war), oder hat man da etwas eingefügt, was mehr nach Horizont aussieht?

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier: Trekmovie.com: Star Trek-Remastered

Dort findest du eine Auflistung aller bisher bearbeiteten Folgen, inklusive VFX-Trailer und Vorher/Nachher-Bildern. Meiner Meinung nach haben Folgen wie "The Tholian Web", "The Doomsday-Machine" oder etwa "Where No Man Has Gone Before" (vom Bildschirm in der Krankenstation mal abgesehen) sehr von der neuen CGI profitiert...Es rundet einfach das Gesamtbild ab...

Und eines darf man nicht vergessen: Felsen aus Styropor bleiben Felsen aus Styropor, da hilft die beste CGI auch nix....Wir sind ja nicht Star Wars-Junkies und wollen "Han schoss zuerst!"-Diskussionen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es rundet einfach das Gesamtbild ab
Nun über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Es gibt eben auch viele denen diese CGI-Überarbeitung eben nicht sonderlich zusagt. Z. B. The Doosmday Machine: Im Netz kursiert eine zweite (m.E.) weitaus bessere CGI-Fassung (www.trekenhanced.com).

kleines Team um das Ehepaar Okuda.

Dass man keine Hi-Tech-Firma für die Überarbeitung engagiert hat spricht eben nicht gerade für dieses TOS-Remastered. Vielleicht wurde am falschen Ende gespart - ebenso ist die unterschiedliche Qualität der Bearbeitung, die den Reviewern im Netz über die Folgen hinweg nicht verborgen geblieben ist, damit zu erklären.

Und eines darf man nicht vergessen: Felsen aus Styropor bleiben Felsen aus Styropor
Und das ist auch gut so :smiling: , ich liebe diese seltsamen Felsgebilde, so was findet sich auf der Erde in natürlicher Form eben nicht :dumdiedum:

Um die Frage zu beantworten:

Gibt es immer noch den violetten oder roten Studiohintergrund

Ja, den gibt es nach wie vor. Bsp. "Mirror, Mirror" - anstatt das Gewitter nur zu hören, hätte man es auch digital einspielen können - auf YouTube gibt es übrigens eine von einem Fan zusammengebastelte Version mit bearbeiteten Himmel.

Noch ne Kleinigkeit zu "Where no man has gone before": Natürlich ist der Grabstein NICHT nachbearbeitet worden, so daß wir immer noch rätseln dürfen, was das omniöse R. zwischen James und Kirk anstelle eines T. zu suchen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Ich hätte im Prinzip auch nichts gegen TOS Remastered. Aber ich finde dass etliche Effekte

schlechter aussehen als im Original! Im Ernst: die Enterprise wirkt im alten look auf mich realistischer.

In der neuen Version hat es eher einen "zeichentrickartigen" Charakter. Man fühlt sich an Computerspiele erinnert. Von daher bleib ich lieber bei meinen alten TOS-Episoden.

Die interaktiven Specials in der neuen Box (freibeweglicher Flug mit der Raumfähre,...) sind natürlich

eine tolle Sache aber bei dem Preis vergeht´s mir.

:dry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage richtet sich jetzt an jene, die bereits eine dieser neuen Hybrid-DVDs in Händen hielten, oder wirklich genau darüber Bescheid wissen: Ist TOS-remastered auf beiden Seiten, also auf HD-DVD und DVD zu sehen, oder sehen wir auf der DVD Seite nach wie vor die Folgen im alten look???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz egal wie, der Preis ist zu hoch!!!!!
Das steht ausser Frage - ist wohl die teuerste DVD-Box, die derzeit am Markt ist und 150 Euro, die legt wohl kaum einer locker für eine DVD-Box auf den Ladentisch (ich ganz sicher gar nicht, denn ich leide an einer chronischen Geldmangelerkrankung seit über 30 Jahren seit ich Pferde habe) und schon gar nicht, wenn er die Folgen im nicht überarbeiteten Original ohnehin schon daheim hat. Aber abwarten: in 3 Jahren oder so wird auch diese Box um 50 Euro wohlfeil sein und dann kommen auch noch die günstigen EU-Importboxen...

Außerdem finde ich die Originalfolgen gerade durhc ihre "antiquierte" Art so toll, da haben sie ein besonderes Flair.
Ganz klar, ein kultiges Produkt der 60er Jahre! So sehe ich als alter Trekkie, der TOS in der deutschsprachigen Erstausstrahlung erlebt hat, natürlich auch. Und für die 60er Jahre hatte ST wirklich tolle Effekte (Vergleicht die mal mit denen von Raumpatrouille Orion) und vor allem Schauspieler, die einfach glaubhaft spielen konnten. Dennoch: Ich habe alles gesehen, was es bisher an ST-Folgen gab und bin natürlich auch neugierig auf den neuen aufgepeppten look!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Preis nich hoch, kauft euch doch mal 10 hd dvd´s a 20€ das wären dann 240€ also ist es ein schnäppchen zudem auf der anderen seite noch alles als normal dvd ist. Also ich habe die dvdbox heute bekommen. das einzigste was mich nervt ist der deutsche mono ton. das kann ich nicht verstehen. Wieso man da nicht wenigstens das "Intro" oder die hintergrundeffekte/musik auch so machte - egal da ich es eh schon auswendig kenne kann ich es auch auf englisch sehen. Da ich BJ 85 bin, finde ich es gerade gut dass man die effekte so gemacht hat. Das ist auch der Grund weswegen ich mir die box gekauft habe. P.s. War Star Trek nich schon immer etwas teurer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Preis nich hoch, kauft euch doch mal 10 hd dvd´s a 20€ das wären dann 240€ also ist es ein schnäppchen zudem auf der anderen seite noch alles als normal dvd ist.

BRÜLL!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :blink: :blink: :shock: :shock:

Darf ich mal ganz böse lachen? Ist das jetzt ernst gemeint? :shock::blink: :blink:

Die Doppel-Version rechtfertigt also den Preis?? Sind dann auch 60 statt 30 Folgen drauf??

Ich dachte die Doppel-Version wäre dazu gedacht, damit die Leute die DVD's überhaupt gucken können, anstatt sich dafür extra einen HD-DVD-Player kaufen zu müssen.

Ich nehme an, du hast dann auch die normale DVD-Box schon gekauft, oder?

Ich rechne mal nach... wären dann 270€, die man für eine, EINE (!)

Staffel bezahlt. Das sind umgerechnet über 500 (!) DM !!!!!!!!!!!

Sind die 170€ zusätzlich für EINE (!) Box, die man bereits mit den Original-Effekten hat, für den kleinen Anteil an neuen CGI-Szenen (1-3 Minuten pro Folge) DAS wert?

Junge, wir reden hier über SERIEN-Boxen, und nicht über SPIELFILME auf HD-DVD's, für die man 20€ mit allem Schnickschack hinblättern KANN.

Ausserdem:

Sind wir Krösus???

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Paramount/CBS die bereits gekauften Original-Boxen für 100€ das Stück zurücknimmt, die alte Version ggf. auf die DVD-Seite presst, DANN kann man nochmal darüber reden, ob der Preis gerechtfertigt ist!

Bei aller Liebe zur Serie... ich habe immerhin satte 8 (!) Stunden auf mich genommen, um mir Star Trek in HD im Kino ansehen zu können, dabei auch nur die halbe Vorstellung gesehen (also nicht die Folge nochmal im Originalton)

um wieder zeitig nach Hause kommen zu können.

Und das hätte ich mir ersparen können, wenn die Vorstellung einen Tag vorher oder nachher gewesen wäre, weil ich eh fast täglich in Düsseldoof bin. Aber nein, das ist natürlich dann wenn ich frei habe und dafür EXTRA nach Düsseldorf fahren muss. OK, das war es mir trotzdem wert.

Aber 170 TEUROS geht eindeutig zu weit! :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Das wäre vielleicht noch akzeptabel gewesen, wenn man diese Version gleich zuerst veröffentlicht hätte, und nicht erst vorher die (sowieso schon teure) Originalbox ,wo man 3 Jahre später dann verarscht wird "ätsch", jetzt gibt's ne neue Box, jetzt kannste nochmal blechen".

Da fühlt man sich doch über den Tisch gezogen, da man damit rechnen muss in 3 Jahren schon wieder verarscht zu werden, mit der "jetzt bauen wir doch moderne Effekte und die neue Kino-Enterprise ein" auf 120 Super-HD-DVDs Box, natürlich auch in mono, damit man was für die ÜBERNÄCHSTE Veröffentlichung in der Hinterhand hat, dann in Super-DTS 10.1.

Ist ja auch toll, das ganz plötzlich DOCH Bonus-Material gibt, welches bei der ersten Veröffentlichung angeblich nicht existierte. <_<

Ich hatte ja schon bei 150€ als äusserste Schmerzgrenze überlegt, ob ich meine Original-TOS-Boxen verkaufen soll.

Die Idee werden aber andere schon haben, und mich würde es nicht wundern, wenn die für lau weggehen.

Also auch keine Lösung.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits Yngwie durch die Blume hat blicken lassen - Den Preis noch als Unverschämt zu betiteln ist noch sehr, sehr Diplomatisch Untertrieben ausgedrückt.

Besonders angesichts dessen, wenn man so liest was da eigentlich gemacht worden ist. Da Tanke ich für das Geld meinen Wagen knapp vier mal voll oder lege mir einen 19 Zoll 16 zu 9 TFT zu! Da ist das Geld besser angelegt als es in eine Hand voll Silberscheiben zu versenken!

Fan sein hin oder her - Aber hier ist das Absoluter Wucher, den ich nicht Unterstützen werde indem ich eine Box Kaufe, zumal ich bereitst die ersten TOS DvD Boxen habe.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bis jetzt nur die ENT DVD BOXEN und Filme. Fange jetzt mal von vorne an mir das andere Zeug zuzulegen. Und die Doppelversion rechtfertigt nicht den Preis, aber ich persönlich finde 140€ (weiß nich wo man sie für 170 bekommt) nicht zu viel. Außerndem muss man ja nur 3 Staffeln kaufen :) Wäre es jetzt Voyager oder so mit sieben Staffeln wäre es im gesamten zu teuer für mich.

Klar, die die die Originalbox schon haben, haben ein Problem (was für ein Satz). Hätte ich die Originalen würde ichs mir wahrscheinlich nich kaufen. Oder aufjedenfall die alten dann Verkaufen.

Bearbeitet von Marcel0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es jetzt Voyager oder so mit sieben Staffeln wäre es im gesamten zu teuer für mich. Klar, die die die Originalbox schon haben, haben ein Problem (was für ein Satz).

Die Voyager Boxen kosten aber auch nicht 140€. Und ausserdem sind die in der neuen dünnen Box nur noch halb so teuer wie vorher!

Macht 350€ für 7 Staffeln und nicht 450€ für 3 Staffeln... :dumdiedum:

Aber der Preis für die neuen TOS Boxen für die, die sie schon in der alten Version haben, ist schlicht und ergreifend Wucher!!!!!! 170€ für Folgen, die man schon hat??? Das war der Preis auf dem Verkaufsstand von Saturn am Mittwoch.

War schon sauer, das ich eine DVD kaufen musste, um eine KInokarte zu bekommen.

Wie gut, das mir ein Star Trek Film in der Sammlung gefehlt hat, da war die Wahl einfach.

Ratet mal welcher. (Aber auch das ist wieder doof, denn die Special Editions sind dann auch wieder doppelt geblecht) Hätte man gleich sagen können "zur Kinokarte gibt es eine DVD dazu" - hätte besser geklungen.

Das du über den Mono-Sound enttäuscht bist, damit hättest du rechnen müssen. Die Serie ist nunmal in mono synchronisiert, ein Teil der Sprecher ist tot, da kann man nicht viel machen. Aber das hast du bei dem Preis in Kauf genommen.

Man kann froh sein, das die Folgen wenigstens vollständig synchronisiert sind, denn die mussten ja für Deutschland nochmal bearbeitet werden.

Bei der Wiederveröffentlichung der anderen, neuen dünnen Boxen gibt es aber auch wieder eine Verarsche.

In allen anderen Ländern EINE Staffel, EINE Box.

Nur hier EINE Box, eine HALBE Staffel. Natürlich nicht zum halben Preis.

Was SOLL diese SCHEISSE bei der Veröffentlichungspolitik eigentlich??? :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.